Es geht nicht mit, aber auch nicht ohne ihn

mirja

Neuer Benutzer
23. Feb. 2004
26
0
0
39
Hallo,

ich weiß, dass die Beziehung mit meinem Freund eigentlich keinen Sinn mehr hat. aber ich habe Angst, vor dem Schluss machen. Er war oder ist auch noch die wichtigste Bezugsperson in meinem Leben. aber in einem Moment sind wir total verstritten und dann kuscheln wir auf einmal wieder. Ich bin hin und hergerissen. Am liebsten wäre es, wenn ich schon vor 1 Monat Schluss gemacht hätte, dann wär der größte Schmerz schon weg...

Ich weiß nicht, warum mir keiner antwortet, aber ich versuche meine Gefühle besser zu beschreiben. Ich denke, dass es keinen Sinn mehr macht, da ich immer das Gefühl habe, etwas zu verpassen. irgendwie ist unsere Beziehung nur noch eine Zweckgemeinschaft.irgendwie wäre ich froh, wenn ich schon vor einem Monat Schluss gemacht hätte. ich habe so Angst vor dem Schmerz der Trennung. Ich weiß es noch genau von meiner letzten Trennung :heulen: wie soll ich das nur ein zweites Mal aushalten? Bitte helft mir doch

Warum lässt Du das mit Dir machen??

Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende... sei nicht so wehleidig... Glaube mir...

Hallo Mirja,

du weißt doch schon selber ganz genau was du willst, und es wäre nur fair jetzt auch zu handeln.

Ich glaube auch nicht das dein Liebeskummer sehr groß sein wird, weil du dich innerlich schon von ihm gelöst hast. Und versuch erstmal nicht mit ihm eine Freundschaft zu halten, das würde ihn sicher zu sehr quälen.

Du wirst das schon schaffen.

liebe Grüße

Sternenfee

Danke für eure Antworten. :klatsch:

Ich geb uns jetzt noch genau 1 Woche Zeit. In letzter Zeit ist ziemlich viel schief gelaufen. Er hat seine Arbeit verloren und dann kommen natürlich finanzielle Einschränkungen dazu. Am Montag fängt er wieder zum Arbeiten an, vielleicht wird es dann besser. Wenn nicht, dann hilft nur noch eins: der Schlussstrich. Was haltet ihr davon?

hi ..

hmm wohnt ihr zusammen ? ... und ich weiss nicht mit arbeiten und so weiter ob es dann besehr wird vieleicht ja aber hasst du dir auch mal überlegt ob das was ändern würde.. versuch mal irgentwo allein hinzufahrn (ich fahre dann immer zum strand) und dir im klaren zu werdne was du willst...

frag dich einfach (versuch dann die ängste und so weiter und kummer rauszunehmen und neutral zu denken).. ..

willst du ihn noch als freund ? willst du mit ihm zusammen leben oder vieleicht brauchst du auch einfach ein bischen zeit für dich ...

ich würde ihm das auch sagen das du unsicher bist... und unter druck stehst .... (den du dir selber machst) ... wenn er dann verunsichert ist oder so .. sag ihm einfach das du in einen punkten klar werden musst was du willst ...

den wenn du unglücklich bist .. dann bringt es alles nichts.. damit machst du deinen partner genauso verrückt... und sei einfach erlich... auch zu ihm...

wünsch dir viel kraft... lieben gruss goblingirl

Wenn du einfach nur mit euere "Beziehung" unzufrieden bist, dann gibt ihn auch eine Chance, aber eine faire. Warte nicht eine Woche darauf, ob sich was ändert, sondern gehe auf ihn zu und sage ihm, was dich stört. Sind die Gefühle aber einfach weg, liebst du ihn also nicht mehr, dann wäre es sinnlos zu warten und das beste ihm gegenüber fair und ehrlich zu sein und die Beziehung zu beenden, danach natürlich dementsprechen auch auf Abstand zueinander zu gehen. Bist du dir aber total unsicher, dann würde ich dir eine Auszeit vorschlagen, so, dass du einfach in Ruhe und vorallem ungezwungen darüber nachdenken kannst, ob du ihn nun noch liebst oder nicht.