Erster Freund

Lia182010

Neuer Benutzer
31. Okt. 2011
11
0
0
31
Ich hab seit zwei Monaten einen Freund - mein erster Freund.

Er ist 19 und ich 18. Er hatte schon einige Freundinnen. Naja, jedenfalls weiß ich manchmal nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich bin halt eher zurückhaltend was "Körperliches" in der Beziehung angeht, ist ja auch alles neu für mich und ich war schon immer eher schüchtern, zumindest was Jungs angeht. Das weiß er aber auch.

Ich muss aber echt sagen, er total süß Rücksicht auf mich wenn wir kuscheln und wirkt, als sei er immer darauf bedacht, das es mir nicht zu weit geht.

Ich weiß aber, dass er mit 2 seiner Freudinnen auch schon geschlafen hat, obwohl er mit einer nur 2 Monate und der anderen 6 Monate zusammen war....bei mir geht er also praktisch einen Schritt zurück, obwohl er inzwischen älter ist und mit 19 ist es ja eigentlich schon "normal" für eine Typen in dem Alter nach einigen Wochen oder was mit seiner Freundin zu schlafen.

Ich hab einfach total Angst, dass ihm unsere Beziehung zu langweilig ist und im Grunde hätte ich auch nichts dagegen bald mal weiter gehen, wenn da nicht diese Angst in irgendeiner Weise zu "versagen" wäre.

Ich befürchte irgendwie, dass ich alles falsch mache und dass ich ihm nicht gefalle, ich meine jetzt so ganz ohne Klamotten ....Ach mann...manchmal ärger ich mich selbst soo sehr über meine Minderwertigkeitskomplexe, denn eigentlich sind die zumindest seit wir zusammen sind echt überflüssig. Mein Freund macht mir ja schon oft Komplimente und macht sich immer lustig über mich, wenn ich mich ihm nicht zeigen will, weil ich mich mal wieder zu unattraktiv finde. Ich hab zum Beispiel neulich bei ihm übernachtet und ich fand es ganz schrecklich, mich ihm so ganz ungeschminkt zu zeigen. Ich hab dann mein Gesicht unter meinen Händen versteckt (ich weis, das ist sehr kindisch ) Aber er hat so süß reagiert...er hat mich einfach in den Arm genommen und so geküsst, dass ich sowieso nicht mehr denken konnte :)

Oder auch an dem Tag als ich bei ihm geschlafen hab, kam er versehentlich rein als ich nur Unterwäsche anhatte, das war mir auch ziemlich peinlich. Er händelt solche Situtionen wie gesagt aber echt gut, bei der Unterwäschegeschichte hab ich mich dann ganz schnell angezogen, er hat ein bisschen gegrinst. Als wir dann anschließend gekuschelt haben meinte er, warum es mir denn so unangenehm sei, wenn er mich nur leicht bekleidet sieht, weil er würde ja auch oft nur in Boxershorts rumrennen.

Ich hab ihm halt gesagt, dass ich mich nicht so hübsch finde, ja und er hat sich daraufhin so ein bisschen aufgeregt, dass er das einfach nicht verstehen kann, warum immer die hübschesten Mädels kein selbstbewusstsein haben und ich doch eine perfekte Figur hab, groß, super schlank, eine Modelfigur eben usw. Das fand ich echt süß von ihm, und teilweise schafft er es sogar mich davon zu überzeugen, das ich wirklich attraktiv bin (womit er die erste Person überhaupt ist, der das gelingt ). Aber er schaut halt auch verdammt gut aus, ich hab manchmal das Gefühl, dass ich ihn gar nicht verdient hab - naja das ist echt schwierig.

Ich trau ich mich einfach nicht mal einen Schritt weiter zu gehen, ich hab Angst etwas falsch zu machen. Andererseits hab ich das Gefühl, dass ich ihm mal den Startschuss geben muss, weil er ist zwar überhaupt nicht schüchtern und wie gesagt schon erfahren, aber er will mich glaub einfach nicht verschrecken. Ich denke aber Sex ist schon wichtig, er hatte in der Schule und jetzt in der Uni so ein bisschen den "Player-Ruf", ich finde das ist er aber eigentlich nicht...er ist viel zu süß für einen Player Aber ich glaube allzu lange wird er diese Gedult mit mir nicht mehr an den Tag legen, ich meine Jungs wollen einfach immer mehr.

