Du hast zu großen Teilen Recht.
Ich werde wohl am WE ihre Eltern sehen und ich denke mal dass die auch Hintergründe zum Ende wissen wollen. Jedenfalls weiß ich, dass sie vom neuen Freund noch nichts wissen (Ernsthaftigkeit?).
Wäre es klug denen davon zu erzählen? Ich denke sie würden sie dann damit konfrontieren. Oder löse ich nur so eine Blockadehaltung bei ihr aus? Bisher hat sie aber nichts gesagt, dass ich ihren Eltern nichts erzählen soll.
Aber nun verstehe ich endlich mal das ganze Ausmaß der Katastrophe. Ihr Schmerz muss unglaublich groß sein dass sie sowas macht, sie ist eigentlich strikter Gegner davon sich sofort in eine neue Beziehung zu stürzen. Habe ihr auch gesagt dass ich von ihr enttäuscht bin was das betrifft.
Dann kommt natürlich sofort, dass es eben passiert ist und sie sich das nicht ausgesucht hat, sie lebt also in einer Scheinwelt, und man kann ihr nicht die Augen öffnen. Sie hat ja selbst gesagt, dass sie an dem Abend wo sie in der Sushi-Bar war mit ihrer Freundin, tottraurig war. Da wird sie nach einem Ausweg gesucht haben, und hat den "Koch" dort genommen.
Der Witz ist, dass ich noch eine Woche zuvor meinte, dass der wie Frodo aussieht, und da hat auch sie gelacht. Wie wahrscheinlich wäre es, dass sie schizophren ist? Das glaube ich nämlich langsam bei dem Chaos-Verhalten. Mein Gott, ich kann nur hoffen dass sie früh genug aufwacht.
Als ich sie damals "betrogen" hatte, wir trotzdem wieder zusammen waren und sie mich dann im Chat von diesem Typen auf Treue testen ließ (siehe anderer Thread) (war nur ein harmloser Flirt, keine Verabredung oder sowas), ist sie mir als Folge auch fremdgegangen. Sie meinte es wäre eine Art Rache gewesen, und sie hätte es nicht mehr ausgehalten. Sollte wohl auch besiegeln dass nun Schluß ist, doch entgegen ihrer Erwartung habe ich trotzdem um sie gekämpft. Wohlgemerkt, sie ist fremdgegangen und ich habe versucht die Beziehung zu retten. Verkehrte Welt. Naja, jedenfalls mit Erfolg.
Ich fühle mich nun sehr an damals erinnert, die Parallelen sind eindeutig. Sie macht die Augen zu und rennt ins Verderben. Nachdem sie fremdgegangen war, hat sie sich auch total beschissen und schmutzig gefühlt. Erst da ist sie aufgewacht. Ich fürchte das wird dieses Mal genauso sein. Erst wenn die zwei intim werden, wird es ihr klar werden. Es wird total anders sein als mit mir, und es wird bestimmt berühren.
Man, das ist echt Kacke, und ich kann nur danebenstehen und nichts tun. Ob sie schon im Bett waren, habe ich mich noch nicht getraut zu fragen. Ich hoffe mal nicht, nachdem was sie mir so erzählt hat, dass sie mit dem gleichzeitig eine Freundschaft aufbaut. Alles sehr verwirrend. So ist sie eben.
Wer weiß, vielleicht ist die angebotene Freundschaft ihr schlechtes Gewissen mir gegenüber? Eine Möglichkeit der Kontrolle ob ich schon eine neue Freundin habe? Keine Ahnung.
Werde sie aber bei Gelegenheit mal fragen ob sie Stimmen hört ;-)