Es ist aussichtslos, und trotzdem kann ich nicht loslassen.

all_for_leyna

Neuer Benutzer
18. Dez. 2012
3
0
0
25
Ich bin 13. Der Mann, den ich liebe, ist 19. Sieht ja erstmal so aus, als ob das schon Hindernis genug wäre. Aber dann hat er auch noch eine Freundin. Seit kurzem. Ich habe neulich erfahren, dass das seit 3 Jahren eine on-off-Beziehung ist, aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache. Er hat mir mehrere Zeichen gegeben, es sah so aus, als ob er mich auch lieben würde. Einmal hat er mir nachts um 0:20 Uhr gesimst: "Schlaf gut und träum süß, ich glaube wir können uns schon in 3 Jahren unterhalten" (Beziehungen von Minderjährigen und Erwachsenen sind erlaubt, wenn der Minderjährige mindestens 16 Jahre alt ist, nur mal so zur Info). Das hat mir so viel Hoffnung gegeben, ich bin auf Wolke 7 geschwebt. :klatsch: Er war und ist immer noch mein bester Freund. Wir umarmen uns zu jeder Begrüßung und zu jedem Abschied. Ich wünsche mir so sehr, dass er mir eines Tages sagt, dass er mich liebt und mich nicht mehr loslässt, aber das wird nicht passieren, und das weiss ich auch. ;( In einer Umarmung hatte er seine Hände mal ziemlich tief, wenn ihr versteht, was ich meine ( ;) ). Das habe ich als weiteres Zeichen gedeutet. Ich habe wohl in alles, was er getan hat, zu viel hineininterpretiert. Ich könnte X1000 Sachen erzählen, die auf eine gegenseitige Liebe hingedeutet hätten. Z.B. als er mir mal sagte, ich sei "rattenscharf" :eek: oder als ich ihm erzählt hab, dass ich ein paar Worte chinesisch kann. Da hat er sein Handy rausgeholt (er hat so ne alle-sprachen-app), das war auf dem Geburtstag einer unserer gemeinsamen Freunde (52; ja, so alte Freunde haben wir) und hat es irgendwas sagen lassen, was dann "Alles Gute zum Geburtstag" hieß. Bei mir hat er dann gesagt: "so, das ist jetzt für dich, rat mal, was das heißt" und sein Handy hat "wo ai ni" gesagt (was chinesisch ist für "Ich liebe dich"). Das hab ich natürlich gewusst! =) Es gab Tage, da war er mir sehr nah und Tage, da war er so distanziert. Wir reden immer noch normal miteinander, aber ich weiß nicht, ob ich davon leben kann auf Dauer. Hat er mich wirklich mal geliebt? War ich nur ein Spielzeug? :mauer: Oder nicht mal das und ich war ihm total egal? Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich weitermachen soll. Er hat meinem Leben den Sinn genommen. Ich vergieße Meere voll Tränen für ihn. Mein einziges Ziel an einem neuen Morgen ist es, den Tag rumzubringen. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr... :heulen: :heulen: :heulen: Ich KANN ihn nicht loslassen, so sehr ich es auch versuche.

Bitte gebt mir Ratschläge!

 
Na ja, Julia ist in dem Stück von Shakespeare auch 13, aber es ist ein Drama, vielmehr eine Tragödie. Ich habe auch schon einige Mädchen kennengelernt, die mit 13 schwanger geworden sind und bevor sie 14 waren, waren sie schon Mütter. Ein weiteres Drama. Ich glaube schon, dass man auch mit 13 lieben kann. Muss es denn aber wirklich weiter gehen? Mit 13 ist man auf der Schwelle zum Jugendlichen, also knapp der Kindheit entstiegen.

In einer Umarmung hatte er seine Hände mal ziemlich tief, wenn ihr versteht, was ich meine ( ;) ).
Spiel nicht mit dir. Es gibt vernünftige Gründe, warum die Gesetze Jugendliche schützen. Die Reife kommt mit der Zeit, mit 13 ist sie noch nicht vorhanden. Was spricht dagegen noch 3 Jahre zu warten?

