es ist nur eine fassade....

mellylaiin.

Neuer Benutzer
22. März 2009
5
0
0
30
ich bin eher so ein mensch, der seine sorgen in sich frisst, der sagt, es geht ihm gut, obwohl man losheulen könnte. doch an manchen tagen, da möchte ich meine gefühle zeigen, doch ich kann irgendwie nicht, ich weiss nicht wieso. ich habe angst nicht ernst genommen zu werden, weil sie sowieso ein anderes bild von mir haben.mir wurde schon zu oft gesagt, das wird wieder, oder man hat vielleicht ein paar tipps gegeben, doch muss man immer losweinen, bis man einfach mal gedrückt werden kann...?? bis man wirklich ernst genommen wird?

an manchen tagen, da fühle ich mich so alleine, ich halte es manchmal kaum noch aus....

momentan geht es meiner besten freundin auch nicht besonders, und ich helfe wo ich kann. aber wieso kann ich nicht auch mal meine gefühle zeigen??? wieso muss ich immer alleine weinen, wieso kann ich nicht zeigen, dass ich auch verletzte gefühle habe, und eine seele, die nicht im allerbesten zustand ist??

tut mir leid, ich weiss, ich bin kompliziert, doch ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben, wie ich endlich wahrgenommen werde, und wie ich überhaupt mal meine gefühle zeigen kann.... :(

(text ist ein bisschen ein durcheinander)

danke im voraus

Weil Du Dich nicht traust. Weil Du innerlich Angst davor hast nicht ernst genommen zu werden mit Deinen Sorgen und darum hälst Du Deine Fassade aufrecht.

Weil Du Dir insgeheim nicht wert genug vorkommst, als dass auf Dich jemand aufmerksam werden sollte. Vielleicht auch weil Du denkst, dass Du niemanden hast, dem Du 100% vertrauen könntest.

Solange Du immer mit "es geht mir gut" antwortest und dabei lächelst wird Dir auch niemand helfen. Leider musst Du schon ein wenig aus Dir heraus kommen.

Wenn Dich Deine Eltern oder jemand Deiner besten Freunde das nächste Mal fragt, ob alles okay ist, antworte nicht mit ja, sondern sei ehrlich, zu Dir und zu den anderen.

Du musst Deinen Kummer nicht alleine teilen, es gibt genug Menschen, die Dich lieben und die Dir gerne zur Seite stehen, nur trau Dich. Es ist nichts schlimmes dabei in manchen Momenten Schwäche oder Sorgen zu zeigen, Du musst nicht immer das HappyGirl spielen, dass ist keiner und erwartet auch keiner von Dir.

Und glaub mir, es wird Dir gut tun!

Drück Dich!

SchnickSchnack

SchnickSchnack hat recht. Du hast eine beste Freundin und das ist schon viel wert.

Vermutlich merkt sie es auch ganz genau, wenn es dir mal schlecht geht.

Aber das es wirklich so ist und du eine Umarmung brauchst, dass musst du schon selbst zu geben. Und wen es dir mal besonders schlecht geht, dan hilft es oft

wen man Fotos oder kleine Geschenke seiner Freunde betrachtet. So wird einem

bewusst das man nicht alleine ist:)

lg

Du bist nicht kompliziert, überhaupt nicht.

Manchen Menschen fällt es ganz schwer zu sagen "dass hat mich verletzt, was Du gesagt hat" und dann sagt man halt "easy, ist schon ok".

Man möchte eben nicht allen Menschen zeigen und mitteilen, dass es einem nicht gut geht und man sich nicht gut fühlt weil man halt lieber "stark" gegen aussen ist.

Wenn man das immer so handhabt und immer die starke Person spielt, denken die Menschen auch von einem, dass man eine starke Persönlichkeit ist und wenn man dann mal sagt "mir geht es nicht gut", dann reagieren die Menschen eben nicht so, wie Du Dir das wünscht.

Ich finde es schön, dass Du Dich mit 14 damit befasst, weshalb Du gegen Aussen die "harte Person" markierst obwohl Du auch gerne manchmal möchtest, dass die Leute Dich trösten und Dir ernsthaft zuhören, wenn es Dir eben auch nicht gut geht.

Ich weiss zu gut, von was Du sprichst, weil ich genau gleich bin. Ich sage lieber "easy" als das ich sage "Du hast mich verletzt". Deshalb beginne zuerst bei Dir selber ohne Erwartungen an die anderen. Lerne zuerst Du auch ganz ehrlich zu sagen, wenn es Dir nicht gut geht. Erst wenn Du ehrlich sagst was Du fühlst werden die Menschen merken, dass Du nicht die Person bist, der es anscheinend immer gut geht.

Du bist ja selbst dafür verantwortlich, dass Du so wahrgenommen wirst aber Du hast jetzt die Möglichkeit etwas daran zu ändern und glaube mir, es ist wirklich ganz wichtig, dass Du diesbezüglich etwas ehrlicher zu Dir bist und auch sagen kannst, dass Du traurig bist, weil das auch nicht als Schwäche angesehen werden kann.

Für Deine Weiterentwicklung ist es wirklich enrom wichtig, dass Du lernst zu sagen was Du denkst und fühlst. Du wirst sehen, wie einfach Dir das fallen wird und wie auch die Menschen um Dich herum dann davon Kenntnis nehmen und Dich auch zu trösten versuchen. Wenn Du also Sorgen hast, kommuniziere das und zwar am besten mit einer Frage. Etwa so: Dir ging es doch auch mal schlecht bezüglich xxxx, was hast Du dazumal gemacht, dass es Dir besser ging? Mir geht es nämlich genau wegen dem momentan sehr schlecht.

Wenn Du Deine Sorge in eine Frage umwandelst sind die Menschen viel eher bereit, Dir zu helfen als wenn Du Deine Sorge einfach erzählst.

Du schaffst das und wirst das lernen und merken, wie gut diese Ehrlichkeit tut! Sei aber auch so, dass Du sagen kannst "heute geht es mir ausgezeichnet und dafür bin ich extrem DANKBAR".

Im Leben braucht es das Auf und Ab und wichtig ist immer zu wissen, wie man wieder zum "Auf" gelangt sobald man sich im "Ab" befindet.

woow....danke vielmal......

das mit der frage ist eine sehr gute idee....ich nehme es mir zu herzen, und versuche mich zu ändern...und hoffe auch, dass ich es schaffen werde........

hast mir echt mut gemacht.

:schmatz:

vielen dank.!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: