Erste Anzeichen für Unsicherheit sich zu trennen???

Sunshine34

Neuer Benutzer
19. Juli 2010
8
0
0
48
Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Weg wählen soll, um meinen lähmenden Gedanken Luft zu machen und ich denke, dass dies momentan der einzige Weg ist meine Eindrücke, Gedankengänge zu strukturieren (mit Hilfe von hoffentlich vielen Beiträgen von euch :) !!!), da von meiner Situation momentan keiner weiss.

Wie so viele andere in diesem Forum bin ich auch in eine Dreiecksbeziehung geraten mit einem verheirateten Mann (Kind 1 Jahr), wobei seine Frau / Freunde / Familie noch unwissend ist.

Er hatte bereits letztes Jahr versucht sich mir anzunähern, aber aufgrund des Wissens über seine private Situation und der damaligen Tatsache, dass ich ihn nicht besonders gut kannte, habe ich seine Flirtversuche abgewiesen. Anfang diesen Jahres kam es zu einer bestimmten Situation, die uns einander schnell näher gebracht hat und so hat sich seit Ende Januar diesen Jahres zuerst eine Affäre ergeben. Er hat zwar immer wieder den Kontakt gesucht, auch in Form von SMS, aber gesehen haben wir uns zu diesem Zeitpunkt bis ca. Ende Mai nicht so häufig und haben uns bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht unsere wirklichen Gefühle zueinander gestanden. Ende Mai jedoch hat er mir eröffnet, dass er mich wirklich liebt und dass diese Situation als wirklich unerträglich empfindet und schnellstens eine Lösung herbei müsse. Er liebe seine Frau zwar (in Form von platonischer Liebe), auch für die Dinge die sie in ihrem Leben für ihn aufgegeben hat (Heimatort / Karriere), aber er würde so viel Liebe für mich empfinden, dass ein Rückschritt schier unmöglich scheint, zumal er dann in einem Lügengerüst weiterleben würde. Von diesem Zeitpunkt an bis jetzt hat er keine Gelegenheit ausgelassen, mich täglich zu sehen, mir SMS zu schreiben oder mich anzurufen und mir täglich zu beteuern, wie stark seine Gefühle sind zu mir. Er hat mir auch versprochen, dass wir die Situation noch genaustens besprechen und er sich bis Ende Juli entschieden hat, wo die Reise hingehen soll. Da seine Familie momentan im europäischen Ausland ist (ihrer & seiner Heimat), sollte das Gespräch letztes Wochenende stattfinden. Er hat mir zwar gesagt, dass wir in Zukunft zusammen werden, aber da waren eine Reihe von versteckten Bemerkungen, die mich irgendwie daran zweifeln, dass er sich wirklich so sicher ist, sich von seiner Frau zu trennen: als ich ihn fragte ob er sich seiner Entscheidung sicher sei, hat er mir nur geantwortet, dass er sich seiner Gefühle zu mir sicher sei und er ja dumm wäre, würde er anders handeln. Man muss auch noch anmerken, dass er im ganzen nächsten Monat mit seiner Familie / Freunde / Eltern / Schwiegereltern Urlaub macht, so dass wir uns da kaum sehen werden (das war bereits Anfang des Jahres geplant). Aber auf die Frage hin, wann er es seiner Frau im Urlaub sagen wollen würde, meinte er er müsse noch genau darüber nachdenken (und dafür brauchte er gestern Zeit für sich alleine), aber es sei sein "Plan" es ihr im Urlaub zu sagen, da Ferien der bessere Zeitpunkt wären, als wenn er wieder im Job eingespannt ist. Mich stört einfach nur das Wort "Plan", aber ich weiss nicht ob ich da zu engstirnig bin. Sein kleines Kind ist sein ein und alles und er macht sich über die Folgen was sein Kind betrifft am meisten Sorgen, dass sie ihm das Kind wegnehmen könnte oder dass das Kind dann räumlich so weit von ihm weg wäre, etc. Verstehe ich zwar die Sorgen, aber er weiss auch dass es nicht wirklich was bringt nur wegen des Kindes zusammen zu bleiben. Als ich die ganze Situation gestern nochmal aufgegriffen habe, hat er so einen Heulkrampf bekommen und unter Tränen gesagt, dass er sich so schlecht fühle, eben wegen seinem Kind und weil seine Frau so viel für ihn getan hat, dass er ihr das Herz brechen wird, sobald sie davon erfährt. Bin ich herzlos, dass ich die letzte Bemerkung MIR gegenüber ziemlich daneben fand???? Ich bin wirklich im Zweifel darüber, ob er sich nicht noch ein Hintertürchen offen lassen will, weil er auch immer beteuert wie schwer das ganze für ihn ist. Oder muss ich ihm noch mehr Zeit geben??? Was soll ich machen, wenn er aus dem Urlaub zurück kommt und nichts mit ihr geklärt hat? Oder hätte ich erwarten sollen, dass er erst gar nicht in den Urlaub fährt??? Ich glaube ihm einerseits, dass er es mit seinen Gefühlen zu mir ernst meint, da er auch sagte ich müsse ihm einfach vertrauen und ich wäre auch bereit alles für ihn zu tun, nur habe ich trotzdem Angst, dass ich mich in Dinge verrenne, die evtl. schon jetzt ein Anzeichen von Hinhalten sein könnten....und ich kann seit diesem Wochenende jetzt schon nicht mehr schlafen und Essen, zumal nicht mehr viel Zeit bleibt Dinge noch vor seiner Abreise zu diskutieren......

Please help me!!!!! :mauer:

Hallo sunshine34

Gleich am anfang, nein er wird sich nicht trennen!

Ich bin seit 7 jahren geliebte und genau gleiche geschichte hörte ich auch wie du jetzt. Ja wir alle denken, wir sind was besoderes, unsere liebe schafft alle schwierigkeiten, und ja klar doch er liebt nicht seine frau, ist nur dankbar was sie alles für ihn getan hat und eben auch kind ist da, da macht er sich natürlich sorgen blabla usw8o

Ich sag dir, vergiss ihn jetzt sofort weil du so noch endest wie ich und viele andere geliebten, kaputt vom warten vom schmerz und entäuschung, null selbstvertrauen und nur noch kopf am wand könnte ich schlagen dass ich ihm jemals irgendwas geglaubt habe:mauer:

Alles gute von mir:trost:

auf mich macht deine Geschichte auch den Eindruck, dass er dich zwar liebt, letztendlich den Absprung aber nicht schaffen wird.

Hm, dass ihm jetzt die Muffe geht, ist klar. Ich denke, das würde jedem so gehen.

Wann steht der Urlaub an?

Ich würde wahrscheinlich warten, ob er es ihr wie "geplant" im Urlaub sagt und tut er es nicht, würde ich gehen. Punktum.

Nicht, weil er dich nicht liebt, sondern einfach weil er zu feige ist und ich einen Mann haben wollen würde, der klare Entscheidungen trifft, auch wenn sie nicht immer 100% angenehm sind.

Bei einem Feigling weiß man nie, was wirklich los ist und was er einem aus Feigheit alles verschweigt. In meinen Augen nicht die richtige Basis für eine Beziehung.

Danke Angie4 & Valeria,

@angie4 &: das habe ich leider auch schon befürchtet und ich leide jetzt schon genug, so dass ich das bestimmt nicht mehr lange durchhalte mit Warten, Hoffen, Erklärungen suchen, ect.

Vor allem bin ich der Meinung, dass auch nicht explizit über das wie & was regeln mit seiner Frau stundenlang im stillen Kämmerlein nachgedacht werden muss.....und schon er nicht alleine die Spielregeln bestimmen wird im Fall einer Trennung???!!!!!

@Roya: ja, und trotzdem werde ich wohl noch abwarten, was er im Urlaub zu Stande bringen wird oder auch nicht, aber die Muffe geht ihm schon irgendwie....weiss auch überhaupt nicht, ob ich das Thema von seinem Urlaub (August voller Monat) selber nochmals thematisieren soll?!!!!!

Interessant war auch die Äusserung zur Frage, ob noch etwas laufen würde mit seiner Frau: ich glaube mich zu ganz gut zu erinnern, dass er die Frage nicht so eindeutig verneint hat......."So gut wie nix" oder ähnlich....ich muss echt blöd sein :mauer:

Danke für eure Beiträge, das hilft mir schon weiter, das ganze Gefühlschaos besser zu strukturieren :schmatz:

Also er fährt in zwei Wochen für einen ganzen Monat mit ihr weg?

Ganz ehrlich, wenn er sich danach nicht entschieden hat, kannst du ihn wirklich abhaken und solltest es auch tun.

Dass mit dem "so gut wie nix"... Naja, liefe da von seiner Seite aus gar nichts mehr, würde sie misstrauisch werden, denke ich. Mein Eindruck ist: Frau entzieht gerne Sex, aber sobald man(n) das macht, erwacht das Misstrauen.

