erste fernbeziehung - wie soll ich ihn verstehen?

fake-name

Neuer Benutzer
26. Mai 2010
7
0
0
41
Hallo ihr lieben Leute mit Erfahrung,

ich bitte um Ratschläge

Ich fürchte, ich bin gerade in einer (meiner ersten) Fernbeziehung. Eigentlich bin ich der Meinung, wir kennen uns noch zu wenig um schon von Beziehung zu reden, wir haben uns bisher 4 Mal gesehen und seit dem letzten Mal ist alles irgendwie komisch geworden.

Wir sind Arbeitskollegen, wohnen aber 5 Zugstunden entfernt und haben uns auf einer Baustelle kennengelernt, er hat damals sogar bei mir übernachtet. Passiert ist zwar nichts, aber wir haben uns so gut verstanden. Die Wochen darauf haben wir dann eifrig miteinander SMS geschrieben, das ist aber irgendwann ohne ersichtlichen Grund abgeflaut. Ich hab damals eh gefragt, wenn es ihn nicht mehr freut, können wir es bleiben lassen. Nein, es passt eh – dann ist aber nichts mehr von ihm gekommen. ?( ??

Ich hab ihm dann zu Ostern mal geschrieben, mir sei fad und wie es ihm so gehe, und plötzlich hatten wir wieder heftigen Nachrichtenaustausch und auch lange Gespräche am Telefon. Er hat mich dann eine Woche darauf besucht, nur einen Tag lang, dann musste ich weg.

Zwei Wochen später ist er wieder zu mir gekommen. Wir hatten ein ganzes Wochenende und es war wunderschön, es hat echt alles gepasst. Ich war aus allen Wolken und wir schrieben wahnsinnig viel miteinander, haben dann auch wieder das Telefonieren entdeckt.

Drei Wochen danach war ich ein langes Wochenende bei ihm, er hat mich seiner Familie und den Freunden als seine Freundin vorgestellt, aber beim Heimfahren wusste ich, es stimmt was nicht. :(

Es war ungutes Wetter und wir konnten nicht viel unternehmen, saßen meist bei ihm rum und es gab auch eine ungute Situation – er wollte mir etwas schenken, ich konnte es nicht annehmen. Ein paar Tage später wollte ich darüber reden, aber er meinte, es passt eh. (Deja vu:confused:?)

Aber seither kommt von ihm eher wenig. Ich hab ihn jetzt zweimal angerufen, ihn auch gefragt, wann wir uns wiedersehen. Das wäre das übernächste Wochenende, aber wann genau und wo und überhaupt….

Ich habe das Gefühl, er will nicht mehr. Er sagt zwar, er hat mich lieb, aber vor dem letzten Treffen war es soviel überzeugender.

Jetzt fürchte ich nur noch, ich laufe ihm nach. Ich habe schon überlegt, mich nicht mehr zu melden, aber … ich mag ihn doch und will auch, dass er das mitbekommt. Wie kann ich wissen, was mit ihm ist? Ich bin ihm doch nicht böse, wenn er doch lieber keine Freundin in der Entfernung haben will – ich find das ja auch nicht ideal, würde es aber trotzdem probieren.

Aber dann soll er was sagen! Ich will zumindest wissen, woran ich bin.

 
Hallo fake-name,

auch wenn du meine Antwort jetzt wahrscheinlich fade finden wirst:

REDE MIT IHM!!!!!

Sage ihm genau das, was du hier rein geschrieben hast.

Wie soll es sonst weiter gehen deiner Meinung nach? Wir können nichts tun und dich nur ermutigen, ihn tatsächlich aufzufordern, klare Worte zu sprechen.

Kleiner Tip: Wenn du ihm offen und ehrlich begegnest und das gleiche von ihm "forderst", er es dir aber auch beim wiederholten Anlauf verweigert- dann lass ihn ziehen, du wirst ansonsten ewig auf eine Antwort warten (und sie doch nicht bekommen).

Viel Glück beim "Aussprechen",

cure

 
Hallo cure,

danke für deine Antwort. Habe ihn gestern offiziell für übernächstes Wochenende zu mir eingeladen (für ihn war das anscheinend schon fix :eek: ), bis dahin werde ich mich mal zurückhalten, so gut ich kann und wenn wir uns dann sehen, können wir das hoffentlich aus der Welt schaffen.