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an...aber ich weis auch gar nicht wie ich ihm verdeutlichen soll, dass er weitergehen darf. Soll ich ihm einfach mal die Hose ausziehen oder was ? .... bis jetzt haben wir immer nur angezogen gekuschelt bzw. mal das Hemd mal ausgezogen und dergleichen.

Wie ihr vielleicht merkt, liebe ich ihn einfach über alles, wir liegen im Allgemeinen komplett auf einer Wellenlänge, er bringt mich immer zum lachen und wir können uns auch super stundenlang unterhalten.

Deswegen brauche ich ein paar Rätschläge, damit wir das kleine Problemchen in unserer Beziehung auch noch gebacken kriegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Lia!

Erstmal vorweg: Du scheinst da ja im siebten Himmel zu sein und bisher ist auch alles wirklich sehr gut gelaufen!

Ich sehe es so, dass deine Unsicherheit das eigentliche Problem ist.

Dein Äußeres war bisher ja noch nie ein Problem, ganz im Gegenteil, wahrscheinlich findet er dich sogar sehr atraktiv. Männer sind sehr auf Visuelles bedacht, würdest du ihm nicht gefallen, dann wärst du jetzt nicht da, wo ihr seid! Vergiss diese Probleme also einfach mal.

Wenn du spürst, dass es der richtige Moment ist, um mit ihm zu schlafen, dann brauchst du nicht gleich alles auf den Tisch zu legen. Führe einfach mal seine Hände an Stellen, wofür du anderen Männern Ohrfeigen geben würdest, er wird sofort merken, was Sache ist!

Du machst dir zu viele Gedanken, genieß die Zeit mit ihm und lasse Dinge einfach mal geschehen, du musst nicht immer perfekt für ihn sein, wenn ihr eine ernsthafte Beziehung führt ..da lernt man auch die Nachteile des Anderen kennen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du wirklich hübsch bist und das 90% aller Männer unterschreiben, Frauen haben da nur eben einen etwas pingeligen Blick in den Spiegel ;)

Viel Glück bei deinen ersten Erfahrungen, gib dich doch einfach mal der Sache hin und schaue was passiet.

lg Felix

 
Mal eine Frage an die Jungs :)

Findet ihr es schlimm, wenn eure Freundin sehr unerfahren ist, während ihr selbst schon viele Erfahrungen mit Mädels hattet?

Oder weckt das irgendwie den "Beschützerinstinkt", ihr dann alles zu zeigen und ihr die Angst zu nehmen?

Würdet ihr lieber mit einer Jungfrau schlafen (wenn ihr sie liebt) oder eine Erfahrene vorziehen?

Meinungen bitte! :)

 
Sali, ich muss sagen ich bin selbst noch Jungfrau, und ich bin auch noch unerfahren , achja bin ein Mädchen, und ich kann dir nur sagen ich finde es süss wenn der Junge auf den ich stehe, mir alles zeigt und mir die Angst nehmen würde,

 
Also :)

Mein Freund und ich sind jetzt fast 3 Monate zusammen, wir haben noch nicht miteinander geschlafen. Er ist fast 20, ich 18.

Jedenfalls haben wir letztens über unser "Liebesvorleben" geredet und er hat mir gestanden, dass er schon einige One-Night-Stands hatte.

Ich wusste ja von Anfang an, dass er wesentlich erfahrener ist als ich. Als wir zusammen gekommen sind, hat er mir gesagt, dass er bis jetzt zwei Freundinnen hatte....das mit den One-Night-Stands hat er mir aber verschwiegen. Gut das ist vielleicht auch ein bisschen verständlich - ich hab halt schon immer gesagt, dass ich sowas total dumm finde, vor allem wenn Mädels irgendeinen Typen in der Disco aufgabeln und dann einfach mal mit dem ins Bett hüpfen.

Er ist übrigens mein allererster Freund, sogar meinen ersten Kuss hatte ich mit ihm.

