es "geht" nicht..

cora22

Neuer Benutzer
25. Okt. 2004
12
0
0
guten morgen allerseits,

ich brauche unbedingt eure hilfe, oder euren rat... es ist zwar nicht liebeskummer, aber es bereitet mir auch ganz schön kummer..

ich habe vor ca. einem mt. einen mann kennengelernt, inden ich mich auch wahnsinnig verliebt habe. wir unternehmen zur zeit viel miteinander um einander noch besser kennenzulernen.

doch jetzt zum problem, (es ist ein bisschen kompliziert und mir fehlen die passenden wörter..) kurz befor es dazu kommt, das wir zusammen schlafen, "kann" er nicht mehr.. das vorspiel und alles ist wunderschön, aber jedes mal kurz bevor es passiert, geht es nicht mehr..

ich habe keine ahnung wie ich mich verhalten soll, wie ich mit dem umgehen soll oder wie ich ihm "helfen" kann?!

er hat mir das von anfang an gesagt, das er ein problem mit dem hat, wir reden sehr offen mideinander.. dass das am ende seiner vorigen beziehung angefangen hat.. ihn beschäftigt das alles sehr und er hat auch angst dass ich ihn deswegen "verlasse".. doch das habe ich nun wirklich nit vor..!

hat jemand von euch auch schon solche erfahrungen gemacht? kann mir jemand tipps geben? liegt es vielleicht an mir? (was er zwar deutlich verneint)..

vielen, vielen dank für eure meinungen und ratschläge..

cora

hi,

mmh eine ziemlich schwierige Situation? Ich will nicht indiskret wirken, aber hatte er das schon immer??

bin ja nur kein kerl (vll können die herren der schöpfung sich da auch ma zu wort melden???) aber vll hilft es, wenn er mal mit nem arzt/psychotherapeuten redet?

wenn das ende der letzten beziehung angefangen hat, hat es doch bestimmt seelische gründe, die er ofensichtlich nicht allein aufarbeiten kann, und ich denke auch nicht, daß dich da irgendeine schuld trifft.

wenn ihr so offen miteinander redet, dann schlag ihm das mal vor.

es gibt genug männer die das problem haben und ihm kann da mit sicherheit geholfen werden.

Hi!

Also als Mann kann ich dir dazu folgendes sagen:

Es liegt mit Sicherheit nicht an dir. Meistens ist sowas Streßbedingt. Was natürlich in seinem Fall eine Rolle spielt ist daß er dieses Problem nun schon länger hat, also kann es gut sein, daß er sich jedes Mal, wenn ihr kurz davor seit miteinander zu schlafen, wieder diese Versagensangst hat.

Was du versuchen kannst, ist von Anfang an eine ruhige Athmosphäre aufzubauen, jeglichen Streß zu vermeiden, und es gaaaaanz langsam angehen zu lassen...

Ich hoffe das hilft,

Ditr

danke für eure schnelle antworten!!

nein, er hatte das nicht immer, wie er sagt. das hat am ende der letzten

beziehung angefangen, er wurde von seiner ex hintergangen, verletzt und das volle programm eben..

er hat schon gespräche mit einem arzt gehabt, der ihm sagt, das es seelisch sei, und das er sich auch zuviel unter druck setzt, was ja auch irgendwie verständlich ist..

ich muss nur ehrlich sagen, das ich total überfordert bin, da ich das noch nie erlebt habe, das bis jetzt immer ich diejenige war, die den "schwanz" einzog oder einfach einen rückzieher machte..

ich fühle mich in der ganzen situation schon recht scheisse, weil irgendwie sucht man ja den grund auch bei sich.. und wenn man jemanden über alles liebt, möchte ja man auch mit ihm schlafen..

ich bin total überfordert..

männer, könnt ihr mir da mal weiterhelfen? oder frauen die auch in der situation waren??

danke vielmals

lg cora

hab geduld mit ihm, das ist das einzige was du machen kannst und auch machen solltest .. zeig ihm dass er keinen grund hat sich selbst unter druck zu setzen.. lasst es einfach ganz langsam angehen.. verständniss haben ist jetzt ganz wichtig

wie der arzt schon richtig sagte kann sowas auch durch zuviel stress kommen, was nicht immer an der beziehung liegen muss.. ich glaube auch nicht dass es an dir liegt .. nicht immer muss der grund bei der frau liegen also sei beruhigt :)

das wird schon wieder ;)

sei für ihn da und laßt es langsam angehen.

wie gesagt, es liegt mit sicherheit nicht an dir.

versuch irgendwie, ihm die angst zu nehmen, zu versagen....

Das "kurz davor" koppelt er an seine bisherigen negativen Erfahrungen. Dass er hintergangen wurde war nur der Auslöser, inzwischen hängt da ein Rattenschwanz von Versagenserlebnissen mit dran.

Wenn er steht und zum Einsatz kommen soll, kommen dann Zweifel hoch "wird es diesmal doch hoffentlich?" und der Druck beginnt.

Da wieder von weg zu kommen kann lange dauern - Entkoppelung.

Ich denke, seine Seele will nicht, weil es eben an diese Dinge gekoppelt ist. Da kann man nicht mit Vernunft und Logik beikommen. Alles was Du tun kannst, ist, mit ihm zu reden, es keinesfalls auf Dich zu beziehen und - last but noch least - einen Hänger nicht als Beendigung des Bettvergnügens zu begreifen. Vermittle ihm das Gefühl dass Dir die anderen Dinge sehr wohl etwas geben und stell den eigentlichen Akt in sein Belieben.

Von heute auf morgen wird sich das Problem nicht lösen. Wenn es für Dich ein echtes Problem ist, wird er es vermutlich auch nicht mit Dir lösen.