Hallo ihr Lieben ! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier einen guten Rat für meine Beziehung finde. Zurzeit läuft es nämlich alles andere als gut und ich habe das Gefühl all meinen Stolz verloren zu haben. Viel zu oft weine ich und innerlich bin ich nur noch ein Wrack.
Mein Freund & ich sind noch nicht allzu lange zusammen, gerade mal knapp 3 Monate und dazu muss ich noch erwähnen, dass wir letztes Jahr schon einmal 8 Monate zusammen waren. Ich wusste auch was für ein Typ von Mensch er ist und eigentlich habe ich es mir selber ausgesucht, aber wo die Liebe hinfällt...Ich konnte nichts dagegen machen. Er ist nämlich von Natur jemand, der ziemlich gern flirtet und auch die Bestätigung sucht und das kann ich als extrem eifersüchtige Person gar nicht ab.
Na ja, trotzdem lief es zu Anfang super, aber das sollte nicht lange dauern. Schon in unserer 1. Beziehung war es normal, dass er meist ohne mich feiern ging (besonders in Discos). Ich hab nämlich im nachhinein erfahren, dass er es nicht abkonnte, wenn so viele Männer mich ansahen oder auch anbaggerten. Ich habe schon damals darunter gelitten, auch weil ich mir sicher war, dass er rumflirtete, da ich von anderen Leuten oft hörte, was er an dem Abend so gerissen hat. Ich litt fürchterlich darunter und wenn wir auf einer privaten Feier waren und er mit Mädels redete, wo ich wusste, dass er mal was mit denen hatte, drehte ich völlig durch. Vor allem, als die mir erzählten was er wohl so zu denen gesagt hätte. Auf einer Feier meinte er zu einer alten Freundin von mir "Bock auf Rummachen?!". Das erzählte sie mir sofort am selben Abend und ich brach heulend am Boden zusammen. Der hammer war ja, dass er das selbstverständlich mitbekommen hatte, aber nicht zu mir kam ! Irgendwann später haben wir das dann geklärt und es hat sich rausgestellt, dass das nur ein Scherz gewesen ist... Na ja, aber da fing es an, dass wir so gut wie auf jeder Party Streit hatten und dann auch getrennt unterwegs waren und selbst wenn wir auf verschiedenen Feiern waren, gab es solche Missverständnisse.
Letzten Endes hat er Ende Januar diesen Jahren schluss gemacht aus einem ziemlich lächerlichen Grund - Sein Ego war zu schwach und er wurde wohl nicht mehr von anderen "Weibchen" begehrt (was ich zumal nicht verstehen konnte, denn ich hab ihn abgöttisch geliebt). Er wollte die Möglichkeit haben einer anderen "näher" zu kommen, wollte aber diese Chance gar nicht nutzen. Außerdem muss ich auch sagen, dass ich ihm dauernd Vorwürfe gemacht habe. Meistens handelte es sich um Eifersüchteleien und Silvester 2010 habe ich einen großen Fehler gemacht. Gerade zu Weihnachten hatte er eine Beziehungspause eingelegt und diese dann weider schnell kurz vor Silvester rückgängig gemacht. Wir haben beschlossen und erst im neuen Jahr wieder zu sehen für einen Neuanfang. Ich verbrachte Silvester mit meinen Leuten und ein Mädchen erzählte mir, dass mein Freund im Sommer als er in den Discos unterwegs war, meinte er wäre solo für eine Nacht. Ich war so fertig und hab ihn angerufen, er hat es mir ehrlich bestätigt, dass es so war, meinte aber, dass das nur Gelaber war wegen seinen Freunden. Ich glaubte ihm das nicht. Dann bin ich mutwillig fremdgegangen mit einem damaligen guten Freund von mir, wollte eigentlich auch schlussmachen, aber am nächsten Tag sah ich den Fehler, den ich gemacht habe und gestand ihm den Ausrutscher. Na ja ... nen Monat später ungefähr machte er dann halt schluss, vllt. auch deswegen.
Im Juli dieses Jahres haben wir uns wiedergefunden, kamen auf einer Party ins Gespräch und ich spürte, dass er mich immernoch wollte. Das sagte er mir dann auch auf seiner eigenen Geburtstagsfeier. Alles war so gut und ich dachte auch er hätte sich geändert. Und ich dachte das auch von mir. Ich, die so krank vor Eifersucht war und nur Vorwüfe gemacht hat, war ganz locker.
