Es ist doch schon so lang her ...

ICO

Neuer Benutzer
03. Okt. 2011
4
0
0
43
Es ändert sich nichts. Wieso ist alles wieder da? Es ändert sich nichts. Alle Gefühle drehen sich im Kreis. Wieso sind Sonntag schlimmer als Montage? Ich verstehe nicht, weshalb es 9 Jahre nicht geschafft haben, alle Gefühle und Erinnerungen zu eliminieren. Ich fühle mich vergiftet von rosafarbenen Träumen aus der Vergangenheit. Sie lassen mich nicht in Ruhe und verfolgen meine Seele. Ich will nicht mehr dauernd an Dich denken müssen. In den letzten drei Jahren dachte ich, dass alles überstanden sei. Bis letzten Sonntag war ich zufrieden und bewegte mich gefestigt durch mein Leben. Dann erblickte ich ein Foto von Dir und alles war auf ein Mal vorbei.

Ich kann nicht mehr schlafen, versuche meinen Körper mit Sport auszulaugen und zu betäuben. Nichts hilft. Du bist so präsent wie Du es schon immer warst und offenbar immer sein wirst. Außerdem bist Du so weit weg und ich kann es Dir nicht mehr sagen. Ich bin nicht mehr ich selbst. Ich lebe wie eine Marionette. Du fehlst mir so sehr weil ich Dich liebe. Ich werde nie aufhören können, obwohl ich es muss. Kaputt, ausgelaugt und unendlich traurig kann ich auch meine derzeitige Beziehung gar nicht genießen. Ich fühle mich wie ein Heuchler. Dabei will ich einfach nur Friede und keine unerfüllte Liebe.

Es ist mehr als acht Jahre her und es lebt in mir weiter wie ein Virus. Wieso lässt es mich nicht in Ruhe. Ich kann nicht mehr. Ich will wieder Kind sein. Alles auf null stellen. Aber es gibt kein zurück. Es gibt kein zurück in die glücklichste Zeit meines Lebens. Ich sehe nur noch eine dunkle, graue Zukunft, in der ich Angst habe, für immer ohne Dich zu sein. Du fehlst mir so sehr. Wieso kannst Du nicht einfach wieder zurückkehren? Wieso hast Du mir früher gesagt, dass Du nie jemanden so lieben wirst wie mich? Waren das nur leere Worte? Warum hast Du das gesagt, wenn Du es doch nie so gemeint hast? :(

:heulen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ICO

Ich kann dich nur zu gut verstehen, mache das nur leider schon etwas länger mit , es gibt kein Patent-Rezept dagegen , und vermutlich hast du bereits alles versucht , diese Gefühle und Erinnerungen endgültig auszulöschen , ich weiss zwar nicht , wie Ihr beiden euch getrennt habt , womöglich liegt es vielleicht auch daran das nie eine gründliche Aussprache zwischen Euch statt gefunden hat , und das könnte womölich der Punkt sein , wieso Sie dich nicht in Ruhe lässt und selbst die kleinste Erinnerung an Sie erinnern . Ich kann da auch falsch liegen , das weisst nur du , doch wenn es tatsächlich so ist . Du schreibst Sie ist weit weg , was bedeutet das genau ? Hattet Ihr in den letzten Jahren überhaupt nochmal Kontakt ?

Wir verstehen uns noch gut. Sie lebt seit 9 Jahren in England. Als sie ging, war ich jung und dumm. Ich beendete die Beziehung, weil ich 19 war. Sie verstand die Welt nicht mehr und hing noch mehr als ein Jahr an mir. Ich sah es damals nicht und ließ sie nicht an mich heran. Sie war immer da. Als sie plötzlich nach 2 Wochen England zurückkehrte, eröffnete sie mir, dass sie jemanden kennengelernt hatte. ... Bevor sie nach England ging, als sie noch an mir hing, sagte sie, dass sie nie jemand wieder so lieben könne wie mich ... Die Welt, die ich kannte, stürzte schneller ein, als ich mich vor meinen Tränen in mein Zimmer bei meinen Eltern retten konnte. Ich fing an zu verdrängen, durchlebte eine unglückliche Beziehung und setzte mich 2005 erstmals mit der Wahrheit auseinander. Ich liebte sie noch immer so sehr und sie fehlte mir so unendlich. Ich schrieb ihr einen Brief, mehr als 200 Seiten. Per Hand. Alles, was uns betraft, verewigte ich in diesem Brief. Ich übergab den Brief an unserem Weihnachts-Dinner des Freundeskreises (natürlich im Stillen), das jedes Jahr zwischen den Feiertagen stattfindet. Eine Antwort erhielt ich allerdings nie ... Ich weiß nicht mal, ob sie den Brief gelesen hat. Damals tat es mir gut, den Brief nur zu übergeben. Es war eine Erleichterung. Das letzte Mal sah ich sie 2009 zum Weihnachts-Dinner. Wir verstanden uns blendend, meine derzeitige Freundin war nicht anwesend. Es war (fast) wie früher...

Ich weiß, dass sie immer mal wieder wechselnde Beziehungen hat. Heute hab ich erfahren, dass die englische Filiale ihres Arbeitgebers geschlossen wird... Entweder kehrt sie zurück nach Hause, oder sie zieht mit dem Team nach Kanada, in den neuen Hauptsitz.

Ich wette mein gesamtes Vermögen auf das Letztere. :( :(

9 Jahre finde ich offen gestanden auch eine heftige Zeit. Ich habe mich gefragt, ob Du stehengeblieben bist. Ist jetzt nicht böse gemeint...ich habe ganz spezifischen Macken und mir steht es nicht zu, irgendjmd zu verurteilen. Ich möchte lediglich meine Gedanken dazu sagen, da ich es in der Tat echt heftig finde.

Wenn Dich die Gefühle beim Anblick ihres Bildes so durcheinanderbringen: weg damit!

Du hast noch Kontakt zu ihr? Der letzte 2009 oder habe ich das falsch verstanden?

Lebe endlich DEIN Leben. Die Frau hat sich entwickelt. Willst Du Dein Leben an einer Illusion vergeuden? Dann kannst Du Dich gleich in einer Popstar-Frau verlieben...kommt aufs gleich hinaus!

Hast Du keine Lebenziele?

Ich wette mein gesamtes Vermögen auf das Letztere. :( :(
besser wäre es!

w.

Du hast absolut Recht. Ich lebe mein Leben, alles läuft blendend. Im Beruf, mit meiner jetzigen Freundin läuft auch alles gut - bis zum vorletzten Sonntag eben. Das Foto sah ich zufällig bei meinen Eltern. Ich habe nicht den leisesten Schimmer, weshalb mich das Ding so aus der Bahn geworfen hat. Es ist einfach so ein umtriebiges, rastloses Gefühl, dass ich zuletzt vor ungefähr 6 Jahren hatte. Auch die letzte Begegnung 2009 war nicht so schockierend und aufwühlend wie der Anblick des Fotos. Keine Ahnung was da los ist ... Vielleicht eine unbewusste Sehnsucht, die sich als verklärter Blick auf die vanillefarbene Vergangenheit äußert. ... Momentan ist alles rätselhaft. ...

Vielleicht mess ich dem Ganzen auch zu viel Bedeutung bei ... Ich weiß es nicht ...