Mal abgesehen davon, dass die wenigsten Männer "nein" zum Sex sagen, schon gar nicht wenn's die eigene Frau ist.

Also geh ruhig mal davon aus, dass da noch was läuft. Wann immer sie will zumindest...

Interessant war auch die Äusserung zur Frage, ob noch etwas laufen würde mit seiner Frau: ich glaube mich zu ganz gut zu erinnern, dass er die Frage nicht so eindeutig verneint hat......."So gut wie nix" oder ähnlich....ich muss echt blöd sein :mauer:

Ah das kannst auch vergessen! Was mir meiner alles erzählt hat, "so gut wie nix", "nur noch wenn er muss":confused: "ist nicht vergleichbar mit uns" "er spürt nichts, ist nur verpflichtung" usw

Und einmal irgendwann hatten wir streit und er schickte mir ein video von ihm und ihr!

Also was ich da gesehen und gehört habe war weit davon entfernt was er immer erzählt hat. :eek:

Heute verstehe ich mich selber nicht dass ich schon da nicht schlussstrich gezogen habe. :mauer:

Dumm in hoffnung dass er mich so sehr liebt, und für mich diese trennung durchziehen kann..

Tja bin selber schuld, aber du hast noch so gut wie nichts verloren und kannst noch gehen ohne dir irgendwas vorzuwerfen.

Hab nur Mut, du bist stark und er ist schwach;)

Ja sowohl mein Zitat als auch was er darauf gesagt hat, machen mich eigentlich schon soooo wütend, dass ich eigentlich schon jetzt die Reissleine ziehen wollen würde und wohl auch sollte.....weiss auch gar nicht wie ich mich ihm gegenüber am besten verhalten soll :rolleyes: ???? bis zum Urlaub (ja und er fährt einen ganzen Monat weg bzw. einen Teil bin ich dann auch im Urlaub....aber das ist ja mehr seine Planung als meine)......

Aber wenn er es nicht auf die Reihe bekommen hat im Urlaub, ist es definitiv vorbei....auch wenn das die Hölle werden wird....

Hallo Sunshine34,

Ganz einfach liebe sunshine 34, warte bis sein Urlaub vorbei ist (solange kannst du wohl oder?) und sollte er irgendwelche ausreden haben dann weisst du woran du bist! Wenn er sich da nicht trennt, wird er nie!

Dann musst du entscheiden ob du so weiter leben willst (wenn man das ein leben nennen kann8o ) Oder dich von ihm trennst. Wenn er einmal sein versprechen nicht hält wird er das auch später nicht, glaub mir es ist so!

Und da ist dann auch einfach ihm zu sagen, nein so nicht mit mir! :nono:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sunshine34 ich spreche mal als Mann der genau in solch einer Situation gesteckt hatte.

Ich kann mir gut vorstellen was in Dir so vorgeht gerade.

Sehr gut sogar!

Es ist nicht einfach wenn Kinder mit im spiel sind das ist richtig besonders dann wenn sie noch sehr klein sind.

Doch ein Punkt, gibt es seine Frau wird ihm nie die Kinder entziehen könnnen dann dafür gibt es sogar Gesetze die auch mal im interesse der Väter sind.

Nur Falls es dazu kommen sollte.

Es klingt aber tatsächlich als würde er zu Feige sein reinen Tisch zu machen.

Weil er niemand weh tun möchte, aber das macht er schon!

Er verletzt Dich damit und sich selbst auch.

Weil er sich selbst belügt.

Er denkt er schützt seine Kinder indem er da ist, ja sicher aber auch das geht wen er nicht da wäre.

Ich habe auch sehr lange gebraucht um das alles zu begreifen ganze 9 Monate sogar .

Auch in mir saß die Angst das ich meine Kleine nie wieder sehen werde.

Alle hatten mir gesagt das sie mir die kleine nicht nehmen kann, aber das ging in meinen Schädel nicht rein.

Heute Deutlich schlauer.

Sie haben alle Recht gehabt.

das hätte ich aber schon viel früher begreifen müßen um viel schneller die Entscheidung zu treffen die ich dann getroffen hatte.

Die Trennung von der Mutter meiner kleinen um für Die Neue Frau komplett frei zu sein.

Warte nicht zu lange Du wirst Dir keinen Gefallen tun damit. Der Schmerz nagt an Deinen Nerven wenn er nicht bei Dir ist.

Gerade dann wenn Du davon ausgehen kannst und auch Mußt, das er mit seiner Frau auch noch Intim wird.

