es ist eine bekannte von einem freund, und sie ist es !

realitytester

Neuer Benutzer
09. Okt. 2004
5
0
0
42
Hallo zusammen,

ich brauche hilfe, ich weiss nicht mehr ein noch aus. ich habe mich neulich mit einem guten freund getroffen, den ich lange nicht gesehen hatte. er kam in begleitung eines mädchens, das mir seitdem (ca. 2 wochen) nicht mehr aus dem kopf geht ... ich brauche wohl niemandem zu erzählen, wie unglaublich sich das anfühlt, wenn man so einen menschen trifft und völlig verzaubert ist ... man sich völlig aufgedreht benimmt und versucht, nix falsch zu machen ...

jedenfalls sind die beiden wohl kein paar und studieren 'nur' zusammen. wir hatten dann einen tollen abend zu dritt in diesem café, sie verdreht mir völlig den kopf und ihm wohl genauso ... das merkwürdige war nur dass sie sich abwechselnd ihm und mir zugewandt hat ... aber ich glaube, das pendel neigte sich gegen ende dann zunehmend in meine richtung ... sie hat immer wieder das gespräch mit mir gesucht, sie hat nur noch mich angeschaut und ich hätte in ihren augen echt versinken können - aber da war noch der andere typ ... und in dessen gegenwart kann man natürlich schlecht telefonnummern austauschen oder so (irgendwann musste ich gehen, und er weigerte sich natürlich auch nur mal für fünf minuten aufs klo zu verschwinden!) ... und sie wird sich wohl kaum von ihm meine nummer geben lassen können, haha ... !! denn für mich sieht die sache so aus, dass er sie zwar schon länger vom studium her kennt, aber sie ihn nicht so richtig haben mag. letzteres ist reine spekulation, das sagt mir nur meine intuition (die mich zum glück selten getäuscht hat bisher)

alles was ich weiß, ist wo sie ungefähr wohnt (aber das hilft ohne nachnamen wenig), und was sie studiert ... und wenn in einer woche die uni losgeht ist ja wohl klar dass ich mich auf die lauer lege... was anderes bleibt mir nicht übrig ... oder hat jemand eine bessere idee?

sie fasziniert mich so unglaublich. in jemanden verschossen sein ist so etwas schönes ... ich kenne sie ja kaum aber wir haben uns auf anhieb gut verstanden und ich würde sie so gern wiedersehen...

das wollte ich nur mal loswerden ...

Ja ja, verliebt sein... :rolleyes: ...schönes Gefühl, aber auch ziemlich verwirrend!

Viel Glück beim Erobern

Perplexo

... danke ... werd ich gut brauchen können. verwirrend ist dies in der tat, weil mir das ganze leute-kennenlernen und ins-gespräch-kommen schon immer äusserst schwergefallen ist. ..

ich frag mich, gibt es wohl einen weg es mir mit meinem freund nicht zu verscherzen ?

vielleicht sollte ich nicht so viel denken, sondern lieber wat tun ! 8)

Ja, ich glaube ich weiß was du meinst...

Aber mach dir nicht zu viele Sorgen, mir wurde mal gesagt, wenn sie dich "will", dann ist es eigentlich egal was du erzählst. Las es einfach langsam angehen.

Und dein Freund ist nur dann ein wahrer Freund, wenn er sich für dich freuen kann, wenn du sie abbekommst. Natürlich solltest du vielleicht mit ihm vorher darüber reden, dass könnte die Situation etwas deeskalieren.

Perplexo

Vergiß die Freundschaft nicht. Wie gut ist diese oder ist es mehr eine Bekanntschaft. Je nachdem solltest Du Doch mit ihm darüber reden.

Wir wärs denn mit einer Anzeige in der UNI-zeitung oder schwarzes brett

hmm, das tut schon unheimlich gut und gibt ein gewisses vertrauen in das was man tut, wenn man von euch ein paar einschätzungen hört. danke !!

wenn sie mich will, ist es nach dem, was wir voneinander wissen, einfacher für sie mich an der uni aufzuspüren (ich studiere an einem ganz kleinen fachbereich) als umgekehrt. wie gesagt, wenn die uni nächste woche anfängt ...

das dumme ist, dass ich tierische angst habe, meinen freund irgendwie zu verletzen, da mir selbst mit meiner letzten freundin etwas ähnliches passiert ist: ich habe sie mit meinem besten freund zusammengebracht und kurz darauf konfrontiert sie mich damit, dass sie ihn liebt. aber ich denke das ist wertlos das hier zu erzählen, weil ihr das alle schon 1000 mal gehört habt ;) und ich inzwischen drüber hinweg bin, aber weiss wie weh das tut.

es ist was wunderschönes, verliebt oder verknallt oder was auch immer zu sein...

aber wenn dann ein guter freund da mit drinsteckt, ist es schwierig.

vielleicht wenn du ihm sagst, daß dir der abend spaß gemacht hat und ob ihr das nicht wiederholen wollt.

und vieleicht könt ihr dann ja numern austauschen, wenn er mals aufs klo geht...

auf jeden fall würde ich erst mit deinem freund drber reden, wenn du dir sicher bist, daß du chancen bei ihr hast.

sonst machst du zuviel kaputt was, vielleicht gar nicht nötig wäre.

bist du dir denn sicher, daß er auch was von ihr will?

bei meiner cousine und mir war das mal ähnlich. sie war in einen typen verliebt, der was von mir wollte.

irgendwan bin ich mit ihm zusammengekommen und si war natürlich am boden zerstört..

aber wir haben dann drüber gesprohen und ich habe gesagt, daß ich das nicht gemacht habe, um ihr weh zu tun, sondern weil ich auf mein herz geör habe...

im endeffekt war sie irgendwann drüber ewg aber es hat ihr schon sehr weh getan.

deswegen würde ich an deinr stele deinem freund das nicht erzählen, solange noch nichts definitiv ist.

es sei denn ihr seid ml beide besoffen und sprecht drüber, daß ihr beide was von ihr wollt. bis dahin solltest du allerdings ihr nummer haben...

keine ahnung, versuch, daß ihr nochmal was zusammen unternehmt und dann komm irgendwie an die nummer ran.

und dann kläre erstmal ab, ob du ne chance bei ihr hast.

drücke dir aber die daumen

Original von shaorisbist du dir denn sicher, daß er auch was von ihr will?
eben nicht. an dem einen abend erschien mir das alles sehr merkwürdig. es schien so, als liesse er sich gar nicht davon stören, dass ich auch mal ab und zu "im rampenlicht" stand. ?(

aber wir haben dann drüber gesprohen und ich habe gesagt, daß ich das nicht gemacht habe, um ihr weh zu tun, sondern weil ich auf mein herz geör habe...
klar. wieso solltest du ihr auch absichtlich weh tun ... aber das sind so rationale argumente, mit denen die betroffene person meist wenig anfangen kann ... so wie ich auch mit meiner ex: natürlich hat sie sich nicht meinen freund nicht ausgeguckt um mir einen zu versetzen sondern weil ihr herz etc. ...

im endeffekt war sie irgendwann drüber ewg aber es hat ihr schon sehr weh getan.deswegen würde ich an deinr stele deinem freund das nicht erzählen, solange noch nichts definitiv ist.
oh weia. ich glaube das sind einfach situationen, in denen es kein "richtiges" verhalten gibt, sondern egal was man macht, man wird jemanden (deine cousine z.B.) verletzen, ob man mit ihr nun vorher, nachher oder irgendwann dazwischen erzählt.

drücke dir aber die daumen
:schmatz: