Erst ohne Ende angebaggert- Beziehung zerstört- nu isser weg!

cremebrulee25

Erfahrener Benutzer
21. Mai 2007
218
0
0
47
:heulen: Hallo an alle. Ich wende mich nun auch mal an euch, wahrscheinlich weil ich Trost suche oder auch eine Erklärung??

Folgendes: ich wurde von meinem Ehemann in der Schwangerschaft betrogen, er hatte eine Affäre. Ich fand es raus und verließ ihn. In der Trennungsphase lernte ich einen ganz tollen Mann kennen, einen Kollegen meines Mannes, der mir überall half, wo es nur ging. Zuerst fand ich ihn nur nett, aber relativ schnell merkten wir beide dass es zwischen uns knisterte. er sagte mir aber, wenn ich mich verlieben würde dann hätte ich ein Problem, denn er wäre nicht in mich verliebt und hinge noch zu sehr an seiner Ex.

Natürlich passierte es doch. Obwohl er dies wußte verbrachte er viel Zeit mit mir, als mein "Bekannter" oder "kleiner Bruder", und es war eine wunderbare Zeit, ich wusste ja auch worauf ich mich einlasse, da er mir nie eine Beziehung versprach. Es lief aber auch sexuell was, klar. Natürlich führte diese Situation oft zu Streit, da ich natürlich nicht damit zufrieden war nicht seine Freundin zu sein. Er wollte auch partout nicht mit mir zusammenziehen.

Diese ganze Chose dauerte fast zwei Jahre, bis jetzt zum Jahresende 2011. Wir hatten wunderbare Zeiten, verbrachten jede freie Minute zusammen und machten romantische Dinge wie Picknicken im Sonnenuntergang... es war herrlich. Mittlerweile nahm er mich auch zu Freunden und Kollegen mit, ließ aber immer die Antwort offen, wenn wir auf unseren Status angesprochen wurden. Trotzdem wurde es zunehmend toller zwischen uns, und wir waren auf einem super guten Weg.

Im November letzten Jahres dann kam ein neuer Kollege zu mir auf die Arbeit. Zuerst fiel er mir gar nicht auf, doch dann nach ein paar Wochen bemerkten wir dass wir uns super gut verstanden, wir einen unglaublichen Spaß hatten und es irgendwie zwischen uns knisterte... ?( dies machte mir totale Angst, war ich doch mit dem Mann meines Lebens auf einem super guten Weg. Ich versuchte die Gefühle zu unterdrücken, aber der Kollege setzte alles auf eine Karte und versprach mir alles, um was ich bei dem Anderen hatte ewig kämpfen müssen: Kinder, gemeinsame Zukunft, dass er immer für mich da sei... ihr kennst sicher schon das Ergebnis... das Ganze zog sich etwa drei Monate hin, dass ich auf der Arbeit ständig den Avancen ausgesetzt war und diese mir natürlich immer besser gefielen. Irgendwie merkte das wohl mein "Freund" , er sagte ich sei irgendwie komisch geworden und würde mich von ihm distanzieren.

Er wollte plötzlich im November mit mir zusammenziehen und wenig später wollte er dann unsere Beziehung öffentlich machen. Ich merkte plötzlich, dass ich das nicht mehr konnte- weil ich hin und her gerissen war, und sagte es ihm auch dass es momentan nicht geht. Danach war er derart verletzt, dass er sich total zurückzog und eigentlich da schon alles zu ende war.

Er bat mich um Zeit um zu überlegen. Ich hatte jedoch irgendwie keine Kraft mehr ihm noch mehr Zeit zu geben und traf mich mit dem Kollegen zum Kaffee. Es war sehr schön, und er wollte mich gern ganz bei sich haben, aber dazu war ich noch nicht in der Lage, ich hatte mit dem Alten noch nicht abgeschlossen.

Lange Rede, kurzer Sinn: JETZT ist es so gekommen dass ich mich, nach mehrmaligem Hin und Her (was für meinen Kollegen sicher blöd war, aber da musste ich durch) für den Kollegen entschieden habe. Und der mich jetzt vollkommen ignoriert. Ausblendet. Mir nicht mehr auf meine sms antwortet.Mich vollkommen aus seinem Leben geschnitten hat. Und mir nicht mal eine Antwort gibt warum. Natürlich ist die Beziehung zu meinem "Freund" auch vollkommen und endgültig beendet. da gibt es kein Zurück mehr.