Das doch ein S...... Gefühl für Dich!

Er sollte sich Definitiv entscheiden und das sogar sehr schnell!

Damit Du weißt woran Du bist.

Um event dann Deinen weg weiter zu gehen aber ohne ihn wenn er sich für seine Frau entscheidet.

Wünsche dir viel Kraft und Glück beides wirst Du genügend gebrauchen können.

....es ist zwar etwas Zeit vergangen seit meinem letzten Beitrag, aber mittlerweile ist es wieder mal soweit, dass ich kur vorm Durchdrehen bin und total unsicher, wie ich die Situation für die nächsten 2 Wochen bewältigen bzw. angehen soll........

Er ist jetzt mittlerweile seit ca. 1.5 Wochen mit Familie im Urlaub und bleibt jetzt noch die restlichen 1.5 Wochen bei den Schwiegereltern, was ja auch von Anfang an so geplant war. Noch vor seinem Urlaubsantritt hat er mehrmals versichert, dass er das mit seiner Frau im Urlaub klären will und überlegt, dass es evtl. das beste sei sich zum Schluss des Urlaubes mit ihr zusammenzusetzen.....dann könnte er danach zurückfliegen und sie bei ihren Eltern bleiben. Vor seiner Abreise hat er auch Zukunftspläne wie gemeinsame Wohnung, etc. geschmiedet.....seit er weg ist meldet er sich auch regelmässig jeden Tag und sagt / schreibt mir immer wie sehr er mich vermisst & liebt.....ich weiss alles nur Worte und da bei unseren Telefonaten DAS Thema (also wann er es ihr sagen wird, ect) schön gemieden wird, drehe ich fast durch....da ich es nicht nur beunruhigend finde, wie er das ganze Thema immer schön umschifft, sondern weil ich auch das dringende Bedürfnis habe, das Thema anzusprechen und ihm nochmals meine Erwartungen deutlich zu machen.

Dies Sache ist auch die, dass ich selber am Samstag für eine Woche in den Urlaub fahre, wir uns also nicht direkt sehen, wenn er Mitte nächster Woche zurück kommt. Also hat er jetzt gerade noch knapp über eine Woche um es IHR zu sagen und man dürfte ja normalerweise annehmen, dass er sich schon Gedanken gemacht hat, wann er ihr das mitteilen wird.....aber er schweigt das Thema total tot am Telefon. Ich bin jetzt hin und her gerissen, ob ich ihn am Telefon mal ansprechen soll, wie seine Planung aussieht und dass ich erwarten würde, dass er mich vom Flughafen abholt, wenn ich zurückkomme und das bis dahin alles geregelt ist. Der Mist ist eben, dass ich ihn nicht anrufen kann, wegen seiner Frau und wenn er mich anruft, dann hat er oftmals auch nur 5-10Min Zeit. Von dem her weiss ich auch gar nicht ob das alles so super ist übers Telefon. Aber meine Gedanken kreisen um nichts anderes mehr und ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach früher aus dem Urlaub kommen soll (was irgendwie auch bescheuert wäre, da er ja seinen Urlaub voll durchzieht). Soll ich ihn ansprechen vor meinem Urlaub???? Oder setzt ihn das zu sehr unter Druck??? Oder soll ich einfach abwarten bis nach meinem Urlaub (wobei es ja auch total dämlich ist das Thema bis dahin tot zu schweigen)????? Redet er einfach nicht darüber weil er es nicht machen will oder weil er Angst hat, wie er es machen soll? Warum meldet er sich dann noch bei mir wenn er sich bereits gegen mich entschieden haben sollte und sagt dass er sich freut mich wiederzusehen? Ich weiss echt nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, da mich der Gedanke daran, ob er es nun wirklich macht oder nicht total quält..........

Wäre froh um eure Ratschläge :)

Du erwartest doch nicht ernsthaft dass er mit ihr darüber reden wird?

Er wird nicht!

An deiner stelle würde ich gar nichts fragen bis nach deinem Urlaub. Wenn du ihn das erste mal siehst, fragst du einfach wie Gespräch denn verlaufen ist! Da wirst du gleich sehen woran du bei ihm bist.

Und klar schreibt er dir nette Sachen, er will dich als Geliebte nicht verlieren.

Tja immer wieder gleichen Geschichten... :cool:

....also wenn er wirklich vorhätte mit mir wirklich die Zukunft zu planen, dann wäre es für mich das normalste, dass er er kurz vorher ankündigt, wann D-Day sein wird....das hatte er zumindest noch vor seinem Urlaub verlauten lassen......sollte ich demnach also darauf entnehmen, dass er nicht darüber redet, dass er es auch nicht macht???

