Es ist alles vorbei................

Janpe

Neuer Benutzer
04. Jan. 2009
4
0
0
59
Ende Oktober lernte ich (43) einen wunderbaren Mann ( 35)kennen. Leider wohnen wir 250 km auseinander und ich bin 8 Jahre älter. Was aber äußerlich nicht erkennbar ist.Unsere Zuneigung war aber von beiden Seiten so groß, dass wir es trotzdem zusammen veruchen wollten.Sobald es sein Job zulies, kam er auch zu mir. Wir verstanden uns perfekt und diese Beziehung hatte etwas ganz besonderes.Es gab nicht ein Fünkchen Zweifel. Wir waren füreinander gemacht.Sicherlich kamen auch mal Zweifel wegen unserer Entfernung. Wir konnten uns ja teilweise auch nur in einem 2-3 Wochen Abstand sehen. Er musste öfter am Wochenende arbeiten.Aber unsere Zuneigung füreinander war riesengroß. Wir haben auch von Anfang an offen über alles gesprochen.Er schickte mir täglich sehr viele Sms und wir telefonierten. Er schickte mir oft mal nur Küsse um mir zu zeigen dass er an mich denkt.Er trug mich auf Händen und war der liebste Mann der mir je begegnet ist. Letzten Montag ( 30.12.08) äusserte er erstmalig Zweifel an unserer Beziehung. Er war sich nicht sicher, ob er Silvester zu mir kommen soll.Ich war wie vor den Kopf gestossen.Er meinte, ob das mit uns auf die Dauer mit der Entfernung gut gehen kann.Er müsse nochmal darüber schlafen und nachdenken. Ich schrieb ih dann nur:" Wenn unsere liebe stark genug ist, dann schaffen wir das auch mit der Entfernung und finden eine Lösung wie wir uns öfter sehen können". Darauf antwortete er am nächste Tag:" Du hast Recht Schatz, ich werde Silvester zu Dir kommen und wir werden sehen was das neue Jahr bringt".

Bevor er kam schrieb er mir noch, juhu Schatz, heute komme ich zu Dir und ich freue mich. Als er Silvester dann kam, verbrachten wir einen wunderschönen Tag voller Liebe, Wärme und Zuneigung. Unsere Gefühle füreinander sind sehr stark.Leider musste er am nächsten Tag zurück nach Hause fahren, da er am Freitag und Samstag arbeiten musste. Und heute wollte er wieder kommen. Gestern Abend rief er an und sagte dass er nicht kommt.Als Grund nannte er, wir wohnen einfach zu weit auseinander und haben gar nicht die Möglichkeit uns näher kennen zu lernen. Ausserdem bin ich 8 Jahre älter und er möchte noch eine Familie gründen. Diese Option habe ich ihm aber von Anfang an nicht verwehrt. Heute ist es ja normal mit 40 noch ein Kind zu bekommen.Ich hätte aber nicht in seine Nähe ziehen können. Ich habe eine 12 jährige Tochter ( die Beiden verstehen sich übrigens wunderbar) und die kann ich hier nicht einfach entwurzeln. Er hätte in meine Richtung kommen müssen. Und ich denke, davor hat er Angst. Was ist, wenn er dort oben alles aufgibt ( Job und Wohnung) und dann funktioniert das im Alltag nicht mit uns.Und dafür wirft er lieber unsere Beziehung weg. Dass es ihm nicht gut geht, weiß ich. Er sagte Gestern auch, dass er mich sehr,sehr gerne hat und ich ein ganz besonderer Mensch bin. Das " Beste" was einem passieren kann. Ich finde das Ganze so sinnlos und mir wurde ein Teil meines Herzens genommen.Wenn sich eine Partnerschaft ausgelebt hat, dann ist eine Trennung bitter. Aber bei uns ?? Es ist noch so viel Liebe da. Bei ihm hat der Kopf entschieden und ich bin fassungslos dass er unserer Liebe keine Chance gibt. Ich bin zu tiefst verzweifelt.

Gebt mir bitte einen Rat!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Frage, ob du gut in das Neue Jahr gerutscht bist, kann ich mir wohl sparen. Das ist bitter.

Was mir bei vielen Beiträgen auffällt, auch bei deinem, ist, dass Frauen sehr oft "rosig" schreiben. Es war alles so toll, so viel Liebe, so harmonisch, es waren zwar 2 Körper aber 1 Seele... und dann kommt kurz später der Knall...

Als Grund nannte er, wir wohnen einfach zu weit auseinander und haben gar nicht die Möglichkeit uns näher kennen zu lernen. Ausserdem bin ich 8 Jahre älter und er möchte noch eine Familie gründen.
So toll schien es für ihn nicht gewesen zu sein. Ich denke auch, dass diese Zweifel nicht erst 2 Stunden vor dem Schluß machen entstanden sind. Du sagst selbst er entschied nach dem Kopf. Er hat genau nachgedacht, dass du nicht so einfach zu ihm kannst - und er nichts aufgeben möchte. Ich verstehe ebenfalls nicht, wieso er es nicht probiert bzw. es erst angefangen hat, wenn ihm jetzt erst auffällt, dass du ihm zu alt für eine Familie bist. Ich ha da mal folgendes von einem Mann gehört: Ich bin lieber mit einer jüngeren zusammen - natürlich möchte ich eine Familie. Aber wenn du mit einer über 40 zusammen bist heißt es, dass du jetzt Kinder haben mußt - nicht später.

Aber 3 Monate sind auch keine lange Beziehungszeit. Er wird sich denken, dass es vielleicht nicht schön ist aber auf lange Sicht gesehen, ist es besser, es jetzt bereits abzubrechen.

Ich kenne seinen Charakter nicht.

Er hätte in meine Richtung kommen müssen. Und ich denke, davor hat er Angst. Was ist, wenn er dort oben alles aufgibt ( Job und Wohnung) und dann funktioniert das im Alltag nicht mit uns.
Wie du schon gesagt hast. Er entschied es mit dem Kopf. Ohne lang Zeit in etwas zu stecken, was eh keinen Sinn hat. Er war nicht bereit, für dich Dinge zu ändern. Ich finde es auch nicht gut, dass er Silvester dann doch noch zu dir gekommen ist. Das tut doppelt weh.

Mein Gefühl sagt mir, dass es vielleicht so besser ist. Möchtest du mit einem Mann zusammen sein, der 1. weit weg wohnt und 2. öfters Zweifel hat?

Ich schreibe ja nicht nur rosig .o) Es war ja auch rosig. Ich mach mir nichts vor. Darum ist es auch so schwierig.

Erste Zweifel äusserte er ja am Montag. Und er hat sich für uns entschieden.Und jetzt am Samstag dagegen. Ich denke, er weiss nicht so recht was er will.

Hallo, liebe Janpe,

fühl dich erst einmal umarmt.

Was dir passiert ist, tut mir sehr leid. Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir mal die Sicht des anderen Parts schildere-mir ging es nämlich ähnlich:

Ich hatte vor einem Jahr den besten Freund meines Schwagers auf einer Silvesterfeier kennengelernt-und irgendwie hat es gefunkt. Ich war hin und weg-und er auch.

Uns trennten 600km-aber mir war das egal. Ihm übrigens auch. Ich war mir sicher, dass es einfach passt und dass ich keinen anderen mehr will. Nach silvester und nachdem ich noch einige Tage mit ihm verbracht hatte, bin ich wieder nach Deutschland gefahren und war guter Dinge. schließlich war ich sehr verliebt. ich besuchte ihn auch gleich wieder 2 Wochen später-und alles war wunderbar.

Drei Wochen später begann ich zu arbeiten (ich hatte gerade mein Studium abgeschlossen) und die Beziehung war immer noch gut-wobei es von meiner Seite langsam zu bröckeln begann.

ich mag meine Arbeit, muss aber relativ viel arbeiten und konnte am WE schlecht weg. Wenn er kam, dann war ich genervt, weil ich nicht wirklich arbeiten konnte.

Irgendwann hatte ich auch wenig Lust, abends zu telephonieren, weil ich fertig vom Tag war. Naja. Und natürlich ständig die Frage: Wäre ich bereit, alles für ihn aufzugeben und zu ihm zu ziehen. Mit meiner arbeit wäre das nicht so leicht-ich hätte mindestens 5 Jahre warten müssen. Alternative wäre, dass er für immer gekommen wäre: auch blöd.

Wir kannten uns ja nur auf die Entfernung-sollte er alles aufgeben, dafür dass wir eventuell feststellen, dass es nicht passt? Ne Beziehung ist immer ein Risiko-ich weiß. Aber manchmal sagt einem eben die innere Stimme, dass man es lassen soll.Außerdem konnten wir uns wegen dieser Entfernung gar nicht richtig kennenlernen. sollte ich also noch Jahre mit ihm verbringen, um dann-wenn wir in einer Stadt leben-festzustellen, dass er eben NICHT der Richtige ist??

Vielleicht ist es bei deinem Freund ähnlich!

Er hat dich mit sicherheit sehr gern-vielleicht liebt er dich auch-das kann ich natürlich nicht beurteilen. aber er ist wahrscheinlich einfach nicht bereit, sein Leben für dich aufzugeben, ohne zu wissen, wie sich eure Beziehung entwickelt. Das mag sehr unromantisch gedacht sein, aber ich kann ihn irgendwie verstehen. Ich glaube nicht, dass es ihm leicht fällt (das war bei mir auch nicht so), aber er meint vielleicht, dass es besser so ist-und das musst du akzeptieren.

Weißt du, vielleicht haben auch seine Gefühle einfach nicht gereicht. Das denke ich mir auch manchmal, wenn ich an meine gescheiterte Beziehung denke. Vielleicht war ich einfach nicht bereit, für IHN alles aufzugeben? ich weiß es nicht.

Ich hatte den Fall auch schon mal umgekehrt: Auch Fernbeziehung, selbe Distantz, selbes Land, nur ich wollte, er nicht. Ich habe es lange nicht verstanden (so wie du jetzt), aber letztendlich habe ichs begriffen: Er war zu alt (20 Jahre), die Distanz zu groß und keine Möglichkeit, irgendwann am gleichen Ort zu leben (obwohl ich damals bereit war, alles für ihn aufzugeben): Er konnte wohl rationaler denken und wusste, dass ich vielleicht irgendwann, wenns mal gerade nicht so läuft, ihm die Schuld geben würde, dass ich alles aufgegeben habe.

Oder waren seine Gefühle einfach nicht stark genug?

Ich weiß es nicht? Es hat auch wohl keinen Sinn zu spekulieren.Man sollte es einfach irgendwie akzeptieren.

Ich weiß nicht, ob ich dir geholfen habe. Vielleicht habe ich von mir zuviel erzählt. Wollte dir eifach nur zwei verschiedene Sichtweisen aufzeigen.

ich weiß, wie du dich fühlst und ich weiß, wie schmerzhaft es ist.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen die nötige Energie und Kraft, diesen Verlust zu ertragen.

alles Liebe

kabale