Fühle mich halt sehr unsicher, ob ich nicht zuviel von ihm erwarte, dass ich seinem Bild von mir nicht entspreche und so?

Kennenlernen aus der Ferne ist nicht so leicht... ;(

 
... oder wäre es besser, wenn ich ihm jetzt gleich einen Brief schreibe... (dass ich mir Sorgen mache und wissen will, was leicht los ist)

Ich will ihn nicht überfordern, hab eh schon eher das Gefühl, dass ich ihm nachlaufe.

Aber wenn er gar nicht mehr will, warum sollte er dann überhaupt noch kommen?

Bitte kann mir wer sagen, was mehr Aussicht auf Erfolg hat - ich mag ihn doch!

 
bitte, ich könnte Unterstützung brauchen.

Ich habe mich soweit ich konnte zurückgehalten, bin ihm sicher nicht irgendwie nervig gekommen.

Und heute (Donnerstag wollte er kommen) seine Absage, es ist eine Hochzeit und sonst noch 2 Termine, es tue im leid, ...

Er weiß es bestimmt schon länger, und ich fühle mich schon eher übergangen, wenn er meint, eine SMS heute früh reicht aus.

Einer meiner Freunde hat mich schon ein wenig darauf vorbereitet, dass sowas passieren könnte, aber die Enttäuschung bei mir ist riesengroß - musste fast heulen, aber im Büro darf ich das nicht.

Auf meine Frage, wie es denn seiner Meinung nach weitergehen soll, ob wir uns jemals wiedersehen werden, hat er bisher nicht reagiert.

Ich finde schon, dass ich eine Aussprache verdient habe....

Ich habe ihn wohl viel zu sehr an mich heranlassen und weiß nicht mehr, wohin mit meinen Emotionen.

 
Hmm also so leid es mir tut es scheint ja wirklich nicht so zu sein das er viel auf ein Treffen gibt. Ich gebe dir recht er wusste sicher schon wegen der Hochzeit UND 2 andern Terminen?

Auch wenns hart ist wüdre ich versuchen mich von ihm zu lösen... Ich kann dir nur soviel zur Fernbeziehung sagen das die Distanz bei einer Trennung UNHEIMLICH viel hilft das du ihn net per Zufall in deiner Bar / Club / Verein antriffst.

Viel Kraft und Mut wünsch ich dir

Gruss Palpatine

 
Danke für deine liebgemeinten Worte, aber wir arbeiten an einem Projekt zusammen (so haben wir uns kennengelernt), jetzt ist da gerade nicht soviel zu machen, aber es wird noch bis Mitte 2011 gehen... also werde ich ihm sicher über den Weg laufen.

Ich hab gestern noch 2mal anrufen versucht und auch geschrieben, und sollte er sich heute bis kurz vor Dienstschluss nicht melden, könnte ich ihn einfach am Arbeitsplatz anrufen und versuchen, ihn quasi zu einem Gespräch zu zwingen. Weiß nicht, ob ich mich trau - aber ich komme damit nicht klar, mit diesem offenen Ende.

Oder gibts bessere Wege, das zu klären, er kann mich doch nicht einfach so ignorieren?

 
tut mir leid, wenn ich schon wieder nerv... aber irgendwie hab ich sonst keinen...

ich habe ihn ja am Mittwoch über die Arbeit angerufen und quasi gezwungen, abends mit mir zu telefonieren. Das hat eigentlich ganz toll geklappt.

Bei dem Gespräch war er total nett, hat sich quasi entschuldigt, dass er so wenig von sich hat hören lassen, gemeint, ich soll mir keine Sorgen machen, es ist eh alles bei uns in Ordnung, er ist halt ein wenig sehr mit sich beschöftigt. Wir haben dann verabredet, dass er das nächste Wochenende kommen wird - ich hab extra nachgefragt, ob das dann sicher ist. und er hat auch versprochen, sich künftig mehr zu melden.

