es ist alles so verzwickt..

G

gemini

Guest
Ich habe ein riesen Problem in Sachen Liebe. Aber am besten fang ich mit der Geschichte ganz von Vorne an:

Es hat alles in diesen Sommerferien, Ende Juli angefangen. Wie jeden Sommer hab ich mit Freunden viel unternommen, Schwimmbad, Kneipentouren, etc. Doch diesen Sommer kam es alles noch ganz anders. Es hat sich nämlich etwas zwischen der Freundin meines, damals noch guten, Freundes und mir entwickelt. Wir gingen fast jeden Tag Nachmittags und auch Abends weg und sie und ich bemerkten immer mehr, das es zwischen uns einfach etwas gibt. Wir sind uns so ähnlich und können über die gleichen Sachen lachen. Allerdings ist das alles natürlich total problematisch: Wir wissen beide, dass wir irgendwie zusammen gehören, jedoch hat sie ja einen Freund. Wir leben jetzt schon mehr als 2 Monate in dieser Situation und es war einerseits eine total schöne Zeit, weil ich Sie hatte und Sie auch mich, andererseits war es auch eine verdammt schwere Zeit. Ich kann von ihr nicht erwarten, dass sie ihren Freund wegen mir verlässt, auch wenn sie mir oft sagt, dass sie das von sich selbst erwartet weil ihre Beziehung sowieso schon lang nichtmehr richtig läuft. (Sie leben schon 2 Jahre in dieser Beziehung) Ihr Freund ist, bzw. war ja auch noch ein Freund von mir, der das natürlich auch mitbekommen hat was da zwischen ihr und mir läuft. Es ist halt zur Zeit so, dass ich eigentlich sowas wie ein Doppelleben führe. Wenn wir alle zusammen weg sind muss ich so tun als ob nichts zwischen ihr und mir wäre und wenn wir es mal schaffen alleine irgendwas zu unternehmen kann ich meinen Gefühlen auch freien Lauf lassen. Bei Ihr ist das genauso. Das Problem ist, dass uns das beide total fertig macht, weil keiner von uns beiden wirklich weiss, was er tun soll. Einerseits zeig ich Ihr gegenüber totales Verständis und will sie nicht unter Druck setzen, andererseits weiss ich nicht ob ich diese Ungewissheit, ob das mit uns letztendlich noch was wird, aushalte. Ein weiteres großes Problem ist nämlich, dass Sie es nicht schafft mit ihm Schluss zu machen, weil "Er" sie total fertig macht, dass sie an allem Schuld ist und er nicht weiss "was" passiert wenn Sie ihn verlässt. Ich weiss, für Außenstehende wirkt es wahrscheinlich sehr unmoralisch, was wir beide machen, da Sie ja damit eigentlich ihren Freund betrügt und ich meinen Freund hintergehe. Aber gegen Gefühle kann man nichts machen und ich weiß, dass ich Sie brauche , da ich glaube jemanden gefunden zu haben, den ich schon lang suche. Ich weiss echt nichtmehr weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch da draussen helfen und ein paar Tipps geben. Bin verzweifelt!

 
tja ist echt ne blöde situation.

ich würde aber auch wenn es um deinen freund und ihre beziehung geht, ihr sagen, dass sie entweder mit ihm schlussmachen soll oder das zwischen euch vergessen. im moment geht das ja vieleicht noch gut zwischen euch, aber auf dauer macht ihr beide euch selbst kaputt mit dieser ungewissheit. und wenn sie dich wirklich liebt dann soll sie ihren jetzigen verlassen. es ist sicher schwer aber wie du schon sagst, gegen gefühle kann man nichts machen. und wenn sie jetzt so tut als liebe sie ihren freund noch dann belügt sie ihn und sich selbst auch. wenn ihr beide euch wirklich wollt, dann sollt ihr euch auch kriegen. liebe ist etwas, dass man nicht sehr oft findet also wenn ihr euch liebt dann steht zu euch

alles gute

by Kiddi

 
hey du

stimme kidman zu

klar wird es schwer für sie sein, mit ihrem freund schluss zu machen, wenn sie schon so lange zusammen sind, aber wenn sie ihn nicht mehr liebt, ist das mehr als fair!!!

ich habe auch nach 2 jahren versucht mit meinem freund schluss zu machen, der mich noch über alles liebte...es war der horror, vorallem für ihn, aber auch für mich, aber alles andere wäre nur mies.

wenn sie sich sicher ist, dass sie dich will, dann muss sie das machen!

sag ihr das

auf dauer ist so ein doppelleben echt nichts!!!

viel glück

biene

 
Nun ja, ich denke mal. Wenn sie dich und nicht Ihren Freund liebt, liegt es klar auf der Hand was sie tun sollte. Auch wenn es Hart und Unfair ihrem Freund gegenüber ist. Aber denke er hätte auch lieber eine Freundin die Ihn liebt und nit nur eine die nix fühlt und unglücklich ist.

Denke man merkt wenn der Partner unglücklich ist, und wird dadurch bestimmt nicht glücklich sein!

Und wenn er sie schon total fertig macht, und androht das er nit weiß was passiert wenn sie geht. Dann ist er definitiv nit der richtige.

 
jo sicher ich glaube ihr freund merkt, dass er gefahr läuft sie zu verlieren und deshalb auch dieses gerede mit "er weiss nicht was passiert wenn..."

aber dadruch darf sie sich nicht zurückhalten lassen, denn wenn er sie wirklich liebt will er das sie glücklich ist und wenn er auch nur etwas verstand hat, dann merkt er selbst dass er glücklicher wäre mit einer freundin die ihn zu 100% liebt...