Erste Freundin heiraten?

derrick

Neuer Benutzer
24. Mai 2012
7
0
0
38
Hallo zusammen

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer seine erste Freundin/Freund geheiratet hat?

Ich bin 26 und schon 8 Jahre mit meiner ersten Freundin zusammen. Die Beziehung läuft eigentlich für 8 Jahre ganz gut und sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Dennoch zweifle ich, ob das gut kommt wenn ich Sie heirate. Ich zweifle nicht an ihr sondern an mir. Da ich mich sexuell noch nicht so austoben konnte, obwohl ich schon 3x fremd ging. (Nach Aussprache mittlerweile alles wieder i.o). Trotzdem ist dieser Hunger noch nicht gestillt und ich vermisse einfach eine Singlezeit in meinem Leben und habe Angst, dass ich diese Erfahrungen nie machen werde. Aber eine tolle Beziehung und einen sehr lieben Menschen dafür wegzuwerfen, ich weiss nicht.

Hilfe! ?(

Wer hat da welche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Ich brauche die Erfahrung nicht um zu sagen, dass du sie bitte nicht heiratest!

Du bist 3x - In Worten DREI MAL - Fremd gegangen in eurer Beziehung, bist dir unsicher und außerdem sagst du selber dein Hunger ist nicht gestillt und du vermisst die Single Zeit.

Ich empfinde 3x fremd gehen keineswegs als eine gut laufende Beziehung.

Nur weil ihr 8Jahre zusammen seid müsst ihr nicht heiraten. Belass es jetzt so, vielleicht merkst du zu einem späteren Zeitpunkt, dass du mit ihr doch nichts vermisst und sie dir für das ganze Leben reicht! Dann könnt ihr immernoch heiraten!

Zu heiraten unter diesen Umständen, wäre wohl einfach nur zum Scheitern verurteilt.

Lies dir deinen Text nocheinmal durch und du wirst es selber merken.

Bevor du dich für eine Hochzeit entscheidest, solltest du definitiv mit deiner Freundin sprechen undzwar genau darüber, was du oben geschrieben hast.

Da ich mich sexuell noch nicht so austoben konnte
Da kommt es drauf an, was du genau mit "austoben" meinst.

Ist der Sex bei euch langweilig, solltet ihr gemeinsam daran arbeiten.

Ist es, weil du gerne andere Frauen ausprobieren willst, solltest du darüber auch mit deiner Freundin reden.

Evtl. übergangsweise eine offene Beziehung führen o.Ä.

Keine Ahnung ob ich da zu absolut bin, aber wenn du selbst das Gefühl hast nicht treu sein zu können, solltest du sie nicht heiraten!

Weiß sie wie du denkst/fühlst? Du solltest ehrlich ihr gegenüber sein..

Ist das Thema Heiraten denn schon auf dem Tisch? Oder machst Du dir nur für dich deine Gedanken?

Willst du ihr einen Antrag machen?

Hey du, also ich bin auch die erste Freundin für meine Partner (ich hatte vorher schon zwei anderen, kurze Beziehungen) und ich mache mir genau über das was du schreibst meine Gedanken, mein Partner verspricht mir zwar ewige Treue hat mir auch einen Heiratsantrag gemacht (wir sind 2 Jahre zusammen und haben shcon ein Kind). Ich denke wenn du sie wirklich liebst und das einzige Problem die Sache mit dem Sex ist, heirate sie! Bedenke aber du versprichst ihr damit EWIGE TREUE!

Vlt. redest du mal mit ihr darüber, dass du das Gefühl hast sexuell etwas zu verpassen, bzw. Angst hast nicht alles probieren zu können! Rede ganz offen mit ihr und vlt könnt ihr ja gemeinsam nuee Fantasien wecken.

Wichtig ist, dass ihr offen mit einander umgeht. Redet über Gedanken und Gelüste die ihr habt und traut euch auch mal unterschiedliche DInge auszuprobieren. Nimm aber auhc Rücksicht, nicht jede verrückte Fantasie lässt sich mit der Liebsten erfüllen, dann sollte man auch mal zurückstecken, du solltest dir dann aber nicht eine andere Frau suchen, die dir diese Fantasie erfüllt.

