Erst schluss machen,wenn man jmd in der Hinterhand hat

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
Irgendwie habe ich mitlerweile das Gefühl, jemanden wirklich von herzen lieben gibt es nicht mehr....es ist mehr so ne art "Flucht aus dem Alleinsein."

Ich bin eigentlich mitlerweile Dr. Sommer in Beziehungstipps (jedenfalls wenns nicht um mich geht^^)

Und ich krieg so oft zu hören:"Wie findeste den?" blablabla "Ich glaub ich hab mich total in den verschossen." oder ähnliches.

Jetzt heute hatte ich den 3ten Fall, dass die Frau aber schon einen Festen Freund hat, wo ich sie drauf hingewiesen hab.

Ich hab also gefragt, ob sie mit XXX schluss machen will und darauf kam dann:"Ich weiß ja nicht, ob YYY was von mir will."

Heißt das jetzt , dass sie mit XXX schluss machen würde, wenn YYY was von ihr will; und wenn YYY nix von ihr will, bleibt sie mit XXX zusammen !?

Also so habe ich es zumindest verstanden...

Ich mein, sowas in der Art hab ich schon vorher gehört und sowas finde ich unter aller Sau.

Und mit sowas kommen die dauert.

Also ich kenne 3 nette Frauen, die waren in den letzten 4-5 Jahren nie Single, aber haben ständig n Neuen.

Was ist das denn ?? => Festhalten, bis sich etwas besseres findet !?

Und Männer (auch wenn ich einer bin) habe ich das Gefühl, die sind noch schlimmer.

Da kenne ich auch n paar, die erst dann schluss machen, wennse bereits ne Neue haben.

=======================================================

Ich hab das Gefühl, ich bin der einzige, der wenn er mit jmd zusammen ist, nicht weitersucht und der wirklich zu der Frau steht, auch wenn man Chancen bei einer anderen hätte !?

Ist es bei euch auch so ?? bzw. ist euch sowas mal aufgefallen ??

Hi BlutEngel...

es gibt sie doch noch... du bist nicht allein. Ich bin Single, also in keiner Beziehung, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen nach jemanden zu suchen wenn ich in einer Beziehung bin...

Klar gibt es andere die ich vielleicht auch schön finden werde, aber ich finde ich habe eine Entscheidung für die Eine getroffen und wenn ich das festgemacht habe, dann bleib ich dabei...

Wenn irgendwann der Moment kommt dass das nichts mehr ist, klar dann bin ich wieder frei, aber ich würde mir es nicht zutrauen im selben Monat schon wieder was anzufangen... wie du auch schreibst... für mich wäre das auch so eine Flucht aus dem Alleinsein...

was mich mal interessieren würde... was ist für euch Liebe? aber ich denk da mach ich nen neuen Thread auf...

Ich kenn das aber auch nur so von Freunden... es sind zwar welche darunter die an mehreren Ecken flirten, aber das kommt wohl aus der Angst keine abzubekommen. Und bei denen bin ich mir auch sicher, wenn sie jemanden haben, dann stehen sie dazu... das hab ich so bei ihnen erlebt.

Gruß, Gentleman

Hi!

Ja, solche Leute sind mir auch schon begegnet. Ich kann jedoch nicht wirklich nachvollziehen wie man sich so verhalten kann. Ich denke es hat schon etwas mit Furcht vor dem allein sein zu tun. Ich denke es hat aber auch mit der Furcht vor wirklich grossen Gefühlen zu tun, vor einer "wirklichen" Beziehung. Sowas macht verletzlich und kann einem voll und ganz in Anspruch nehmen. Manche Leute wollen das vielleicht nicht und setzen andere Prioritäten wie Karriere usw. Tja, jedem das seine...wenn sie glücklich dabei sind.

Gruss

Christiane

Ich möchte mal wissen, wieviele Herzen heute nacht wieder gebrochen werden !!!

Ist zwar mehr Off-Topic, aber wird man ja sehen, wieviele davon hier landen.

lg

Es kann aber auch passieren, dass man da irgendwie reinrutscht. Also Beziehung verschlechtert sich schleichend, mehr oder weniger bewusst ist man schon auf der Suche und plötzlich PENG! ist da jemand in den man sich verliebt und man fängt an zu realisieren, wie schlecht die bestehende Beziehung wirklich schon war, wieviel man einfach hingenommen hat und für normal hielt.

Gut ist sowas nie, für alle Beteiligten nicht. Aber es passiert eben. Und mit "hätte" und "sollte" ist dann nicht mehr viel zu holen.

Ja stimmt, wir wollten ja auch niemand hier anklagen... nur im allgemeinen finde ich das für mich keine gute Lösung... es kann passieren, aber das find ich nicht gut... dann wär ja aber auch was mit der Beziehung nicht in Ordnung wie du geschrieben hast...

Also ich möchte auch mal was dazu sagen, da ich selbst eine Betroffene war: Es ist absolut feige wenn man während der noch bestehenden Beziehung mit ner Neuen ins Bett steigt und keine Rücksicht auf die Gefühle des Partners nimmt (hier 12 Jahre) Egal ob es in der Bezieihung nicht gut lief. Das ist kein Grund das Vertrauen so zu mißbrauchen !!!! Dann sollte man es direkt beenden und nicht drumherum reden. Es tut sehr sehr weh. So weh, daß man es sich nicht vorstellen kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat !!!! Und heute kann er noch nicht mal in die Augen schauen und läuft bei zufälliger Begegnung weg.

natürlich kann es so sein, wie pinky es geschrieben hat.

Aber es gibt halt Varianten davon die sind taktlos, wie ich bereits angeprochen habe am Anfang; so nach dem Motto:"wenn er was von mir will mach ich schluss, und wenn nicht behalte ich meinen alten."

Wenn es wirkich so ist, dass es einfach nicht mehr funktioniert, habe ich vollstes Verständnis.

Dennoch merkt man es doch früher, wenn die Beziehung einfach nicht mehr gut ist und kann dann schluss machen. Nicht erst, wenn man etwas "besseres" gefunden hat.

Und wenn dann das "bessere" doch nicht so gut ist, wie man geglaubt hat, heulen sie/er wieder rum, und wollen zur Ex zurück.

Anstatt klar über diese Entscheidung nachzudenken, wird erst gevö*elt und dann entschieden.

Das ist halt was sehr verletzt

So wie du das beschreibst, ist es halt einfach sehr oberflächlich. Ich denke da sind dann die Gefühle (noch?) garnicht stark beteiligt. Und der Partner ist vielleicht auch mehr ein Statussymbol als ein Mensch.