erster schritt - nur wie?

browntrout

Neuer Benutzer
17. Okt. 2004
11
0
0
Hi leute

Ich habe schon öfters überlegt ob ich mich mit meinem Problem lieber an Freunde von mir wenden soll, aber na ja ist mir dann doch etwas zu unangenehm.

Folgendes: Ich habe einfach tierische Probleme damit mit Frauen den ersten Kontakt herzustellen. Muss dazu sagen das ich nicht hässlich bin oder so, es kommt öfters vor das mich in der Bahn eine anlächelt. Nur die sitzt mir dann die ganze Zeit gegenüber, wartet wahrscheinlich das ich sie mal anspreche aber es kommt halt nichts von mir. :mauer:

Alle Frauen die ich bis jetzt kennen gelernt habe wurden irgendwie von meinen Bekannten mitgebracht oder halt früher in der Schule und jetzt in der Uni, wo man mehr oder weniger gezwungen ist sich kennenzulernen.

Auch abends wenn ich aus bin schaffe ichs nicht, mir fällt nichts ein in dem Moment bzw. ich traue mich nicht obwohl ich sonst kein so Mundfauler Typ bin.

Tja und deshalb meine Frage: Wie macht ihr das wenn ihr jemanden seht den ihr süß findet? Warten alle Mädels darauf das sie angesprochen werden und ich bin nur zu blöd irgendeinen Spruch abzulassen? Finde das immer so, keine Ahnung, peinlich(?), diese platten Anmachsprüche, halt nicht so mein Ding.

Bin mal gespannt auf eure Antworten bzw. Taktiken besonders von den Mädels hier, ihr müsst es ja wissen was ihr gut findet :]

 
ich behaupte mal, daß es den meisten so geht....

also, ich kenne jedenfalls keine (n), dem im passenden oder unpassenden moment ein filmreifer spruch eifallen würde.

wie machen das denn deine freunde?

sind die denn so originell im "frauen-ansprechen"?

also, ich glaube ja immer noch, daß es im grunde egal ist, "w a s" man sagt, so lange man sich sympathisch ist,...und da kommt es eben eher auf das "wie" an.

es kann ja auch ganz "süß" sein, wenn einer vor einem steht und etwas schüchtern "herumstammelt"...

wenn einem der typ von vorneherein unsympathisch ist, dann könnte er so viele drehbuchreife sprüche ablassen, wie er will, er würde durchfallen.....

 
na, ich denke mal, du solltest mal versuchen einfach "natürlich" auf das gegenüber zugehen.

wenn sie dich dann eh schon anlächelt und so, dann is es simpel.

die 1. große überwindung: versuch mal zu lächeln und mach es so gut es geht natürlich. nicht irgendwie aufgesetzt oder so.

die 2. große überwindung: du wirst sehen, is gar nicht so schwer, obwohl man es vl glaubt und so: aber: setz einfach einen schritt vor den anderen. geh auf sie zu. aber nicht zu nervös wirken, obwohl ein bissal nervosität is TOTAL okai und wirklich süß.

die 3. große überwindung is nur noch ein "hi, wie gehts". und dann is es draußen.

sooo, und jz sag mal, was so dermaßen schwer an der ganzen sache is, bitte? na?? ich weiß, der innere schweinehund. aber denk dir doch selbst mal: das is kein innerer schweinehund, dass is nur eine sooo kleine hürde, über die du nur einen schritt machen musst.

und du wirst sehen, dann hast du vl. ihr handynummer und du hast sooo eine portion selbstbewusstsein und daaaann bist du auch stolz auf dich, was du auch sein darfst.

dix bussal kathi

 
Hi zusammen!

Das klingt ja alles ganz gut. Und ich habe mir bestimmt schon zweitausend Mal vorgenommen, es so so machen.

Das wäre auch soweit kein Problem, wenn man einfach alle anderen anwesenden Personen mit einem Schnippen wegzaubern könnte. Dummerweise kann man das nicht (also, ich kanns zumindest nicht...) und so kommt dieser Faktor meist noch erschwerend hinzu.

Denn normalerweise steht das "Subjekt der Begierde" ja nicht einfach in einer Ecke rum, sondern unterhält sich angeregt mit Freunden, Kollegen, Bekannten und sonst wem.

Nun ist es ja schon schwer genug, unter Normalbedingungen in einen abgeschlossen Keis kommunizierender Personen einfach so einzudringen.

Wenn man nun aber auch noch zusätzlich nervös ist, weil man es auf eine bestimmte Person abgesehen hat, wirds noch kompizierter. Das ist auch immer der Punkt, wo mich dann der Mut verlässt.

Das muss jetzt nicht mal nur fürs Ansprechen auf Parties gelten, sonder trifft auch auf viele andere Situationen zu.

Ganz so einfach ist es also nicht, zumal es eben nicht nur darum geht, einmal was zu sagen, und dann läuft alles von selbst. Auch dabei muss man versuchen, möglichst positiv rüberzukommen und damit alles am Laufen zu halten. Nicht nur wegen der einen Person, auf die man es abgesehen hat, sondern auch wegen den "Beobachtern". Deren Meinung wird nämlich für den/die Angesprochene(n) eine ganz wichtige Rolle spielen. Man muss sich also vorher durchaus sehr gut überlegen, wie man die Sache angehen will. Einfach nur spontan zuhHandeln, das hat nur bedingt Aussicht auf Erfolg.

Gut, vielleicht seh ich die Sache auch etwas zu negativ... Aber das ist im Grunde das, was mich oft davon abhält, einfach so jemanden anzusprechen.

Bye,

Al

 
Ja, aber wenn sie ihn in der Bahn anlächelt wird sie meistenes allein,vielleicht zu 2. sein.... das is dann nich wirklich schwer...

Nur wenn die Leute natürlich - zB. bei einer Party - im Kreis stehen und sich gerade gut unterhalten, sollte man natürlich einen besseren moment abpassen, vielleicht wenn sie sich was zu trinken/essen holt... sich die Gruppe auflöst oder sowas und dann musste "zuschlagen" :) )

 
Na, ich weiß nicht....soll ich wirklich anfangen öffentlich zu fahren? Nein, dafür bin ich meinem Auto zu verbunden... :) )

Zweite Methode klingt nicht schecht, verlangt aber immer größte Aufmerksamkeit in Sachen "Zielperson". Aber ab einem gewissen Punkt ist die irgendwie eh automatisch gewährleistet. :D

Na,

mal sehen.

Bye,

Al

 
Na ja.. wenn dir das soo peinlich ist bei jemandem der dir wirklich gefällt.. Warum versuchts du es nicht mal mit jemandem der dir nicht soooo gefällt ein Gespräch anzufangen.. Wenn du das geschafft hast, kannst du ja weiter versuchen ein Mädchen anzusprechen das dir zwar auch noch nicht super gefällt aber nicht alleine Rumsteht.. usw.. Bis du dich dann überwinden kannst dasselbe bei einem Mädel zu machen das du wirklich sehr sympatisch ist.. So hast du am Anfang nicht so viel zu verlieren.. Es kann dir ja egal sein was die Denken.. Und ich bin überzeugt das es dir dann mit der Zeit viel natürlicher Vorkommt und gar nicht mehr so schwierig ist.. Viel Glück..