Es ist immer wieder das Gleiche. Ich habe es langsam satt...

T81

Neuer Benutzer
26. Jan. 2011
3
0
0
43
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier heute angemeldet, um einfach mal euer Feedback bzw. vielleicht eine Erklärung für Folgendes zu erhalten:

Ich bin seit ca. 3 Jahren Single und habe seitdem einige Frauen kennengelernt.

Das Muster wiederholt sich immer wieder... Frauen, die mit sich selbst (z.T. arge) Probleme haben, beißen ohne große Mühe an. Das geht dann paar Wochen bzw. Monate gut und dann ist´s wieder rum. Man verliebt sich (noch ohne eventuelle Probleme zu kennen), ist der Meinung "die" Partnerin gefunden zu haben und bekommt kurze Zeit später wieder einen Dämpfer.

Frauen, die (offensichtlich) mitten im geregelten Leben stehen, schenken mir hingegen regelmäßig einen Korb. Schön, oder?

Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Sicherlich kann nicht immer alles glatt gehen, aber dieses bestimmte Muster lässt mich langsam grübeln. Ich finde keine Erklärung...

Vielleicht kann Jemand von euch mitreden... freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

 
stell dir vor du läufst durch einen obstgarten mit vielen verschiedenen bäumen und an fast allen bäume hängen andere früchte.

dann gibt es da diesen einen baum wo gar kein obst dran hängt.

anstatt dir einen baum mit leckeren früchten auszusuchen gehst du immer wieder zum selben baum und schüttelst und schüttelst aber es kann gar nichts von abfallen...

ich würde mal sagen, mehr schauen auf was für frauen du dich einlassen möchtest.

 
Wobei sich mir dann die Frage stellt, warum immer wieder dieser Baum, von dem nichts abfallen kann. Ich habe bisher keine Erklärung dafür gefunden... ich weiß es nicht.

Allerdings weiß ich schon sehr genau das, auf was ich mich einlassen möchte und was nicht. Nur kann man nach 1-2 Treffen noch nicht abschätzen, was auf einen zukommen wird (der Baum ohne Früchte gibt sich immer erst später als solcher zu erkennen).

Ich gehe seither nach meinem Gefühl... was nicht wirklich richtig zu liegen scheint.

 
Es ist nun mal leider so, daß gerade die Menschen, die selbstzufriedener sind und nicht so zwanghaft auf der Suche sind, mehr Anziehung ausstrahlen. Dummerweise wollen die halt meistens keine Beziehung. Und die, die wirklich auf Partnersuche sind, wirken eher abstoßend oder zu verkrampft oder sind schon länger Single und haben ein paar Macken entwickelt deswegen.

Es ist mir immer noch rätselhaft, wie sich Menschen dermaßen vermehren konnten, daß die Erde schon größtenteils überbevölkert ist. Ich selber habe momentan auch keine Lust mehr an Dates, weil es irgendwie nur alles schlimmer macht und Zeit und Nerven kostet (vom Geld ganz zu schweigen).

Hast du's mal mit ner Partnerbörse versucht?

 
Gut, es gab schon Zeiten, in denen ich regelrecht eine Partnerin gesucht habe. Das habe ich mir aber ziemlich schnell abgewöhnt. Es bringt einfach nix und macht unzufrieden...

Dennoch wünsche ich mir schon eine Partnerschaft, klar. Vielleicht sollte ich in der Hinsicht meine Einstellung trotzdem nochmal überdenken und verändern. Ob man es will oder nicht, man strahlt diesen Wunsch unterbewusst aus... und das kommt nicht immer positiv an.

Trotzdem habe ich weiterhin Lust auf Dates, auch wenn es schon manchmal belastend ist, wieder einen Reinfall erlitten zu haben. Denn dann kommt zwangsläufig die Frage, warum schon wieder das gleiche Muster.

Die Geldfrage habe ich mir aber bisher nie gestellt...

Ich habe mich lange gegen Partnerbörsen gewehrt. Wenn ich es so nicht schaffe, dann lasse ich es lieber sein. Nachdem aber die Resonanz im Freundeskreis recht positiv war, habe ich mich aus Neugier dort mal angemeldet und auch paar Frauen getroffen. Das Ergebnis war bisher eher ernüchternd... aber was solls, ich gebe nicht auf.

 
Das Muster wiederholt sich immer wieder... Frauen, die mit sich selbst (z.T. arge) Probleme haben, beißen ohne große Mühe an.

Das kenn ich nur zu gut. Ich gerate auch immer an Typen, die irgendwelche Probleme haben. Das verrückte daran ist, ich suche nicht. Diese Leute finden mich....

Am Anfang hatte ich grosse Mühe damit. Denn ich fragte mich immer: Kann es denn nicht einmal "normal/einfach" sein. Aber mit der Zeit habe ich das positive daran entdeckt. Ich denke normal wäre für mich zu einfach, zu langweilig und irgendwie ist es auch schön, wenn dir Menschen begegnen, bei denen nicht alles perfekt ist und dessen Vertrauen du gewinnen kannst.