Versteht mich jetzt nicht falsch...an sich finde ich es nicht soo tragisch, dass er schon mit vielen Mädels geschlafen hat - ich schätze mal, dass ist bei den meisten gutaussehenden Typen in dem Alter einfach so.^^

Aber irgendwie macht mir MEINE fehlende Erfahrung ein bisschen Sorgen. Ich meine, kann das gut gehen? Eine Jungfrau und ein Sexprotz? :D

Teilweise versteh ich gar nicht, warum er so eine Geduld mit mir hat....er hat doch schon mit so vielen Mädchen geschlafen, die ihn nur wenige Stunden kannten und noch dazu jünger waren als ich. Bei mir wartet er ein paar Monate auf dasselbe Ergebnis.^^

Was ich mir auch noch manchmal denke, er scheint all dieses Körperliche anscheinend nicht so ernst zu nehmen wie ich.

Ich würde niemals jemanden küssen, geschweige denn mit ihm schlafen, wenn ich ihm nicht zu 100 % vertraue.

Ich hab einfach Angst, dass er das zu locker sieht.

Für mich wäre es das schlimmste, wenn er mich betrügt. Ich bin da echt ziemlich emotional....ich brauche lange bis ich jdn. so vertrauen kann, wie ich ihm vertraue. Ich meine, ich bin ja schon fast bereit dazu mit ihm zu schlafen.

Ich bin mir einfach nicht ganz sicher, ob er checkt dass mir das, dass mir ER viel bedeutet - weil für ihn scheint ja das alles etwas ganz Normales zu sein.

 
Schon mal daran gedacht, das er Dich damit nur beeindrucken wollte? Gerade junge Männer in diesem Alter reden manchmal sehr viel und sehr gerne darüber, wie viele One-Night-Stands sie schon hatten. Für Jungs in diesem Alter ist das "cool" und sie glauben, das kommt bei Frauen wesentlich lässiger an, als wenn man sagt, man hatte schon so und so viele feste Freundinnen. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass das auch tatsächlich so ist oder war. ;)

 
Wenn er das ganze nicht ernst nehmen würde, wäre er nicht schon seit drei Monaten mit dir zusammen. Ohne Sex zu haben wohlverstanden! Falls seine Erfahrungen so sind wie er behauptet (wir gehen jetzt mal davon aus), dann spricht es sehr dafür, dass du für ihn mehr bist als nur eine flüchtige Bekanntschaft! =)

 
Also :)

Ich bin seit fast 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist fast 20, ich 18 und wir haben noch nicht miteinander geschlafen. Er ist übrigens mein allererster Freund, sogar meinen ersten Kuss hatte ich mit ihm :eek: , er dagegen hat schon sehr viel Erfahrung mit Mädchen.

Ich habe deswegen ziemlich Angst, dass ihm unsere Beziehung zu langweilig ist, ich meine immer nur küssen und ein bisschen Rummachen - er ist ja schon mehr gewöhnt.

Und eigentlich hätte ich ja im Grunde nichts dagegen mit ihm zu schlafen - aber ich steh mir glaub ich selbst übelst im Weg. Ich hab total die Hemmungen, mich ihm nackt zu zeigen. Ich krieg teilweise richtig Panik, wenn er mir unters Shirt fasst, ich versuch zwar cool zu bleiben, sage nichts und nehm nicht seine Hand weg oder so....aber ich denk mal er merkt schon, dass ich ein bisschen verkrampft bin. Ich find mich halt viel zu dünn und bla. Und auch wenn mir mein Freund noch so oft sagt, dass er mich wunderschön findet, ich denke mir immer, sobald er mehr von mir sieht, wird er das nicht mehr denken, mich einfach gar nicht sexy finden und dann Schluss machen. Ich weiß ja selbst, dass das total dumm ist, schließlich macht man Liebe nicht nur am Aussehen des Partners fest, aber ich kann mir das einfach nicht ausreden.

Ich fühl mich irgendwie total minderwertig gegenüber meinem Freund.

Er ist einfach so lustig, offen und einfach extrem gutaussehend....alle Mädels stehn auf ihn.

Er macht mir zwar oft Komplimente und meint, dass alle seine Kumpels mich sehr hübsch finden - aber im Gegensatz zu ihm hab ich eben noch nie einen Typen abbekommen.

Jungs stehen einfach nicht auf mich....die wollen Frauen mit Kurven und davon bin ich weit entfernt. Ich bin halt sehr dünn und groß, mein Körper ist so kindlich...ich werde auch immer vom Alter unterschätzt.

Und Kerle stehen ja normalerweise schon eher auf schöne Kurven.

Ich versteh gar nicht, warum ich meinem Freund auch nur ansatzweise gefalle. Er könnte echt JEDE haben.

Abgesehen von diesen Äußerlichkeiten hab ich auch Angst, dass ich ihm zu anstrengend, kompliziert, was weiß ich werde. Wir unterscheiden uns charakterlich schon sehr voneinander, ich finde das nicht schlimm - im Gegenteil, ich liebe seine lockere Art und fühl mich dadurch selbst ausgeglichener. Ich denke aber immer, er hat einen viel "besseren" Charakter als ich. Ich weiß ja selbst, dass ich anstrengend bin, deswegen geb ich echt mein Bestes, ihm all meine Zweifel und Probleme nicht zu zeigen. Aber manchmal funktioniert es einfach nicht ihm einen schönen Schön vorzuspielen. Zum Beispiel mit der Schule (ich mach dieses Jahr Abi), ich bin halt extrem nervös vor Klausuren....ich denke immer dass ich unterpunkte und dann hab ich doch wieder 13-14 Punkte. Das soll jetzt wirklich nicht nach Selbstmitleid klingen, bitte versteht das nicht falsch - ich schätze mich selbst einfach immer sehr schlecht ein und kann mir das irgendwie nicht abgewöhnen. Mein Freund schafft es zwar dann immer ganz leicht mich zu beruhigen, indem er mich einfach mal in den Arm nimmt oder küsst - da kann ich sowieso nicht mehr denken (; und er findet das im Moment glaub ich nicht allzu schlimm, den Beschützer bzw. Pyschiater zu spielen.

Aber ich hab halt Angst, dass er da auf Dauer keine Lust mehr drauf hat, dass er sich eine Andere sucht - auf Komplexe stehen Jungs ja nicht so sonderlich, vor allem nicht, wenn sie selbst sehr selbstbewusst sind. Er hat einfach keine Probleme, ich das Gefühl er hat wirklich keine Fehler, also es gibt eigentlich nichts was mich an ihm stört, naja und ich bin glaub ich schon ein bisschen verrückt. Er hat einfach eine normale, hübsche Freundin verdient und nicht so eine hysterische Kuh wie mich.

Und den Sex mache ich jetzt auch noch zum Problem, ich versteh mich selbst teilweise nicht. Für ist das eben alles eine krasse Vertrauenssache. Aber ich vertraue ihm ja eigentlich, ich glaube, ich hab noch keinem Menschen so viel von mir anvertraut, wie ihm.

Ich hab einfach große Angst, dass er dann aus heiterem Himmel irgendwann Schluss macht - wenn ich ihm dann so viel von mir "offenbart" habe.

Und kommt mir jetzt nicht mit solchen Spürchen a la "die erste Beziehung hält nie allzu lange, steiger dich da nicht so rein."

Ich hab schon alles Erdenkliche versucht, mich eben nicht so reinzusteigern - aber ich liebe ihn einfach von Tag zu Tag mehr. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so emotional bei meinem ersten!! Freund bin, ich hätte nie gedacht, dass man sich so sehr in einen Menschen verlieben kann.

Ich weiß einfach, dass ich einen so geduldigen Typen (was er ja überhaupt nicht sein müsste, er könnte ja jedes noch so hübsche, beliebte Mädchen sofort rumkriegen) nie wieder finden werde. Ich glaub genau das macht mir Angst, dass ich so viel für ihn empfinde, mich so stark zu ihm hingezogen (körperlich, aber auch so allgemein), dass ich irgendwie schon jetzt vor der Trennung Angst habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Lia!

Erstmal Glückwunsch, dass du deinen ersten festen Freund gefunden hast, du merkst ja selbst, was das in dir auslöst. ;)

Vor einiger Zeit habe ich schonmal bei einem sehr ähnlichen Thema mitgeschrieben und kann hier auch Ähnliches dazu sagen. Männer sind sehr visuell aufgestellt, das heißt, sie achten in einem Maß auf den Körper, aber auch auf die Ausstrahlung, wie es Mädchen vielleicht nicht tun. Was ich damit sagen will ist, dass er dich sehr wahrscheinlich von Anfang an schön gefunden haben muss, weil er sich sonst vielleicht gar nicht um dich bemüht hätte. Äußerlich lässt er sich auch nichts Gegenteiliges anmerken und du scheinst ja allgemein wohl auch eher als hübsch zu gelten.

Es ist ganz normal, dass du nervös und unsicher bist, schließlich machst du hier gerade deine ersten Erfahrungen in einer Beziehung und bald wohl auch in intensiverem Körperkontakt. So weit so gut! Die Probleme kommen jetzt allerdings nur aus deinem Kopf, denn du hast in allen Lagen das Gefühl nicht "gut genug" oder "schön genug" zu sein und du ihn deshalb verlierst. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit brauchst du dir, rational gesehen, gar keine Sorgen zu machen. Nunja, in deiner Situation ist es mit rationalem Denken aber nicht weit her, da spielen die Gefühle schon mal ein paar Streiche.

Du redest dich in Vergleichen zu anderen Mädchen immer runter, aber das hast du gar nicht nötig, schließlich können sie doch neidisch sein, dass du so einen Frauenschwarm abbekommen hast. Wenn man es so sieht hast du ja wohl einen Erfolg zu verbuchen, oder?

Ähnlich ist es mit deinem Verhalten gegenüber deinem Freund, denn du fühlst dich anscheinend nicht gut genug für ihn, aber was ist, wenn ich dir sage, dass du auf jeden fall gut genug bist? Du liebst ihn wirklich und tust alles für ihn, nur damit er dich auch liebt, hört sich doch traumhaft an. Aufpassen musst du nur an dem Punkt, wo du anfängst nicht mehr du selbst zu sein und zu Schauspielern, so etwas merkt man. Fange an dir nicht immer zu viele Gedanken und Sorgen zu machen, lasse dich einfach mal gehen und schaue was passiert. In einer Beziehung muss man auch Macken kennenlernen, die gehören dazu und glaube mir, du bist nicht das erste etwas kompliziertere Mädchen auf der Welt! ;)

Zum Sex! Er ist der Mann und hat mehr Erfahrung. Wenn du bereit bist und es willst, gib ihm Signale, dass es okay ist und gib dich einfach der Situation hin, du musst niemanden etwas beweisen, auch nicht dir selbst.

Glaube mir, ich bin auch 20 Jahre alt und TRÄUME davon so eine Freundin, so wie dich, zu haben.

Ich hoffe, dass dir das etwas hilft!

lg Felix

 
Je länger du mit dem Bett wartest umso weniger wird er sich trennen. Du scheinst was ganz besonderes für ihn zu sein. Sonst würde er schneller wie du schaust Schluss machen und mit der nächstbesten ins Bett gehen.

Und wenn ihr erst in einem halben Jahr oder in einem Jahr sex habt, reicht das noch lange. Keine Angst!

Je länger du wartest umso weniger wird ihm das langweilig.

Liebe wartet, Lust nicht.

Von dem her, genieß die Zeit mit ihm.

dir einen schöne zeit mit deinem Schatz Wenn du Angst vor einer Trennung hast, dann warte mit dem endgültigen schritt, dass eure Liebe wachsen kann.

Das er sich seelisch auch immer mehr zu dir hingezogen fühlen kann.

alles Gute

 
hey :) Danke für deine Antwort.

Das bringt mich echt weiter. Aber ich schätze mal, dass du damit eher eine Ausnahme darstellst, dir eine Freundin wie mich zu wünschen.

Ich glaube der Großteil der Männer hätten so ihre Probleme eine soo komplizierte, hysterische Labertasche ertragen müssen. ;)

Aber du hast schon Recht, wenn er mich total hässlich finden würde, wäre er überhaupt nicht mit mir zusammen gekommen,

es ging ja anfangs auch alles von ihm aus ;) .