Redet mit einandern und schätz dich Glücklich, dass sie dich nach 3 Fehltritten noch so nimmt und liebt! ;)

Ich muss immer lachen wenn Leute vom sexuellen Austoben vor sich hinträumen.. Ich bin froh gehöre ich zu der Sorte die sich austoben konnte oder immer noch kann, aber wenn ich ehrlich bin überschätzen das viele gnadenlos. Wenn dir die Frau die du hast wirklich so passt, dann heirate sie und tob dich mit ihr aus. Das ist besser als jede austobende Erfahrung die du machen kannst :rolleyes: Ich weiss fremdes reizt, aber meistens schmeckt es im Abgang nicht halb so gut wie erwartet und am nächsten Tag ist das einzige was man davon hat einen brummenden Schädel... Darum geniesse was du kennst und liebst :]

P.S. mein bester Wein war immer noch der den ich am längsten hatte, ich denke du verstehst..

Tob dich aus. Ich denke du verstehst unter einer Heirat was längerfristiges. Dann solltest du auch so denken.

Wen du die Erfahrung nicht gemacht hast, dass "Fremdes" doch nicht so toll ist wie das, was du Zuhause hast, weisst du eben nie huntertprozentig, dass es das beste ist was du Zuhause hast. Und solche Wünsche vergehen nicht einfach, auch nicht wenn man einen Ring am Finger hat.

Denk längerfristig und sei ehrlich zu dir. Willst du in eine Beziehung/ Ehe Ehrlichkeit mit hereinbringen, vielleicht mit dem Risiko verbunden dass es mit der Beziehung nichts mehr wird, oder willst du schon verbogen in eine Ehe schlittern...? :rolleyes:

Sowas gehört nicht runtergespielt meiner Meinung nach.

Danke für die vielen Beiträge.

Ich denke ich werde einfach nichts überstürzen und zuwarten. Momentan läufts ja ganz gut. Darüber gesprochen haben wir mehrmals zu genüge. Sie kennt meine Bedenken/Wünsche. Sie möchte natürlich heiraten und macht auch diesbezüglich ihre Anspielungen. Aber ich habe mir immer geschworen, ich heirate erst wenn ich es aus tiefstem Herzen will und lasse mich dabei nicht beeinflussen. Ich nehme es auch in Kauf, dass sie mich verlässt, weil sie nicht mehr warten kann, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, dafür liebt sie mich zu sehr.....aber man darf sich ja nie zu sicher sein... ;)

ich geniesse einfach die Zeit.

Darf ich dich fragen, ob ihr schon zusammen wohnt?

8 Jahre ist wirklich eine Weile. Meine Meinung zu der Dauer einer Beziehung hat sich aber mit den Jahren auch etwas geändert. Klar, 8 Jahre sind eine lange Zeit. Im Bekanntenkreis hat es z.b jedoch auch ein Paar, das fast so lange zusammen ist. Wenn man sich diese Beziehung anschaut, naja. Wohl mehr aus Bequemlichkeit sind es inzwischen 8 Jahren bei ihnen =) . Vielleicht ist auch bei jedem der Gedanke anders, was denn nun eine "gute" Beziehung genau ist, dass könnte es auf der anderen Seite natürlich auch sein :D .

Was ich damit sagen will, ist eigentlich relativ einfach. Mache dein Denken nicht von diesen 8 Jahren abhängig. Sehe es etwas objektiver. Nimm dir ein Beispiel an den "versunkenen Kosten". Die investierte Zeit ist sowieso verloren, da du die Zeit nicht mehr zurück bekommst. Daher solltest du diese "versunkenen Kosten" aber auch nicht in deine Überlegung miteinbeziehen.

Man darf auch nie das menschliche Verhalten ausser acht lassen. Nehmen wir da mal den "Endowment-Effek" und stellen die provokative Frage gemäss Dr. Bischoff: "Hast du deine Freundin, weil du sie liebst oder liebst du sie, weil du sie hast?“

Meiner Meinung nach, gibt es da einen einfachen Trick, um das eigene "Chaos" etwas zu lüften. Die einzige Frage die du dir wirklich stellen solltest, ist nämlich diese: "Wäre ich jetzt Single, würde ich mit dieser Frau zusammen kommen?".

Ich weiss, auf den ersten Blick ist die Frage bescheuert. Aber sie impliziert einfach den Kern von allem. Es geht darum ob die Frau zu dir passt. Du hast jetzt schon 8 Jahre "Erfahrung" mit ihr, daher weisst du auch genau, auf was du dich einlassen würdest. Also, überlege dir doch wirklich einmal diese Frage. Wenn du sie noch nicht kennen würdest, jetzt kennenlernen solltest, würdest du mit ihr zusammen kommen? Genau darum geht es nämlich...

