Es geht ihr zu schnell

simi

Neuer Benutzer
05. Feb. 2010
27
0
0
32
Hallo Zusammen

Ich bin nun mit meiner Freundin erst seit 1,5 Monaten zusammen. Sie hatte vor fast einem Jahr mit ihrem Freund Schluss gemacht und sich eigentlich gesagt, dass sie einige Zeit Ruhe will bzw. Single sein will.

Eines Tages lief ich ihr dann über dem Weg :)

Sie verliebte sich in mich und ich mich in sie natürlich. Nach fast 2 Monaten kamen wir dann zusammen. Sie sagte auch immer wieder, dass sie es ernst meint und mich liebt.

Seit einer Woche jedoch, ist sie ziemlich abweisend, sagt nicht mehr, dass sie mich liebt (hat sie sowieso sehr selten gesagt) und ist einfach seltsam.

Habe sie dann auf das angesprochen und sie sagte mir, dass sie seit einer Woche komische Gedanken hat. Sie weiss zwar, dass es das richtige ist und sie meint es ernst, trotzdem denkt sie immer wieder nach, ob es ihr vielleicht nicht zu schnell ging...Sie liebt mich und findet mich auch perfekt, dennoch weiss sie nicht mehr so recht.

Was soll ich nun tun?

Ich meine, ich habe mich wieder auf eine Beziehung eingelassen und nun bin ich so weit, dass ich sie wirklich liebe..Mich würde das verdammt nochmal nerven, falls ich wieder leiden müsste, und sie mir plötzlich wieder ins Gesicht sagt, dass es vorbei ist.

Ich habe ihr gesagt, dass sie einfach wissen soll, dass ich sie liebe und es für mich schwierig sein würde, ohne sie zu sein.

Sie regt sich über solche Gedanken auf, aber sie sagte, dass soll ihr Problem sein, ich solle das einfach vergessen. Aber ich kann das nicht! Ich rechne einfach mal damit, dass es bald vorbei sein wird...ich will einfach nicht wieder so bitter enttäuscht werden.

Was denkt ihr?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber simi

Wenn du nicht wieder so bitter enttäuscht werden willst, solltest du auch lernen auch ohne sie klarzukommen! Viele Menschen tragen den Gedanken in sich, dass sie nur glücklich und zufrieden sind, wenn sie mit jemandem in einer Beziehung sind. Also quasi das "So-sollte-es-sein" erfüllen zu wollen.

Dabei vergessen sie aber, dass es auch ein Leben ohne einen festen Partner gibt, welches sie aber komplett vernachlässigen! Zuerst sollte man ein ausgeglichenes Leben mit sich selbst haben (jetzt nichts falsches denken, liebe Leute;)). Wenn man das hat, ist man auch glücklicher in einer Beziehung und es ist kein Weltuntergang, falls es mal nicht klappen sollte.

Warum ich dir das erzähle?

Lass deine Freundin zuerst mal ihre Gedanken und Gefühle sortieren. Das soll sie alleine oder mit ihren Freundinnen, Kolleginen, Mutter, Schwester, etc. tun. Du kommst derweil mit dir selbst ins Reine und lernst auch ohne sie zu leben. Und wehe du sagst ihr nochmals so was wie: "Ohne dich kann ich nicht sein". In ihrem Unterbewusstsein denkt sie sich dann: "Was für eine Memme, wenn er nichtmal ohne mich klarkommt." (Das wird sie dir nie so sagen. Wahrscheinlich ist sie sich dessen auch gar nicht bewusst. Es folgen dann Aussagen wie: "Ich habe keine Gefühle mehr für dich.")

Die Folgen deiner Selbstfindung?

Entweder ihr bleibt zusammen und seid glücklicher als zuvor, oder ihr trennt euch und für dich wäre es nicht mehr so schlimm. :)

Gruss

Grit

 
Vielen Dank Grit, konnte mir weiterhelfen :)

Ich habe ihr zum Glück bis jetzt nur ein Mal gesagt, dass es einfach schwierig wäre ohne sie und dass sie einfach wissen sollte, dass ich sie liebe.

Mehr auch nicht...

Haben jetzt seit 3 Tagen keinen Kontakt mehr..Ich habe ihr nicht gesagt, dass ich mich nicht melden werde etc.

Vielleicht wartet sie auf mich, ich weiss es nicht. Aber eben, ich melde mich nicht bei ihr, ich will ihr mal die Freiheit lassen, alles zu ordnen.

Wie ich sie ebe kenne, könnte sie noch denken es würde mich nerven wenn sie sich melden würde, da ich gerade in den Abschlussprüfungen stecke.

Haltet ihr es für eine schleche Idee wenn ich mich, falls sie sich bis am Wochenende nicht gemeldet hat, ich auf sie zugehe?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir keiner helfen?

Morgen soll ich einen Freund abholen, und meine Freundin geht in die selbe Klasse wie er.