Und was meinen Charakter angeht, hoffe ich einfach mal, dass er da genauso denkt wie du. :) Zumindest sucht er immer meine Nähe, beschwert sich,

wenn wir uns mal einen Tag nicht sehen - also ganz so schlimm kann die Zeit mit mir für ihn also nun auch nicht sein.

Liebe Grüße Lia :)

 
Mensch du süsse, das klingt ja leider alles nicht sehr schön. Und damit meine ich nicht die beziehung zu deinem freund. Der ist für dich ein wahrer glücksgriff..;-)

Du solltest dringend etwas an deinem selbstbewußtsein und deinen minderwertigkeitskomplexen arbeiten. Und das hilft dir dann nicht nur im umgang mit männern, sex etc., sondern auch in deinem restlichen leben!

Ich will dir ja keine angst machen, aber so wie du dich schilderst, denke ich schon, dass bei deinem freund die gefahr besteht, dass es ihm irgendwann mal zu blöde wird, dich immer wieder aufzubauen, dir bestätigung zu geben und da kann er dich noch so sehr lieben und hübsch und toll finden. Eine partnerschaft sollte einigermaßen auf augenhöhe statt finden, bei euch ist da ein gewisses gefälle, er ist nicht dein therapeut, das solltest du dir immer wieder vor augen führen.

Wie ist eigentlich dein verhältnis zu deinen eltern? Mir scheint, da ist in der erziehung einiges schiefgelaufen? ;-)

B.

 
Ja, das weiß ich schon, dass er nicht mein Therapeut ist und ich bemühe mich wirklich total, ihm alle meine Zweifel nicht zu zeigen....

Meine Angst ist eher, dass ich ihm vielleicht zu sehr etwas vorspiele - eigentlich bin ich ja immer gut drauf, lache viel, rede zu viel :p achte halt sehr auf Mode usw. - also ich bin glaub nicht unbedingt das typische schüchterne, in sich gekehrte Mädchen. Manche, die mich nicht gut kennen, halten mich für arrogant, übertrieben zielstrebig usw.

Mein Freund hat da überhaupt nichts drauf gegeben, er hat sich von der ersten Sekunde, als wir uns kennen lernten, einfach so extrem süß verhalten. Er hat mich glaub ich von Anfang an richtig eingeschätzt, dass ich eben überhaupt nicht arrogant bin - sondern nur etwas schüchtern, zumindest Jungs gegenüber. Er ist halt hartnäckig geblieben. :p

Ich hab noch nie einen so netten, hübschen einfach perfekten Jungen kennengelernt wie ihn. Deswegen will ich auch auf keinen Fall etwas falsch machen und es ist so wichtig für mich, dass er mich attraktiv findet.^^

Ich versuche echt ihm meine "schlechten Seiten" nicht zu zeigen, ihm nicht zu zeigen, dass mich etwas sehr belastet.

Ich schätze aber mal teilweise kriegt er das eben durch mein Verhalten schon irgendwie mit, wenn mich meine Komplexe halt komplett "überrumpeln" wie z. B. als er mal ins Zimmer gekommen ist, ich nur in seeehr knapper Unterwäsche da stand und mich dann ganz schnell angezogen habe. Da hat er mich schon darauf angesprochen, warum mir das so unangenehm ist und das ich doch eine tolle Figur hab^^.

Aber sonst - ich glaube echt ich hab es bis jetzt ganz gut geschafft, meine Probleme vor ihm zu verheimlichen. Nur ich schätze mal, dass er deswegen überhaupt nicht weiß, WARUM ich mich so verhalte, sobald es mal ein bisschen intimer wird - ich meine, dass nach drei Monaten nicht mehr als ein bisschen Rummachen und Küssen gelaufen ist, das ist ja in unserem Alter nun wirklich nicht normal. Ich will ihn einfach nicht noch ewig hinhalten, sonst wäre es ja fast schon gerechtfertigt, wenn er irgendwann fremdgeht. :/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Lia,

Ich merke gerade, dass der Ähnliche Fall, den ich oben gemeint habe auch du warst, ist mir aber erst aufgefallen, als der thred zusammengelegt wurde.

