Es ist das selbe, immer und immer wieder

Holterdiepolter

Neuer Benutzer
12. Jan. 2005
10
0
0
54
Ein kurzes Augenmerk:

Warum haben wir Liebeskummer?

Weil wir darauf warten, dass das passiert was wir wollen. Wir erwarten immer unsere Gedanken, der/die andere denkt aber ganz anders.

Wenn jemand sagt:Ich mag dich. Ist die Hoffnung beim "Sager" das eine Reaktion kommt. Kommt keine, ist man beleidigt oder sauer. Aber die Menschen ticken nun mal anders, jeder ist sein eigenes "ding" aber was klar ist, das muss doch auch ersichtlich sein, was in den ganzen Threads steht..ticken alle gleich, haben nur andere Facetten. Das bedeutet, man kann alles meistern, alles annehmen, man muss den anderen nur nicht so wichtig nehmen.Denn wenn er/sie nicht da ist, kommt jemand anderes.

Warum? Und das verstehe ich nicht, warum machen viele immer und immer wieder die selben Fehler. Man selber will nicht klammern, man tut es. Man will nicht streiten, man tut es. usw.

Das liegt daran,dass zuviele Leute nur Ihren Herzschmerz spüren.

Ernsthaft: Aushalten,hinnehmen und weitermachen oder lassen. Alles liegt in der eigenen Hand.

Wenn ich jemanden mit SMS nerve, darf ich mich nich wundern wenn er/siew abbhaut.

Wenn ich jemanden tausendmal sage, ich Dich.Ist das infaltionär. Nicht glaubwürdig.

Wenn ich dummen Humor habe, mag das Lustig sein, aber die andere Person versteht den vielleicht nicht, also muss ich mir im klaren darüber im klaren sein, das mein humor (für diese Person) der falsche Weg ist.

Ich könnte noch 1999999 Beispiele bringen.

So viele stehen sich so im selber im Weg, dass man den Gedanken bekommen könnte:

Ich kleines armes Mäuslein, alles doof.

Meine Güte. Kopf Hoch, Jeder hat es (wiederholung) selber in der Hand. (kann nicht, gibt es nicht. Will nicht ist aber dafür äusserst ausgeprägt)

Es ist einfach.

Gefühle kann man nicht vorher sehen, genauso wenig wie irgendwelche reaktionen! manche würden sich über 20 sms am tag freuen, und andere warten nur darauf von ihrem Freund die 3 Worte zu hören. Gefühle, sind ein Geschenk, mit denen man nur nicht spielen sollte. Niemand hat in der Hand, wie lange der Partner bei einem bleibt! Nur jeder weiß, das gefühle kommen und gehn, aber es hat noch nie irgendjemand geschafft gefühle einfach so abzustellen!!! Gefühle sind keine Kopfsache. Genauso wenig wie du schmerzen abstellen kannst! Die kommen und gehen auch. Doch das ist ganz normal! Aber gerade diese Gefühle ob Freude, Leid, kummer, schmerzen, oder die Liebe, ist doch eigentlich das, was uns zeigt, dass wir leben!

Dummes beispiel, aber computer können auch denken, roboter können gehen, reden,...... nur eins können nur wir menschen und das ist nun mal Gefühle erleben und durchleben!!!!! In schönen, wie in scheiß zeiten!

Genauso wie jeder seine ganz eigene geschichte hat!!!!!!!!

Jeder mensch ist anders, jeder mensch denkt anders und genauso ist auch jede beziehung anders!!!!! Ich hab noch nie 2mal ganz genau die gleiche geschichte gehört! und das werde ich auch nie! Klar, wird es immer eifersucht und Leidenschaft und affären und fremdgeher,....... geben, aber die haben alle ein ziel! GLÜCKLICH ZU WERDEN!!!!!!!!!

Original von HolterdiepolterWarum haben wir Liebeskummer?

Weil wir darauf warten, dass das passiert was wir wollen. Wir erwarten immer unsere Gedanken, der/die andere denkt aber ganz anders.
hallo nochmal...

...deine these habe ich ja heute bereits in einem anderen thread gelesen. hier in deinem eigenen thread klingt das schon etwas allgemeiner und dann leuchtet mir langsam ein, dass du einfach nur behaupten willst, dass es entweder passt oder es passt eben nicht.

oder willst du noch hinzufügen, dass der jeweilige von liebeskummer betroffene den deiner ansicht nach "dummen humor" abbauen sollte?

mir scheint, du hast schon recht und wir scheitern an unseren erwartungen, manche sagen auch "träume" dazu. wenn wir offen wären, hätten wir mehr vom leben.

mir scheint im übrigen jedoch, dass auch du erwartungen hast, und zwar nicht (nur) in beziehungssachen. deine theorie, dass man den angebeteten nicht ersticken soll mit sms, dass man sich seinen "dummen" humor sparen kann etc. ist doch - wie du ja selbst sagst - relativ. was empfiehlst du denn, um dem liebeskummer zu entgehen? welche dosis humor / welche art ist denn "dumm"? die wievielte sms ist denn zu viel?

