erstes Date? leidiges thema...bitte lesen!

genuine

Benutzer
04. Sep. 2009
30
0
0
44
hallo an alle,

es geht natuerlich um einen mann :) , der sich (noch) nicht gemeldet hat. dies ist vermutlich ein leidiges, durch und durch ausdiskutiertes thema...na ja. hier kurz die umstaende; hab vor 3 tagen per zufall einen mann kennengelernt, zuerst blickkontakt, dann hat er mich angesprochen. wir haben uns gut unterhalten und er hat dann andeutungen gemacht, dass er mich gerne mal treffen moechte und hat dann (zum spass) eingeworfen, dass ich ihn vermutlich eh versetzen wuerde. keine ahnung, wieso er das dachte...jedenfalls, als wir uns verabschiedeten, hat er mir seine nummer gegeben und tags darauf habe ich mich, ohne mir irgendwelche gedanken zu machen, per sms gemeldet, hab ihm geschrieben, dass es mich gefreut hat ihn kennenzulernen. bis heute (es ist knapp 2 tage her), hab ich keine antwort erhalten. nichts, nada und ich frag mich wieso? kein interesse mehr mich naeher kennenzulernen? taktiert er? oder bin ich einfach ungeduldig hmmm?

freu mich ueber euer feedback, erfahrungen etc.

lg genuine

Er meldet sich nach zwei Tagen nicht und du machst gleich ein Drama draus?

Wenn er dich so interessiert, ruf du ihn an!

ein drama mach ich nicht, bin nur etwas verunsichert. so rueckblickend haette ich das sms lieber sein lassen und gleich angerufen. tja zu spaet.

ich persönlich finde solche abwart-zeiten auch komisch, ist aber allgemein üblich. hatte auch schon nen freund, der sich erst nach 4 tagen gemeldet hat, um ja nicht zu viel interesse zu signalisieren.

wenn es dich nervt, meld dich bei ihm, weil du lust hast, dich mit ihm auf einen kaffee zu treffen.

vielleicht ist er schüchtern, vielleicht hat er viel zu tun- entweder nimmst du das in die hand oder du geniesst einfach das traumhafte frühlingswetter und wartest noch ein bißchen.

ich finde es nicht so ueblich, 2 tage keine antwort zu bekommen, aber ok es kann vorkommen. wenn ich keine initiative ergriffen haette, haette ich auch kein problem ein paar tage zu warten. was mich aber etwas verunsichert, ist die tatsache, dass ich keine antwort bekommen habe.

ich werde mal abwarten und geniessen, hab eh viel um die ohren, so dass ich mehr als abgelenkt bin :).

du, ich kann dich verstehen.

ich persönlich mag es auch nicht, wenn jemand gar nicht reagiert.

allerdings ist sowas innerhalb einer beziehung noch blöder und geht meiner meinung nach gar nicht. bei euch war ja noch nichts.

lass dich ablenken. du hast nichts falsch gemacht.

hmmm...Also ich hab ja solche Männer auch gefressen. Ich kenne es nur so! Großes Interesse = zeitnahe Antwort. Es sei denn, es kommt mal etwas dazwischen. Kann auch passieren. Aber gerade in der Anfangszeit eher unwarscheinlich... Und Menschen die Spiele spielen wollen, haben bei mir eh verloren....Was ist daran bitte der Reiz den anderen bewusst zum grübeln zu bringen? Und ihn gedanklich verrückt zu machen! zB wenn das kennenlernen schon länger geht. Und ich meine auch nicht sofortiges Antworten. Aber wenn ich schon was schreibe, dann erwarte ich wenigstens, dass da auch was irgendwann zurück kommt. Naja, bei dir können es tausend Sachen sein. zB. falsche Handynummer, er hat noch andere Eisen und es war nur ein Flirt, er ist Vergeben und hat sich bestätigung gesucht, Interesse ist nicht groß genug, Handy verloren, er steht einfach nicht auf dich, er hat Interesse, aber spielt erst mal Spiele. Oder oder oder... Fazit ist aber, dass nix kommt....Also da kannst du nur entspannt abwarten und gucken ob was kommt. Meldet er sich nach 7 Tagen nicht würd ichs abhaken.Sowas kommt sehr oft vor und dann muss man das so hinnehmen, aber ich denke mal, dass du das schon hinbekommen wirst, weil man ja noch so kurzer Zeit nicht gerade viel (viell. Verknallt) aufbauen kann.Ich bin gespannt, ob da noch was kommt