Weist du was ich für ein großes Problem halte? Du redest so oft davon, dass du etwas vorspielst. Er ist dein Partner und ich kann mir nicht vorstellen, dass für eine Beziehung auf Dauer gesund sein kann, wenn du schauspielerst. Niemand zeigt sich gerne von seiner schlechten Seite, klar aber du musst dringend an deinem selbstwertgefühl arbeiten. Du siehstbgut aus, das ist dir auch klar, aber du bist einfach nur so unsicher über dich selbst, dass du selbst zu dieser Tatsache nicht 100% ig stehst.

Es ist wirklich nicht schwer einfach nur zu sich zu stehen, selbstbewusstsein macht außerdem verdammt sexy!

Stelle dir doch mal vor dein Freund wäre genauso durch sein leben gegangen wie du, vielleicht hätte er sich nicht überwunden dich anzusprechen und du hättest ihn nicht. Wenn von deiner Seite da aber nicht viel zurück kommt, indem du eine gesunde selbstauffassung mitbringst, warum soll er dann an dich Glauben, wenn du selbst es schon nicht machst!

Was ich dir erzähle habe ich vor einiger zeit selbst anhören müssen und war erstmal unschlüssig, ob da wirklich etwas dran ist, aber ja es ist so! Das beste aussehen und ein toller Charakter Nutzen nicht viel, wenn man diese Attribute nicht nutzt... Selbst wenn man wirklich nicht schön ist kann man mit Selbstbewusstsein so einiges ausgleichen.

Du bist toll, darüber musst du dir jetzt nur noch klar werden!

BTW... Es gibt keinen Grund, der es erlaubt während einer festen Beziehung fremd zu gehen.

Der text ist mit autocorrect geschrieben, also nicht über halbsinnige Wörter wundern.

Lia, ich glaube an dich, du auch? ;)

 
ich glaube echt ich hab es bis jetzt ganz gut geschafft, meine Probleme vor ihm zu verheimlichen.
Aber so meinte ich das nicht. Du sollst ihm nichts verheimlichen, das wäre unauthentisch, das merkt er ja schon auch. Hat er ja auch schon gesagt:

und er hat sich daraufhin so ein bisschen aufgeregt, dass er das einfach nicht verstehen kann, warum immer die hübschesten Mädels kein selbstbewusstsein haben
Also er hat dich schon gut erkannt...

Du solltest generell mehr auf dich schauen, weniger auf das was andere von dir denken oder halten.

Meine Angst ist eher, dass ich ihm vielleicht zu sehr etwas vorspiele
Richtig!
Du solltest unabhängig von deiner beziehung dein selbstwertgefühl aus dir selbst haraus stärken. Machst du sport? oder hast andere hobbies, freunde?

Ich will ihn einfach nicht noch ewig hinhalten, sonst wäre es ja fast schon gerechtfertigt, wenn er irgendwann fremdgeht. :/
verlustangst kommt auch noch hinzu;-) Du willst doch nicht mit ihm sex haben, nur damit er nicht geht? Du solltest es doch selbst wollen. Also mach dir da mal nicht so einen kopf drüber. Scheinbar ist er geduldig genug, um dich nicht zu überfahren. Und sex sollte beiden spass machen und sich vor lauter lust ergeben ;-) und nicht getan werden, weils getan werden "muss".

Nur ich schätze mal, dass er deswegen überhaupt nicht weiß, WARUM ich mich so verhalte, sobald es mal ein bisschen intimer wird - ich meine, dass nach drei Monaten nicht mehr als ein bisschen Rummachen und Küssen gelaufen ist, das ist ja in unserem Alter nun wirklich nicht normal.
Weisst du es denn?

Und dass es in deinem alter nicht normal ist, ist quatsch....das erste mal sollte immer irgendwie besonders sein- egal in welchem alter- und ich sehe es eher als etwas positives, dass du nicht schon in 1000 betten warst- für dich ist es eben etwas sehr persönliches und wichtiges, was du nicht mit jedem haben willst, sei stolz auf diese ansicht !

und es ist so wichtig für mich, dass er mich attraktiv findet.
Darüber solltest du mal nachdenken. Ist es nicht wichtiger, dass du dich attraktiv findest?

