Es fing alles so schön an...

sun_shine

Neuer Benutzer
14. Okt. 2012
6
0
0
39
Hallo Zusammen,

benötige mal ein paar Statements von euch!

Vor ca. 3 Monaten haben ich einen Mann in meiner Firma kennengelernt bzw. wir kamen endlich mal ins Gespräch, nachdem wir uns schon öfters über den Weg gelaufen sind. Er sprach mich dann bei einer Firmenfeier an und er wusste erstaunlicherweise schon wie ich hieß. Wir unterhielten uns noch den ganzen Abend nett miteinander und hatten auch viele Gemeinsamkeiten (gleiche Heimatstadt).

In den darauffolgenden Wochen sah man sich und unterhielt sich kurz bis ich den Anfing machte und ihm eine Freundschaftsanfrage bei einer Community machte. So fing dann irgendwie auch alles an. Wir schrieben uns ständig und er besuchte mich dann häufiger in meiner Abteilung. Man mochte sich keine Frage. Irgendwann gab er mir seine Handy-Nr. und wir mailten uns dann fast täglich. Schrieb mir morgens uns abends, obwohl ich manchmal noch gar nicht geantwortet hatte. Er fragte auch öfters was ich gerade mache und ob ich auch zu einer Party kommen wolle. Bis dahin verlief eigentlich alles normal, eher auch freundschaftlich. Nun wurden aber seine SMS`immer intimer und liebevoller (Küsschen hier, drück dich, etc.).

Da wir beide immer sehr eingespannt waren, klappte aber kein Einzeldate so schnell, immer nur kurz bei der Arbeit, mehr nicht. Ich war dann verreist und er schrieb mir: Ob ich ihn bitte verraten könne, warum er an mich denken muss und das nicht gerade wenig. Für mich war da nun klar, okay da ist jetzt mehr bei uns.

Er war dann parallel auch noch verreist und schrieb dass er gut angekommen sei, ein paar Tage später waren dann seine SMS`aber nicht mehr wie vorher, aber ich versuchte einfach nicht zu zweifeln. Nachdem wir dann beide zurück waren, schrieb er mir gleich, ob wir uns am WE sehen können. Natürlich war ich einverstanden, aber irgendwie ahnte ich etwas.

So nach einer Weile setzten wir uns auf einer Bank und er fing an zu stottern, ich dachte nun, So jetzt bekomme ich einen KORB. Naja indirekt vielleicht, er gestand mir, dass er eine Freundin habe. BOAH!! Ich war echt sprachlos, zwar lief zwischen uns nichts (körperlich zumindest nicht) aber die Signale die er gesandt haben, waren für mich eindeutig. Er meinte nur, er hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass er mich so mögen würde und bevor mehr passiert müsse er mir das jetzt gestehen. Klar bin ich froh drum, aber man schreibt doch einer Frau nicht, dass man an sie denkt und sie gerne bei sich haben und knuddeln möchte. Ich bin so enttäuscht, da ich so einen guten Eindruck von ihm hatte. Er möchte natürlich weiterhin den Kontakt zu mir, da er sich in meiner Nähe so wohlfühle und mich wirklich mag. Aber das konnte ich ihm nicht versprechen.

Meine Theorie zu der Geschichte, ich denke in der Zeit wo er mich kennenlernte, war er sicherlich von seiner Freundin getrennt oder sie machten eine Pause, weil er mir eben ständig schrieb und er eigentlich öfters am WE nach mir gefragt hat, ob ich irgendwo hinkomme. Nun waren sie gemeinsam verreist (vielleicht schon gebucht gewesen) und die LIEBE ist wieder neu entfacht, ach was weiß ich.

Was denkt ihr darüber?

Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll, wir haben danach noch ewig diskutiert und ich sagte ihm, dass von meiner Seite nichts mehr kommen wird (bin zu stolz und aus Selbstschutz)

Gruß

sun_shine

 
Hi Sun_shine

Tja, was soll ich da sagen. Also ich würde mich da zurückziehen. Mit der Rolle einer Geliebten würde ich mich einerseits nicht zufrieden geben und andererseits hätte ich ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber.

Ich verstehe dich aber natürlich, wenn bei dir bereits Gefühle entflammt sind. Ich würde aber die Hände von ihm lassen.

Kann ja sein, dass sich das Ganze von selbst löst, er sich von seiner Freundin trennt etc. Im jetzigen Moment hätte ich aber gleich gehandelt wie du. Komm sei doch ehrlich: Solche Männer bringen doch bloss Unglück. Vielleicht würde er es dann mit dir genau so tun.

Da wartet bestimmt was Besseres auf dich;)

LG

Optimistin70

 
Hallo Optimistin,

danke für deine schnelle Antwort :)

Ja das werde ich auch tun, aber ich bin nur so enttäuscht.

Denn der Anfang und alles weitere wie Gefühle mitteilen gingen von ihm aus. Ich bin eigentlich ein Mensch der auf sowas nicht so schnell einsteigt bzw. immer sehr skeptisch ist und mein Herz sich nicht lumpen lässt. Warum hat er das nicht gleich gesagt, dann hätte sich bei mir auch nichts entwickelt.

Aber irgendwie muss ihm ja aufgefallen sein, schließlich hat er meinen Namen vorher schon rausgefunden, also es war wirklich Interesse da und plötzlich kommt er aus dem Urlaub zurück und gesteht mir das. Er meinte nur, er wollte das schon viel früher sagen, hätte aber nie die Möglichkeit dazu gehabt. Ich hab nur gemeint, dass er mir einfach nicht so viel und lieb schreiben müssen, dann hätte ich das auch alleine geblickt, dass er nicht mehr will.

Von heute auf Morgen alles vorbei, was in 3 Monaten so schön Anfing. Ich kann es irgendwie nicht so glauben. Dennoch bin ich dankbar, dass ich es nun weiß, aber ihn weiterhin bei der Arbeit zu sehen wird schwer. Aber so schnell lass ich ihn nicht an mich ran, damit mein generell freundschaftlich.

 
Liebe sun_shine

Ich kann dir gut nachfühlen, glaube mir...und gute Ratschläge erteilen ist immer einfacher, als wenn man selber der Ratsuchende ist.

Solche Sachen tun immer weh.

Ich bin auch der Typ, der skeptisch ist und nicht gleich in jede Falle tritt. Manchmal braucht es aber diese Misstritte um auf die wirklich wichtigen Sachen im Leben aufmerksam zu werden.

Ich habe es im Moment auch nicht leicht. Kannst ja meinen Beitrag lesen :)

Hoffentlich kommst du schnell über die Sache hinweg. Ich wünsch es mir für dich.

Alles Liebe

Optimistin70

 
Liebe Sun,

traurig ist das. :-( Ein guter Freund von mir hat mal gesagt: Man muss sich entscheiden, was fuer eine Frau man im Leben eines Mannes sein moechte: Die Geliebte oder die "Liebe". Damals war ich auch in etwa in deiner Position (nur leider war er etwas spaeter ehrlich) und der Satz hat mir geholfen, da ich naemlich definitiv niemals die Geliebte sein moechte. Aber ich wuerde die Dinge auf mich zu kommen lassen und mich zurueckziehen. Vielleicht wendet sich das Blatt ja noch.

Lg Mariastella

 
Hey sun_shine

Respekt! Du hast in meinen Augen stark reagiert, die richtigen Schlüsse gezogen - aus Selbstliebe und aus Empathie. Daran kannst Du Dich auch festhalten und Dich aufrichten.

Kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Ich weiss nicht so recht, ob Du mit dem glücklich geworden wärst. Sein Verhalten lässt ein nicht allzu ausgeprägtes Selbstbewusstsein vermuten...

 
Hallo Zusammen,

heute war der erste Arbeitstag nachdem er mir das Gestand. Hat sich natürlich nicht in meine Nähe getraut. Bisher kam auch nichts mehr von ihm.

Ja ich werde auch stark sein, dass war ich schon immer. Aber irgendwie zieh ich sowas immer magisch an, wobei ich eigentlich denke, nichts falsch zu machen. Aber wenn ich so in meinem Leben zurückblicke, haben sich viele vergebene Männer in mich ver"liebt"(guckt). Aber ich möchte eben "die Liebe" sein und nicht die Geliebte.

Ich bin mal echt gespannt, ob dass ganze langsam im Sand versickert oder ob noch irgendwas kommt. Nicht, dass ich noch Hoffnungen hätte bzw. ihm eine Chance geben würde, aber wenn ich ihm angeblich so viel bedeute, würde er zumindest nochmal einen Versuch starten, um sich zu entschuldigen.

