Erstes Treffen: Ich brauche euren Rat !

RosaBlume

Neuer Benutzer
02. Sep. 2011
27
0
0
27
Hallo ! :)

Mich hat ein Freund gefragt ob wir heute was zusammen machen wollen, eigentlich ja kein Problem, nur ich bin etwas schüchtern. Ich weiß nicht was ich mit ihm reden soll, denn wir kennen uns noch nicht lange. Ich hasse diese Minuten in denen man nichts sagt und dann weiß ich einfach nicht wie ich mich mit ihm unterhalten kann.

Außerdem was könnte ich mit ihm unternehmen? Ich hab überhaupt keine Idee.

Ich hoffe auf eine schnelle antwort !

Liebe Grüße

 
Hi,

das ist ja schon verflixt, wenn man absolut nichts zum Sprechen weiss. Hast du keine Hobbies? Was machst du den ganzen Tag? Was macht er? Interessiert dich nichts an ihm? Hast du keine Fragen an ihn?

Immer gut ist auch Spazierengehen: Da kommt man an vielen Sachen vorbei, über die man sprechen kann - Geschichten, die einem einfallen, die man einmal erlebt hat. Zudem sitzt man dann nicht einfach in irgendeiner Bude und schweigt sich an. Man kann sich bewegen, man kann auch mal "zufällig" zusammenstossen...

Und vielleicht führt er ja das Gespräch an, dann kannst du dich einfach einklinken und den Faden aufnehmen und ergänzen.

Und wenn du noch immer keine Inspiration hast, was du mit den Freund anfangen sollst, dann würde ich mir eben überlegen, ob du nicht besser zu Hause bleibst und ihm absagst.

Denn Schweigen kann eine Weile ganz interessant sein - wenn es aber zu lange dauert, wird es als Desinteresse gedeutet (mit den entsprechenden Folgen, dass besagter Junge sich dann nicht mehr blicken lässt).

Viel Glück!

 
Danke für deine Antwort.

Ich hab heute erstmal abgesagt, wir treffen uns nun Mittwoch so habe ich genügend Zeit um mir was zu überlegen..

Spazieren gehen ist ja schön und gut aber wie soll ich das machen ?

Ich kann ja nicht sagen : Wollen wir spazieren gehen ?

Das hört sich doch komisch an oder nicht ? :eek:

Liebe Grüße

 
Sapzierengehen klingt komisch? Abendrot anschauen ist zu romantisch?

Wie du das machen sollst? Du sprichst mit ihm darüber (etwa so: "Ich würde jetzt gern mit dir eine Runde um den Block machen, in den Wald, aufs Feld..." (was auch immer sich anbietet)), und wenn er zusagt, dann ist alles schon in Ordnung.

Wenn nicht, dann musst du vorher schon überlegen, was du willst: Doch Spazierengehen (und passende Argumente vorbringen können), oder dann eben in seine Bude gehen und dort mal alles angucken und Fragen dazu stellen. Lass ihn erzählen - vielleicht ist er ja Fussballfan, dann kann er dir alle Regeln erklären. Das ist vielleicht nicht ganz das, was dich interessiert, aber das ist in der Phase des Kennenlernens sowieso egal.

Aber vor allen das:

Ist sicher erst einmal gut zu überlegen, warum du den Jungen überhaupt treffen möchtest, wenn du so gar nicht weisst, was du mit ihm anfangen sollst.

Und wenn dir einfach nichts einfällt oder alles nur doof findest, was man so tun könnte, dann bist du einfach noch nicht reif für eine Beziehung.

Denn das eine ist davon träumen, das andere ist etwas dafür unternehmen. Prinzen, die vorbeireiten und einem erlösen, gibt es heute nicht mehr. Ein moderner Prinz wünscht sich erstens ein Auto und zweitens eine Frau, die auch was auf'm Kasten hat - ganz sicher nicht ein schweigendes etwas, das neben oder hinter ihm herläuft.

na denn, viel Glück