Aber ich hab falsch gedacht.
Zur jetzigen Situatuion: Mein Freund geht wie damals auch schon immernoch allein in Discos, weil er das eben nicht abkann, wenn Leute mich angraben und er auch keine Lust hat mir hinterherrennen zu müssen. Ok, das habe ich soweit tolleriert, aber der Gedanke, wie er da besoffen rumhängt zerfrisst mich. Ich hab das schonmal mitbekommen, als er besoffen auf einer Feier war, wie so ne Alte hinter ihm her war und wenn so eine ankommt, dann denkt er womöglich gar nicht mehr an seine Beziehung, da zählen doch nur noch die Triebe.
Auf private Feiern hat er mich auch nicht so oft mitgenommen, eher zu Sit-In's. Das lag daran, dass ich die Leute da nich kannte oder eben Männerabend war.
Vor 3 Wochen dann habe ich ihn mit auf eine große Geburtstagsfeier genommen. Ich dachte mir jetzt kommt der Moment zu zeigen, dass es auch ohne Stress geht. Doch da hatte ich mich geschnitten.
Der Abend verlief eigentlich ganz gut, bis er mit 2 Weibern am Reden war, mit denen er mal was hatte und ich auch weiß, dass er die beiden ganz gutaussehend findet etc. Klar, ich mit meiner Eifersucht war ziemlich sauer und habe das Gespräch mit ihm gesucht. Er sagte mir, dass ihn das aufregt, wenn ich immer so schnell abegehe, dass ich ihm nicht vertraue etc. Dann hat sich ein Typ, denn ich kenn eingemischt und mein Freund is abgehauen. Ich, dumm wie ich war, lief ihm nicht hinterher, nein, ich hab mich von dem Typen volllabern lassen. Er hat mir dann eine Situtaion geschildert, die er mit meinem Freund an dem Abend hatte. Die beiden waren zusammen weg zum Pinkeln und da meinte der Typ wohl zu meinem Freund "Ja, deine Freundin is ja schon ne Heiße. Die würd ich auch mal ******." und mein Freund darauf "Ja, wenn ich dafür ihre beste Freundin ****** darf". Mit langen Lachen dahinter. Ja na super... ich war richtig sauer und hab ihn mir sofort geschnappt und ihm eine geklatscht. So kannte ich mich gar nicht und ich erschrak mich vor mir selbst. Mein Freund meinte am nächsten Tag dann zu mir, dass das wohl nur Spaß war. Ich weiß nicht, ich finde sowas nicht spaßig. Das verletzt mich immer wieder... Vor allem weil ich manchmal das Gefühl hab nicht schön genug für ihn zu sein. Zb. kleine Brüste. Da sieht meine Freundin schon ganz anders gegen aus und ich weiß, dass mein Freund sie auch nich hässlich findet.
Na ja, nach dem Abend glaubte ich alles Neue kaputt gemacht zu haben. Doch er meinte, dass es vllt. nur ein Ausrutscher war und er gedulig damit ist bzw. mir noch Chancen gibt in Sachen stressfrei zusammen feiern. Das Problem ist noch, dass er mir unterstellt, dass wenn ich was getrunken habe und sauer bin, ihn betrügen würde (wie es Silvester war). Es verletzt mich, dass er mir nicht wirklich vertraut.
Genau heute hat einer seiner besten Freunde Geburtstag und feiert bei sich. Ich kenn die Leute da und kann auch gut mit denen. Außerdem sind keine Mädels da, mit denen er mal was hatte (nur irgendwelche anderen). Eigentlich ne gute Möglichkeit um zu zeigen, dass ich auch anders kann. Diese Woche fragte ich ihn warum er mich nicht fragt, ob ich mitkommen möchte. Und er nur so "ich will dich nicht dabeihaben". Uff ... das war hart. Er habe Angst, dass ich Stress mache, aber das widerspricht sich doch mit dem, dass er mir Chancen geben will. Außerdem werde ich als der alleinige Auslöser dargestellt.
