Es ist mehr als kompliziert- ich weiß nicht mehr weiter...

Malaika1

Neuer Benutzer
23. Okt. 2013
2
0
0
36
Hallo Leute, ich brauche Euren Rat weil ich absolut nicht mehr weiß, was ich machen soll!

Also mit der Vorgeschichte versuche ich mich so kurz wie möglich zu halten. Wir sind Arbeitskollegen. ER 30, Ich 25. Wir haben seit 4 Jahren Kontakt damals wollte er mich daten und fand mich toll , aber ich war nich in einer Beziehung. Als ich mich dann vor 3 jahren getrennt habe wurde unser Kontakt wieder ein bisschen häufiger. Aber nur über Mails. Wir haben uns immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen geschrieben- auf freundschaftlicher Ebene... Er hatte in der zeit einiges durchgemacht. Seine Ex hatte ihn damals betrogen und den gemeinsamen Sohn mitgenommen und sein Bruder ist gestorben.

Mit der Zeit durch das SChreiben und das ab und zu in der Firma sehen habe ich gemerkt wie sich bei mir Gefühle entwickeln und auch er hat immer mal wieder geflirtet. Habe ihn dann nach Dates gefragt, er hat immer ja gesagt aber es ist nie dazu gekommen - von seiner Seite her. Es gab immer wieder zeiten in denen er sich Wochen, Teilweise MOnate nicht gemeldet hat und dann aber von sich aus wieder Kontakt aufgenommen hat. Und dann aber wieder das selbe Spiel..

Mich hat das ziemlich belastet aber er hat sich nie auf eine persönliche Klärung eingelassen, mir nie seine Handynummer gegeben, wir haben immer nur über Mail geschrieben.. Meine beste Freundin hat ihn dann mal an einer Feier getroffen und ihn angesprochen, ob er was von mir will und wenn nicht, dass er es mir einfach ehrlich sagen soll. Ich wusste von der ganzen Aktion nichts , bis er mir dann geschrieben hat. Er hat mir dann geschrieben, dass er mir eigentlcih sagen sollte, dass er nichts von mir will, das aber so nicht stehen lassen kann und er sich freuen würde wenn mehr aus uns werden würde, aber es ihm oft nicht gut geht und er das eigentlich niemandem antun will..

Wir haben dann viel geschrieben undes war echt gut und wir wollten uns dann auch treffen. Aber auf einmal hat er sich wieder zurückgezogen, hat gemeint sein Internet sei kaputt und als ich ihn dann irgendwann mal gefragt hab was das alles soll, dass ich mir verarscht vorkomme, hat er gemeint wir sollen es sein lassen und nur Arbeitskollegen bleiben, er will mich nicht verletzen, aber es ist grad viel los in seinem Leben etc.. Ich war sehr verletzt und hab ihn um ein persönliches Gespräch gebeten, darauf ist er nicht eingegangen.

Es herrschte dann erstmal ein paar Monate Funkstille , dann hat er sich wieder gemeldet. DEr kontakt brach dann aber immer wieder ab seinerseits auf einmal reagierte er nicht mehr auf Mails und schrieb nicht mehr.

Ich hab dann echt schon oft gesagt: Okay jetzt hacke ich das ab aber immer dann hat er sich wieder gemeldet.

Es sind vor allem echt komische Sachen passiert. Eine Exfreundin von ihm die ich gar nicht kenne hat mir geschrieben ob wir nun zusammen seien, ich habe keine Ahnung wie die auf mich kam. Habe Sie gefragt, habe ihn gefragt ich habe von niemandem eine Antwort erhalten.

Es waren noch viele andere Dinge .. Auf jeden Fall waren da ständig diese Blicke zwischen uns, er hat sich teilweise halb den Hals verrenkt um mir hinterherzuschauen,... aber es ist einfach nie weitergegangen.

Aber nun zu den neusten Entwicklungen. Vor etwa 8 Wochen, als ich für mich gerade mal wieder beschlossen habe alles abzuhacken, hat ein Freund von ihm, den ich ebenfalls nciht kenne, von dem Account meines Schwarms geschrieben, dass mein Schwarm mich toll findet und oft von mir s chwärmt, aber sich nie getraut mich anzusprechen, weil er so schüchtern sei... Meinen Schwarm habe ich dann natürlich darauf angesprochen (wieder per mail) Und er hat sich entschuldigt, sein Freund war wohl betrunken. Aber er würde mich echt toll finden und findet es toll dass ic so cool reagiere und ich solle gut schlafen und süß träumen etc.. haben dann wieder ca. eine Woche miteinander geschrieben , über alltägliche Dinge aber es waren auch viele Komplimente seinerseits dabei und dann hat er auf einmal wieder nicht mehr zurückgeschrieben.

Nach 2 Wochen oder so habe ich ihn dann nochmal angeschrieben, weil er krank war und ich wissen wollte wie es ihm geht- nichts.

Dieses Wochenende stand jetzt eine Firmenfeier an und ich hatte mir fest vorgenommen , nun endlcih mit ihm persönlich zu reden und das alles zu klären. Ich konnte ihn dann auch abfangen kurz bevor er heim ist und hab ihn zur Rede gestellt. Leider war ich selber so nervös dass ich nicht alles fragen konnte, was ich wollte, aber er hat mir versprochen, dass er sich meldet und wir uns treffen und mir nochmal ins Gesicht gesagt dass er mich hübsch und toll findet. Zum Abschied hat er mir dann n Kuss auf die Wange gegeben. Während dem ganzen gespräch war er mega verschüchtert und überrumpelt. Naja als ich von der Feier dann heim bin stand auf meiner beschlagenen Autoscheibe I <3 u. Ich war im 7.Himmel. Das war am Samstag!

Gestern musste ich ihm geschäftlich schreiben und hab dann einfach kurz unter die Mail. PS: Ich hoffe du bist Samstag gut heimgekommen und ich habe dich nicht zu sehr überrumpelt? Ich hatte eine tolle nachrichta n meinem Auto. "

Er hat dann total geschäftlich zurückgeschrieben auf das persönliche ist er nicht eingegangen.

Am Abend hat er zwar noch geschrieben dass er hofft ich hatte einen tollen tag und kann bald Feierabend machen, aber das wars.

Er hat sich nicht gemeldet und ich weiß dass er es in kürzerster Zeit auch nicht tun wird.

Ich hab jetzt einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll. Viele werden jetzt sagen : Abhacken. Aber das ist leicht g esagt. Das hab ich schon so oft versucht, und dann kamen immer wieder irgendwelche komischen Aktionen. Es fehlt einfach Klärung.

Wie deutet ihr denn sein Verhalten? Hat er Interesse? Oder was soll das ganze?

Und falls ich so dumm sein sollte und weiter mich bemühe bis ich weiß was das alles soll. Soll ich ihm Druck machen? Oder versuchen Verständnis zu zeigen? Vlt hat er auch Bindungsangst oder so durch die Verletztung von damals.

ich bin wirklich verzweifelt. Es ist dumm aber er ist der Mann den ich will auch wenn man das vlt nicht verstehen kann.

Aber ich kann dagegen nichts machen

Danke für eure Hilfe .

Malaika

Hallo Malaika,

es gab schon reichlichst Klärungsversuche und es kam nix bei raus.

Bloß Enttäuschung für Dich. Du könntest einen letzten Versuch starten, in dem Du ihn fragst, was ihn wirklich abhält (es gehe ihm nicht so gut könnte auf ein psychisches Problem hindeuten), aber es gibt keine Garantie, dass er es Dir sagt.

Mach ihm klar, das dies Deine letzte Nachfrage ist und dass Du ihn danach nicht mehr fragen wirst.

Wenn dabei nichts rauskommt: Abhaken (bitte nichts abhacken, das könnte als Körperverletzung ausgelegt werden ;) )

Ja.

Warum ist er außerdem der Mann, den Du willst? Weil er sich so interessant entzieht?

Es ist leicht, jemanden anzuschwärmen, der in einer Beziehung ist (wie Du damals). Wenn ernst wird, kneift er.

Sieh Dich ruhig auch mal anderweitig um!

Bekomm den Kopf mal frei.

Mafalda

Danke Mafalda für deinen Ratschlag.

Ich denke auch dass ich es noch einmal versuchen könnte und dann aber wirklcih abschließen muss. Ich hoffe es klappt dann auch mal wirklich, weil es hat ja alles keinen Sinn. Aber mit der Nachricht am Samstag hat er es mir natürlich noch schwerer gemacht.

Wieso es der Mann ist den ich will? Kann ich nicht erklären. Objektiv betrachtet, gibt es schon einige Dinge an ihm, die ich mir so bei einem Partner eigentlich nicht wünsche, er ist mir zu schüchtern, redet mir zu wenig .... Eigentlich wünsche ich mir einen Mann mit dem ich viel erleben kann, in der Welt rumreisen und mit dem alles leicht ist. Aber irgendwas an ihm zieht mich magisch an. Was es ist kann ich nicht erklären.

Was meinst du wieso er mir diese Nachricht an das Fenster geschrieben hat? Ich meine er hat ein bisschen was getrunken an dem Abend aber nichtso, dass er total besoffen war. Wieso s chreibt er mir dann I <3 U. ?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er mich bewusst verarscht...

Der Mann liebt Dich nicht, sondern nimmt einfach Energie wenn er sie gerade braucht.

Wenn er die Energie von wo anders bekommt, meldet er sich nicht und wenn er einsam ist, kriegst Du wieder ein Mail.

Ich nenne solche Menschen Energie-Vampiere.

Du wirst mit dem Typen nie eine gesunde Beziehung führen können und im Moment blockierst Du Dich dadurch selbst für andere Männer. Oder hattest Du in dieser Zeit jetzt mal noch eine andere Beziehung?

Lass die Finger von ihm, brich den Kontakt komplett ab. Und wenn er dann kommt, es gehe ihm schlecht und er braucht Dich, hart bleiben und durchziehen. Glaub mir, das Härteste aber auch das Einzige was Du tun kannst.

Sorry...

Ob die "Botschaft" von ihm war... wer weiß. Er äußert sich nicht. Mein Klartext hier wäre "feige", verklemmt, unreif.

Such Dir eins aus...

Viell. war's auch ein Nachbarskind.

Mit mal nah kommen und dann sich wieder entfernen fixt man Menschen an und macht sie abhängig, sie tun oft sehr viel dafür, dass der "Kick" in Form einer Zuneigungsbekundung wieder kommt. Sie arbeiten sich regelrecht ab. Energieräuber, wie schon meine Vorschreiberin meint.

Unterbrich den Suchtkreislauf und geh auf die Suche nach etwas Gesünderem.