Es ist in eine völlig falsche Richtung gedriftet

dahabi

New member
20. März 2017
2
0
0
Liebe Community,

Ich weiss sher gut, dass ich an meiner Situation ganz selber Schuld bin... Ich bitte euch daher darum, das nicht allzu sehr aufzubringen... :))

Ich bin im Sommer in eine neue Stadt gezogen und habe an der Uni angefangen... Es lief alles gut bis ich diesen echt gut aussehenden Typen kennengelernt habe! Wir begannen zu schreiben und haben uns beim feiern des öfteren gesehen... Ich habe mir von Anfang an gedacht, dass das einner vom Schlag der "Arschloch-Typen" ist. Da das aber leider meine Schwäche ist, habe ich ihm (nach diversen Absagen) für ein Treffen zugesagt. Jetzt ging das immer weiter so bis jetzt wir haber auch scho öfters miteinander geschlafen das ganze geht jetzt ca seit 5 Monaten... Wir haben immer ein super Zeit zusammen und eigentlich habe ich mir von Anfang an gesagt, dass dies eine zeitbedingte Affäre ist, da er bald für eine Zeit weggeht... 

Ich habe langsam Gefühle entwickelt.. Wir haben zwar nie ausgesprochen, dass es eine rein köperliche Beziehung ist, aber in meinen Augen hat es sich ganz klar dazu entwickelt! Und da ist das Problem: Ich habe Gefühle obwohl ich keine haben will und weiss nicht wo er steht! :(

Er macht immer Kommentare die eine Frau halt so hören will, die eine denken lassen, dass man ihm wirklich wi htig ist und ich habe Angst, dass es ihm böse gesagt scheiss egal ist und nur um den sex geht.. :(  

Was mich an der Sache so irritiert, ist, dass ich einerseits diesen Bickwinkel von oben habe und auch keine rosa Brille trage, die mich glauben lässt, dass ich ihm umkehren könnte... Andererseits aber folgende Punkte in meinem Kopf sind die das Bild unstimmig machen (ich weiss nicht ob das eine Art rosa Brille ist):

-Er hat mir schon sehr persönliche Dinge erzählt 

-Er hat es sehr lange über sich ergehen lassen, dass ich ihm absage (und trozdem immer wider geschrieben) 

-Er hat nie Druck gemacht

(weiter habe ich mal im Kopf gehabt - fallen mir allerdings gad nicht ein)

Soll ich mit ihm reden? Oder es einfach auslaufen lassen?

Und wenn reden, wie soll ich das anstellen? Ich will es wenn, dann natürlich im Gespräch einbauen und nich so à la "ich muss mal mt dir reden"-mässig aufbauen sondern das Gespräch dsrauf hinlenken.. aber wie?

Und kennt ihr irgendwelche Tricks (so typische Frauen Tricks halt ;)  ) um herauszufinden, ob er Gefühle hat oder nicht?

Ich wäre euch seeehr dankbar :-*

Samira

 
Ich würde fast sagen, das spürt man.

Macht er ernstgemeinte Komplimente? Suchte er Körperkontakt bei dem es nicht um Sex geht (z.B. wenn ihr euch sieht berührt er dich ohne, dass er auf das eine hinaus möchte)? Ist er für dich da, wenn du ernsthafte Probleme hast? Möchte er Dinge mit dir unternehmen? Wie verhält er sich gegenüber anderen Frauen? Flirtet er mit anderen oder nicht? Neckt er dich manchmal?

Fühl genau hin, versuche ihn zu spüren (also nicht körperlich, Gefühlsmässig).

Finde heraus, was du möchtest. Kannst du ihm eine Beziehung mit ihm vorstellen? Falls nicht, ist es dann überhaupt relevant zu wissen, was er empfindet? Ist es dann vielleicht nicht gar einfacher, es nicht zu wissen?
Wenn ja, deute deine Gefühle an und schau, wie er reagiert. Und sonst lenke das Thema einfach mal wenn ihr euch seht in Richtung Beziehung und Gefühle und frag ihn dann irgendwann, was es für ihn ist.

 
Hallo@Wawasch
Vielen Dank für deine Antwort.. :) -Komplimente ja, allerdings hauptsächlich körperliche...
Er berührt mich irgendwie schon ohne, dass es direkt auf Sex hinausläuft aber früher oder später läuft es dann dich darauf hinaus.
Ja wichtig ist es mir schon.. Ich habe mich anfangs darauf eingestellt, dass das nichts ernstes werden kann und habe nicht damit gerechnet, dass es so lange andauern wird und au so eine lange Zeit hin kann ich fast nicht anders als Gefühle zu entwickeln..

Wie lenke ich das Gespräch am natürlichsten in diese Richung, wenn wir, zwar schon über ernste, aber nicht so in diese spezielle Richtibg gefühlsbezogene Gespräche führen?


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Hör auf dein Gefühl, du spürst dann, was natürlich wirkt und was nicht. Kommt auch sehr auf die Person an und darauf, wie vertraut ihr seit.

Wenn du z.B. gerne liest kannst du damit anfangen. Fast in jedem Buch kommen Gefühle vor, irgendwas in Richtung "das Gefühl war da in dem Buch so schön beschrieben..." - das wäre aber ein Anfang, wenn du eine eher sensible Person bist.
Andere Möglichkeit z.B. wenn ihr unterwegs seit: "Schau mal, wie verliebt die zwei dort aussehen..."

Es gibt viele Situationen im Leben in denen Gefühle zu sehen, hören, lesen sind. Fang damit an, dann einfach mal laufen lassen.

Eine Option könnte es auch sein mit einer schönen und romantischen Umgebung anfangen wo du mal warst, davon bisschen schwärmen, sagen, dass du es diese liebst, je nach Person kann das helfen bisschen loszulassen und in Gefühlsstimmung zu kommen.

Was du sagst muss natürlich schon auch zu dir passen. Damit seit ihr schon beim Thema, dann einfach mal laufen lassen. Je mehr du das ganze Planst desto unnatürlicher wird es und du läufst Gefahr nicht dem Plan folgen zu können und am Ende irgend was komisches zu sagen. Solche Gespräche sind einfacher, wenn sie spontan ablaufen. Versuch es einfach, wünsch dir viel Erfolg ;)