Ich bin darauf gar nicht klargekommen und dachte nur ja dann hab da alleine Spaß und da und dann für immer ohne mich, Ich weiß nicht, vllt steiger ich mich da auch zu sehr rein oder ist das berechtigt ? ... Jedenfalls hatten wir so gut wie jeden Morgen im Bus Streit und in der Schule ist es nicht so toll, weinend im Klassenraum zu sitzen. Ich sag ihm auch immer wieder, dass er mich nicht versteht oder mach ihm Vorwürfe, von wegen, dass er mich gar nicht will. Ich hab mich kaum noch unter Kontrolle und greif Dinge auf, die vor einem Jahr mal waren und was er da mal zu mir gesagt hat. Dabei ist sowas ja gar nicht mehr aktuell. Das hat dazu geführt, dass er jetzt noch meinte, dass er heute Abend mal abschaltet und sich vllt. ausheulen kann. Er sagte, dass er es mir wohl eh nicht sagen kann, weil ich momentan schon so aufgebracht bin, ich ihn ja "hasse" und nicht darauf eingehen würde. Ja, manchmal hasse ich ihn. Es ist wie eine Hassliebe, das sagte ich ihm und ich habe auch so ziemlich das Gefühl, dass ich den Respekt verloren habe, denn manchmal erwisch ich mich bei Schimpfwörtern. Trotzdem macht es mich traurig, wenn er nicht mit seinen Problemen zu mir kommt. Ich such ja auch das Gespräch mit ihm. Klar ist es auch wichtig mal mit jemand anderen darüber zu reden, aber nicht nur. Ich komme mir vor wie ein Monster..
Komisch ist auch, dass mir sowas bis jetzt nur bei ihm passiert ist. Also mit den Vorwürfen und der Eifersucht. In einer anderen Beziehung hatte ich das gar nicht. Ich weiß nicht woran es liegt... Vielleicht ist das schon krankhafte Liebe...
Als ich ihn heute fragte, ob er mich liebt sagte er "Ja, aber du machst es mir schwer." Da bekam ich Angst. Ich kannte diesen Satz schon von damals.
Ich weiß nicht wie ich in dieser Situation auf ihn zugehen soll. Soll ich das mit den Partys akzeptieren, bis er mir vllt. nochmal ne Chance gibt ? Und in wie weit ist es okay an die Vergangenheit zu denken ? Oder sollte man dringend einen Strich ziehen ?
Mein Freund & ich sind noch nicht allzu lange zusammen, gerade mal knapp 3 Monate und dazu muss ich noch erwähnen, dass wir letztes Jahr schon einmal 8 Monate zusammen waren. Ich wusste auch was für ein Typ von Mensch er ist und eigentlich habe ich es mir selber ausgesucht, aber wo die Liebe hinfällt...Ich konnte nichts dagegen machen. Er ist nämlich von Natur jemand, der ziemlich gern flirtet und auch die Bestätigung sucht und das kann ich als extrem eifersüchtige Person gar nicht ab.
Na ja, trotzdem lief es zu Anfang super, aber das sollte nicht lange dauern. Schon in unserer 1. Beziehung war es normal, dass er meist ohne mich feiern ging (besonders in Discos). Ich hab nämlich im nachhinein erfahren, dass er es nicht abkonnte, wenn so viele Männer mich ansahen oder auch anbaggerten. Ich habe schon damals darunter gelitten, auch weil ich mir sicher war, dass er rumflirtete, da ich von anderen Leuten oft hörte, was er an dem Abend so gerissen hat. Ich litt fürchterlich darunter und wenn wir auf einer privaten Feier waren und er mit Mädels redete, wo ich wusste, dass er mal was mit denen hatte, drehte ich völlig durch. Vor allem, als die mir erzählten was er wohl so zu denen gesagt hätte. Auf einer Feier meinte er zu einer alten Freundin von mir "Bock auf Rummachen?!". Das erzählte sie mir sofort am selben Abend und ich brach heulend am Boden zusammen. Der hammer war ja, dass er das selbstverständlich mitbekommen hatte, aber nicht zu mir kam ! Irgendwann später haben wir das dann geklärt und es hat sich rausgestellt, dass das nur ein Scherz gewesen ist... Na ja, aber da fing es an, dass wir so gut wie auf jeder Party Streit hatten und dann auch getrennt unterwegs waren und selbst wenn wir auf verschiedenen Feiern waren, gab es solche Missverständnisse.