 
Schwer zu sagen, ob er mit dir spielt. Aber er ist sicher nett zu dir - vielleicht etwas zu nett? Aber ob da was draus wird, ist auch schwer zu sagen.

Du behauptest, 1000 Zeichen der Liebe zu erkennen: Alle seine Handlungen deuten für dich darauf hin.

Aber pass auf: Das sind deine Deutungen.

Wenn du in alles DEINE Ansichten hineindeutest, dann kann er dir nicht einmal mehr die Hand geben, ohne dass du das als Zeichen der Liebe deuten wirst. Aber was sind denn die Zeichen der Liebe überhaupt? Das Zeigen eines Handys? Den Computer drei chinesische Wörter sprechen lassen (klar, es hiess "ich liebe dich", aber hat er das sonst einmal gesagt?)? Wenn er dich "rattenscharf" nennt? Das ist wohl eher ein unpassender Ausdruck, um dich zu beschreiben.

Vielleicht schmeichelt es ihm, dass du als 13jährige auf ihn stehst, auf einen 19jährigen, womit er eigentlich doch uralt ist. Und das tut ihm gut, wenn er ein wenig Zuwendung bekommt in seiner on/off-Beziehung mit seiner Freundin (wie alt ist denn die?) - so eine Beziehung ist auch nicht lustig.

Warum meinst du, dass du Zeichen der Liebe schon erkennen kannst? Könnte es nicht eher so sein, dass du so langsam in dieses Thema hineinwächst, dass du Stück um Stück entdeckst?

Dabei wäre es natürlich schön, wenn du sie wirklich erleben könntest, die verschiedenen Stadien der Liebe, in dem du Umgang mit gleichaltrigen hast. Denn auf diese Weise himmelst du nur ihn an und kommst keinen Schritt weiter. Deine Gedanken aber entwickeln sich auf eine Weise, die nicht aus der Realität entstammt und irgendwelche Bahnen nehmen können. Da musst du aufpassen, dass sich die nicht verbiegen.

Warte drei Jahre, dann siehst du klarer, und wenn er sich dann von seiner Freundin getrennt hat und dich immer noch so toll findet, dann wird sich schon ein Weg finden, der euch richtig zueinander führt.

 
Hallo all_for_leyna

"Ich bin rattenscharf" ist kein indiz dafür dass er dich liebt!

Mädls wieso glaubt ihr euer Körper/Sex ist der Weg zur liebe? Bitte glaub bloß nicht, dass wenn ein Kerl scharf auf dich ist, oder dich an verschiedenen sexuell anregenden Stellen angreift, er in dich verliebt ist! Und bitte hüpf niemals mit einem ins Bett, weil du glaubst er liebt dich dann! Weder jetzt, noch mit 20! Lass dir Zeit damit! Sei erstmal ein paar Monate in einer Beziehung mit einem Jungen bevor du diesen Schritt gehst. Liebt er dich wirklich, wartet er auch bis du bereit bist!

Ich weiß wie sehr man in dem Alter liebt. Nungut ich war damals 14 bei meiner ersten wirklich großen Liebe. Er war damals 19 und hat mich auf biegen und brechen warm gehalten und ich hätte ihn auch mit sex an mich binden wollen. Was ich damals gesagt und getan habe bringt mir heute großes Kopfzerbrechen! Zu meinem Glück lebte er weiter weg und wir sahen uns nur an gut belebten Plätzen und es passierte nie was in der Richtung, aber dennoch gibts so manches das ich gerne ungeschehen gemacht hätte.

Ganz ehrlich? Der Kerl genießt die Aufmerksamkeit die er durch dich und deine verliebtheit hat! Aber er liebt dich nicht! Er mag es nur angehimmelt zu werden! Und was liebst du an ihm? Ich weiß heute, dass es bei mir damals das Alter und die Entfernung war, die ich so toll fand. Ich hätte mich mit ihm als Freund so toll gefühlt, weil wir ja eine besondere Beziehung gehabt hätten und ich einen älteren, erfahreneren Freund gehabt hätte. Einen "beschützer".

Schlag ihn dir aus dem Kopf! Der hält dich warm um eine zu haben, die ihn anschmachtet.

Liebe Grüße