es ist alles so komplieziert!

K_03

Neuer Benutzer
20. Apr. 2003
12
0
0
Ich bin jetzt seid ca 2 wochen wieder mit meinem ex freund zusammen von dem ich mich vor 2 jahren getrennt habe wegen einem missverständnis, damals gab es danach keine chance...mit der zeit hatten wir dann eine gute, ja eine sehr gute freundschaft aufgebaut die bis vor 2 wochen super klappte!Aber als wir zusammen mit unserer klasse auf klassenfahrt waren hat es sich halt ergeben das da was zwischen uns lief.Ich habe mir keine gedanken darüber gemacht es war für mich einfach just for fun!bis er mit dann sagte das er mich über alles liebt.damit der rest der woche kein streit war und weil ich mir auch ehrlich gesagt keine gedanken darüber machen wollten sagte ich ihm einfach das ich ihn auch lieben würde...obwohl das mit dem gedanken machen nicht so ganz stimmt ich habe mir eigentlich sehr viele gedanken gemacht denn ich hatte angst wenn ich ihm sagen würde das ich ihn nicht liebe das es dann nicht mehr so wird wie sonst....jetzt wo wir wieder zuhause sind ist alles plötzlich so schwer, er denkt natürlich das ich ihn liebe aber ich mag ihn als guten freund aber in wirklich keit hänge ich noch an meinem anderen ex freund mit dem ich zu letzt zusammen war...die beiden waren mal gut befreundet also mein ex und mein momentaner freund aber mitlerweile haben sie nicht mehr soviel zusammen zu tun! Als ich gestern bei meinem freund zuhause war sind wir zu meinem ex von dem ich dachte das er solo ist rübergegangen!unter der bedingung das wir als paar dorthin gehen weil mein freund dort eigentlich nciht hin wollte....nach dem besuch war alles ganz anders irgendwie war ich komisch und abweisend hat er zu mir gesagt! ich war wirklich abweisend weil alles so anders war, mein ex hatte erzählt das er wieder mit seiner freundin zusammen ist mit der ich wegen ihm damals schon viel streit hatte und sie absolut hasse! Heute kam mein freund in der schule zu mir und wollte endlich wissen was mit mir los ist bis ich ihm dann gesagt habe das ich noch was für meinen ex freund empfinde! er war voll fertig und ich habe ihm gesagt das ich nichts mit ihm anfange weil ich mit ihm zusammen bin!ich will ihn ja auch nicht verletzten...wir haben darüber gesprochen und er meinte es ist ok er bleibt trotzdem mit mir zusammen und wir würden das einfach vergessen...ich weiss das er das nicht vergisst und das er sich jeden tag damit quält er sagt das nur weil er angst hat mich noch mal zu verlieren! er liebt mich wirklich das hat er mir gesagt und auch schon oft genug gezeigt aber bei mir sind nciht wirklich so große gefühle dabei aber ich hab angst wenn ich es ihm sage das unsere freundcshaft die schon bei der letzten trennung sehr schwer war aufzubauen weil wir da ein haöbes jahr obwohl wir in einer klasse sind nicht miteinander geredet haben! und in 2 wochen haben wir unseren abschluss und wenn wir uns jetzt uerstreiten wegen sowas dann werden wir uns nie wieder sehen,,,,,,hat jemand einen rat für mich? :mauer: ?( :(

Liebe K_03 !

ICh kann dir nur den Rat geben : Entscheide dich!

Jeder von uns möchte doch klarheit haben !

Du mußt ehrlich zu dir und deinen Mitmenschen sein.

Klingt hart , ist aber leider so!

Sonst gibts du dem einen Hoffnung und verletzt die andere Person!

Hör auf dein Herz!

lg Trauer

Hallo Du,

in meinen Augen ist Deine vermeintliches "andere nicht verletzen wollen" keine Stärke, sondern eine Schwäche.

ich sehe es wie Trauermann: Sei ehrlich!

denn das man jemanden liebt das sagt man nicht einfach mal nur so dahin, nur um eine Woche keinen Stress zu haben.

und da sich an Deinen Gefühlen zu ihm vermutlich auch nicht viel ändern wird, würde ich an Deiner Stelle nicht, nur um die Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen, ihm Gefühle vorspielen.

Ich wünsche Dir das Du aus der verzwickten Situation wieder rauskommst.

Liebe Grüsse

Thomas