Ich weiss nicht ob ich ihn abholen soll...Ich meine, dann wird sie mich auch wieder sehen, und ich weiss nicht, ob sie das gut finden würde...

Soll ich nicht hingehen, bzw. wäre ein jetziger Kontakt nicht sinnvoll?

Oder soll ich gehen, und schauen wie es sich entwickelt?

All zu lange kann ich ja auch nicht warten, oder?

Sonst denkt die auch noch, dass es eh keinen Sinn mehr macht.

Haben seit Sonntag keinen Kontakt mehr.

 
Okey..sie hat mir heute gesagt, dass sie noch nicht bereit ist für eine Beziehung.

Sie weiss es selber nicht warum. Nach fast 2 Monaten Beziehung kommt sie mit dem.

Wir waren so glücklich, und plötzlich plagen sie anscheinend diese Gedanken. An mir liegt es nicht sagt sie...

Ich habe sie gefragt, ob es für sie nun definitiv ist und sie hat mir gesagt, sie will es nochmals persönlich mit mir besprechen.

Morgen sehe ich sie.

Ich möchte es eigentlich noch retten...Geht das überhaupt?

Wie kann ich es schaffen?

Ich glaube ich sag ihr einfach, dass sie es sich gut überlegen soll.

Denn, auch wenn es mir schwer fällt, sie mich nachher nie wieder sehe wird.

Ich denke, die Liebe zu gestehen bringt auch nicht mehr viel...

 
hey simi

Nein es bringt definitiv nichts mehr ihr deine Liebe zu gestehen, denn sie weiss es ja.

Für mich hört sich die Geschichte an als hätten sich eure Gefühle einfach nicht gleich entwickelt. Ihr habt euch ineinander verliebt, hattet eine schöne Zeit. Deine Gefühle haben sich verstärkt und ihre haben sich wahrscheinlich abgeschwächt. Es braucht keinen Grund, Gefühle sind Gefühle und manchmal machen sie komische Dinge...

Mach dir aber nicht all zu viele Gedanken, lass dich nicht runterziehen! Geniess dein Leben.

Grüsse

yurikori

 
Soo es ist nun definitiv vorbei. Sie sagte, sie können sich noch nicht völlig fallen lassen und sei noch nicht für eine Beziehung bereit..Wir wollten uns zuerst treffen, da sie nach der Trennung doch nicht sicher war, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Als sie die Verabredung absagte (viel Stress bei der Arbeit) haben wir uns wieder eine Woche nicht gehört... Ich konnte nicht in dieser Ungewissheit leben und kontaktierte sie Ende Woche. Sie sagte mir dann, dass sie sich nicht mehr mit mir treffen will und es für sie vorbei sei. Sie hat sich schon an diese Situation gewöhnt..Nach 2 Wochen!! :mad:

Da wurde ich etwas wütend, da ich dachte, sie hatte mich von Anfang an verarscht... Ich habe ihr gesagt, dass es ich es bereue, sie kennengelernt zu haben, wenn ich gewusst hätte, dass sie nach nicht mal zwei Monaten schon wieder Schluss macht! Sie sagte mir jedoch, dass sie nicht wusste, dass es so enden wird und es tue ihr Leid. Ich meine ich wäre für sie da gewesen, wir hätten es langsamer angehen können etc. Das macht mich extrem wütend und enttäuscht mich! Sie wollte es nicht mal versuchen, sondern brach gleich ab..

Bevor sie in die Ferien ging, fuhr ich mit Rosen bei ihre vorbei und sagte ihr, dass ich sie vermisse und liebe...und mit dieser Aktion zeigen will, dass ich alles versucht habe, sie zurück zu gewinnen und sie sieht, was sie verliert.. Sie hat fast geweint, dennoch gesagt, sie sei noch nicht bereit..Sie hätte noch Gefühle, jedoch verdrängt sie diese. Jetzt sehen wir uns über einen Monat nicht mehr, da wir in den Ferien sind..

Ich will sie vergessen, doch es fällt mir schwer, da ich finde, dass es noch nicht vorbei ist!! Habt ihr Tipps?

Denkt ihr sie wird ihre Meinung ändern?

 
Hat niemand Tipps oder Ermunterungen?

Vor allem hat mir niemand geholfen, sie zurückzugewinnen. Klar ist es meine Sache, aber sie hat immer nur Meinungen von ihren Kolleginen gehört, die ich gar nicht kannte und negativ waren. Meine Freunde, die sie auch sehr gut kennen, wollten nichts tun. z.B. sagen, man mir vertrauen kann etc. Wisst ihr was ich meine? Sie hat keine richtige zweite Meinung gehört, ausser meine...

 
Hallo Simi,

Sie hat keine richtige zweite Meinung gehört, ausser meine...
man kann die Meinungen von hunderten anderen Menschen hören, letzlich trifft man aber SELBST seine eigene Entscheidung. Die anderen können einem nicht einreden, was man will, was man machen muss etc. Man muss es selber wissen.

Und sie weiß genau, was sie will, und hat es dir auch gesagt:

Sie hatte vor fast einem Jahr mit ihrem Freund Schluss gemacht und sich eigentlich gesagt, dass sie einige Zeit Ruhe will bzw. Single sein will.

Sie sagte, sie können sich noch nicht völlig fallen lassen und sei noch nicht für eine Beziehung bereit..
Das liegt nicht an dir, du hast nichts falsch gemacht - sie will einfach Ruhe, keinen Beziehungssterss, will zu sich selbst zurückfinden. Sie ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Offensichtlich hat sie die Trennung von ihrem Freund noch nicht richtig verarbeitet. Vielleicht spürt sie noch den alten Schmerz - auf jeden Fall ist sie noch nicht drüber weg. Sie hat es dir am Anfang eurer Bekanntschaft gesagt - und ich finde das sehr ehrlich von ihr.

Als sie die Verabredung absagte (viel Stress bei der Arbeit) haben wir uns wieder eine Woche nicht gehört... Ich konnte nicht in dieser Ungewissheit leben und kontaktierte sie Ende Woche. Sie sagte mir dann, dass sie sich nicht mehr mit mir treffen will und es für sie vorbei sei. Sie hat sich schon an diese Situation gewöhnt..Nach 2 Wochen!!
ja, ich kann schon verstehen, dass dich diese Aktion von ihr verletzt, aber sei ihr nicht böse. Scheinbar fehlte ihr der Mut dir direkt zu sagen, dass sie doch noch nicht bereit ist. Das sinnvollste was du jetzt tun kannst ist das zu akzeptieren. Du kannst sie nicht dazu zwingen, dass sie sich weiterhin mit dir trifft, wenn sie es nicht wirklich will. Also, akzeptiere das.

Lass sie gehen und wende dich stattdessen dir selbst zu - deinen Hobbys, deinen Freunden, mach Sport, mach etwas was dir Spaß macht.

Lass sie los - so nach dem Prinzip - "kommt sie zurück - gehört sie, kommt sie nicht - hat sie dir niemals gehört"

Viel Kraft

 
Danke für die Anwtort.

Das Problem ist eben folgendes:

Am Anfang war ich derjenige, der die Beziehung nicht wollte (hatte auch meine Probleme). Sie jedoch unbedingt! Sie sagte ja zuerst, sie haben EIGENTLICH keine Beziehung gewollt, als ich aber kam, hat sie es sich anders überlegt...

Ich liebte sie und habe mich darauf eingelassen. Sie war immer diejenige, die es vorangetrieben hat! Sie sagte auch, dass sie mit ihrem Ex definitiv abgeschlossen hatte und froh sei, ihn los zu sein. Mit der Zeit fühlte ich mich wirklich gut und die Beziehung war wunderbar! Jedoch eben nach zwei Monaten hatte sie plötzliche Angst. Wie gesagt, sich fallen zu lassen etc. . Trotzdem sagte sie mir, dass sie mich liebt, ich perfekt sei, aber jetzt plötzlich doch keine Beziehung mehr möchte.

Ich fühle mich einfach total verarscht und enttäuscht, dass sie es nicht mal versuchen wollte, es irgendwie hinzukriegen... Ich wäre für sie da gewesen, so wie sie es für mich war.

 
Lieber Simi

Womöglich hat sie die Beziehung mit Dir so gepusht, weil sie eben gehofft hat, dass dadurch die Traurigkeit betreffend ihres Exfreundes verschwindet sowie ihre Gefühle für ihn. Ein solchen Verhalten ist nicht ungewöhnlich, jedoch gegenüber dem neuen Partner ziemlich fies.

Du hast jedes Recht Dich so zu fühlen, manchmal kriegt man in der Liebe eben auch eins in die Fresse :schief:

Sie wird Dir zudem nichts sagen können, dass Deinen Zustand verbessern wird. Da musst Du alleine durch. Leider.

 
Danke für deine Worte, aber du hast es etwas falsch verstanden.

Sie sagte mir, dass sie 100% glücklich war, als sie mit ihrem Ex Schluss gemacht hat und sei auch über ihn hinweg. Auch hat sie mir gesagt, dass die Trennung von mir schwerer sei, da sie noch Gefühle hat. Bei ihrem Ex war es nicht so.

Auch habe sie noch Gefühle für mich, wenn sie mich sieht ist es immer noch speziell, aber sie versucht grössere Gefühle zu verdrängen.

Ich meine, was soll das??

Sie macht sich schon solche riesen Probleme..Angst sich fallen zu lassen und sich zu binden. Ich weiss nicht, vertraut sie mir nicht? Sie hört lieber auf den Verstand statt aufs Herz...Ich hoffe sie wird es bald merken, dass es nicht richtig war.. :(