Es hat nur gefunkt, aber nicht mehr.

Losti

New member
15. Mai 2020
5
1
0
Hallo!

Ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen in der Hoffnung dass ihr mir paar Tipps oder eben eure Meinung geben könnt.

Ich (36) habe vor 5 Wochen ein Mädel (30) kennengelernt. Wir haben uns 3 Wochen lang sporadisch bei mir auf der Arbeit getroffen und immer mal wieder miteinander geredet. Sie fand mich von anfang an interessant und dann hat sie mich bei Instagram gesucht. Kurz darauf haben wir dann Nummern ausgetauscht und es kam zum ersten Date. In den 3 Wochen vorher haben wir viel geredet, das übliche eben, und wir beide merkten, dass es gut passen würde. So kam es dann zum ersten Date bei ihr zu Hause. 

Kochen, TV, Kuscheln, Küssen. Der erste Kuss ging von ihr aus und es wurde immer leidenschaftlicher. Ich meinte dass ich nachts nach Hause gehe aber sie meinte dass ich doch bleiben kann, da sie mich nicht so einschätzt, dass ich sie nur fürs Bett will. Also blieb ich und wir kuschelten im Bett weiter und es kam eins zum anderen. Es wurde leidenschaftlicher, inniger bis hin zum Blowjob, Handjob usw. aber kein S. Ich machte kurz Andeutungen wegen S. aber dafür war sie noch nicht bereit.

Am nächsten Tag trafen wir uns wieder und auch am 3. Tag und wieder war alles sehr leidenschaftlich. Sie sagte auch, dass wenn wir jetzt so weiter machen es auf S. hinauslaufen könne, aber das wolle sie noch nicht. Aber, damit ich nicht den Druck in mir behalte usw. hat sie mich eben mit der Hand befriedigt und ich sie eben ebenfalls mit Hand oder Mund.

(weit vor unseren Dates hatte sie schonmal 2 ONS und meinte, dass sie eben zukünftig emotionales und körperliches nicht mehr trennen möchte und sie eben für Beziehungen auch Zeit braucht dass sich mehr entwickelt und so war es für mich auch vollkommen ok, dass wir eben keinen GV hatten). Letztendlich hat sie aber sämtliche Schritte initiiert und ich hab dann natürlich mitgemacht weil es mir ja auch gefallen hat. Für mich wäre es aber total ok gewesen, wenn wir uns nach dem 1. Date nicht gleich am nächsten Tag getroffen hätten. Sie meinte aber man müsse am Anfang viel Zeit miteinander verbringen um zu sehen ob es passt, und so trafen wir uns eben 5 Tage in Folge.

Nach dem 3. Tag sagte sie dann dass sie schon merke, dass ich emotional weiter bin als sie und sie das stressen würde. Ihr Kopf sage wohl ja und es passt alles perfekt, aber ihr Bauch halt noch nicht. Sie möchte es ab jetzt etwas langsammer angehen und schauen was sich bei ihr entwickeln würde. 

Die nächsten beiden Dates waren dann anders. Kein Händchenhalten, kein Kuscheln, kein Küssen. Ich habe ihr meine Zuneigung zwar immer mal wieder ohne aufrdringlich zu wirken gezeigt, sie hat auch bei allem mitgemacht, aber von ihr kam nix mehr.

Dann haben wir uns 5 Tage nicht gesehen, dann in weiteres "ausgebremstes" Date und dann 5 Tage später bekam ich einen Korb.

Mit der Aussage es würde eben doch nicht ganz passen und es hat sich bei ihr nichts weiter entwickelt. Ich finde das seltsam.

Ok, ich habe es ohne Drama angenommen, wir haben noch vernünftig drüber geredet, dass ich es schon verstehe dass man nix erzwingen kann und dann jin ich gegangen. Ich blieb relativ cool und abgeklärt, in mur drin sieht es aber anders aus.

Ich wir sind von 0 auf 100 gestartet und von 100 auf 0. Dann wollte sie sich etwas Zeit lassen und merkt schon nach 10 Tagen seit dem intensiven Wochenende, dass da doch nix weiter ist?!

das finde ich sehr seltsam.

Ich weiß jetzt nicht wie ich vor allem ihr Verhalten im Bett einschätzen soll. Wollte sie nur S. und ich habe es nicht gecheckt? Wollte sie nur Spaß? War da wirklich nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen, was da los ist und was sie wollte.

Du meinst, ihr Nein zum Sex war doch ein verkapptes Ja? Das glaube ich eher nicht.

