erstes Date mit altem Schulfreund!

fee85

Benutzer
26. Dez. 2008
40
0
0
39
Hallo!

Ich habe seit langem endlich mal wieder ein Date (ich hoffe doch das es eines ist...) Auf jeden Fall wollen wir am Sonntag gemeinsam frühstücken gehen. Ich bin wirklich sehr aufgeregt, denn ich mag ihn wirklich sehr und möchte nichts verkehrt machen! Es ist ein alter Klassenkamerad von mir, den ich über eine Internetplattform wieder getroffen habe. Ich schiebe totale Panik, dass er mich nicht mögen könnte und er sich dann nicht nochmal mit mir treffen möchte oder, oder, oder... Ich dreh echt noch durch, Was ziehe ich am Besten an Kleid oder Hose? Worüber redet man am besten? Sollte ich danach noch vorschlagen was anderes zu machen (an den See fahren oder so?) Ach menno, ich bin wirklich sehr aufgeregt, fühle mich wie ein Teenager... Freue mich über hilfreiche Tipps und aufmunternde Worte :D

LG

 
Das klingt ja alles sehr aufregend. Ich glaube, deine Aufregung wird eher für dich arbeiten. Spiele blos nicht die Gelangweilte, sondern lass etwas von deiner Aufgeregtheit nach außen dringen.

Ich persönlich freue mich immer, wenn ich eine Frau im Kleid sehe. Ich mag diese Sommerkleidchen. Das empfinde ich immer so, also ob sich die Frau extra "hübsch gemacht" hat, was ja wohl auch der Falls war. Naja, ist nur meine Meinung.

Vorschlagen an den See zu fahren ist eine super Idee. Das könntest du in den Ring werfen, wenn ihr anfangt euch zu langweilen und du nicht möchtest, dass ihr dann einfach so auseinandergeht.

Wenn du allerdings merkst, dass er die Dinge vorantreibt und du das Gefühlt hast, er weiß was er tut, dann würde ich einfach in seinem Spiel mitspielen. Das wäre dann allerdings ein ziemlicher Volltreffer.

 
Hi!

Ja man merkt dass ich lange kein Date mehr hatte und ich möchte es einfach nicht versauen.

Ich hab da ein ganz nettes Kleid für den Sommer, aber dazu müsste ich hohe Schuhe anziehen und ob das so gut ist?

Ich möchte einfach nicht, dass nach dem Treffen alles so blöd auseinander geht. Möchte aber auch nicht aufdringlich wirken.

Meinst du es ist nicht aufdringlich das vorzuschlagen?

LG

 
Hi fee,

erstmal: Glückwunsch zum Date :D

Ich würde an deiner Stelle das anziehen, in dem ich mich wohl fühle. Bist du eine Frau, die sich im Kleid mit High Heels wohlfühlt, zieh's an! Andrerseits, wenn ihr danach zum See fahrt, könnten hochhackige Schuhe doch etwas hinderlich sein :cool: . Zudem weiß ich ja nicht, wohin ihr frühstücken geht...Aber verkehrt ists mit Sicherheit nicht.

Den Vorschlag, an den See zu fahren, würd ich auch auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und dann bei Bedarf anbringen oder auch nicht. Wer weiß, vielleicht hat er sich ja auch schon was überlegt! Als aufdringlich würde ich das nicht empfinden, wenn er nicht will, muss er ja nicht drauf eingehen. Ich denke, auch wenn du nun längere Zeit kein Date mehr hattest, wirst du dennoch merken, ob er zugeneigt ist, mehr Zeit mit dir zu verbringen, oder nicht. Lass es einfach auf dich zukommen.

Der Gesprächsstoff wird euch sicher auch nicht so schnell ausgehen, immerhin wart ihr mal in einer Klasse, da ergeben sich doch erstklassige Möglichkeiten, über die "gute alte Zeit", Klassenkameraden, Lehrer etc. zu reden, was früher war, was sie jetzt machen...Und natürlich auch, wie es dir nach der Schule so ergangen ist, Arbeit etc. Nur ich persönlich würde nicht mit irgendwelchen Exbeziehungen anfangen, da das in meinen Augen ein No Go ist. Schließlich lernt ihr euch gerade wieder kennen, da hat sowas nix zu suchen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und gebe auch horsehead Recht: Behalte deine Aufgeregtheit! Aber das dürfte nicht das Problem sein :D

Viele Grüße

Mikesch

 
Ne das mit der Aufgeregtheit dürfte wirklich kein Problem sein. Hoffentlich sieht er das auch als Date? Woher weiß ich eigentlich ob es ein "richtiges" Date ist? Dass er Solo ist weiß ich soweit.

Ich hatte schon überlegt, ob ich ihm eine SMS schreibe ob wir danach noch an den See wollen aber das ist dass wahrscheinlich zu aufdringlich oder?

LG

 
Hallo Fee,

ich möchte ja deine Euphorie nicht schmälern. Denke aber, du gehst mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung in dieses Date?! Somit ist eigentlich schon deine Enttäuschung vorprogrammiert.

Er kennt dich von früher, weiß also mit wem er da ein gemeinsames Frühstücken vereinbart hat, hätte er wohl kaum getan wenn er dich von früher her nicht gemocht hätte.

Ich weiß nicht, ich selber würde ein Treffen mit einem ehemaligen Schulfreund als das ansehen was es ist, eben ein Treffen unter Schulfreunden, eine Art Rückschau in die Schulzeit, was immer lustig sein kann.

Nicht mehr, nicht weniger.

Sollte zufällig mehr daraus werden ist es wunderschön, sich aber schon mit dem Wunschdenken zu diesem Treffen zu begeben ist fatal.

Sieh es doch erst einmal als eine Art Klassentreffen an, eben nur zwischen zwei ehemaligen Schülern u. versuch die Sache ungezwungen anzugehen.

Damit erledigt sich auf fast deine Stylingfrage, die du dir selber damit beantworten kannst: Was ziehe ich auf einem Klassentreffen an? Sei einfach die die du sonst auch bist.

Ob du ihm Vorschläge unterbreiten sollst für nach dem frühstücken kommt dann aus der Situation heraus. Vielleicht hat er für den restlichen Tag schon ganz andere Pläne.

Viel Spass u. ein lustiges Frühstücken ohne zuviel Wunschdenken im Vorfeld wünscht dir sageslaut2002!

 
Liebe fee,

ob er das als Date sieht, wirst du spätestens morgen merken, glaubs mir!

Das mit der SMS würde ich bleibenlassen, immerhin habt ihr euch (glaub ich) längere Zeit nicht mehr gesehen, woher willst du denn wissen, ob du das überhaupt willst? Warte ab, wie es sich morgen entwickelt; ich an seiner Stelle fände es eigenartig, VOR einem Treffen schon weitergehende Pläne per SMS mitgeteilt zu bekommen!

 
Ja das mit der Stylingfrage ist richtig, ich glaube ich würde mich da auch ein wenig overdressed vorkommen. Um frühstücken zu gehen muss man sich ja auch nicht so aufbrezeln.

Naja wahrscheinlich sieht er das wirklich "nur" als Klassentreffen an, ich finde ihn so aber schon ganz nett ;)

Da belibt wohl nur abwarten....Aufgeregt bin ich aber trotzdem :)

 
So nun ist das Date letzten Sonntag gelaufen und ich muss sagen es war wirklich ein richtig echtes Date!

Nachdem ich anfänglich etwas zögerlich war, wurde es ein wirklich sehr schöner Tag und wir waren ganze 7 Stunden zusammen und haben geredet und sind spazieren gegangen.

Am Mittwoch haben wir uns dann wieder getroffen und ich muss sagen, ich war sehr nervös vor diesem 2. Treffen. Wir waren erst ein Eis essen und danach sind wir zu mir gegangen.

Wir haben es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und haben wieder viel geredet (ich mehr schwachsinn als alles andere
rolleyes.gif
).

Er hat irgendwann dann auch seinen Arm um mich gelegt und wir haben auch ein bisschen gekuschelt, aber absolut nicht mehr.

Es ist nicht einmal zu einem Kuss gekommen!

Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt, aber ich frage mich jetzt wie es wohl weiter geht?

Wie überwindet man den ersten Schritt zum Kuss? Woran erkenne ich, dass er das überhaupt möchtem oder sollte ich lieber warten bis er die Initiative ergreift??

Freue mich auf eure Meinungen! ;)

 
Na, das hört sich doch erfreulicherweise einmal nicht nach einer Enttäuschung an :]

Fee, wann der richtige Zeitpunkt für den ersten Kuss ist wirst du irgendwie merken....mach dir da keinen Kopf, wenn es soll passiert es von ganz alleine.

Auch wer von euch Beiden die Initiative ergreift, entscheidet sich in Sekundenbruchteilen. Das kannst du nicht planen, es kommt aus dem Gefühl heraus.

Genieß einfach =)

sages!

 
Hallo Ihr Lieben! :)

Ich weiß einfach momentan nicht weiter und weiß absolut nicht was ich machen soll.

Gestern haben wir uns wieder getroffen, er war bei mir und wir haben es uns gemütlich gemacht. =)

Er hat meist seine Hände auf meinen Beinen uns streichelt mich und ist auch so echt süß, aber mehr passiert eben nicht. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass er nicht nut freundschaft möchte, denn dafür macht er eigentlich auch immer eindeutige Kommentare.

Aber mehr passiert einfach noch nicht, er traut sich anscheinend einfach nicht mich zu küssen oder mal ein wenig mehr die Initiative zu ergreifen. Ich allerdings traue mich das auch nicht so recht.

Was soll ich denn jetzt machen? Möchte ja nicht, dass er irgendwie das Interesse verliert oder so weil er vllt denken könnte ich möchte nichts von ihm oder so.

Wie kann es weitergehen?? Oder ist das alles noch zu früh??

Ich fühle mich schon sehr wohl wenn er bei mir ist... =)

LG