Letzten Endes hat er Ende Januar diesen Jahren schluss gemacht aus einem ziemlich lächerlichen Grund - Sein Ego war zu schwach und er wurde wohl nicht mehr von anderen "Weibchen" begehrt (was ich zumal nicht verstehen konnte, denn ich hab ihn abgöttisch geliebt). Er wollte die Möglichkeit haben einer anderen "näher" zu kommen, wollte aber diese Chance gar nicht nutzen. Außerdem muss ich auch sagen, dass ich ihm dauernd Vorwürfe gemacht habe. Meistens handelte es sich um Eifersüchteleien und Silvester 2010 habe ich einen großen Fehler gemacht. Gerade zu Weihnachten hatte er eine Beziehungspause eingelegt und diese dann weider schnell kurz vor Silvester rückgängig gemacht. Wir haben beschlossen und erst im neuen Jahr wieder zu sehen für einen Neuanfang. Ich verbrachte Silvester mit meinen Leuten und ein Mädchen erzählte mir, dass mein Freund im Sommer als er in den Discos unterwegs war, meinte er wäre solo für eine Nacht. Ich war so fertig und hab ihn angerufen, er hat es mir ehrlich bestätigt, dass es so war, meinte aber, dass das nur Gelaber war wegen seinen Freunden. Ich glaubte ihm das nicht. Dann bin ich mutwillig fremdgegangen mit einem damaligen guten Freund von mir, wollte eigentlich auch schlussmachen, aber am nächsten Tag sah ich den Fehler, den ich gemacht habe und gestand ihm den Ausrutscher. Na ja ... nen Monat später ungefähr machte er dann halt schluss, vllt. auch deswegen.
Im Juli dieses Jahres haben wir uns wiedergefunden, kamen auf einer Party ins Gespräch und ich spürte, dass er mich immernoch wollte. Das sagte er mir dann auch auf seiner eigenen Geburtstagsfeier. Alles war so gut und ich dachte auch er hätte sich geändert. Und ich dachte das auch von mir. Ich, die so krank vor Eifersucht war und nur Vorwüfe gemacht hat, war ganz locker.
Aber ich hab falsch gedacht.
Zur jetzigen Situatuion: Mein Freund geht wie damals auch schon immernoch allein in Discos, weil er das eben nicht abkann, wenn Leute mich angraben und er auch keine Lust hat mir hinterherrennen zu müssen. Ok, das habe ich soweit tolleriert, aber der Gedanke, wie er da besoffen rumhängt zerfrisst mich. Ich hab das schonmal mitbekommen, als er besoffen auf einer Feier war, wie so ne Alte hinter ihm her war und wenn so eine ankommt, dann denkt er womöglich gar nicht mehr an seine Beziehung, da zählen doch nur noch die Triebe.
Auf private Feiern hat er mich auch nicht so oft mitgenommen, eher zu Sit-In's. Das lag daran, dass ich die Leute da nich kannte oder eben Männerabend war.
Vor 3 Wochen dann habe ich ihn mit auf eine große Geburtstagsfeier genommen. Ich dachte mir jetzt kommt der Moment zu zeigen, dass es auch ohne Stress geht. Doch da hatte ich mich geschnitten.
Der Abend verlief eigentlich ganz gut, bis er mit 2 Weibern am Reden war, mit denen er mal was hatte und ich auch weiß, dass er die beiden ganz gutaussehend findet etc. Klar, ich mit meiner Eifersucht war ziemlich sauer und habe das Gespräch mit ihm gesucht. Er sagte mir, dass ihn das aufregt, wenn ich immer so schnell abegehe, dass ich ihm nicht vertraue etc. Dann hat sich ein Typ, denn ich kenn eingemischt und mein Freund is abgehauen. Ich, dumm wie ich war, lief ihm nicht hinterher, nein, ich hab mich von dem Typen volllabern lassen. Er hat mir dann eine Situtaion geschildert, die er mit meinem Freund an dem Abend hatte. Die beiden waren zusammen weg zum Pinkeln und da meinte der Typ wohl zu meinem Freund "Ja, deine Freundin is ja schon ne Heiße. Die würd ich auch mal ******." und mein Freund darauf "Ja, wenn ich dafür ihre beste Freundin ****** darf". Mit langen Lachen dahinter. Ja na super... ich war richtig sauer und hab ihn mir sofort geschnappt und ihm eine geklatscht. So kannte ich mich gar nicht und ich erschrak mich vor mir selbst. Mein Freund meinte am nächsten Tag dann zu mir, dass das wohl nur Spaß war. Ich weiß nicht, ich finde sowas nicht spaßig. Das verletzt mich immer wieder... Vor allem weil ich manchmal das Gefühl hab nicht schön genug für ihn zu sein. Zb. kleine Brüste. Da sieht meine Freundin schon ganz anders gegen aus und ich weiß, dass mein Freund sie auch nich hässlich findet.
Na ja, nach dem Abend glaubte ich alles Neue kaputt gemacht zu haben. Doch er meinte, dass es vllt. nur ein Ausrutscher war und er gedulig damit ist bzw. mir noch Chancen gibt in Sachen stressfrei zusammen feiern. Das Problem ist noch, dass er mir unterstellt, dass wenn ich was getrunken habe und sauer bin, ihn betrügen würde (wie es Silvester war). Es verletzt mich, dass er mir nicht wirklich vertraut.
Genau heute hat einer seiner besten Freunde Geburtstag und feiert bei sich. Ich kenn die Leute da und kann auch gut mit denen. Außerdem sind keine Mädels da, mit denen er mal was hatte (nur irgendwelche anderen). Eigentlich ne gute Möglichkeit um zu zeigen, dass ich auch anders kann. Diese Woche fragte ich ihn warum er mich nicht fragt, ob ich mitkommen möchte. Und er nur so "ich will dich nicht dabeihaben". Uff ... das war hart. Er habe Angst, dass ich Stress mache, aber das widerspricht sich doch mit dem, dass er mir Chancen geben will. Außerdem werde ich als der alleinige Auslöser dargestellt.
Ich bin darauf gar nicht klargekommen und dachte nur ja dann hab da alleine Spaß und da und dann für immer ohne mich, Ich weiß nicht, vllt steiger ich mich da auch zu sehr rein oder ist das berechtigt ? ... Jedenfalls hatten wir so gut wie jeden Morgen im Bus Streit und in der Schule ist es nicht so toll, weinend im Klassenraum zu sitzen. Ich sag ihm auch immer wieder, dass er mich nicht versteht oder mach ihm Vorwürfe, von wegen, dass er mich gar nicht will. Ich hab mich kaum noch unter Kontrolle und greif Dinge auf, die vor einem Jahr mal waren und was er da mal zu mir gesagt hat. Dabei ist sowas ja gar nicht mehr aktuell. Das hat dazu geführt, dass er jetzt noch meinte, dass er heute Abend mal abschaltet und sich vllt. ausheulen kann. Er sagte, dass er es mir wohl eh nicht sagen kann, weil ich momentan schon so aufgebracht bin, ich ihn ja "hasse" und nicht darauf eingehen würde. Ja, manchmal hasse ich ihn. Es ist wie eine Hassliebe, das sagte ich ihm und ich habe auch so ziemlich das Gefühl, dass ich den Respekt verloren habe, denn manchmal erwisch ich mich bei Schimpfwörtern. Trotzdem macht es mich traurig, wenn er nicht mit seinen Problemen zu mir kommt. Ich such ja auch das Gespräch mit ihm. Klar ist es auch wichtig mal mit jemand anderen darüber zu reden, aber nicht nur. Ich komme mir vor wie ein Monster..
Komisch ist auch, dass mir sowas bis jetzt nur bei ihm passiert ist. Also mit den Vorwürfen und der Eifersucht. In einer anderen Beziehung hatte ich das gar nicht. Ich weiß nicht woran es liegt... Vielleicht ist das schon krankhafte Liebe...
Als ich ihn heute fragte, ob er mich liebt sagte er "Ja, aber du machst es mir schwer." Da bekam ich Angst. Ich kannte diesen Satz schon von damals.
Ich weiß nicht wie ich in dieser Situation auf ihn zugehen soll. Soll ich das mit den Partys akzeptieren, bis er mir vllt. nochmal ne Chance gibt ? Und in wie weit ist es okay an die Vergangenheit zu denken ? Oder sollte man dringend einen Strich ziehen ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: