Es geht ihr zu schnell. Wie weiter?

sisysphos

Neuer Benutzer
30. Jan. 2005
2
0
0
Hallo!

Kurz der Grund meines Liebeskummers: Ich (m, 23) habe vor drei Wochen eine jüngere Frau kennengelernt, nachdem wir uns eine Weile gemailt hatte und wir uns irgendwie verliebten wurde gleich aus dem ersten Treffen eine wunderschöne Liebesnacht. Jetzt, ein paar Tage später, sieht die Situation so aus, daß sie verunsichert ist und zweifelt, sie ist noch verliebt, ihr geht aber alles zu schnell, obwohl ich eher der "Bremser" war, das ist also paradox. Ich habe so eine schnellen Start noch nie gehabt, wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Sachlich über ihr Problem sprechen oder das gar nicht ansprechen und auf eine eher freundschaftliche Ebene wechseln?

dank euch!

 
Hey!

Also, wenn du mich fragst, solltest du mit ihr darüber reden, damit sie vielleicht auch mal siehst, dass du noch nie so einen schnellen start hattest.

Ich denke, das ist das beste, was du tun kannst...echt.

Oder lass ihr einfach Zeit..fangt nochmal von vorne an.

Wenn ihr beide verliebt seit, wird das mit der freundschaftlichen Basis sowieso nichts...ihr werdet immer eure Gefühle mit ins Spiel bringen....

mfg TränenderLiebe

 
Hi!

ich kann mir gut vorstellen, dass sie im eifer des gefechts einfach weiter gegangen ist, als sie eigentlich wollte, und hinterher gemerkt hat, dass sie für so viel noch nicht bereit war. das heißt aber nicht, dass alles zu spät ist.

ich würde dir raten, erst mal sowas wie eine vertrauendbasis aufzubauen. du solltest ihr auch sagen, dass es auch für dich ungewöhnlich schnell ging. lasst euch zeit, lernt euch erst mal richig kennen, bevor ihr das nächste mal eine nacht gemeinsam verbringt.

darf ich fragen, wie alt sie ist?

 
hm was heißt vertrauensbasis? wie stellt man sowas her? im ernst, ich denke halt das läßt sich nicht planen oder herstellen.

sie ist 20, ich 23.

was wäre denn von mir ein total falscher schritt?

 
Hallo sisysphos,

das mit der Vertrauensbasis ist so gemeint, das ihr euch vielleicht noch ein wenig besser kennen lernt, den anderen verstehen lernt, wisst wie ihr miteinander umgehen sollt und offen seid für die Wünsche und Vorstellungen des anderen.

Das ganze brauch natürlich ein bischen mehr Zeit als nur eine Nacht...

Also geh es ruhig an aber auch nicht zu ruhig, zeig offen dein Interesse.

Ich glaube auf keinen Fall das ihr einen Fehler gemacht habt und so wie sich das anhöhrt besteht große Hoffnung auf eine tolle Gemeinsame Zukunft.

Sei einfach offen, rede mit ihr und überlass es ihr die Geschwindigkeit zu bestimmen, oder besser, bestimmt sie doch am besten Gemeinsam. Mach dir weniger Sorgen wie das war was ihr gemacht habt sondern lass einfach passieren was passiert, erzwingen kann man nichts und so wird es doch wohl auch am schönsten, oder?

Also nur Mut und eine schöne Zeit euch zwei.

FRENK