Ich bin echt kein naiver Mensch und vertraue so schnell niemanden, deswegen kränkt mich das Ganze auch. Nicht erkannt zu haben, was er für ein Spiel spielt.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Eure

sun_shine

 
ist es nun her als er mir sagte, dass er eine Freundin hat.

Muss sagen, dass die Woche gar nicht leicht war, zumal ich ihn auf der Arbeit sehen muss.

Ich hab auch das Gefühl, dass er wieder meine Nähe sucht, gestern hat er in der Nähe meiner Abteilung gearbeitet und ich musste nach der Pause an ihm vorbei (er kennt ja meine Pausenzeiten). Statt mir den Rücken oder zuzuwenden, starrte er mich direkt an. Ich bin aber ignorant an ihm vorbeigelaufen. Aber was soll ich auch machen, etwa "Hallo" sagen. Ich weiß jetzt echt nicht, was er damit bezwecken wollte. Mir fällt das überhaupt nicht leicht, ihn zu ignorieren und auf eiskalt zu tun, so bin ich nun mal auch gar nicht. Aber er hat es nun mal nicht anders verdient...

Eure

sun_shine

 
Meine Liebe, ich sage nur aus eigener Erfahrung VORSICHT!!!! Du wirst dir die Finger verbrennen und das tut dann höllisch weh. Das Gleiche ganz genau wie bei dir hat es bei mir auch abgespielt. Wenn du mein Thread liest wirst du es verstehen. Zum Schluss bist da nn noch der Depp, nur in dieser Zeit war ich sehr Naiv und hatte keine Erfahrung. Es hört sich nur sehr einfach an, was ich so geschrieben habe. Und wir sind immer noch in gleichen Betrieb. Aber sehen uns nicht so oft und wenn ja ist nur noch Kollegial. Und das schlimmste ist, die Narben, die bleiben. Inzwischen habe ich auch meine Lektion gelernt Niemals den Männern zu trauen. Die sind alle gleich. Moralisch gesehen, war es nicht Korrekt von uns beiden unseren Partner zu hintergehen. Wie gesagt, hatte mich nie verliebt. Die Gefühlen waren neu und ich war so Naiv!

ab

Ich sage wirklich aus Erfahrung, daraus wird nichts und das er deine Nähe sucht ist auf der Handgeschrieben er will deine Aufmerksamkeit. Zum Schluss läufst dann noch hinter her. Ich hätte schon ganz am Anfang gleich aufhören sollen aber wie bei dir hat er nach meiner Nähe gesucht und so ging das mit Auf und Abs, es hat mich nur meine Nerven gekostet. Habe einiges versäumt. Nun bin ich froh das er endlich mans genug war zusagen das er keine Interesse hat und ich ihn in ruhe lassen soll.!!! So ist es auch!!!! Ich war stets verletzt und so und dann habe ich mich zusammen gerissen., stand ihm gegenüber und verhielt mich nett und freundschaftlich ob mir alles egal wäre und nun wenn er mich sieht spricht er mich an und beobachtet mich.

Das ist nur mein Rat und will dir das alles ersparen, es bringt nichts!!!

LG:eek:

 
Hallo Zusammen,

vier Wochen ist meine Geschichte nun alt.

Nachdem ich in dieser Zeit eh immer das Gefühl hatte, dass er die Nähe zu mir sucht war es nun gestern soweit, dass er mir geschrieben hat und sich nach meinem befinden erkundigt hat. Er wolle einfach mal "Hallo" sagen auch wenn er nicht wüsste, ob es richtig sei!?

Das blöde ist, dass wir gemeinsam in einem Organisationsteam für eine Veranstaltung in unserer Firma sind. Ich dachte er tretet aus, was aber nicht der Fall ist, nun werde ich früher oder später auf ihn treffen und auch notgedrungen mit ihm reden müssen!

Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr überhaupt antworten?

LG sun-shine

 
Lass es, sun-shine.

Brenn Dir ins Hirn ein: Er hat eine Freundin. Die hat er immernoch. Und die wird er auch haben, wenn Du auf

seine Nähe zeigen reagierst.

