Erstes Wiedersehen

caya

Erfahrener Benutzer
26. Nov. 2003
176
0
0
hallo, mein freund hat sich vor einer woche nach 9 monaten von mir getrennt. er liebe mich nicht mehr. toll, dabei war ich so glücklich mit ihm. da ich ihn nicht völlig verlieren will, wir hatten ja nicht nur im bett die selbe wellenlänge, haben wir ausgemacht das wir freunde bleiben wollen. nur weiss ich momentan gar nicht, wann ich ihn wieder sehen kann oder will (okey sehen möcht ich ihn schon, aber nicht als kolleg)? was meint ihr, will lang braucht man um wieder mit dem ex (das tönt so scheisse) normal reden zu könne? und was rede ich mit ihm? ich habe momentan keine ahnung was ich machen soll, einerseits vermiss ich ihn, andererseits die gespräche mit ihm. ich fühl mich einsam und allein. ich weiss gar nicht was ich machen soll :(

lg caya

p.s: passt zwar nicht alles zum angegebenen thema, aber ich musste einach mal alles (okey einen teil) los werden.

 
tja,caya

warum war schluss?

wenn er sagt er liebt Dich nicht mehr und meint es ernst,kannst Du mit ihm über Deine Gefühle nicht mehr reden!

Er wirds dann nicht mehr hören wollen!

Wann man reden kann? hmm...meine Ex redet seit 5 Wochen nicht mit mir,obwohl wir noch zusammen wohnen!

Kein Wort,warum sie schluss machte,warum sie gleich einen neuen hatte,warum dies und das!!!!????

Keine Ahnung!

single

 
Hey du

Ich glaube, es ist bei allen unterschiedlich, nach wie langer zeit sie wieder mit dem oder der Ex reden können. ich zum beispiel brauchte mehr als ein jahr, bis ich wieder mit ihm wieder einigermassen unbefangen reden konnte.

meine meinung ist einfach, dass nach einer trennung jeder ein bisschen zeit für sich selber braucht um mit all dem klarzukommen. nach einiger zeit, wenn der schmerz und die trauer ein bisschen vergangen ist, kommt es evtl.wieder ganz von alleine.

Wünsche einen schönen Tag

mfg

Adriana

 
ich möchte ja wieder mit ihm reden, denn die gespräche mit ihm bedeuten mir sehr viel! aber ich habe einfach angst, dass ich, wenn ich mich mit ihm treffe, meine "grob verschlossenen Wunden" wieder aufreisse.

 
Ersteinmal, auf Abstand zu gehen wäre natürlich das beste, denn ansonsten ist die Gefahr groß, dass du dich da in etwas hineinsteigerst, die Hoffnung wieder kommt und du am Ende wieder in einer Depriphase landest. Solltest du aber unbedingt mit ihm reden wollen, dann kannst du es ja per Email oder Telefon machen und je nachdem wie du dich fühlst, kannst du dann entscheiden, ob ein persönliches Treffen für dich wieder in Frage kommt.

 
@ trauri

er hat sich bei mir vor einer woche gemeldet, er wollte wissen wie es mir geht und einfach mit mir reden (er will ja das wir freunde bleiben). das reden ging, an gesprächsthemen fehlte es uns nicht, das einzige problem war das verabschieden. und an dem hab ich gemerkt das ich noch abstand brauche (hab danach geweint wie ein schlosshund).

und jetzt halt ich mich an deinen tip und bin auf abstand gegangen.

was macht ihr eigentlich wenn ihr euch wieder einsam und allein fühlt (man kann ja nicht die ganze zeit etwas unternehmen?

 
die Einsamkeit war nach meiner Trennung unglaublich, eigentlich egal wo ich war, ob unter Freunden oder auch woanders. am ehesten habe ich es noch bei meinen Studienkollegen während des Studiums ausgehalten. Das war allerdings auch der puuure Trennungschmerz.

