es hat sich nichts geändert

lonelyy

Erfahrener Benutzer
24. März 2005
200
0
0
35
Kurzfassung:

Nach 14 Jahren hab ich es endlich geschafft mich und meine Mutter von meinem Vater wegzubringen. Mein Vater hat meine Mutter total schlecht behandelt`und mich auf SChritt und Tritt kontrolliert. Er wollte alles wissen und alles bestimmen was ich tue. Dementsprechend habe ich mich auch total verschlossen und alles versteckt.

Jetzt hat sich nichts geändert.. Ich habe zwar mehr Freiheiten als vorher doch meien Mutter schaut sich immer genau an was ich mache. Wenn ich auf dem Computer was schreibe schaut sie immer was und ich mach dann schnell das Fenster zu, wenn es persönlich ist. Ich dachte das sei vorbei`!!

Doch das beste kommt noch. Seit neustem hat sie sich ein Passwort auf UNSEREN Computer machen lassen, damit ich sie immer fragen muss, wenn ich an den Computer will.

Ich bin jetzt 15 aber schon viel reifer!! Ich halt das einfach nicht mehr aus! MEin Leben ist die Hölle!!

Wieso tut sie das? Ich habe sie jehrelang vor meinem Vater beschützt und vieles für sie in Kauf genommen!!¨Und damit bedankt sie sich!!! Ich habe alles für sie getran, obwohl sie nie hinter mit gestanden ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich versteh das nicht!!!!

Hallo Du,

Ich denke, dass deine Mutter einfach nur Angst um dich hat. Sie hat viele schreckliche Sachen in ihrem Leben durchgemacht und möchte nicht, dass dir das selbe geschieht.

Du hast denn ersten Schritt hinter euch gebracht, in dem du sie von deinem Vater "befreit hast" wie du es sagtest.

Lass ihr Zeit. Ich glaube, dass sich Alles von selber lockern wird.

Vielleicht kannst du sie auch vorsichtig darauf ansprechen, warum sie dich so umsorgt. Aber mach ihr keine Vorwürfe. Ich denke, sie hat es schwer genug und wird es nicht gut aufnehmen wenn du sie gleich für alles verantwortlich amchst und ihr Fakten an den Kopf wirfst.

Reden ist einfach das beste Mittel. Wenn du ihren Standpunkt verstehst, kann du mehr ändern und zerbrichst dir auch den Kopf nichtmehr.

Viel Glück!

Caro///

Dickerchen