So Spielchen mit dem kalte Schulter zeigen etc. sind Spielchen. Du fühlst Dich damit nicht wohl, weil Du halt Gefühle

für ihn hast. Und genau das weiß er. Oder wie kommt er sonst darauf, dass er wieder Nähe zu Dir sucht ? ;) Er weiß,

dass Du umfällst, wenn er auf Dich zukommst. Willst Du das ? Obwohl er eine Freundin hat ? Du nicht die Nummer 1 bei

ihm bist ? Die Nummer 1 ist seine Freundin.

Lass den Tag kommen an dem ihr geschäftlich zusammen arbeiten müsst. Zisch ihm ins Gesicht, dass er Dich in Ruhe

lassen soll. Sprich Klartext, dass Du Dich belästigt fühlst. Wie Dein Befinden ist, geht ihn nichts an. Bring nicht die

Freundin ins Spiel, denn um die geht es nicht. Es geht um Dich und ihn. Und weil Du ihn nicht haben kannst, geht Dich

der Mann auch nichts an. Fertig. Mach klar Schiff und lass ihn los.

Alles Gute

 
Ich dachte er tretet aus, was aber nicht der Fall ist, nun werde ich früher oder später auf ihn treffen und auch notgedrungen mit ihm reden müssen!
Ja aber nicht über euch. Über die Arbeit. Ansonsten kannst Du weiterhin höflich reserviert sein und ihm die kalte Schulter zeigen. Das ist natürlich blöd gelaufen alles, aber das gibt es. Ärgere Dich nicht mehr darüber. Wenn Du nicht möchtest, brauchst Du auf seine SMS auch nicht/bzw. nicht mehr antworten. Ihr habt damals gesprochen und die Dinge geklärt. Wenn Du Dich jetzt nicht auf ihn einlässt, lässt Du gar nicht erst wieder etwas aufflammen.

 
Hallo Zusammen,

danke für eure Ratschläge, ich hab kurz und knapp auf seine Mail geantwortet und ihn gefragt was er warten würde, dass nach ein paar Wochen wieder alles gut sei!? Daraufhin meinte er nur, dass er das nicht erwarte und erin großen Fehler gemacht habe, den er nun nicht mehr rückgänig machen kann. Trotzdem hätte er all das nicht vergessen und wüsste gern wie es mir geht, da er sich nun auch mal Gedanken macht. Daraufhin hab ich geantwortet, dass er sich nun keine Gedanken mehr machen braucht, es ist nun mal wie es ist. ENDE!

Bisher hat er darauf auch nicht mehr reagiert.

Klar, es ist wirklich nicht leicht, aber ihr habt schon alle Recht, er hat weiterhin seine Freundin und das ist ausschlaggebend, letztendlich will er sich wohl nur von seinen Schuldgefühlen befreien.

Naja die Zeit heilt alle Wunden nicht wahr! Wir werden sehen...

danke euch, eure

sun_shine

 
Zu:

"Vor ca. 3 Monaten haben ich einen Mann in meiner Firma kennengelernt bzw. wir kamen endlich mal ins Gespräch, nachdem wir uns schon öfters über den Weg gelaufen sind. Er sprach mich dann bei einer Firmenfeier an und er wusste erstaunlicherweise schon wie ich hieß. Wir unterhielten uns noch den ganzen Abend nett miteinander und hatten auch viele Gemeinsamkeiten (gleiche Heimatstadt).

In den darauffolgenden Wochen sah man sich und unterhielt sich kurz bis ich den Anfing machte und ihm eine Freundschaftsanfrage bei einer Community machte. So fing dann irgendwie auch alles an."

Sehr schmeichelhaft der Anfang! Das tut gut und ist schön. Auch ihm hat die Reaktion gefallen und geschmeichelt.

Nun ist es halt so, dass es ein wenig weiter gelaufen ist. Das liegt in der menschlichen Natur und ist normal. Es ist sehr schön, macht beschwingt und glücklich!

Hormone, rosa Brille...das ganze Menu...und jetzt der Entzug! Der fühlt sich nie gut an!

Aber mal ehrlich, wo kämen wir den hin, wenn jeder Flirt in etwas ernstes enden würde?

zu:

"Inzwischen habe ich auch meine Lektion gelernt Niemals den Männern zu trauen. Die sind alle gleich."

Und wo kämen wir den hin, wenn der NÄCHSTE MANN, dann für die Fehler des Vorgängers, bezahlen müsste???