Wie du siehst, kann ich dir keine Antwort geben, ob du sie heiraten sollst. Ehrlich gesagt glaube ich dir auch nicht so, dass es diese Frage ist, die dich bedrückt. Vielmehr habe ich das Gefühl, du willst einfach wissen, ob du weiter machen sollst, oder Konsequenzen ziehen. Da gebe ich dir den Rat, überlege es dir gut. Finde für dich heraus, ob sie die Frau ist, mit der du dein Leben verbringen willst. Aber bitte, frag dich doch nicht ob du sie heiraten willst oder nicht. Die Heirat wird in unserer Zeit völlig überschätzt und (in der Schweiz zumindest) gibt es sowieso nur einen guten Grund um zu heiraten und das sind Kinder. Ist einfach so, eine Heirat bringt nur Vorteile wenn Kinder im Spiel sind -> Solange ihr keine Familienplanung habt, würde ich auch nicht heiraten. Gibt nur Nachteile...

Hallo Thanatos

Ja wir wohnen seit zwei Jahren zusammen. Du hast recht eigentlich bin ich mir am überlegen, ob ich so weiterfahren möchte. Das Problem ist diese Neugierde, obs da nicht noch was anderes gibt. Andererseits sollte man zufrieden sein mit dem was man hat.

Um deine Frage zu beantworten....schwierig....ich denke diese Beziehung hat mich sicherlîch geprägt was das menschliche/charakterliche angeht. Daher werde ich vom Charakter her wahrscheinlich eine Frau suchen mit ähnlichen Wertvorstellungen. Ich denke ich werde sicherlich nicht mit einer Frau zusammenkommen, die bei der Lebenseinstellung 180 grad andersrum tickt.

Du hast recht mit den objektivem Blick lässt es sich einfacher abzuwägen was das richtige ist.

Hi derrick,

ich kann dir nur eines sagen: Was man hat das weiss man, was man bekommt das weiss man nicht! :]

Das Problem ist diese Neugierde, obs da nicht noch was anderes gibt.
Ja, das gibt es, vielleicht auch Jemand der viel besser zu Dir passt. Manchmal lernt man Menschen kennen, da konnte man sich vorher gar nicht vorstellen das es sie gibt. Menschen die einem neue Sichtweisen eröffnen, auch den Begriff Liebe für einen neu definieren. Man weiss halt nur nicht ob Du so jemanden triffst, und vor allem ob diejenige sich für Dich begeistern kann. Garantien das es funktioniert hat man auch nie.

Andererseits sollte man zufrieden sein mit dem was man hat.
Ach weisst du,... das klingt nach Sachwerten. Auf Menschen ist so etwas schwer übertragbar. Es geht darum ob Du glücklich bist und mit ihr eine Zukunft möchtest. Eine Tür die man einmal schließt, bekommt man vielleicht nie wieder auf. Das Leben ist so bunt,... selbst wenn Du sie verlässt, und nie die Richtige findest bis ins hohe Alter, muss selbst das nicht heissen das Du die Trennung bereust.

Möchtest Du Deine Freundin lieben, und mit ihr leben... auf diese Frage brauchst Du eine Antwort. Das kann noch ein bisschen dauern bis Du sie gefunden hast, und selbst diese Entscheidung bewertest Du vielleicht in 10 Jahren neu. Es ist Dein Leben, keiner kann Dir diese Fragen beantworten.

....ich denke diese Beziehung hat mich sicherlîch geprägt was das menschliche/charakterliche angeht.
Ach quatsch. Du stehst immer für Dich. Andere beinflussen einen immer nur zu einem gewissen Teil.

Daher werde ich vom Charakter her wahrscheinlich eine Frau suchen mit ähnlichen Wertvorstellungen.
Werte,... ich weiss nicht. Kommt drauf an, mag sein. Muss aber nicht so kommen. Je nachdem von welchen Werten wir hier sprechen.

Ich denke ich werde sicherlich nicht mit einer Frau zusammenkommen, die bei der Lebenseinstellung 180 grad andersrum tickt.
Bei Lebensplanung würde ich Dir natürlich zu hundert Prozent recht geben. Lebenseinstellung,... nein, nicht unbedingt. Liebe kann viel größer sein. Schon das Interesse an einem Menschen, wenn man ihn kennenlernt, kann schwerer wiegen.

Ich nehme es auch in Kauf, dass sie mich verlässt, weil sie nicht mehr warten kann
Das wirst auch müssen, weil du nicht mitzusprechen hast, ob sie mit Dir zusammensein will. Die kann Dich auch verlassen wenn ihr geheiratet habt. Das hat auch mit warten nichts zu tun. Eiertanz fühlt sich irgendwann nicht mehr gut an. Keine falsch verstandene Selbstsicherheit. Hinterher sieht alles immer aus.

was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, dafür liebt sie mich zu sehr.....
Kann sein.

.....aber man darf sich ja nie zu sicher sein...
Uns brauchst Du das nicht sagen.