ABER gestern abend plätzlich eine SMS, wir können uns NIE mehr sehen (keine Ahnung, wie er verhindern will, dass wir uns in der Arbeit über den Weg laufen). Ich hab um den Grund gefragt (will er mir nicht sagen), warum er das nicht am Vortag am Telefon hat sagen können - da wäre ich auf ziemlich alles vorbereitet gewesen.... so ist es ihm leichter....

Geht man so mit einem Menschen um? :heulen:

Ich hätt ihn anrufen probiert, wollte, dass er es mir sagt - hat er natürlich nicht abgehoben. Jetzt ist es vorbei, das versteh ich schon.

Aber es tut so weh, auch die Art, wie er das durchgezogen hat.

Warum hat er nur zulassen, dass ich ihn so ins Herz schließe, mir immer wieder Hoffnungen gemacht? :schief:

Er hat nicht nur mein Herz gebrochen, er hat es mit Füßen getreten und geshreddert.

Und fast genauso schlimm ist, ich habe zwar Freunde, aber es gibt im Moment gar niemanden, der mich einfach mal in den Arm nehmen würde...

Habe gestern den ganzen Abend und die ganze Nacht geheult, weiß nicht mehr weiter . Ende Juni hätt ich mit einem Freund/Bekannten eine Woche wegfahren sollen, der hat auch aus Termingründen absagen müssen - jetzt hab ich gar nichts mehr, auf das ich mich freuen könnte....

Ich weiß gar nichts mehr mit mir anzufangen, ich will nicht mein Leben heulend im Bett verbringen.... :heulen:

 
@fake-name

man das klingt wirklich alles sehr nach tiefsten gefühl und bedauerlichkeit was dir da passiert ist. :( auch sehr eigenartig das "Er" dich einfach so stehen lässt und nicht mit Dir redet es kann manch mal schon sehr hart sein was einem das Leben so anbietet aber immerhin bist du mit dir "Ehrlich" und das heißt was. Das Er sich soweit nicht mehr äußert oder keine Stellungnahme nimmt würde ich sagen auch wenn es blöd klingt hake ihn ab vergiss Ihn lass alles raus aus dir deine ganze wut und deinen frust befrei dich in dem Du einfach mal richtig laut schreist. :rolleyes: Den ne Antwort wirst du sicherlich nicht mehr bekommen oder "Er" geht dir geschickt ausdem wege. Das wenn Termine oder Projekte anstehen wird er sich drehen und wenden wie n Aal um nur dir nicht über den weg zu laufen. Schwer ist es los zulassen aber lieber jetzt als das Du dich weiter und weiter hinein steigerst und deine Gedanken sich nur um Ihn drehen vergiss ihn und gucke nach vorne. Das Leben geht weiter! - blöder satz - aber so ist die realität. Man muss niemandem hinterher rennen wozu auch ?! Und wenn der/die sich irgendwann später mal wieder Melden soltle? einfach ignorieren das trifft einen immer am schlimmsten .... Ist ja wie mit Dir "Er" ignoriert dich ja auch vollkommen reagiert nicht auf anrufe.

 
Es ist halt leider so, dass Männer ziemliche Feiglinge sein können, wenn sie einer Frau die Wahrheit sagen sollten. Aber natürlich nur, wenn die Wahrheit für diejenige Frau nicht sehr positiv aussieht.

Das kann ich auch bis heute noch nicht verstehen, wieso ein Mann am Abend sagen kann, dass er einem über alles liebt und am nächsten Morgen sieht die Welt ganz anders aus. Aber mittlerweile habe ich's akzeptiert und weiss, dass es so ist.

Also lass ihn los, versuch ihn zu vergessen, schliess mit ihm ab. Kümmere dich um dich und dein leben. Mach was dir Spass macht, buch eine Gruppenreise mit anderen Singles oder was auch immer!

Das Leben geht tatsächlich weiter und wird dir noch so viele wunderschöne Momente bereiten. Freu dich da drauf! Die kannst du aber nur erleben, wenn du ihn ziehen lässt.

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Luu

 
vielen Dank für eure Antworten,

es tut so gut, wenn man manche Probleme, wo deponieren kann :eek:

das Forum ist echt super