Also, du machst das falsch, was echt VIEEEEEELE Deutsche (hier eher Schweizer wahrscheinlich) falsch machen. Und zwar, einfach so einer Person seine Gefühle direkt zu gestehen (oder auch sagen, dass du das Mäschen magst).
Das ist ziemlich unattraktiv und schreckt meistens Frauen als auch Männer ab.
Du solltest einfach das Mädchen zum Kaffee oder was auch immer einladen; dass du aber sie magst, darf erstmal nicht erwähnt werden. Du sollst sie erst erobern, ohne dass sie kalr weiß, dass du dich für sie interessierst. Sonst ist entweder der Druck zu hoch, oder die Situation total verkrampft und unnatürlich, oder das Mädchen verliert durch die Gewissheit ihr Interesse.
Nimm diesen Ratschlag von einer Italienerin (mir) entgegen! DU wirst sehen, dass es dann besser wird.
Ich lese ständig in deutschen Foren Sachen wie: "Frag ihn einfach, ob er was für dich empfindet"; "Sage ihr, dass du sie magst"; und ähnliches. Das ist ein gewaltiger Fehler. Wenn die PErson am Anfang etwas Interesse hat, schreckt man sie so direkt ab und man wirkt total uninteressant.
Man soll einfach einem anderen Menschen die Zeit und die Entspannung geben, die erforderlich sind, damit er Gefühle aufbauen kann. Und dann, wenn man merkt, es ist soweit, beim Film gucken oder einfach in der richtigen Situation physischen Kontakt aufbauen und küssen.
Ich hoffe, es klappt beim nächsten Versuch bei dir besser!
LG,
Cecily