man ist als Single eben einsamer als als Paar (meistens), und muss sich ganz einfach daran gewöhnen öfters alleine zu sein und mit sich selbst zurechtzukommen. es ist halt meiner Meinung nach auch einfach ein Umgewöhnungsprozess, der über den reinen Liebesschmerz hinausgeht.

dazu gehört es zB. neue erfüllende Hobbys zu finden, die einem auch alleine Spass machen. das geht natürlich nicht von einem Tag auf den anderen.

dieser Prozess dauert vermutlich bei jedem unterschiedlich lange und ich könnte mir vorstellen, dass diese Gewöhnung an das Alleinsein bei einer kürzeren Beziehung schneller geht.

geholfen hat mir direkt nach meiner Trennung auch sehr viel Sport und teilweise habe ich mich auch ganz bewusst dem Schmerz ausgeliefert......den durch den Schmerz muss man durch.......

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
was macht ihr eigentlich wenn ihr euch wieder einsam und allein fühlt
Hir im Forum schreiben... Naja, ich versuche mich schon soviel wie möglich abzulenken und mit Freunden zu unternehmen, aber in letzter Zeit (um genau zu sein in den letzten Monaten :schief: ), war da nicht viel möglich, leider... Trotzdem hat es mir gut getan, sie (also meinen Schwarm) nicht mehr sehen zu müssen, nichts mehr von ihr zu hören und inzwischen ist es nur noch ein leichter Schmerz im Herzen geworden. Glaube mir, du hast die richtige Entscheidung getroffen und ich weiß ganz genau, wie schwer sie dir gefallen ist. :trost:

Wünsche dir ganz viel Glück und Kraft :schmatz: :super:

 
vielen dank für eure antworten!

@verlassen?

ich habe ein sehr grosses hobby (mein sport), das problem ist manchmal kann ich nicht mal dort abstellen! ich bin in gedanken dann weit weg. aber du hast recht es ist echt schwer umzustellen, vor allem an den wochenenden.

 
hey caya

ich stecke gerade in einer ähnlichen situation wie du! Mein ex hat mich betrogen und ist jetzt mit ihr zusammen! er wusst damals nicht für wen er sich entscheiden sollte. ich nahm ihm die entscheidung ab!

nach 4 monaten trennung kam eine karte von ihm auf den geburtstag. er würde sich freuen wenn wir über alles einmal reden könnten und und und.

seit einer woche komme ich nicht mehr vom gedanken los mit ihm am liebsten über alles reden wollen. nicht weill da noch hoffnung besteht. er hat ein schlechtes gewissen und möchte es damit versuchen wieder gut zu machen! der reiz ist gross, sehr gross sogar, weill ich ihn doch immernoch irgendwo in meinem herzen habe und immernoch weinen muss wegen ihm!

er war meine grosse wahre liebe!ich weiss drum auch nicht ob es gut wäre kontakt zu haben (da kommt die hoffnung doch wieder oder?) oder es ganz sein zu lassen! die angst ist einfach, wenn man sich nicht mehr meldet, das die andere person dich dan auch irgendwann mal vergisst!

 
@ TJey

das schlimme ist er hat mich nicht betrogen oder belogen, er sagt mir einfach das seine gefühle nicht mehr ausreichen für eine beziehung! das war extrem hart und ich kann ihm nicht mal böse sein.

momentan frag ich mich auch ob ich ihn überhaupt wiedersehen will. ich bin zwar über die heulphase hinweg, aber ich über ihn bin ich noch nicht hinweg. ich frage mich jetzt, nach dem monat pause ob ich ihn wiedersehen will, weil ich ihn noch liebe oder zumindest vermisse, oder ob ich wirklich nur seine freundschaft will. das ich die antwort nicht weiss, ist antwort genug, finde ich zumindest.

aber es ist schön zuhören, dass es noch jemanden gibt der in der selben situation ist. da fühlt man sich nicht mehr so einsam und allein :]