Es ist mal wieder nicht einfach...

Verlierer

Neuer Benutzer
11. März 2003
28
0
0
Liebe Leute...

Vielleicht kennt mich noch der eine oder die Andere... hab vor ca. 4 Monaten hier öfters reingeschrieben weil ich Probleme mit einem Mädel hatte und ihr mir wirklich geholfen habt. Vielleicht könnt ihr es ja wieder....

Nun, ich war unglücklich verliebt, aber dann trat ein neues Mädel in mein Leben und ich habe mich neu verliebt. Gestern vor drei monaten sind wir zusammengekommen. Sie geht übrigens mit mir in die gleiche FH.

Also, die ersten 4 Wochen hats gepasst, ab dann fingen die Troubles an, von wegen sie braucht Zeit, Luft usw. Ich hab nicht verstanden warum und wieso... seitdem befinden wir uns in eine Art "Krieg und Frieden": Das heisst drei Tage passts, drei Tage nicht. Eigentlich sind wir nur noch zusammen weil ich mir irrsinnig viel gefallen lass. aber ich bringe auch regelmäßig das zur Sprache was mich stört: das ist dass wir eigentlich außerhalb der FH und außer bei ihr zu Hause keine Zeit miteinander verbringen - eigentlich extrem komisch, aber da ich sie lieb hab war hab ich das halt geschluckt, auch weil sie meinte sie bemüht sich und so, und schaut dass es besser wird.

Auf der anderen Seite hat sie gestern mal wieder gemeint dass ich sie verstehen muss wenn sie nichtviel mit mir zu tun haben möcht, sie ist eben auf einem Egotrip und will leben. (hängt auch damit zusammen dass ihr voriger Freund ein dummer Kroate war von dem sie sich irrsinnig hat unterdrücken lassen - aber da kann ich ja nix dafür, weil ich enge sie kaum ein - ich möchte nur die normalsten Sachen einer Beziehung (und damit meine ich jetzt nur Zeit abseits der FH miteinander verbringen, von Sex red ich gar nicht, den haben wir ohnehin in unregelmäßigen Abständen )

Naja, ich meinte (wir haben gestern über icq miteinander geplaudert) dass eine Beziehung wo man keine Kompromisse eingehen mag keinen Sinn hat.

Ihre Antwort war "keine Ahnung, musst du entscheiden"

Ich sagte drauf, ok, ich werd mir überlegen wies nun weitergeht"

Daraufhin meinte sie so ca. warum wie jetzt, das kan ich doch nicht sagen, usw.... Also dass ich doch nicht übers Schkuß machen nachdenken kann

Ihr Problem ist dass sie glaubt dass ich nie Schluß machen würde

Ich werds heut tun... (oder zumindest eine Auszeit ansetzen wo sie sich überlegen kann ob sie ihren Egotrip weitergehen mag - wenn sie es will dann kanns sies ohne mich machen)

und das macht mich fertig :mauer: - ich hab sie doch so lieb...

Vorschläge, Aufmunterungen irgendwer ?(

Euer Verlierer

hallo verlierer

also ich würde mal eine auszeit ansetzen. sag ihr, dass du sie gerne magst und gerne mit ihr zusammen sein möchtest, es aber so nicht weitergehen kann. sie soll sich erst wieder melden, wenn sie bereit ist, mit dir eine beziehung zu führen (was ihr im moment wirklich nicht habt). somit ist der ball bei ihr und sie muss sich überlegen, was sie will. du kannst dich dann zurücklehnen und es geschehen lassen.

ich finde, der frau muss man mal zeigen, dass sie nicht machen kann was sie will und alles sagt nur ja und amen....!

Hi Mondkind!

Ja, du hast Recht, zu dem Schluss bin ich auch gekommen - wär nur schade wenns dann auch von ihr wirklich aus wär... aber lieber ein Ende mit Schrecken...

Euer Verlierer

Hi Verlierer, würde es auch machen. Ich würde ihr sagen, wie sehr ich sie liebe und dass ich sie brauche, aber dass es so nicht weitergehen kann... dass sie sich ändern muss, damit es eine Zukunft gibt... dann wirst du sehen, ob sie dich auch wirklich lieb hat und bereit ist, eine gemeinsame Zukunft mit dir einzugehen.

Es ist zwar hart, eine Pause zu machen und nicht zu wissen, wie es weitergeht, aber das scheint die beste Lösung...

