Erste liebe wiedersehen?

25. Juli 2008
80
5
0
35
Ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, denn irgendwie passt es nirgendwo hin.

Wie die Überschrift schon sagt, hab ich nach 10 Jahren meine erste große Liebe bei Fb gefunden und wir haben ewig geschrieben. Nun steht die frage nach einem Treffen im Raum.

Fakten sind soweit:

Er weiß nichts von meine n Gefühlen von damals

Er ist seit 10 Jahren glücklich vergeben, der Grund wieso ichs nie gesagt hab

Ich bin total unsicher und hab auch schon ein paar Freunde gefragt, hätte aber gerne noch  neutrale Meinungen.

Wenn ihr was wissen wollt, ruhig fragen.

Du bist 24 und schreibst, dass du nach 10 Jahren deine grosse Liebe wieder gesehen hast. Damals warst du 14.

Inzwischen bist du erwachsen geworden und er wohl auch.

inzwischen hast du dich gewaltig verändert, und er wohl auch.

Du meinst aber, dass er immer noch derselbe von damals ist.

Vermutlich ist er das nicht.

Zudem ist er vergeben. DAS ist natürlich spannend, weil er offensichtlich so interessant ist, dass eine andere Frau ihn sich geschnappt hat - sein Martkwert steigt und somit dein Interesse an ihm.

Was erwartest du nun?

Letzten Endes musst du es selbst entscheiden.

Bist du in einer Beziehung und dir unsicher, was ein Treffen auslösen könnte, dann lass es.

Bist du single und es ist dir egal, was passiert, tu es.

An deiner Stelle würde ich aber ohne Erwartungen einem Treffen entgegen sehen, weil er ja schließlich scheinbar glücklich vergeben ist. Wenn du damit nicht klar kommst, dann triff dich lieber nicht mit ihm.

Was würdest Du Dir von einem Treffen erwarten? Er weiss nichts von Deinen Gefühlen - braucht er auch gar nicht. Hast Du Angst davor, dass diese wieder kommen könnten?

Ich hab viel darüber nachgedacht seit ich hier geschrieben habe und schätze, es wird die Angst sein, das es wiederkommt. Ich kenne die beiden als paar und will da auch nicht zwischenfunken. Ob ich es schaffen würde, dem Treffen neutral entgegenzusehen, weiß ich nicht.

Hab auf der einen Seite versucht rauszufinden ob Gemeinsamkeiten vorhanden sind, auf der anderen weniger zu schreiben. Also im Grunde wie damals: Nähe Suchen, aber dann doch abblocken.

Ich hab das Gefühl mich gar nicht zu kennen.

Die Dinge die man am meisten bereut im Leben sind nicht die die man getan hat, sondern die die man nicht getan hat! Würds an deiner Stelle versuchen, viel glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: