Es ist vorbei - für alle - nur für mich nicht

chakka88

Neuer Benutzer
10. Mai 2013
11
0
0
36
Liebe Forums-Besucher

Ich habe einige Beiträge hier gelesen, und denke, dass vielleicht auch meine Geschichte hierher passt und ich den einen oder anderen guten Rat bekommen werde.

letztes Jahr habe ich einen Mann kennengelernt, mich verliebt, wir kamen zusammen. Nach wenigen Monaten hatte ich den Wunsch mit ihm zusammenzuziehen und so haben wir das auch gemacht (er wollte auch). Das Zusammenwohnen war nicht immer so leicht, die meisten werden das kennen: Jemanden plötzlich in allen Lebenslagen um sich zu haben, kann wunderschön sein, kann aber auch schwierig sein. Bei uns war von allem etwas dabei. Für mich stimmte es und ich fühlte mich sicher, geborgen und glücklich.

Das Glück hielt nicht so lange. drei Monate später kam er spät von der Arbeit nach Hause und verhielt sich komisch. Im Gespräch stellte sich heraus, dass er mich betrogen hatte (am selben Tag). Tränen, Wut, Verzweiflung. für mich war es damit nicht zu ende, und das sagte ich ihm. Für ihn war es auch nicht zu ende.

Dann kam eine komische Zeit: vom einen auf den anderen Tag zerfleischten wir uns. wir hatten Streit, wenig Versöhnung, komische Gespräche. Er konnte nichts Gutes mehr an mir finden.

drei Wochen später machte er Schluss. Er würde zu wenig für mich empfinden, es reiche nicht für eine Beziehung.

Ich war geschockt. verliess die gemeinsame Wohnung am nächsten Tag und habe die Welt nicht mehr verstanden.

Nach einigen Wochen hat sich herausgestellt, dass er mich noch ein zweites Mal betrogen hatte. Er hasste sich dafür, war aber nicht im Stande etwas zu ändern.

Die nächsten Wochen und leider auch Monate verbrachte ich dann damit, ihn zurückzugewinnen. (ich weiss, das kann keiner verstehen). Es gelang mir auch teilweise. wir führten also dann eine on-off-Beziehung, die natürlich beide noch unglücklicher machten.

ich wollte immer nur ihn, war treu und habe nicht immer gleich aufgegeben. dass er mich zurückwollte, kam von ihm aus. Das letzte Mal als wir "zusammen" waren, ist nun sechs Wochen her. wir verstrickten uns nur leider wieder darin, einfach nicht miteinander klarzukommen, wenn wir uns nicht sehen.

ich wollte sms- und Telefonkontakt, ihn wenigstens einmal in der Woche treffen. Ihm war alles zu viel, er brauche Zeit, und käme mit seiner Arbeit nicht klar.

Irgendwann kam dann von ihm so gut wie nichts mehr. Er antwortete nicht mehr, nahm das Telefon nicht ab. Das machte mich natürlich wütend. (dann bin ich echt nicht mehr zu halten und schreibe Dinge, die ich nachher bereue..)

irgendwann nach fast zwei Wochen "Ruhe" von seiner Seite hat er sich spät abends erbarmt und eines meiner Telefonate abgenommen. Er meinte, es sei fertig. Endgültig. Er habe jemand anderen kennengelernt!

ich war am Boden zerstört. ich habe noch nie so geweint, ich konnte damit auch nicht aufhören. Das Schluchzen war so heftig.

was ich eigentlich noch möchte, ist ein Gespräch. ich möchte Antworten auf meine Fragen, wissen, ob einfach alles eine Lüge war. aber wird mir das was bringen? wird es dann einfacher sein für mich?

Er ignoriert mich seither komplett. Antwortet nie.

was soll ich denn nur tun?

danke für eure Rückmeldungen, chakka

Hallo,

klingt alles sehr verworren. Ich kann dir nur sagem, dass du von ihm wahrscheinlich nie genug Antwort wirst kriegen können. Ich würde mich auch gar nicht mehr fragen ob das alles eine Lüge war. Angenommen du stellst fest, dass es ernst gewesen wäre - dir würde denk ich, der endgültige Abschied noch schwerer fallen. So kanns du sein Fehlverhalten nutzen und dir klar machen, dass er sich so verhalten hat und damit sollten doch auch irgendwann die Gefühle zurück gehen ?

Beende den Kontakt und such dir jemand den der dich verdient hat ! Kopf hoch :trost:

Hallo

erstmal tut es mir leid, dass es dir damit so schlecht geht. Aber mal ganz ehrlich...warum möchtest du Antworten? Er hat dich mehrmals betrogen...welche Antwort willst du von ihm hören?

Ich denke, dass er einfach nicht mit dir (oder mit sonstwem) zusammenleben möchte. Anscheinend ist er eingeengt...

Lauf ihm doch bitte nicht hinterher...sollte er dir wirklich antworten, wirft das wahrscheinlich nur noch mehr Fragen bei dir auf.

Warum kannst du dich nicht auf dich konzentrieren und ihn vergessen? Ihr habt nicht zusammen gepasst...halte dich nicht an ihm auf sondern geh deinen Weg weiter. Suche jemandem der dir auch zeigt, dass deine Nähe sich gut anfühlt...

aber wird mir das was bringen? wird es dann einfacher sein für mich?
Um ehrlich zu sein, nein, das wird es nicht.

Denn es wird Dich nicht weiter bringen, denn alles was Du wissen musst, hat er Dir schon vor langer Zeit gesagt - das seine Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen. Wäre es nicht so, hätte er es auch nicht vorgezogen, mit anderen Frauen zu vögeln.

Ich denke nicht, dass Du noch ein Gespräch bekommen wirst. Und ich denke, das Beste ist, wenn Du es einfach sein lässt. Akzeptiere es, wie es ist, es ist vorbei. So weh es jetzt im Moment auch tut. Aber je schneller Du die Sache abschließt, desto schneller wird es nicht mehr weh tun.

Hallo!

was soll ich denn nur tun?
Anfangen zu akzeptieren, dass das mit euch vorbei ist. Ihr habt es probiert und es hat nicht funktioniert. Nicht alles was sich am Anfang gut und richtig anfühlt hat auf Dauer Bestand.

So eine On-Off-Beziehung ist doch sicher auch nicht in deinem Sinne, aber mehr wäre mit ihm einfach nicht drin. Fang an loszulassen und besinne dich mal wieder auf dich selbst und höre auf um ihn zu kreisen. Alles Gute!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Loslassen scheint mir schwer zu fallen, aber ich arbeite daran. und das mit den Antworten, ist wohl noch meine letzte Hoffnung gewesen. Vielleicht brauche ich noch etwas Zeit und dann sind vielleicht sogar mir die Antworten nicht mehr so wichtig.

mit liebem Gruss, chakka