Viel Glück bei allem!!! :trost:

ich schliesse mich meinen vorrednern an... eine auszeit ist zu diesem zeitpunkt das beste.

ich weiss, wie gern du sie hast, und auch wenn es nicht so rueber kommt, hat sie dich auch gern... das sieht man an ihrer reaktion auf das icq gespraech.

aber sie hat halt auch ihren egotrip, und das laesst sich in dem ausmass nicht mit einer beziehung unter einen hut bringen. das sollte sie lernen. freiheiten gut und schoen, die braucht jeder in der beziehung, aber sich nur in der fh sehen kanns auch ned sein.

ich wuensche dir alle kraft der welt.

Es ist wohl so das Beste...

Ich werde sie fragen was ich ihr wert bin... und dass sie darüber nachdenken soll... während wir mal unsere Auszeit haben...

Wahrscheinlich gehört sie zu dem Typ Mensch der erst das schätzen kann was er hat, wenn er es verloren hat...

Schade... es könnte so einfach sein...

Was meint ihr? -Iist es wirklich zu viel verlangt wenn man mit der Partnerin nur 2, 3 Abende in der Woche verbringen möchte... ich glaub nicht, ich glaub es ist das Normalste der Welt.

Und mehr will ich doch nicht... ich will doch nur dass sie genauso gern Zeit mit mir verbringt wie ich mit ihr... (und dass muss doch gehen - sonst wär sie doch nicht mit mir zusammen...)

Oder glaubt ihr es gerade deswegen so kompliziert weil ich ihr immer wieder sage was mich stört?

Sie hat mal gemeint ich sollte nicht "zu" nett zu ihr sein - wahrscheinlich bin ich genau das gewesen... aber das ist doch verrückt

ich weiß nicht was ich tun soll - ich kann so nicht weitermachen und ich will sie nicht verlieren

Euer Verlierer...

Also 2-3 Abende pro Woche sollten schon drin sein... Ansonsten ist es ja keine Beziehung mehr.

Viele Menschen merken erst, wie sehr sie jemanden lieben, wenn die Person weg ist, das ging mir leider auch so... Vielleicht ist es wirklich das Beste, etwas Zeit zum Nachdenken zu geben...

Naja, haben jetzt über icq und handy gestritten, haben uns dann irgendwie wieder normal unterhalten...

Mit dem ergebnis: wir bleiben zusammen, wir haben beide unsere Sachen an denen wir arbeiten müssen und ich soll ein paar Dinge nicht zuuuu ernst nehmen.

Wir warten jetzt die Prüfungen ab (sind gerade im Prüfungsstress) und sehen dann weiter

und jetzt kam noch eine sms dass sie mich lieb hat

Ich weiß auch nicht, 100% zufrieden bin ich nicht, es ist zuviel gestritten worden in letzter Zeit. Aber ich will uns noch eine Chance geben, man weiß ja nie.. Vielleicht ist ja alles in 2 Wochen schon wieder super

Also werde ich jetzt mal die Prüfungen abwarten und dann wird man eh sehen wie es wird...

Danke für alle Beiträge bis jetzt, über weitere bin ich natürlich immer froh

Euer Verlierer

Na, das hört sich doch schon mal nicht schlecht an... Schau doch einfach, wie sich die nächsten Wochen entwickeln und nimm wirklich nicht immer alles so ernst... da wird schon! :]

hast recht totti...

jetzt hat sie sogar vorher angerufen und das erste was sie sagte war "hab dich lieb".

und dann haben wir das erste mal seit langem mal wieder über was anderes als über FH - Stress und Beziehungsprobleme geredet.

Ich hoffe dass das schnell wieder normal wird... ich bin zwar noch ein bissl skeptisch, aber es stimmt, ich sollte nicht alles immer so ernst nehmen.

Euer Verlierer

Hi Verlierer!

Es ist shcon richtig was du machst !

Ich hab alles mit mir machen lassen...und am ende hat sie auch nocht schluß gemacht!

Also überlegs dir gut , wenn sie so ne art denkzettel bekommt , dann merkt sie erst wieviel du ihr wert bist!

Bei uns gings auch hin und her , man war so dermaßen festgefahren meistens hilft da nur eine auszeit!

Zu einer Beziehung gehört harmonie und keine belastenen gespräche , kuckts dir an wie es weitergeht !

