Erste große Liebe, never ending Story

ihs26

Neuer Benutzer
29. Nov. 2011
47
3
0
37
Hallo zusammen,

ich habe nicht wirklich ein Problem, weiss aber einfach nicht, was und ob ich etwas tun soll. Vor 10 Jahren war ich mit meinem ersten Freund zusammen, ich war total glücklich mit ihm bis er mich dann von heut auf morgen abservierte. war eine super schwere zeit, da ich auch noch andere probleme hatte und es mir sehr schlecht ging. aber das ist jetzt vorbei. ich habe dann auch die stadt verlassen und bin vor 4 jahren zurückgekommen. seitdem haben wir uns ein paar mal getroffen, aber den kontakt dann immer wieder eingestellt. aber irgenwie war es immer ein gutes gefühl ihn wieder zu sehen und mit ihm zu reden, aber andererseits hatte ich die ganze geschichte im hinterkopf und war immernoch sehr verletzt. jetzt haben wir uns wieder getroffen. es war ein netter abend, wir haben gequatsch und hatten spass. die letzte nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen, normal hat er sich immer nach jedem treffen früher sofort gemeldet und mir noch eine sms geschrieben, nach diesem treffen kam nichts. ich weiss jetzt nicht, ob ich warten, es dabei belassen soll oder ich mich melden soll. diesmal ist mein gefühl anderes, vorher hatte ich immer angst, jetzt würde ich ihn unglaublich gerne wiedersehen und mehr kontakt haben.

was meint ihr sollte ich tun? ?(

Den Kontakt komplett abbrechen.

Meine erste große Liebe liegt mitlerweile auch 10 Jahre zurück. Danach haben wir 8 Jahre keinen Kontakt mehr gehabt. Nun schreiben wir uns ab und zu auf fb, aber ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn wir uns treffen würden. Ich will es gar nicht, weil ich schon 7 Jahre gebraucht habe, um einzusehen, dass er niemals wieder zurück kommt. Ich hab einfach Angst davor, dass meine Gefühle verrückt spielen und ich mich plötzlich doch wieder in ihn verliebe.

Wenn ich du wäre, ich würde den Kontakt einstellen, oder mich zumindest nicht mehr mit ihm treffen...

...du glaubst also nicht,dass man sich in den Jahren verändert haben könnte?! Also ich meine, in 10 Jahren ist ja viel passiert, sowohl bei ihm als auch bei mir.

hallo ihs,

man kann natürlich nie sagen, wie das ganze ausgeht und wer weiß, vielleicht hättet ihr ja noch eine zweite chance, aber meistens sagt man doch man soll sich kein zweites mal auf eine bereits vergangene liebe einlassen, da es nie mehr so wird wie vorher und man dann vielleicht noch viel enttäuschter ist, denn plötzlich ist der ehemalige "traummann" gar nicht mehr so märchenhaft und dann sind auch noch alle schönen "jugenderinnerungen" dahin.

natürlich sagt man auch alte liebe rostet nicht... ich finde es ist einfach schwer jemanden da einen rat zu geben, ich weiß ich würde mich darauf nicht mehr einlassen, weil ich weiss, dass meine erste große liebe nach wie vor ein ar*sch ist und sich das auch niemals ändern wird.

aber wenn du glaubst, dass er sich verändert hat und dass es noch eine chance gibt, dann trau dich, aber sei dir vorher der eventuellen konsequenzen bewusst!!!

vielleicht hat er dir nach dem treffen ja extra keine sms geschrieben, eben einfach um dich zum nachdenken zu bringen oder zu gucken ob auch mal was von dir kommt. um seine chancen bei dir zu testen?!

naja ein traumann war er nie und märchenhaft erstrecht nicht, er hat mich damals ziemlich übel abserviert, ohne eine erklärung,...und ist dann mit seiner ex zusammen gezogen. super blöde geschichte, aber wir haben seit 10 jahren immer wieder kontakt und treffen uns halt ab und an mal, dann ist es auch immer ein gutes gefühl, aber ich hatte die vergangenheit immer im hinterkopf. diesmal war alles anders. wir hatten einfach spass, konnten sein wie wir sind und es war schön.

ich bin auch immer der meinung, dass man nichts aufwärmen sollte, aber dieser mann geht mir einfach nie ganz aus dem kopf, irgendwas bringt uns immer wieder zusammen.

ob er da was austesten will weiss ich nicht, kann ich mir kaum vorstellen, da er sich halt wirklich immer gemeldet hat. bin mir aber auch garnicht sicher, ob er nicht vielleicht eine freundin hat... darüber haben wir garnicht gesprochen....

naja ein traumann war er nie und märchenhaft erstrecht nicht, er hat mich damals ziemlich übel abserviert, ohne eine erklärung,...und ist dann mit seiner ex zusammen gezogen. super blöde geschichte, aber wir haben seit 10 jahren immer wieder kontakt und treffen uns halt ab und an mal, dann ist es auch immer ein gutes gefühl, aber ich hatte die vergangenheit immer im hinterkopf. diesmal war alles anders. wir hatten einfach spass, konnten sein wie wir sind und es war schön. ich bin auch immer der meinung, dass man nichts aufwärmen sollte, aber dieser mann geht mir einfach nie ganz aus dem kopf, irgendwas bringt uns immer wieder zusammen.

ob er da was austesten will weiss ich nicht, kann ich mir kaum vorstellen, da er sich halt wirklich immer gemeldet hat. bin mir aber auch garnicht sicher, ob er nicht vielleicht eine freundin hat... darüber haben wir garnicht gesprochen....
Klingt für mich stark nach dem warmen platz auf der Reservebank.

najaaa, ehrlich gesagt hat er nicht mal auf meine sms reagiert, die ich ihm gestern geschrieben hab. wenn das ein warmer platz ist, will ich den kalten nicht kennen! :(

Du erhoffst dir warscheinlich mehr, weil er zur Zeit der einzig potenzielle Partner ist...

Dir steht die ganze Männerwelt offen. Such dir was Neues und Aufregendes.