Es geht ihr zu schnell

freiwild

Neuer Benutzer
18. Mai 2013
2
0
0
39
Hallo liebe Leute

Zu meiner Situation. Ich habe vor einiger Zeit eine Frau im Internet kennengelernt.

Wir haben uns einige Nachrichten hin und her geschrieben und haben beide festgestellt, dass die Chemie sehr gut passt.

Spontan fragte Sie mich, ob wir uns am Abend treffen wollen. Da ich auch eher ein sehr spontaner Typ bin, sagte ich Ihr zu.

Wir trafen uns um 9 in einer Bar. Wir haben die ganze Zeit gequatscht und verstanden uns prächtig.

Um halb 5 morgens mussten wir uns aber auf den Weg machen.

Beide mussten am nächsten Tag arbeiten.

Ich ging kurz schlafen und schrieb Ihr am Morgen ne SMS so à la,

dass ich den Abend Toll fand und ich Sie gerne wieder treffen möchte.

Es vergingen keine 10minuten und Sie schrieb mir zurück:

„Fand den Abend auch super Toll und möchte dich auch schnell wieder sehen!“

Wir schrieben noch ein paar Mal hin und her und tauschten dann unsere E-Mail Adressen aus,

da SMS schreiben während der Arbeitszeit nicht gerade so eine tolle Sache ist. Wir schrieben uns ganze Seiten lange Mails.

In vielen Mails machte Sie mir Komplimente. Es waren nicht so 0815 Komplimente, sondern wirklich Dinge, die von Herzen kamen.

Ich machte natürlich auch Komplimente, einfach ein bisschen zurückhaltender.

In den darauf folgenden Tagen schrieben wir uns weiter, trafen uns und alles lief perfekt.

Viele Treffen kamen von Ihr aus. Ich hielt mich absichtlich ein wenig zurück.

Ich habe Ihr dann auch mal erklärt warum. Ich hatte einfach bedenken, dass Sie irgendwann ankommt und sagt, es ginge Ihr zu schnell.

Ich liess Sie aber immer wissen wie gerne ich Sie sehe und Schmetterlinge im Bauch da sind.

Sie zeigte mir hingegen eindeutige Signale dass Sie eine Beziehung mit mir möchte.

Gut, der Tag X kam und ich ging in die offensive. Wir sassen auf einer Bank, dann nahm ich Ihre Hand und hielt Sie eine weile, während wir weiter redeten.

Irgendwann habe ich Sie geküsst.

Ab diesem Tag waren wir eigentlich zusammen. Am darauf folgenden Tag schriebe Sie mir wieder eine lange E-Mail in der Sie mir sagte, wie glücklich Sie ist und Sie froh sei, dass ich diesen Schritt gegangen bin etc. etc.

Wir trafen uns weiter regelmässig und ich schlief auch einige male bei Ihr und mit Ihr. Wie es halt in einer Beziehung so ist.

Dann, letzte Woche am Sonntag wurde Sie krank.

Ich musste länger arbeiten und so konnten uns also nicht sehen. Am Montag schrieben wir den ganzen Tag.

Sie schrieb aber ein bisschen anders als sonst. Ich dachte mir aber das dies bestimmt so ist, weil Sie krank ist.

Am Dienstag war es genau gleich. Nur stellte sich bei mir so ein komisches Bauchgefühl ein. Ich fragte Sie dann direkt ob was nicht in Ordnung ist...

SMS von Ihr: „Ja du hast recht, ich bin ein wenig distanziert. Ich habe dass Gefühl das es mit uns alles ein wenig zu schnell ging...

Du hast mich mit deiner Art so umgehauen, dass ich jetzt einige Zeit brauche, um mir über diese neue Situation im klaren zu werden...“

Ich war platt...

Ich machte aber allem Anschein nach einen Fehler in dem ich versuchte heraus zu finden warum Sie jetzt so denkt/fühlt...

Wir haben kurz miteinander telefoniert, mussten aber wieder aufhören, da Sie kaum reden konnte.