Zieh den Schlußstrich wenn du dich ausgenutzt fühlst .

gl

Trauer

Vielleicht solltest du deine Freundin auch nicht andauernd auf die Probleme ansprechen, denn das kann auch ganz schön nervig werden... Stattdessen mal überraschen und auf Harmonie machen!

Ach Leute... ich weiß auch nicht recht was ich so machen soll...

Weitere geschichte... mit freundin hauts so weit hin, heute haben wir auch nicht gestritten - war zu Mittag bei ihr, bin nachher wieder in die FH.

Naja, so far so good...

Aber jetzt macht man mir zu Hause den Stress... war die letzte Zeit immer schlecht drauf, wollte zu Hause nix machen und hab mich in meinem Zimmer eingeschlossen...

Nun mient meine Mutter mit der ich telefonierte "naja, lass dich nicht immer so reinfallen, mach halt Schluss, seit du mit ihr zusammen bist gehts dir schlecht, ihr habt seit den ersten Tag Streit, bla blabla"

Meine Schwester geht mir am Sack, hab noch zwei kleine Brüder (2 und 4) die mich nerven...

Kennt ihr das Gefühl dass ihr im Netz strampelt und euch nicht selbst helfen könnt, dass euch die Luft ausgeht, dass ihr was sagen wollt und nicht mehr wisst was noch Sinn macht...

Mir gehts so, es wird mir alles zuviel, ich will nur noch weit weg.

Ich brauche eine Harmonie, doch ich finde sie nicht... nicht bei meiner Freundin die morgen Abend ohne mit ihrer besten Freundin ausgeht (weil sie sie nur einmal in der Woche sieht - eben Freitag, das ist jeden Freitag so...), aber sonst immer "irrsinnig" beschäftigt ist, nicht bei der Familie für die ich ein pessemistischer Aggressivling bin der sich fallen lässt und seine Probleme nicht auf die reihe kriegt...

nicht bei Freunden, weil die sind 400 km weg...

*seufz* ich frag mich obs das alles noch wert ist...

Und der SChlüssel ist SIE, wenn sie nicht so deppat herumtun würd, dann würds mir besser gehen, ich könnt mich mehr einbringen und das Leben wär schöner...

aber so... jaja, Zeit geben, sich die Dinge entwickeln lassen... ich komm mir mittlerweile nur noch dumm vor

und das obwohl sie und ich eh auf dem aufsteigenden Ast sind... aber was heisst das - juhuu, wir haben 2mal nicht gestritten...

Euer Verlierer

Sooo...

Es ist mal wieder gacke...

Weitere Geschichte: ich war vorgestern und gestern unterwegs, war recht nett, sie war am Freitag wieder mit ihrer besten Freundin aus, ich mit FH Kollegen, gestern mit einem Freund.

Dessen Freundin hat ein Mädel mitgenommen, in das ich mal verliebt war, das weiß meine (Noch)freundin.

So, ich ruf sie vorher an, sag dass ich mit dieser Partie ins Kino geh und sie meint, "naja, ok find ichs nicht, aber na gut, pf..." und legt kurz darauf auf.

Ich dachte mir dass es ihr eh relativ wurscht ist, aus Rücksicht wäre ich zwar daheimgeblieben oder hätte was anderes gemacht, aber da ich mir dachte dass es ihr eh egal ist bin ich halt mit denen fortgegangen.

Nun, ereignet hat sich eh nix, hab mit dem Mädel zwar geplaudert und so, aber von mir ist da nix mehr, ich will nur noch was von meiner (NOch)freundin - von sonst keiner.

Naja. heute kamen dann von ihr die Vorwürfe warum ich fortgegangen bin, warum ich keine Rücksicht auf sie nehme (!), usw.

Rausgekommen ist nix, sie hat gesagt sie ruft mich am Abend nochmal an.

So... ich fühle mich nicht mehr wohl mit ihr, sie ist so komisch, auf der einen Seite ist es ihr egal wenn sie fortgeht aberkeine Zeit für mich hat, dann ret sie sich wieder furchtbar auf wenn ich selber mit diesem Mädel fortgeh...

Ich verstehs nicht, jeder normale Mensch hätt sie schon lang in den Wind geschossen...

Was mir wirklich weh tut ist nicht das Schlimme was wir jetzt haben, sondern das Schöne was wir miteinander haben könnten...

Über Antworten, ratschläge,usw. freu ich mich immer sehr :)

Euer Verlierer