erste große liebe

nâçhtwunsçh

Neuer Benutzer
23. Nov. 2004
4
0
0
also, ich will mich erstmal ein bisschen vorstellen.

ich heiße thomas, bin 14 (im jan. 15) jahre alt, und brauch hilfe, denn ich bin zum ersten mall richtig verliebt.

ich kenn sie, sabine, etwa seit august 2003. wir haben uns bei 'nem zeltlager der evang. gemeinde kennengelernt

(ich bin nicht wirklich gläubisch, die konfirmation wollt ich trotzdem machen). haben dann öfters miteinander geredet,

telefoniert usw. irgendwann hab ich mich in sie verliebt, hab ich ihr auch gesagt, doch sie wollte leider nicht mehr.

trotzdem blieben wir gute freunde. das istetwa ein halbes jahr her (dass ich sie gefragt habe).

seitdem hatte ich zwei weitere freundinne, doch wir blieben nie lang zusammen, denn ich war - und bin -

immernoch in sabine verliebt. und darum gehts auch. ich bin wirklich in sie verliebt, aber ich will nicht,

dass deshalb unsere freundschaft zerbricht. darum trau ich mich nicht es ihr zu sagen (sie denkt, dass ich nicht mehr in sei verliebt bin)

also bitte ich die erfahreneren mitglieder dieses forums um ratschläge.

ich danke im vorraus,

mfg nachtwunsch

p.s.: ich hoffe es ist alles verständlich, habe nciht auf alle rechtschreibfehler geachtet.

hi,

also wie es scheint empfindet sie nicht das gleich für dich wie du für sie. ob sich das in dem letzten halben jahr geändert hat ist mehr als fraglich.

von daher solltest du es vielleicht nicht unbedingt riskieren. andererseits kann ich dich aber auch verstehen. du hast sehr viele Gefühle für sie und es fällt dir vermutlich sehr schwer nur mit ihr befreundet zu sein.

kannst du nicht auf andere art mal austesten wie sie jetzt zu dir steht? so mit kleinen gesten etc.

das wäre vielleicht was sicherer als wenn du direkt mit der tür ins haus fallen würdest und ihr ein liebesgeständnis machst.

Es ist ein kompliziertes thema, freundschaft oder liebe. Ich persönlich würde es

zuerst austesten ob sich bei ihr was geändert hat gefühlsmässig. Ansonsten würde

ich es ihr sagen, einfach auch dazu sagen dass du es verstehscht das diese liebe

keine chance hat und ihr zeigen das du es akzeptierst das sie die gefühle nicht

erwidert. Ansonsten fühlt sie sich überumpelt und dann wird es schwer, vielleicht

gibt es noch jemanden der dir da weiterhelfen könnte

Ja, genau. Probiers einfach erst mal vorsichtig auszutesten, hab's bis jetzt auch immer so gemacht. :super: Aber vielleicht wirklich nicht allzu auffällig, Mädels merken ALLES. Naja, ne Erfolgsgarantie gibts nie, aber so kannst du deine Chancen n bisschen besser einschätzen und es ist nicht ganz so eine große Enttäuschung, wenn's nicht klappt. Viel Glück. (kann ich allerdings auch brauchen, mir gehts nicht besser als dir)

so, erstmal danke für die antworten

@nomi

ich versuchs ja schon irgendwie auszutesten, leider reagiert sie immer ziemlich unterschiedlich, sodass ich nie so richtig weis, woran ich bin.

ich weis, dass sie mich ziemlich mag, sie hat mir auch sachen anvertraut die sie sonst niemandem anvertraut hat (hat sie selbst gesagt),

das zeigt ja, dass sie mir vertraut.

@silent

naja, ich weis nicht an wen ich mich wenden sollte.

mit meinen eltern will ich nicht unbedingt drüber reden,

meine freunde sind, in solchen dingen, nicht wirklich eine hilfe.

vielleicht werd ich es so versuchen wie du es gesagt hast.

@stealthfighter

danke für den glückwunsch,

ich wünsch dir auch viel glück :)

Hey.

Also, ich würde es wahrscheinlich auch austesten... Allerdings nicht ZU auffällig... Und nicht so penetrant... Wir Mädels merken nämlich wirklich ALLES :] (Sagt mir, wenn ich mich irre... ?( )

Vielleicht lädst du sie mal ein...?! ICH würde mich freuen, wenn das ein Mann machen würde...

Liebe Grüße, dieunabwedbaren

soweit ich das beurteilen kann, merkt ihr mädels wirklich alles ^^

muss ichs halt vorsichtig austesten.

danke auch an dich, für die ratschläge