Es ist alles verwirrend. Was mache ich falsch?

alex86

Neuer Benutzer
26. Aug. 2011
4
0
0
38
Hey Leute, bei mir tritt immer folgenes Problem auf, wenn ich einem Mädchen sag, dass ich sie mag. Und mich mit ihr treffen will, kommt sowas wie" ich denk,dass es besser ist, wenn wir nur freunde blieiben, ich mga dich echt sehr, aber ich habe noch Grfühle fpr meinen Exfreund. Und seid einem Monat auch wieder Kontakt mit ihm. Ich will dir keine Hoffnungen machen" das von mir geschrieben stammt von einer SMS von heute mir der ich mich eigentich am Samstag treffen wollte. Allgemein kommt sowas geschrieben öfters. Achja eben hat sie mich angeschriben, ob ich die SMS bekommen hätte. Soll ich antworten und was mache ich allgemein falsch?

Also, du machst das falsch, was echt VIEEEEEELE Deutsche (hier eher Schweizer wahrscheinlich) falsch machen. Und zwar, einfach so einer Person seine Gefühle direkt zu gestehen (oder auch sagen, dass du das Mäschen magst).

Das ist ziemlich unattraktiv und schreckt meistens Frauen als auch Männer ab.

Du solltest einfach das Mädchen zum Kaffee oder was auch immer einladen; dass du aber sie magst, darf erstmal nicht erwähnt werden. Du sollst sie erst erobern, ohne dass sie kalr weiß, dass du dich für sie interessierst. Sonst ist entweder der Druck zu hoch, oder die Situation total verkrampft und unnatürlich, oder das Mädchen verliert durch die Gewissheit ihr Interesse.

Nimm diesen Ratschlag von einer Italienerin (mir) entgegen! DU wirst sehen, dass es dann besser wird.

Ich lese ständig in deutschen Foren Sachen wie: "Frag ihn einfach, ob er was für dich empfindet"; "Sage ihr, dass du sie magst"; und ähnliches. Das ist ein gewaltiger Fehler. Wenn die PErson am Anfang etwas Interesse hat, schreckt man sie so direkt ab und man wirkt total uninteressant.

Man soll einfach einem anderen Menschen die Zeit und die Entspannung geben, die erforderlich sind, damit er Gefühle aufbauen kann. Und dann, wenn man merkt, es ist soweit, beim Film gucken oder einfach in der richtigen Situation physischen Kontakt aufbauen und küssen.

Ich hoffe, es klappt beim nächsten Versuch bei dir besser!

LG,

Cecily

Hallo leute, ich kenne ein Mädchen ca 2 Monate. Und habe mich auch mit ihr getroffen. Wir telefonieren so 1-2 mal die Woche. Sie hat im Moment viel Stress wegen der Arbeit und der Schule und noch anderen Dingen. Ich wollte mich eigentlich mit ihr am Wochenende treffen, jedoch hat sie ne SMS 2 Tage vorher geschrieben. " Sie müsste mir was sagen, sie mag mich sehr gern. Jedoch hat sie Kontakt zu ihrem Ex-freund wieder. Und sie möchte mir keine Hoffnungen machen. Es würde ihr leid tun." So habe ihr dann geantwortet" Sie hätte es früher sagen können usw". Habe dann nochmal gefragt, ob es bei dem zweiten treffen bleibt. Ihre Antwort" Sie ist krank, und sie bräuchte erstmal zeit zum Nachdenken. Sie würde sich melden."

So hab mich heute gemeldet per SMS, "was den nun mit uns beiden ist." Dann hat sie angerufen. Und haben ein bisschen gequatscht, sie war gerade am Bahnhof auf dem Weg nach Hause. Habe sie nochmal wegen uns angesprochen,(ob das jetzt was wird zwischen uns) und es kam die Antwort. " Sie müsse nochmal nachdenken usw wegen, sie hat gesagt dass sie gerade umzieht usw.

Achja sie ruft mich um 21.30 nochmal an.

Wie soll ich das deuten, meint ihr ob ich nur den Seelenklempner spiele oder habe ich bei ihr eine Chance?

Sie sagt dir, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst, sie weicht einem Treffen mit dir aus.

Warum denkst du, solltest du noch Hoffnung haben? Sendet sie dir auch in irgendeiner Weise positive Signale?