erste gemeinsame wohnung

yurikori

Erfahrener Benutzer
17. März 2009
131
0
0
35
Hallo zusammen

Ich und mein Freund sind nun seit 1 Jahr und etwa 8 Monaten zusammen. Wir haben vor per 1.9. zusammen zu ziehen. Dies ist ja alles schön und gut und ich bin ziemlich gespannt wie sich unsere Beziehung entwickeln wird. Ich bemerke schon jetzt einige Veränderungen in unserem Verhalten gegenüber einander. Bisher aber durchwegs positiv, wir reden offener miteinander, formulieren wünsche, schliessen Kompromisse was z.B die Wohnungseinrichtung angeht.

Mich würde aber interessieren wie es bei den andern so ausgesehen hat. Wie haben sich eure Beziehungen verändert, nachdem ihr beschlossen habt zusammen zu ziehen? Sind sie total den Bach runter oder war es das beste, was ihr tun konntet? Seit ihr gut mit der neuen Situation klar gekommen oder nicht?

Freue mich über jede Antwort. Bin schon gespannt :)

Hallo Yurikori

Super das ihr euch nach einer längeren Zeit nun für eine gemeinsame Wohnung entschieden habt! Das mit der beziehung ist so eine Sache: Ich würde sagen wenn man sich wirklich liebt und auch das gegenseitige Interesse aneinander hoch ist, dann wird es eine Bereicherung für Euch sein!! Ganz klar ist: Meine Situation: ich und mein Partner hatten ca 4 Jahre eine Fernbeziehung (ca 100 km) uns wohnen nun seit 1.5 Jahren zusammen, Früher als wir uns nur an den Wochenenden gesehen haben hatten wir kurz nach der Abreise gleich wieder unglaublich Sehnsucht nacheinander! Nun ist es so wenn er mal 2 tage beruflich weg ist und er dann wieder nach hause kommt;dann freuen wir uns wie klene Kinder aufeinander! Also du siehst es ändert sich sicher einiges, aber meistens sehr zum Positiven!! Ihr könnt ja auch eure eigenen Sozielkreise mehr pflegen da ihr ja zusammen wohnt! Ich würde dir raten, dass du die ganze Sache einfach laugfen lassen lässt! Es kommt am Ende immer so wie es kommen muss! Auch mit den Freiheiten solltes du nicht zu geizig umgehen! Die Männer wissen dann mehr was sie zu hause haben!! :) :)

Nun geniess die Zeit und vertraue in deine Liebe!!

Alles gute, und liebe Grüsse**