es geht wirklich wieder bergauf!

mppm

Neuer Benutzer
06. Feb. 2007
1
0
0
Hallo alle zusammen!

Als ich mich vor einigen Monaten nach 3 Jahren von meiner Freundin getrennt hatte, schaute ich öfters in diesem Forum vorbei. Ich registrierte mich nicht, ich lass mir einfach duch, was andere an Leid erlebt haben und tröstete mich damit. Es war eine Trennung nach dem wir uns in den letzten Wochen immer mehr voneinander distanziert hatten. Die Lebensumstände haben sich bei uns beiden geändert. Wir waren beide am Boden, haben lange und ausführlich über unsere Probleme geredet und sind dann zum Entschluss gekommen, dass nur eine Trennung wirklich das Beste für uns ist. Wir wollten es beide, aber irgendwie hatten wir Angst, wie man jetzt alleine den Alltag meistern könnte.

Die Tage danach waren wirklich sehr, sehr hart...Es war nichts da außer Leere, ich konnte nichts essen, ich saß zuhause und weinte vor mich hin. Sprach viel mit Freunden und Freundinnen, jeder meinte natürlich "Kopf hoch" es wird ja schon wieder. Ich konnte dem keinen Glauben schenken. Aber es wurde nach einigen Wochen besser, von Tag zu Tag. Ich begann mein Leben umzukrempeln. Machte das was ICH wollte. Es machte mir Spaß - ich begann mich wirklich auf mich zu konzentrieren. Manchmal verkroch ich mich aber auch in die unendlichen Weiten des Internets und registrierte mich "just for fun" bei einer Partnerbörse. Ich wollte eigentlich nur mit irgendjemand über irgendwas reden...Aber, es kommt immer anders. Ich fand ein Profil, dass mir wirklich zu sagte. Ich schrieb ihr ein paar Zeilen. Wir chatteten ein paar Stunden, aus irgendeinem unerklärlichen Grund tauschten wir am selben Abend (!) die Telefonnummern aus, wir telefonierten die ganze Nacht, verstanden uns auf Anhieb. Ich fühlte etwas, dass mir schon lange nicht mehr passiert ist. Wir trafen uns noch in der selben Nacht in der wir uns kennengelernt haben (es war halb 5 morgens) auf einer Raststation. Es hat gefunkt - aber ganz wild. Wir lernten uns in den nächsten Tagen immer mehr kennen, stundenlange Gespräche, SMS, Telefonate und, und, und...Und plötzlich - der erste Kuß. Das war wie wenn ein Vulkan ausbricht. Ich hatte nicht geglaubt, dass ich je etwas besseres als meine "Ex-Freundin" finde, aber nun bin ich wirklich verblüfft, was das Leben alles für einen auf Lager hat.

Ich habe den "Kämpft Leute"-Thread gelesen, kämpft solange ihr könnt und es für sinnvoll erachtet, wenn ihr nicht mehr könnt oder wollt, es geht wirklich wieder aufwärts. Ich hätte es nie geglaubt.

Das wollte ich euch allen sagen - Kopf hoch! Nach jedem Tief kommt ein Hoch!

Danke für deine Geschichte.

Für ein solches Happy End braucht man meiner Meinung nach sehr viel Glück. Deswegen hilft es nicht jedem, immer weiter zu kämpfen.

Das macht irgendwie Mut, danke für deine Geschichte. Hoffentlich wendet sich bei mir / uns allen irgendwann das Blatt zum Guten !!!

Wie lange hat es ungefähr gedauert ?

Gruß Thomas

Ich grattuliere. So viel Glück muss man erstmal haben.

Und danke das du es heir rein gestelt hast. Das macht einem Mut zu wissen, das es auhc gut ausgehen kann.

hi..das stimmt meist lese ich hier nur das man sich trennt sorgen oder sowas habt..halt gleichgesinnte die rat und hilfe brauchen .ist mal schön was zu lesen was einen hoffen läßt das nicht alles nur dunkel und traurig ist...

Na, dass hört sich ja gut an.

Ende gut - alles gut?

Wie lange kennt Ihr Euch jetzt?

Und hast Du noch Kontakt zu Deiner Ex? Ist für sie auch nachwievor die Trennung ok?

LG;

Z.

Alos mal ein Happy End! Wie schön!!

Was waren denn die Probleme in deiner alten Beziehung?

Was ist jetzt anders?

GR.

Täne

Hallo zusammen ich wollte euch mal schreiben wie es mir nach 7 wochen trennung geht!!

Ich habe hier sehr viele nette leute kennengelernt dennen es genauso geht oder schon mal gegangen ist.

Ich hatte bis letzten Freitag sehr sehr schlimmen Liebeskummer.

Ich habe meine Ex so was von vermisst das könnt ihr euch garnicht vorstellen.

Am Freitag bin ich dann auf ne party wo sie auch war.

Sie war so was von betrunken und hat sich wahnsinnig dumm benommen.

Sie ist nicht mehr in mich verliebt und hat wohl auch schon einen neuen kennengelernt.

Sie war es wirklich nicht wert ihr so lange hinterher zu springen.

Leute Dir Ihr hier und jetzt Liebeskummer habt und Ihr denkt das leben geht nicht mehr weiter!!! So habe ich auch gedacht!!

Ich sage euch die Zeit heilt wirklich alle wunden!

Mir geht es auf einen schlag so was von besser.

Ich habe ein ganz nettes Mädel kennengelernt ......... ich war so lange nicht bereit

überhaupt mit anderen mädels mich zu treffen und meine gedanken waren immer nur bei meiner ex.

Ich sag euch das eine!!! Wenn Ihr denkt eure Liebe ist es wert um Sie zu kämpfen !!! dann macht das!!!

Aber wenn Ihr denkt sie liebt euch garnicht oder hat euch scheiße behandelt...

dann lasst es sein und schaut nach vorne.

Ich habe mich so ernidrigt und mich verletzten lassen das könnt ihr euch garnicht vorstellen.

Ich dachte der schmerz würde nie weg gehen!!!

Aber jetzt weiss ich er geht weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! glaubt mir das bitte.

ich habe aus diesem schmerz so was von gelernt.

Ich bin ein anderer Mensch geworden. Ich habe erfahren wie es ist jemanden zu lieben und ihn zu verlieren.

Ich war immer sehr hart zu anderen mädels und konnte nie verstehen wie man liebeskummer haben kann.

Ich sagte immer he es gibt doch so viele andere mädels!!!

Ihr müsst den schmerz aufnehmen und Ihn wirken lassen.

Verdrängen ist keine Lösung.

Geht mit dem schmerz um und lasst euch aber nicht unterkiegen.

Das Leben geht weiter und wir finden alle noch den Menschen der uns wirklich glücklich macht und zu uns passt.

Wenn die Liebe nur einseitig ist oder partener nicht zu einem passt dann geht es einfach nicht.

Wir wünschen es uns zwar immer so so arg.......aber es hat einfach keinen wert.

Ich wünsch euch alles gute.

Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!

Glg chris