hi belleza, das mit der zeitnahen antwort seh ich auch so. ich bin tolerant, aber leider nicht geduldig und ich mag es nicht, wenn ich keine reaktion erhalte. du hast recht, es koennen verschiedenste gruende in frage kommen, aber all das analysieren mag ich nicht. laut seinen aussagen, ist er seit 5 jahren single, den rest kann ich nicht beurteilen. ich seh das ziemlich nuechtern, wenn ich sein interesse geweckt habe und er aus irgendeinem grund, bis jetzt nicht geantwortet hat, kann er das noch nachholen. wenn nicht, dann hat er vermutlich seine gruende. obwohl es mich schon etwas trifft, hab ich ihn irgendwie schon abgeschrieben, zumindest fuer den moment. mal sehen.

Liebe genuine,

die wenigsten Menschen mögen warten - egal worauf.

Leider geben die meisten Beziehungsratgeber Tipps, dass man sich nicht sofort melden soll. Angeblich würde es das Interesse des anderen steigern. Das mag auf manche zutreffen. Ich zähle mich nicht dazu. Allerdings muss ich zugeben, dass ich manchmal vollkommen ohne böse Absicht selber auch nicht sofort antworte.

Zumindest sagt er ja schon mal, dass er Single sei.

Wie alt ist er denn?

Was weißt du schon über ihn außer

dass er mich gerne mal treffen moechte und hat dann (zum spass) eingeworfen, dass ich ihn vermutlich eh versetzen wuerde.
Ich bin die letzten Jahre dann am besten gefahren, wenn ich nichts erwartet habe. Dann konnte ich mich über eine Antwort freuen und fand alles andere höchstens schade.

Ich wünsche dir Gelassenheit,

pitsch

Liebe genuine,
Allerdings muss ich zugeben, dass ich manchmal vollkommen ohne böse Absicht selber auch nicht sofort antworte.

hallo pitsch, aus welchem grund laesst du dir den manchmal mit dem antworten zeit? ist es aus desinteresse, oder einfach weil du noch nicht entschieden hast, ob du mit dieser person naeheren kontakt haben moechtest? ich bin da meistens ziemlich geradeheraus...wenn mich jemand interessiert, dann entwicklet sich bei mir der wunsch, das alles schnell gehen soll. da muss ich an meiner einstellung etwas arbeiten, ich weiss.

er ist 36, seit ein paar jahren single. er wirkte nicht schuechtern. viel mehr weiss ich leider nicht ueber ihn. lg

Liebe genuine,

hallo pitsch, aus welchem grund laesst du dir den manchmal mit dem antworten zeit?
Da gibt es viele Gründe. Manchmal ist es der Job und die damit verbundenen Reisen. Manchmal sind es Verabredungen mit der Familie oder Freunden. Auch ein Urlaub könnte so ein Grund sein, den ich einer neuen Bekanntschaft nicht sofort auf die Nase binde. Als meine Ma ihre Chemo bekommen hat war ich öfter im Krankenhaus oder mit bei den Ärzten. Auch da war eine neue Bekanntschaft niemand, der sofort auf Prio 1 gekommen wäre.

Nun gibt es natürlich auch Gründe weshalb er seit ein paar Jahren Single ist. Das können solche wie von mir beschriebene berufliche oder familiäre sein. Er kann aber auch ein Charmeur sein, der einfach mehrere Eisen im Feuer hat und lebt, ohne viel Verantwortung zu übernehmen.

Weißt du denn ob er überhaupt aus deiner Gegend ist? Vielleicht war er ja auf Geschäftsreise da. Das sind häufig recht kontaktfreudige Menschen.

Setz dir selber einen Termin - z.B. Do 10 Uhr. Hast du bis dahin nichts von ihm gehört, ruf an oder schreib ihm eine SMS mit so etwas wie "Zeit für einen Kaffee? Fr 17 Uhr im Café xy?" Meldet er sich dann auch nicht, dann sag dir "schade" und vergiss ihn.

Alles Gute, pitsch

danke pitsch. er wohnt in der gleichen stadt und war trotzdem kontaktfreudig ;-). fuer den moment, warte ich jetzt mal ab und entscheide dann nach lust und laune, ob ich mich erneut bei ihm melden will (vielleicht kommt er mir ja zuvor :))