Sie hatte solche Halsschmerzen und das hörte man Ihr auch an. Also blieb nur eines, schreiben...

Klassischer Fehler... es gibt kaum mehr Missverständnisse als beim schreiben. Wir verkrachten uns wie im Bilderbuch.

Irgendwann wusste ich nicht mehr wo ich überhaupt noch bei Ihr stehe.

Sie konnte mir das auch nicht richtig sagen und dies wiederum machte mich wütend.

Denn diesen Mist habe ich schon einmal erlebt und wollte dies auf keinen Fall ein zweites Mal erleben.

Am Mittwoch flog Sie dann nach Köln um für ein Paar Tage eine Freundin zu besuchen.

Wir telefonierten am Mittwoch dann noch schnell bevor Sie ging. Ebenfalls ne doofe Idee.

Sie vermittelte mir das Gefühl, das ihr diese Situation absolut egal ist.

Sie meinte dann noch, sie werde sich vielleicht zwischendurch mal melden. Vielleicht...

Das war für mich das Stichwort. Ich sagte Ihr: „Gut, alles klar. Ich wünsche dir ein paar schöne Tage und nach Köln ein lebe wohl.

Ich weiss wo das ganze endet und ich habe keine Lust, ein paar Tage zu warten um dann den Laufpass zu bekommen.“

Unser Gespräch wurde dann durch: Low Battery meines Handys beendet.

Ich meldete mich auf dem darauf folgenden Tag nicht mehr bei Ihr.

Sie hingegen schon. Sie schrieb: „Ich finde das ganze so schade... Kannst du mir nicht ein paar Tage Zeit lassen um mir über alles im klaren zu werden?“

Wie gesagt: Ich antwortete nicht.

Am nächsten Abend simste Sie wieder: „warum meldest du dich nicht? Das ist nicht fair, ich habe dir wenigstens immer Antwort gegeben.“

Naja auf diese Nachricht schrieb ich Ihr dann trotzdem.

Ich habe Ihr gesagt, dass ich einfach enttäuscht bin und ich nicht wollte, dass wir uns wieder übers schreiben in die Haare bekommen.

Ich einfach auch die Zeit brauchte um wieder runter zu kommen.

Eine Frage von Ihr war auch wie ich das sehe, ob wir es lassen sollen oder nicht. Ich beantwortete diese Frage mit Nein.

Ich möchte eigentlich das ganze nicht aufgeben.

Gleich Frage an Sie:

Ich weiss es nicht... war schon heftig, der Teil mit lebe wohl.

Gut das verstand ich auch.

Wir vereinbarten ein persönliches Treffen sobald Sie zurück ist. Dann schrieben wir einfach ganz normale SMSen.

Sie schreibt mir immer was sie gerade tut und wann Sie ins Bett geht und morgens auch gleich wenn Sie aufsteht.

Jetzt meine Fragen:

Hat jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht mit dieser Situation?

Ich verstehe nicht ganz warum es Ihr auf einmal zu schnell gegangen ist...

Vor allem nicht weil Sie diejenige war, die so Gas gegeben hat und ich eher zurückhaltend war.

Wie sieht das ganze für euch aus? Gibt es da noch Hoffnung alles wieder ins Lot zu bringen?

Wie soll ich mich gegenüber Ihr verhalten wenn Sie zurück kommt?

Danke schon mal für eure Antworten.... :)

Ist es denn dir zu langsam gegangen? Schon ein gewaltiger Anspruch an eine Frau, die du kaum kennst, dass sie gleich so ticken sollte, wie du das gerne hättest. Und dann in kindischer Manier den Schmollenden zu spielen, wenn sie eben ihre Gefühle ordnen will und muss.

Nun, das interessiert dich dann nicht, weil du meinst, dass du jetzt auf der Geraden zu einer Superbeziehung bist.