B.

 
:) Danke für all eure Ratschläge. Ich glaube ich muss das ganze echt mal meinem Freund anvertrauen, vielleicht schafft

er es ja irgendwie, mir meine Zweifel zu nehmen oder zumindest sie ein bisschen zu verkleinern ;)

Noch eine Frage: Denkt ihr, dass wir so generell zusammenpassen? Also ich meine er ist so ein selbstbewusster, lockerer Typ, naja und ich bin wahrscheinlich

das komplette Gegenteil davon. Meine Freunde sagen halt immer, dass wir so gegensätzlich sind und es sie wundert, warum wir uns so gut verstehen.^^

Wie gesagt, mein Freund hat eben keine Probleme auf Mädels zu zugehen und ich bin eben sehr zurückhaltend...Ich liebe seine Art, sein Verhalten ja - ich glaube ich bewundere teilweise sein Selbstbewusstsein und fühl mich irgendwie so beschützt von ihm. Aber ich weiß ja nicht, ob ihm vielleicht meine Art irgendwann auf den Geist geht.

Wie ich es hasse wenn einen FREUNDE sowas sagen, meine beste Freundin hat mir anfangs sogar allen ernstes davon abgeraten, mit ihm was anzufangen.^^

Lg :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also :)

Ich hab gestern auf einer Feier die Ex meines Freundes kennengelernt. Und nun ja, sie ist halt wirklich seehr anders als ich.

Schon allein optisch - 10 cm kleiner und bestimmt 10 kg schwerer als ich.

Ich find mich ja eh schon zu dünn und denke immer, ich hab nicht genügend Kurven, halte meinen Körper irgendwie für zu kindlich und kann mir nicht vorstellen, dass mein Freund mich sexy findet.

Aber seit ich sie gesehen habe, mache ich mir noch viel mehr Gedanken. Vor allem mein Freund hat sich die ganze Zeit mit ihr unterhalten - ok, es ging eigentlich immer von ihr aus...aber er hat sich drauf eingelassen. Und ich bin allgemein schnell eifersüchtig....mein Freund ist halt sehr offen, teilweise schon so ein "Weiberheld" und ich hasse es einfach, wenn ihn Mädels anmachen.

Naja und seine Exfreundin hat sich gestern für mein Verständnis schon ziemlich an ihn rangeschmissen. X( Ich bin überhaupt nicht so, also ich bin halt eher zurückhaltend Jungs gegenüber - womit wir einen weiteren Gegensatz zwischen mir und seiner Ex hätten. Zum Abschied hat er sie meiner Meinung zu gefühlvoll umarmt.

Ich hab meinen Freund da jetzt nicht drauf angesprochen, werde ich glaub auch nicht tun - aber was denkt ihr? Sowohl optisch als auch charakterlich bin ich einfach soo anders als sie....und er hat sie glaube ich schon auch geliebt. Hat er seinen Geschmack nun komplett verändert? Er hat übrigens mit ihr Schluss gemacht, ich glaub sie steht noch auf ihn. :S

Wie sie mich angeschaut hat, mit diesem typischen kritisch, musternden Blick von Kopf bis Fuß....(jedes weibliche Wesen hier wird wissen, was für einen Blick ich meine :D ).

Wie ich Mädchen hasse, die einen so anschauen. :mauer:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach lia.

ja, den blick kennt jede frau und den blick KANN jede frau.

alle machen das. die anderen abscannen. mal mehr, mal weniger offen. damit muss man leben.

du musst an deinem selbbstwertgefühl arbeiten. dann treffen dich solche blicke nicht mehr so.

das ein mann immer nur den gleichen typ frau hat- wie boris becker zum beispiel immer mit seinen dunkelhaarigen, dunkelhäutigen damen, das ist eher die ausnahme.

du bist eben anders als sie. vielleicht findet er ja genau das toll.

meine freunde sahen auch alle völlig unterschiedlich aus und waren von ihrer art komplett verschieden. das verlieben passiert eben einfach. mach dir nicht so viele gedanken.

arbeite lieber ein bißchen an deinem selbstbewusstsein. zieh dich schick an, geh grade und unterstreiche deine schokoladenseiten.