....sollte ich demnach also darauf entnehmen, dass er nicht darüber redet, dass er es auch nicht macht???
Ich sehe es nicht unbedingt so. Er könnte dir gegnüber schweigen und doch noch mit seiner Frau darüber reden...

Aber stell dich darauf ein dass er es nicht macht. Weil er es gar nicht will. Es ist lächerlich dass er dafür Urlaub abwarten muss, um mir ihr zu reden. Schon das ist unglaubwürdig. Und da er dir jeden Tag schreibt wie er dich vermisst usw.. bedeutet auch nur er will dich warm halten bis er zurück ist.

....hmmm, ja wie gesagt.....ich habe eben auch kein so besonders gutes Gefühl, dass er es macht. Dehalb überlege ich ja ihn am Telefon zur Rede zu stellen, damit ich nicht auch noch im Urlaub dahänge und mir darüber Gedanken mache und den mir schlussendlich auch noch versaue.....seine Begründung, den Urlaub abzuwarten war in erster Linie auf seinen kleinen Sohn bezogen, denn wenn er das erst mal sagt, dann ist die Zeit mit seinem Sohn auch sofort vorbei (da seine Frau wohl dann sofort im Ausland, also da wo die beiden ja auch normalerweise herkommen bleibt)......aber es stellt sich eben auch die Frage ob es nicht wirklich besser ist ihn persönlich vor sich zu haben, sonst hat er immer die Möglichkeit das Telefonat frühzeitig zu beenden, weil er anscheinend dann das Gespräch beenden muss.....Mann, warum war ich auch so blöd und habe ihm nicht vor dem Urlaub bereits ein Ultimatum für die ersten paar Tage seines Urlaubs gesetzt.....jetzt bin ich wieder die Leidtragende und in der Warteposition........

....seine Begründung, den Urlaub abzuwarten war in erster Linie auf seinen kleinen Sohn bezogen, denn wenn er das erst mal sagt, dann ist die Zeit mit seinem Sohn auch sofort vorbei .
Ah das sind alles übliche Ausreden, weil du dagegen nichts erwidern kannst. Er drückt nur auf dein Mitgefühl...

....Mann, warum war ich auch so blöd und habe ihm nicht vor dem Urlaub bereits ein Ultimatum für die ersten paar Tage seines Urlaubs gesetzt.....jetzt bin ich wieder die Leidtragende und in der Warteposition........
Das wenig warten kann dir ja nicht sooo schaden, aber dafür weisst du nachher was Sache ist. Am telefon hat er, wie du es selber sagst, möglichkeit aufzulegen oder sonst irgendwas zu erzählen. Ich würde es nicht tun! Warte halt jetzt und in zwischenzeit kannst du dich darauf vorbereiten, dass er irgendeine Ausrede haben wird. :schief:

Hi Angie4,

ja, dass er auf mein Mitgefühl wegen seinem kleinen Sohn drückt, da hast du sicherlich irgendwo recht..... und auch damit dass es wahrscheinlich taktisch klüger wäre ihm bei DEM Gespräch in die Augen schauen zu können.....Was ich dabei nur als Problem sehe bzw. was ich mir nicht so recht vorstellen kann, ist wie wir weiterhin telefonieren bzw. kommunizieren. Dabei meine ich, dass er ja nächste Woche spätestens Mittwoch zurück kommen wird, mit oder ohne Anhang, aber da bin ich eben schon im Urlaub und wir werden sicher miteinander telefonieren....und dann wird das ganze ja irgendwie zur Sprache kommen, denn es wäre ja wirklich komisch würde ich dann nicht fragen bzw. würde er sich nicht dahingehend äussern, ob er mit oder ohne Frau nach Hause gekommen ist......und wenn er sagen würde MIT Frau, dann kann ich ja am Telefon nicht einfach darüber hinweggehen und abwarten bis zum Ende des Urlaubes.... dann muss ich ja was erwidern bzw. ihm klar machen, dass bis ICH zurück komme er das ganze dann bitte geklärt hat.... :( ...deshalb habe ich so ein riesen Fragezeichen bei mir im Kopf :confused: ...naja, aber im grossen und ganzen ist es wahrscheinlich nur die Panik davor eine negative Nachricht zu bekommen & das Gefühl verstärkt zu haben, dass er mich hingehalten zu will....und wenn ich genügend Selbstwertgefühl hätte bzw. weniger Verlustangst, so müsste mir das bereits jetzt Sch.... egal sein, da ich wüsste, was meine nächste Reaktion wäre....aber leider bin ich schon viel zu tief drin mit meinen Emotionen, als dass es mir wirklich egal ist....... :mauer:

Ich verstehe dass dir nicht egal ist, sollte es auch nicht.

Also wenn du gar nicht abwarten kannst, dann frag ihn nächstes mal wenn er anruft, ob es was neues gibt! Oder eben wenn er mit ihr nach Hause zurückkehrt, frag halt direkt ob er mit ihr geredet hat.

Aber erwarte da keine ehrliche Antwort.

Hatte schon so ähnliche Situationen mit meinem Ex-freund und am Telefon hat er sich immer rausgeredet! Erst beim persönlichen Treffen, kam es zu richtige Ausprache.

Tu einfach bis dann als ob alles ok wäre und wenn du ihn sieht konfrontierst du ihn sofort mit diesem Thema.

Aber du sagst selber dass du zu tief drinnen bist, so denke ich für ihn wird es einfach sein dich wieder rumzukriegen:(

Tja, das mit dem rumkriegen ist eben so ne Sache. Habe mich soeben mal deiner Geschichte im Forum gewidmet und es ist wirklich erschreckend wie ähnlich sich all diese Geschichten sind, obwohl du ja in deiner langen Zeit als "Geliebte" dich eigentlich aufgrund der ganzen Umständen (Integration in seine Familie, etc) schon ziemlich sicher gefühlt haben müsstest....und doch kam alles anders und ich denke bei dir definitiv, dass du den richtigen Schritt gemacht hast und ihn abgeschossen hast. Bin dabei mich auch auf diesen Schritt einzustellen.

....tja, und dann ist da eben dieses Gefühl, dass man nicht glauben kann & will, dass man sich so in einem Menschen getäuscht haben kann bzw. der einem vollen Bewusstseins immer wieder lügen auftischt und man sich am liebsten den noch so kleinsten Strohhalm schön redet. Von der Ratio her weiss ich, dass ich konsequent sein müsste, d.h. wenn er sich nicht getrennt hat bis nach meinem Urlaub, dann kann ich mit ihm eh ne Pfeife rauchen...dennoch kenne ich mich nur zu gut und weiss, dass ich nicht gut bin im Konsequenzen ziehen oder besser gesagt, dass ich mir dann im Nachhinein wieder Vorwürfe machen würde, dass ich vielleicht zu schnell aufgegeben habe und für seine Situation nicht ausreichend Verständnis aufgebracht habe....auf der anderen Seite wüsste ich, wäre ich in seiner Situation, hätte ich diesen verdammten Urlaub gar nicht mehr machen können und sofort die Klärung herbeigeführt, da ich kein Schauspieler auf soooo hohem Niveau sein kann und noch 3 Wochen Urlaub hinter mich bringen mit dem Mann, mit dem ich nicht mehr zusammen sein will....

Irgendwie wird DAS Thema schon aufkommen in der nächsten Woche, selbst wenn ich es vorher geschafft haben sollte zu vermeiden....und dann mal sehen, was der Herr so an Ansprachen parat hat....sollte ihm dennoch klarmachen, dass das Thema für mich geklärt sein muss bis zum Ende des Urlaubes......

Muss mich eben auch selber noch versuchen zu schützen, denn sobald ich zurück komme aus dem Urlaub beginnt für mich ein neuer Job :eek: , auf den ich mich auch konzentrieren muss.....

Ja liebe sunshine34 dass mit Lügen ist eben auch so eine Sache.

Ah wie oft hat er mich angelogen und ich suchte immer wieder entschuldigung für ihn, wieso und warum.

Ja jede Nettigkeit von ihm, jeder noch so kleiner Liebesbewies und ich war wieder mal ruhig und voller Hoffnung. Das ist so ein verdammtes Teufelskreis und ich kann dir nur sagen was du länger wartest desto schwieriger ist es da rauszukommen:(

Ich hätte nichts dagegen auch Geliebte zu bleiben, aber diese Lügen machen einen einfach fertig. Schade einfach können Männer nicht dazustehen und sofort und ehrlich sagen : "Du ich werde mich nie trennen"

Damit könnte doch eine Frau umgehen und sich entscheiden. Will ich so weiter oder nicht?

Aber das ständiges hin und her, lügen da, lügen dort, zerrt an Substanz! :(