Es hat aufgehört, bevor es richtig begonnen hat

Sara-Anna

Neuer Benutzer
18. Mai 2003
3
0
0
Ende März habe ich ihn an einer Party kennengelernt. Damals hat er sich für mich interessiert und fragte mich, ob ich ein anderes Mal mit ihm was trinken gehe.

Per e-Mail hatten wir nach der Party ungefähr 3 Wochen Kontakt bis wir uns das erste Mal nach der Party trafen.

Bei unserem ersten Date, das jetzt auch schon 1 Monat zurückliegt, habe ich mich in ihn verliebt. Er hat mich sehr angezogen und ich denke damals wars auch gegenseitig: er nahm mich in den Arm und küsste mich auf den Mund.

Es blieb leider nicht nur beim Kuss. Nein, wir haben schon nicht miteinander geschlafen...aber wir waren in einem Park und das anfängliche Küssen ging dann über in intime Berührungen.

Nach diesem Treffen hat er sich per sms und später per Telephon bei mir gemeldet. Ich habe zurückgeantwortet und 5 Tage später haben wir bei einem Musikfestival abgemacht. Es war mir schon klar, dass wir ein paar Gänge zurückschalten mussten und nicht dort weitermachen konnten, wo wir das letzte Mal aufgehört haben. Da ich nicht zu aufdringlich erscheinen wollte, überliess ich es ihm, mich in den Arm zu nehmen oder meine Hand zu fassen. Das tat er auch ein paar Mal an diesem Abend.

Die darauffolgende Woche hat er sich wieder per sms und Telephon bei mir gemeldet. Dies war für mich ein Zeichen, dass er an mir interessiert ist, da sich doch ein Mann nicht (so oft) melden würde bei einer Frau, wenn er sich nicht für sie interessieren würde.

Leider konnten wir am Wochenende nicht abmachen, weil er am Samstag schon mit einer Kollegin abgemacht hat und am Sonntag mit einem Kollegen.

Wir konnten uns jedoch in der Mitte der nächsten Woche treffen, weil ich in der Stadt war, in der er arbeitete.

Wir assen zusammen und mir fiel auf, dass er mich nicht mehr in den Arm nahm. Dies hat er dann am späteren Abend auch thematisiert: er sagte mir, dass er es sich anders vorstelle, wenn er verliebt sei und dass er mit mir keine Beziehung möchte. ?( ?(

Dies hat mich richtig schockiert. Denn darauf war ich überhaupt nicht vorbereitet. Jetzt sind 11 Tage vergangen seit er mir das gesagt hat und ich kann ihn bei bestem Willen nicht vergessen!! Ich liebe ihn immer noch bzw. ich habe mich ernsthaft in ihn frisch verliebt.

Letzte Woche habe ich ihn gefragt, ob eine andere Frau im Spiel sei. Das hat er verneint; aber ich weiss jetzt nicht, ob ich ihm das glauben soll.

Dann fragte ich ihn, ob der Umstand, dass wir uns schon beim ersten Date- 3 Wochen nach der Party- intim berührten der Grund sei, wieso er mit mir keine Beziehung will. Auch das hat er verneint und gemeint, dass er das, was passiert sei, nicht bereue und dies nicht der Grund ist. Was meint ihr? Können intime Berührungen beim ersten Date ein Grund für das Scheitern der Beziehung sein?

Ich bin mit meinem Latein und mit meiner Kraft am Ende. Diese Geschichte ist für mich nicht logisch, insbesondere weil er am Anfang -wie bei der Party- unbedingt mit mir abmachen wollte und mir 3 Wochen lang liebe Mails geschrieben hat, bevor wir uns nach der Party zum ersten Mal wiedersahen.

Nach dem ersten Date hat er sich 2.5 Wochen bei mir regelmässig gemeldet.

Was meint ihr dazu? Wer kann mir helfen, Licht in das Dunkel der Geschichte zu bringen?

Und die Frage, die mich sehr beschäftigt: Was können die Gründe dafür sein, dass er, der anfangs sehr interessiert an mir war und sich bei mir regelmässig gemeldet hat, sich am Schluss so zurückgezogen hat und keine Beziehung mehr will?

Es ist noch hinzuzufügen, dass ich mich nicht an ihn geklammert habe und ich ihn Freiräume liess. Ich habe ihn in keiner Weise irgendwie bedrängt oder so.

Der Umstand, dass er mir keinen Grund dafür nennt, macht mich fertig. Sicher gibt es Gründe, die er mir jedoch nicht nennen wird.

 
Ich glaube nicht, dass intime Berührungen beim ersten Date der Grund für das Scheitern einer Beziehung sein können, wenn dann sind sie der Grund für falsche Hoffnungen und Erwartungen. Manchmal ist man sich seinen Gefühlen nicht sicher und meint total verliebt zu sein und dann stellt sich plötzlich heraus, dass man doch nicht soviel empfindet. Er hat dich nicht bedrängt oder dich angelogen, glaube also nicht, dass er dir weht tun wollte oder unbedingt eine andere dahinter steckt. Reden kann nie schaden, vorrausgestzt du rufst nicht jeden Tag bei ihm oder so an. Ich habe den Eindruck, dass du erst beginnen kannst damit abzuschließen, wenn du den Grund kennst, dass es nun doch nicht geklappt hat. Frage ihn also, sage ihm, dass es dir so leichter fallen würde, wenn du wüßetest, ob etwas schief gelaufen ist (und wenn was). Aber bedränge ihn nicht, versuche seine Entscheidung zu akzeptieren, so schwer es dir auch fallen wird.

Wünsche dir ganz viel Kraft :trost:

 
Ich kann nur hoffen, dass es so ist, wie Du schreibst. Dann wäre ich 'beruhigter'.

Wenn ich mit meinen Kollegen rede, dann höre ich beide Standpunkte: die einen (eher Minderheit) sagen, ja vielleicht hat er mich verlassen, weil wir am ersten Date so weit gegangen sind. Die anderen - die Mehrheit- hat die gleiche Meinung wie Du.

Klar kann ich ihn fragen, aber ob ich dann die Wahrheit zu hören bekomme? Das bezweifle ich.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich ihn so schnell wie möglich vergesse. Denn unabhängig von den Gründen wird er eh nicht zu mir zurückkehren. Es stimmt jedoch, dass ich das alles besser verarbeiten könnte, wenn ich die Gründe kenne.

Herzlichen Gruss

Sara-Anna

 
Liebe Sara-Anna,

wäre die Liebe logisch, dann würde es solchen Seiten wie diese hier gar nicht geben.

Ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt ihn zu fragen, was der Grund war. Die Wahrheit wird er nicht sagen. Versuche nicht zu grübeln, sondern akzeptiere einfach, dass er keine Beziehung mit dir möchte. Ich weiss, dass das schwer ist. Aber letztendlich die einzige Möglichkeit, das ganze zu verarbeiten. Sich in den Wahnsinn zu grübeln bringt ja schliesslich auch nichts.

Glaub mir, ich weiss wie es ist, wenn man den Grund für ein bestimmtes Verhalten nicht kennt. Unwissenheit macht krank. Also es als gegeben hinnehmen ist die einzige Möglichkeit.

Kopf hoch!

:trost: Lily