ich glaube übrigens, dass dieser thread ins plauderforum gehört oder in die allgemeine-tipps-anregungen-ecke.

cu

sine

Hallo

jeder mensch entscheidet was lächerlich ist oder dumm oder sonst was, man kann wirklich keine geschichte mit der anderen vergleichen.

die frage ab wann sind sms wirklich nervig, ist schon der beweis dafür das jeder es anders betrachtet, manche mögen es wenn man ihnen 50 stück schreibt und andere fühlen sich schnell genervt

aber die frage warum haben wir liebeskummer ...

hmmm....

weil wir LIEBEN, ganz einfach !!

wenn uns alles egal wäre würden wir auch kein liebeskummer haben, jeder mensch hat die erwartung das glück zu finden, manche kommen sehr gut alleine klar, als single und suchen in anderen dingen IHR glück

füllen ihre ´´lücke´´ mit anderen schönen dingen,

wie einfach wäre das leben, wenn sich alle menschen ´´finden´´ würden

das gäbe es auch kein liebeskummer mehr.

ja so kann man es sehen: wir leiden, weil unsere Erwartungen nicht erfüllt werden, weil unsere Liebe und Zuneigung nicht erwidert wird. Und es gibt im Grunde nur den Weg hinzunehmen und anders weiterzumachen (seinen eigenen Weg gehen, damit jemand anderes die Chance hat diesen zu kreuzen).

Allerdings gibt es dazwischen eine Phase und die bezeichnen wir als Liebeskummer. Irgendwie kommt es mir manchmal vor, wie eine Art Entzug... man ist nicht fähig sich mehr als 30 sec. auf irgendwas zu konzentrieren, die Gedanken kreisen und führen immer wieder zu der Person, die einen nicht mehr will (oder nie wollte), einschlafen geht nicht mehr gut und durchschlafen klappt auch nicht immer.

Das Gute ist, dass es besser wird, man muss sich nur Zeit zum Heilen geben, aus dem Kreis ausbechen und die "Warum"-Fragen loslassen. Manchmal ist es einfacher, manchmal nicht. Und so ein Forum kann eine unterstützende Wirkung haben. In der Zeit, in der ich hier schreibe, beschäftige ich mich zwar mit dem Thema, aber ich sehe nicht ständig auf mein Handy - in der Hoffnung eine Nachricht von ihm bekommen zu haben- ich checke nicht zum 15 mal meine mailbox - in der Hoffnung, er hätte mir geschrieben- und ich tiger nicht in meiner Wohnung umher oder plünder den Kühlschrank.

Was macht man also um diese Zwischenphase hinter sich zu lassen? Angeblich helfen Obst essen und joggen. Ich denke, es hilft immer, etwas für sich zu tun. Klar braucht man Zeit zum Nachdenken, aber man muss sich auch ablenken.... raus in die Welt gehen.

Was wollte ich nun eigentlich? Hmmm.... naja, jedenfalls versuche ich gerade die "Zwischenphase" namens "Liebeskummer" zu überstehen. Ich glaube nicht, dass man immer das gleiche erlebt oder durchlebt. Also Liebeskummer - das mache ich nun zum ersten Mal durch..... ich hätte gerne drauf verzichtet ;)

Wir alle würden lieber darauf verzichten. Bei mir ist es auch das erste mal und noch nie habe ich einen größeren und überwältigeren Schmerz gefühlt. Aber ich glaube schon, dass es sich lohnt um eine Beziehung zu kämpfen. Auch wenns vermutlich der schwierigere Weg ist. Ich habe mich für diesen entschieden. Es ist nicht einfach, weil man immer wieder aufs neue enttäucht werden kann. Aber genau so kann man auch überrascht werden. Ich stecke noch total in der Anfangsphase und ich fühle mich im Moment sehr stark. Und ich denke wir können für unsere Liebe kämpfen und gleichzeitig auch für uns selbst. Ich habe die Zeit dazu genutzt, dass ich mir selber klar gemacht habe, was ich falsch gemacht habe und was sich in zukunft ändern MUSS! Ich denke jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Manchmal kann man kämpfen, manchmal nicht. Ob es sich bei mir auszahlen wird weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es sich lohnt und deshalb war die Frage für mich entschieden!

Original von TraurigerBastiIch denke jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Manchmal kann man kämpfen, manchmal nicht.
Das stimmt. Meine beste Freundin hat ein Jahr lang gekämpft und nun ist die Beziehung besser und beide sind glücklich. Allerdings hat das eine Menge Nerven gekostet. Man erkennt nur nicht immer so genau, ob es sich lohnt oder man gegen Windmühlen kämpft.