Kann mir das jmd beantworten oder einen Tipp geben? War es nur der Reiz für den Kolelgen, eine Beziehung kaputt zu machen und dann abzuhauen?? Hat er mir deshalb monatelang die tollsten Sachen versprochen? Ich kann nicht mehr. Ich hab ein Kind und einen Vollzeitjob, und so einen Liebeskummer hatte ich seit der Affäre meines Mannes nicht mehr. Vielleicht kann irgendjemand von euch was dazu sagen?? Ich danke euch schon jetzt!!! PS: natürlich weiß ich, dass ich da fett selbst mit schuld bin- aber ich hatte meinem Kollegen einfach vertraut!!!

 
Aha... scheint ein so hoffnungsloser Fall zu sein dass keiner von euch was drauf antworten kann... schade!!!!

 
naja hoffnungslos, sagen wir so. es ist wie es ist. du hast es zugelassen und jetzt musst du die konsequenzen akzeptieren.

ich sag immer, trau niemanden der dich ständig anbaggert und ganze zeit um dich rumschlawänzelt. schon gar nicht wenn man in einer "beziehung" ist.

in meinen augen hast du aber nur menschlich gehandelt. du hast von deinem kollegen im moment der schwäche das bekommen was dir deine affäre nicht geben konnte.

aber im grunde hast du deinem kollegen das abgeschloagen was dir deine affäre abgeschlagen hat. und zwar zusammen zu sein.

viell ist er auch einfach nur verletzt, genau wie du es warst.

du kannst keine antworten erzwingen. ganz einfach.

du solltest dich acht geben und auf dein kind und männer mal eine zeit lang außen vor lassen.

 
Naja ich vermute er hat das Interesse an dir verloren. Du warst interessant solange du "vergeben" warst und jetzt könnte er dich haben - und schon ist der Reiz weg.

Also ein Mann, der mir von Anfang an das blaue vom Himmel verspricht und ständig um mich herum ist - wäre nichts für mich.

Dein "Freund" hat um dich gekämpft, wollte diese Beziehung retten. Er hat gemerkt, dass er dich verlieren könnte und hat es versucht - war wohl zu spät.

Ich kann dich verstehen, dass es schwierig ist. Da du dir ja immer gewünscht hast, dass er zu dir und euer Beziehung steht und Nägel mit Köpfen macht.

Dann kam dieser Kollege und hat dir das vermittelt oder gegeben, dass du dir so sehr von deinem "Freund" gewünscht hast. Du hast dich von den Worten des Kollegen blenden lassen - und jetzt? Jetzt stehst du da alleine.

Lass dich beim nächsten Mal nicht um den Finger wickeln. Taten zählen mehr als Worte.

 
Danke für eure Antworten. Nein, erzwingen kann ich gar nix. Das ist richtig. Beinahe lustig finde ich die Tatsache, dass mein Ex-"Freund" mir nun eröffnet hat, dass er sich bereits neu verliebt hat. Etwas, worauf ich zwei Jahre wartete. Tja, dann kanns mit mir nicht so weit her gewesen sein. Es ist unglaublich wie schmerzhaft so etwas ist. Ich hoffe ich komme irgendwann wieder auf die Füße. An einen neuen Partner mag ich gar nicht denken, davon mal ganz abgesehen dass ich nicht glaube dass es noch einen gibt.

 
Warum wohl sagt dein ""Ex-Frend"" das? Weil er dir damit zeigen will, dass er doch der richtige wäre...

Wenn du die Tür nicht zuschlägst, dann könnte sich das Blatt ja wieder wenden - oft gibt es noch diese Nachwellen, wo man sich wieder nähert. Du musst dann einfach etwas vernünftig handeln.

Denn ich verstehe dich nicht ganz: Da kommt irgendeiner daher und säuselt dir das Blaue vom Himmel, und schon verlässt du den Mann, bei dem du auf dem besten Weg bist, dort an zu kommen, wo du jahrelang hingearbeitet hast. Das ist ein wenig dumm und unüberlegt, oder?

Ich würde auch einmal das Thema Partner aussen vor lassen. Freue dich an deinem Kind, gib ihm die ganze Aufmerksamkeit. Der Rest richtet sich dann schon ein...

 
JA!!! Du hast absolut recht!! Es war mega dumm und naiv. Das hab ich inzwischen begriffen. Und ich backe derzeit auch gaaaaaanz kleine Brötchen und verhalte mich ruhig. Aber das Mädel existiert wirklich, und ich befürchte dass er sie tatsächlich gern hat bzw. in sie verliebt ist- nur würde mich das total schockieren, denn das hieße ja er hätte mich jetzt innerhalb von ein paar Wochen abgehakt. Aber genau so werd ich es jetzt machen, vernünftig bleiben, mich um mein Kind kümmern und die Tür für ihn offen lassen- und ansonsten von vorne anfangen.