Natürlich ist es nicht leicht im Gegenteil. Es ist oft eine verdammte Harte Schale, die zu knacken ist, aber glaube mir dahinter versteckt sich bei den meisten einen verdammt weichen Kern. Ich hoffe dass du an dem ganzen das Postivie sehen kannst.

Und suche nicht nach der Liebe - sie wird dich finden. ;)

Wünsch dir viel Glück....

 
Ich gerate auch immer an Typen, die irgendwelche Probleme haben

stell dir vor du läufst durch einen obstgarten mit vielen verschiedenen bäumen und an fast allen bäume hängen andere früchte.dann gibt es da diesen einen baum wo gar kein obst dran hängt.
Offen gestanden sehe ich das ganz anders: guckt Euch doch mal um...ich frage Euch: wer hat keine Macken? Wir leben in einer Ex und Hopp Gesellschaft! Klar früher gab es mehr Ehen, die länger gehalten haben...aber wie sahen die denn aus? 2 Zimmer-Wohnung, Kinder...am Wochenende kam die Zinnwanne hervor: Badetag...Vaddern in die Kneipe gegangen...Frau durfte noch bis in die ´70ziger Jahre arbeiten, wenn sie ihre Haushaltspflichten nicht vernachlässigt!!!!!! Was wird uns denn immer eingetrichtert: Hollywood-Liebe!!!!! Hinzu kommt noch der ganze Esoterik Scheiß: Ja, Du ziehst eben diese Problemfälle an! und all so ein Mistkram! Unsere Gesellschaft ist krank...wohne im Block...die Hälfte davon ist psychisch krank! Auf meiner Arbeitsstelle kann ich auch so einige nennen...mich natürlich nicht ausgeschlossen...

Wieviele Ehen gibt es, wo die K*** am dampfen ist...

Leute, wacht doch endlich auf...wir befinden uns eben niht im Garten Eden mit den ganzen dicken satten Früchten an den Bäumen, und wo uns die gebratenen Tauben so in den Mund fliegen! Nein, genau das Gegenteil ist der Fall...

...und dann diese ganze Esoterik-K*k*!!!! mit ihren psychologisierten Standard-Sätzen!!!! Meine Güte...wo lebt ihr eigentlich?

w.

 
Vielleicht sollte ich in der Hinsicht meine Einstellung trotzdem nochmal überdenken und verändern. Ob man es will oder nicht, man strahlt diesen Wunsch unterbewusst aus... und das kommt nicht immer positiv an.
Dann kennst du doch zum Teil schon dein Problem. ;)

Frag dich doch auch mal, wie du bei den Frauen so rüberkommst. Du schreibst, dass du nur die bekommen kannst, die selbst arge Probleme mit sich haben. Weißt du aber, was diese Frauen ausmacht? Sie wollen meistens jemanden haben, den sie bemuttern können. Die Hilfe, die sie sich selbst geben müssten, wollen sie anderen geben. Wäre also die Frage, wie sie dich so einschätzen.

Der Umkehrschluss davon wäre, dass Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, keinen Mann haben wollen, den sie bemuttern müssen. Wäre also so eine Wirkung genau kontraproduktiv.

Ich will jetzt damit nicht sagen, dass du so rüberkommst. Eigentlich von deinen Postings her nicht. Aber das sagt noch nichts darüber aus, wie du dich in der Realität gibst und wie dich andere sehen.

verrückte daran ist, ich suche nicht. Diese Leute finden mich....
Sometimes hat Recht. Vielleicht solltest du mal nicht auf Frauen zugehen, sondern einfach mal abwarten, bis du angesprochen wirst. Dir also Zeit lassen.

Letztendlich gibst du, wenn du ständig auf der Suche bist, Frauen gar keine richtige Chance, dich mal "aussuchen" zu können. Du bietest dich wie ein schales Bier an - tja, und das lässt man für gewöhnlich nach einer gewissen Zeit stehen. ;)

Trotzdem habe ich weiterhin Lust auf Dates, auch wenn es schon manchmal belastend ist, wieder einen Reinfall erlitten zu haben.
Dann geh doch nicht mit der Erwartung an ein Date ran, dass da gleich DIE supergroße Liebe und supertolle Beziehung draus werden könnte. Sieh es doch mal als unverbindlich an. Wenn du ein Auto kaufst, machst du doch auch erst einmal eine Probefahrt und kaufst es nicht gleich. Warum nicht? Da achtest du nämlich wesentlich mehr auf Qualität als bei anderen Sachen. Aber warum? Ein Auto ist nun nicht sooo wichtig. Eine Beziehung kann es aber schon sein. Aber da wird nie so genau hingeschaut, nie so genau getestet. Warum nicht? Ein Auto kostet bloß Geld - eine Beziehung sehr, sehr viel Gefühle. Da investiert man wesentlich mehr als in ein Auto. Überdenk mal den Vergleich. :cool: