Es ist aus! Für immer. Ich weiß nicht mehr weiter.

VerwelktesBlatt

New member
14. Mai 2022
10
1
0
52
Sehr geehrte Community,

das, was ich mich nicht getraut habe, weil ich Angst davor habe, hat er getan: Er hat sich nach 11   1/2 Jahren  von mir getrennt. Es tut weh, denn ich liebe ihn immer noch.

Ich stehe vor einem schwarzen Abgrund und habe Angst, weiter zu gehen.

Mir ist übel, ich kann nichts mehr essen. Mir fällt das Einschlafen schwer und ich weine mir die Augen aus.

Ich habe an ihm geglaubt, er bleibe für immer bei mir. Das hat er mir versprochen. Irgendwie habe ich die Hoffnung gehabt, wenn wir gemeinsam an der Beziehung arbeiten, dass wir es schaffen. Ich habe alles getan und gegeben, was mir möglich war und ich habe das Gefühl, ich werde jetzt einfach weggeschmissen, nachdem ich soviel gegeben  habe. Ich habe wegen ihm meine ganzen Freunde verloren. Ich kann schon irgendwie verstehen, dass sie genug von dem Thema hatten, weil ich ja auch immer wieder treu-doof zu ihm zurück gegangen bin. Sie wollten sich das nicht mehr mit ansehen.

Ich habe niemanden mehr, noch nicht einmal eine Familie, zu der ich hingehen könnte. Meine Familie verließ mich 2010, weil sie den pädofilen Täter glauben, der mir als Kind soviel antat - und ich sei undankbar. Sie wollen alle nix mit mir zu tun haben. Kann schon verstehen. Er hat genug Geld. Das imponiert die Anderen.

Ich liebe M., aber seit 2014 haben wir keinen Sex mehr, weil er keine Lust auf mich hat. Aber er sagte mir immer wieder, dass er mich liebt und schön findet: Jeden Morgen, wie eine Schallplatte mit Sprung. Das ging fast 11 Jahre so. Nur toll, dass ich gar nichts davon habe und das er fremd gegangen ist.

Wie bequem für ihn, mich jetzt weg zu schmeißen, nachdem er Ersatz gefunden hat.

Ich habe ja schon öfter eine Trennung mitgemacht, aber diese trifft mich besonders hart.

Bitte gebt mir doch ein paar Ratschläge, was ich gegen die angehende Depression tun kann, denn ich schaffe nix mehr. Und mir ist nach Tod. Ich wäre zu feige, mir etwas an zu tun, aber es wäre schön, tot zu sein und nix mehr zu fühlen. Ich werde es nicht tun. Deswegen keine Sorge.

Bitte helft mir.

Liebe Grüße an die Community und jedem Einzelnen von Euch,

Verwelktes Blatt

Er hat dich jahrelang lang von sich abhängig gemacht und ausgenutzt, dir ist das doch bewusst. Es ist verständlich,  dass du Angst hast vor dem Alleinsein,  nachdem du wegen ihm auf alle sozialen Kontakte,  Freundschaften usw. verzichtet hast. Jetzt fühlst du dich alleine und hast Angst. Ich glaube nicht, dass du ihn noch liebst,  das hat er nicht verdient,  er hat dich manipuliert,  belogen, betrogen,  abgelehnt, wofür sollte man so jemanden lieben. Du bist abhängig gewesen und hast dadurch ein Gefühl,  etwas verloren zu haben.  In Wirklichkeit bist du aber jetzt frei und hast wohl durch einen Zufall,  eine neue Chance bekommen, frei zu leben.

Geh bitte jetzt zu deinem Hausarzt und sag, wie es dir geht und dass du Hilfe benötigst. Wir Menschen kommen mit Verlusten nicht gut klar, es reicht, dass wir etwas als Verlust empfinden.  In dieser Phase braucht man Hilfe. Aber glaub mir,  dieser Mensch kann nicht der Sinn deines Lebens gewesen sein, auch wenn er dir dieses Gefühl vermittelt hat. Er hat es alles nur für sich getan,  wenn da für dich was gutes dabei rausgekommen ist, war es nicht sein alleiniges Ziel,  sondern nur ein Mittel zum Zweck. Er hat deine Unsicherheit und Bedürfnis nach Liebe ausgenutzt.

Man liest hier viele Geschichten,  deine ist ziemlich eindeutig, dieser Mann ist einer von der Sorte, von dem man sich entweder blenden und täuschen lässt, oder den man verabscheut und meidet, wenn man ihn durchschaut hat..

Zur Familie: Familie sollte man nicht hinterher trauern,  wenn sie es nicht wert ist.  Verwandte können schlimmer als Fremde sein, v.a. in so einer Situation wie deine, wenn sie es ahnen, das Falsche zu tun, wenn sie eigentlich Verantwortung haben,  die ihnen aber nicht passt. Vergiss sie, es gibt genug andere Menschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wer Neugeburt will, muss zum Sterben bereit sein." (Hermann Hesse)

Dazu gehören auch Trauer, Schmerzen, Hoffnungslosigkeit, innere Unruhe, Selbstzweifel, Einsamkeit, usw.
Allerdings in gewissen Maßen.
Was darüber hinausgeht, ist ungesund, von daher ist ärztlicher Rat angebracht, zumindest kein Fehler.
Einfach mal ein paar Takte mit der/dem Hausärztin/arzt quatschen.

Du weißt im Moment nicht, wie tief und wie schwarz der Abgrund ist. In solchen Fällen kann etwas Struktur manchmal helfen, den Schrecken insgesamt abzufedern, also z. B. von 12 bis 13 Uhr hemmungslos Flennen, von 13 bis 14 Uhr Spazierengehen, von 14 bis 15 Uhr in die Badewanne legen, von 16 bis 17 Uhr Einkaufen und Kochen, von 17 bis 18 Uhr Essen, usw.

Ist aber lediglich ein Vorschlag. Müssen musst Du goar nüschd! Dafür ist eh noch alles viel zu früh und viel zu frisch.

Noch Kontakt zu M.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass du in ein großes Loch fällst ist klar, die Gründe warum er sich nun getrennt hat... wegen einer neuen oder oder - am End hat er sich getrennt und es ist sehr hart da wieder heraus zu krabbeln, aber es gibt dir die Chance Dinge neu zu betrachten. Hol dir Hilfe, Hausarzt, Therapeut, Beratungsstelle, schau wie du den Tag voll bekommst.

ich kann da grad auch ein Lied von singen. die ganz fiesen Tage werden besser, es bleibt ein auf und ab und dann wird es ganz heile werden!

Sport hilft auch bei  Depressionen. Am besten ist es, wenn du dir einen aussuchst,  der dir ein wenig Spaß bereitet. Und such nach anderen Dingen, die du gerne tust. Und Menschen, die dich so gern haben, dass sie dich regelmäßig treffen möchten, das ist besonders beglückend. Vielleicht dauert es eine Weile, bis du jemanden  findest, aber du wirst auf jeden Fall jemanden finden. Und sei dankbar für all das Wunderbare im Leben. Auch dafür, dass dieser Mann, der dich anscheinend schlecht behandelt hat, weg ist. Jetzt kannst du aufblühen.

• Like
Reaktionen: Secrets und Lilly 22