Und ich wiederum kann nicht verstehen, wie man sich schreibender Weise verkrachen kann. Das ist ja ganz übel. Denn was man schreibt, das bleibt. Das ist nicht so, wie wenn man beieinander ist und streitet und "nur" Worte fliegen. Die fliegen eben vorbei, und dann kann man sie auch vergessen. Aber das Geschreibsel bliebt. Das kann man immer wieder hervornehmen und nachlesen, was man so gewünscht bekommen hat.

Verhalte dich doch wie ein reifer 28-Jähriger, wenn sie zurückkommt - sofern du das kannst.

@tonton

Danke für deine Antwort. Nein es ist mir in keinster Weise zu langsam gegangen. Im gegenteil:

Viele Treffen kamen von Ihr aus. Ich hielt mich absichtlich ein wenig zurück.

Ich habe nie von Ihr verlangt oder erwartet dass sie so tickt wie ich das gerne hätte... Ich wollte nur wissen warum Sie jetzt, nachdem Sie so Gas gegeben hat, auf Distanz geht und sich überrollt fühlt. Ich hätte es wahrscheinlich verstanden, wenn ich Sie jeden Tag gefragt hätte ob wir uns treffen. Was aber nicht der Fall war.

Wie würdest du reagieren wenn du jemanden kennenlernst, Sie Feuer und Flamme für dich ist, dich mit Komplimenten überhäuft und eine Beziehung mit dir möchte und auf einmal voll auf die Bremse tritt und auf Distanz geht?

Würdest du dich nicht fragen, ob du eventuell was gesagt oder getan hast, was bei Ihr diesen "Zustand" hervorgerufen hat?

Nun, das interessiert dich dann nicht, weil du meinst, dass du jetzt auf der Geraden zu einer Superbeziehung bist.

Ich glaube ich verstehe deinen Input nicht... Ich habe mich sehr wohl dafür interessiert warum Sie sich so fühlt. Da Sie mir aber selbst keine Antwort geben konnte, wurde ich so richtig unsicher. Bestimmt habe ich mich nicht richtig verhalten. Bestimmt hätte ich einige Dinge, vorallem den Teil mit:"lebe wohl" nicht schreiben sollen. Ganz klar war das eine Überreaktion und finde mich dafür selbst zum kotzen.

Naja, dass du nicht verstehst wie man sich beim schreiben verkrachen kann, geht schneller als du vielleicht denkst. Ich bin mir da ziemlich sicher das in diesem Forum einige auch schon diese Erfahrung gemacht haben. Gerade in einer Situation, in der bei beiden die Emotionen voll da sind. Im nachhinein wäre es bestimmt besser gewesen wenn wir es eine weile gelassen hätten.

Das Arrgument, dass wenn man sich Persönlich streitet Worte weniger an Gewicht haben, halte ich für nicht richtig. Wenn dir deine Freundin vor lauter Wut ins Gesicht sagt, dass du ein Idiot bist, bleibt dir das genau so im Hinterkopf, wie wenn Sie dir das geschrieben hätte.

Wenn du mein unreifes Verhalten auf diese SMS beziehst

Gut, alles klar. Ich wünsche dir ein paar schöne Tage und nach Köln ein lebe wohl.

Ich weiss wo das ganze endet und ich habe keine Lust, ein paar Tage zu warten um dann den Laufpass zu bekommen.

Gebe ich dir volkommen recht, dass wäre wirklich nicht nötig gewesen. Ansonsten müsstest du mir noch erklären, was deiner Meinung nach noch unreif an meinem Verhalten war.

Es gibt eine Aussage, dass Freiraum in der Beziehung das größte Zeichen von Liebe ist. Wie auch immer man das verstehen möchte, so ist es jedenfalls unabdingbar, dem Anderen diesen zu geben - erst recht, wenn er/sie diesen explizit einfordert. Mir kommt es so vor, als hättest du dafür kein Verständnis. Du wirst es bestimmt selbst irgendwann erleben: Manchmal möchte man einfach keinen Kontakt. Das ist in jeder Beziehung so. Nach Nähe folgt Distanz usw. Gib ihr die Zeit, die sie braucht und bleibe vor Allem dabei cool.