Vielleicht hat sie sich zu viel vorgenommen, festgestellt, dass es in eine Richtung mit dir geht, die sie so schnell gar nicht gehen möchte - oder überhaupt nicht mit dir. 

Kommt hinzu, dass sie vielleicht auch die Uhr ticken hört und nun auf der Suche nach einem Mann ist, der auch Vater ihrer Kinder sein könnte? Vielleicht hat sie da andere Vorstellungen, wie man sich kennenlernen sollte?

Keine Ahnung.

Aber: Es passt offensichtlich nicht. Das ist schade. Aber wärest du denn auch etwa bereit, allenfalls Vater zu sein?

Ich habe schon 2 Kinder. Wir haben uns auch schon mit meinen Kindern getroffen und das Treffen mit den Kids war auch toll. Ich denke nicht dass meine Kids ein Hindernis wären und ja, ich könnte mir auch vorstellen noch mal Papa zu werden. Daran lag es nicht.

Eher daran, dass sie sich zur Zeit wohl nicht in einer Beziehung sehen will, aber das weiß ich auch nicht ob sie alleine bleiben will. 

Grundsätzlich ist sie sehr verkopft und ich denke dass es bei ihr einfach final im Bauch nicht angekommen ist und bevor sie es versucht zu erzwingen hat sie halt jetzt schon die Reißleine gezogen. Obwohl ich mir gewünscht habe, dass sie es etwas länger als nur 10 Tage hätte laufen lassen um herauszufinden und es sich einfach entwickeln lassen.

Sie meinte halt sie fühle sich unter Druck gesetzt weil sie gemerkt hat dass bei mir schon mehr vorhanden ist und bei ihr eben nicht. Doch warum sie sich nicht die Zeit gegeben hat, obwohl ich angeblich ja so super toll sei und alles passen würde, hat sie es jetzt schon beendet.

Als ich dann zu Hause war wollte ich das alles aber nicht auf mich sitzen lassen und dachte mir ich muss ich doch nochmal meine Meinung sagen, denn bis jetzt hat sie ja nur interpretiert und es sich ihr zusammengereihmt. Also bin ich nochmal hingefahren und habe mich verletzlich gemacht. Ich wollte sozusagen nochmal ein Zeichen setzen, dass ich sie auch wirklich mag. Ich hab keinen großen Aufriss gemacht, sondern bin nochmal hingefahren. Sie hat mich rein gelassen, war zwar etwas überrascht aber dennoch nicht im negativen Sinn, dass ich ein Spinner sei o.ä. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie schon mag und es schade finde dass nicht mehr daraus geworden ist.

Sie hat dann noch gefragt was ich mir nun erhoffe bzw. wie es nun weitergehen soll und ich sagte ihr, dass ich mir von dieser Aktion überhaupt nix erhoffe, sondern ihr einfach nochmal mein Herz ausschütten wollte. Ich habe wirklich nix erwartet nun bin nach 10 Minuten wieder gegangen. Ich wollte ihr aber nochmal zeigen, dass sie mir wirklich wichtig ist.

Mein weiterer Plan, denn ich möchte schon noch um sie kämpfen ist nun folgender:

Ich werde mich die nächsten 4 Wochen nicht bei ihr melden. Und dann einfach nochmal um ein kleines Treffen bitten. Irgendwas aktives machen. So wie ich sie einschätze sagt sie dazu auch nicht nein. Und vielleicht entwickelt sich dann mit der Zeit etwas mehr. Ich würde also erstmal die Freundschaftsschiene fahren und ihr auch sagen, dass ich für meinen Teil keine Beziehung möchte. Mal sehen, was sich entwickelt wenn ich ihr einfach den Druck rausnehme.  

Denn so ganz egal bin ich glaub ich dennoch nicht. Sie sagte sie mag mich ja schon irgendwie (ok, das kann auch ne Floskel sein) und sie möchte nur Freundschaft (ok, kann ne Floskel sein) und "dass sie ja nicht aus der Welt sei" (ok, kann ne Floskel sein). 

Aber ich kenne so einige Beziehungen, wo einfach das Timing ein flasches war und dass sich aus nem Korb und nem lockeren Kennenlernen dann Freundschaft Plus wurde und dann aus Freundschaft Plus sogar doch noch ne Beziehung. Ich denke, alles ist möglich. Vieles kann, nix muss. Grundsätzlich habe ich zwar ein "Nein" kassiert, aber mein Bauch es war ein "Nein" zu ner Beziehung und nicht zu mir als Person. Nur wie kann ich das herausfinden? Danach fragen ist doof. Macht mich bedürftig. Ich denke ich lass ihr mal paar Wochen Zeit und dann hoffe ich auf ein weiteres Treffen.

Ich weiß nicht ob ich nochmal nachfragen soll, was wirklich "nicht gepasst" hat. 

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Grundsätzlich habe ich zwar ein "Nein" kassiert, aber mein Bauch es war ein "Nein" zu ner Beziehung und nicht zu mir als Person. Nur wie kann ich das herausfinden?
Auffallend ist immer, dass wenn es n nicht so weitergeht, wie man es möchte, die Gründe haargenau ermittelt werden sollen. Warum jetzt geht es nicht? Ist es, weil mein Schuh den roten Schuhbändel hatte und sie lieber grüne mag? Oder hatte ich mich zu schlecht rasiert? Oder benutzte ich die falschen Zahnstocher?

Und selbst wenn sie dir ganz genau sagen würde, warum es nicht funkt, würdest du es wohl nicht glauben wollen.

Das ist normal. Man isst schon auf dem Weg zu mehr und wird dann abrupt gebremst. Das geht nicht spurlos vorbei.

Interessant dagegen ist auch, dass dieses kleinkrämerische Hinterfragen im Moment des Kennenlernens nicht stattfindet. Obwohl es da sehr angebracht wäre. Man könnte sich viel Leid ersparen, wenn man nicht nur vom ersten Schein geblendet vorangeht, sondern auch schaut, was man denn so für einen Menschen vor sich hat. 

Grundsätzlich ist es ja kein Nein zu dir als Mensch, sondern zu dir als Beziehungspartner. In dieser Rolle sieht sie dich nicht.

Und vielleicht hast du Glück und kannst mit vielen Winkelzügen ja aus einem Nein noch eine Beziehung zimmern.

Wahrscheinlicher ist aber eher, dass du mit allem nur eine noch gründlichere Abfuhr kassierst.

Dreh die Sache mal um: du bist Single, kinderlos (ich nehme an, sie hat keine Kinder), und lernst eine Frau mit zwei Kindern kennen. Natürlich ist das alles schön, du verstehst dich gut mit den Kindern (dass tut man ja meistens, man kennt sich noch nicht und ist deswegen auch höflich im Umgang). Aber es muckt dich doch eben, dass sie schon zwei Kinder eines andern hat - oder irgendetwas gefällt dir trotz allem nicht. Und du sagst dann nein zu ihr.

Würde es dir gefallen, wenn sie jetzt alle diese Dinge unternehmen würde, die du noch vorhast?

Denkst du, dass sie es schaffen würde, dich trotzdem zu einer Beziehung zu bewegen, auch wenn du einfach nicht willst?

Und würdest du ihr nicht auch all das sagen, was du von deiner Auserwählten gehört hast? Oder wärest du so kalt schnäuzen und würdest rücksichtslos sie abwehren?

Vermutlich nicht.

Vielleicht will sie ja keinen Mann mit zwei Kindern. Vielleicht fürchtet sie sich davor, als Hausfrau für fremde Kinder zu enden? Vielleicht möchte sie das Glück mit einem Mann und gemeinsamen Kindern haben. vielleicht ist das ihre Vorstellung von Beziehung... Wir wissen es nicht.

Aber ich denke nicht, dass man so etwas ausdiskutieren kann. Isst eine Entscheidung getroffen, dann ist es ein so.

Wäre es nicht sinnvoller, du würdest deine Energie auf jemanden richten, die sich auch für dich interessiert und nicht nach wenigen Tagen abspringt?

Lieber Losti,

du hast ja nichts zu verlieren, wenn du das so machst, wie du es dir vorstellst. Vielleicht würde sie bewusst tatsächlich keinen Mann nehmen, der schon zwei kleine Kinder hat, aber so Entscheidungen werden nicht bewusst getroffen, und es ist durchaus möglich, dass sich etwas zwischen euch irgendwann entwickelt. Wenn sie dich jedoch dauerhaft nur als platonischen Freund möchte, könnte es für dich besser sein, die Segel zu streichen, aber das merkst du bestimmt selbst.

Viel Glück!

Hallo Losti.

Man kann es nicht einschätzen. Aber wie oft höre und lese ich tatsächlich, das sich bei "Frau", nachdem sie sich "erklärt hat" das sie garkeine feste Beziehung wünscht, der Schalter umkippt. Und plötzlich interessiert "Sie" sich doch für "Ihn".

Ausserdem ist "Liebe auf den ersten Blick" für beide, eher eine Seltenheit. Tatsächlich ist es so, das EINER "erblickt" und der andere dieses annimmt. Das kann schnell gehen, genausogut aber auch erst auf den zweiten Blick klappen. 

4 Wochen ist eine lange Zeit. Sollte sie doch mehr Interesse an dir haben, wird sie sich melden.

Also ich will in dieser Hinsicht jetzt erstmal nix mehr unternehmen. Ich denke, sie muss selbst auf mich zukommen. Aber ich denke trotzdem warum kann daraus nicht "nur" Freundschaft werden? Im Moment bin ich da noch zu emotional aber das wird sicherlich abkühlen. Ich habe die ganze Story aber nochmal revue passieren lassen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

3 Wochen lang konnten wir uns nicht näher kennenlernen ausser etwas beschnuppern (warum? Is halt so, möchte ich nichts weiter dazu sagen. Aber, sie hatte keinen Freund o.ä.). Dann, als wir endlich "konnten" haben wir viel geredet und geredet und telefoniert. Alles schien perfekt und wir passten gut zusammen. Dann kam das erste Treffen und daraus wurde gleich sehr viel und zwar 3 Tage lang. Dann kam von ihr der Cut mit der Begründung, dass sie merkt das bei mir emotional sehr viel los sei und bei ihr noch nicht. Sie fühlt sich deswegen gestresst und will erstmal kucken was sich bei ihr entwickelt. Ich denke, und das hat sie mir auch mehrmals gesagt und auch in anderen Bereichen des Lebens ist sie so kopflastig, sie hat es einfach im Kopf zerdenkt. Die nächsten 3 Dates waren dann natürlich doof. Ich hab mich ausgebremst für sie und sie wollte es mir recht machen. Aber wir waren beide nicht mehr so wie wir uns 3 Wochen einfach beschnuppert haben. Wir waren ab da an beide kopftechnisch "belastet" und eben nicht mehr locker.

Wenn ich mal träumen darf, dann stell ich mir vor dass ich ihr irgendwann nochmal schreiben werde (wenn ich emotional abgekühlt bin) um einfach ganz ungezwungen mit ihr was zu unternehmen. Ohne Kuss, ohne Händchenhalten ohne alles. Einfach was unternehmen. Bissl Sport, Ausflug keine Ahnung. Ich denk sogar da wäre sie sogar dabei. Einfach ungezwungen und dann kann man ja nochmal schauen.

Denn nachdem sie mir den Korb gegeben hatte, hat sie mir gesagt, was soll sie dann jetzt mit der Nachspeise machen, die sie eigentlich vorbereitet hatte. Wir haben die dann noch zusammen gegessen und es war alles so locker und unverkrampft wie noch nie. Waren zwar nur paar Minuten weil ich dann ja heim bin, aber warum soll doch nicht ne Freundschaft draus werden und wer weiß was dann passiert? Wenn der Kopf einfach mal nicht ständig rattert.

Eine Freundschaft als ein kleiner Schritt Richtung Beziehung: das kannst du noch versuchen. Aber einfach reine Freundschaft anzubieten, das würde ich nicht machen. Sie wird nicht ewig Single bleiben,  wirst du damit klar kommen? Das wird dir vermutlich das Herz noch einmal brechen. Willst du dann wirklich mit ihr befreundet bleiben...Das wird nämlich hart. 

Nein, schon richtig. Freundschaft richtung Beziehung. Aber nicht aktiv sondern eher langsam versucht. Wo vieles kann aber nichts muss... 

Das geht schon. Aber du wirst dich damit quälen.  

Tatsächlich hatte ich in der Schulzeit einen sehr guten Freund. Er war in einer Beziehung. Aber ich wusste das er tatsächlich auf mich "wartete". Und mir war das durchaus bewusst. Ich wollte ihn auch nicht verlieren. Als "Freund", nicht verlieren. Diese Freundschaft dauerte wirklich Jahre. Und er steckte immer zurück. Zur "Belohnung", gab ich irgendwann nach und wir haben sogar geheiratet. Das diese Ehe unnötig war, brauche ich nicht zu erzählen. Nach 4 Jahren haben wir uns dann in " Freundschaft" scheiden lassen.   ...das nur mal so am Rande!