es ist vorbei

sansun

Benutzer
27. Dez. 2004
48
0
0
55
Hallo Leute,

schön, dass es dieses Forum gibt, hätte nie gedacht, dass ich es mal brauchen werde. Aber mir geht es so schlecht.

Mein Freund und ich führten beruflich bedingt seit 2 Jahren eine Fernbeziehung, am Tag gingen zig SMS hin und her und täglich wurde mindestens 2 Stunden telefoniert. Gesehen haben wir uns so aller 4 - 6 Wochen. Leider konnten wir diesmal nicht an Weihnachten zusammen sein (beruflich bedingt). Das war so ein trauriges Fest, wir haben es mehr oder weniger am Telefon verbracht und obwohl irgendwie schon was zu merken war, war dennoch irgendwie alles in Ordnung und es kam auch das übliche, ich liebe dich, u.s.w. Das das Telefonat etwas anders verlief, nicht so euphorisch, schob ich auf die traurige Stimmung, dass wir eben nicht zusammen sein können, am Fest der Liebe. Am 25. kamen dann schon weniger sms und der tägliche Anruf war irgendwie sehr schweigsam von seiner Seite aus, aber trotzdem noch, ein ich liebe dich am Ende des Gesprächs.

Am 26. kam nicht die übliche Morgen SMS, ich schickte trotzdem eine, aber es kam keine Antwort, ich wartete den ganzen Tag. Am späten Nachmittag habe ich dann angerufen, aber er meinte nur, dass er mir nichts mehr zu sagen hat.

Ich bin wie vom Donner gerührt, ich weiß nicht was los ist, alles was ich weiß, dass da keine Neue im Spiel ist, dass er aber wahnsinnig enttäuscht von mir ist, nur habe ich keine Ahnung, warum eigentlich. Ich finde so ein Ende einfach total unfair, ich kann das nicht begreifen, so was tut man doch nicht! Ich meine, wenn einer offiziell Schluß macht, ist das schon schlimm genug, aber so??? Ich zermarder mir hier dir den Kopf, was passiert ist, aber finde einfach keine Antwort. An schlafen ist nicht mehr zu denken, ich bin ein Frack, aber ich mag da auch nicht mehr anrufen, schaue ständig auf mein Handy, aber auch da keine Nachricht. Ich bin so verzweifelt.

 
und er ist in keiner weise bereit, dir eine antwort zu geben?

ist ja nicht gerade die eine englische...

versuch, etas aus ihm rauszukriegen, warum das jetzt alles so ist (kann ja auch gut sein, daß irgenwelche leute dich schlecht gmacht haben - sowas passiert häufiger als angenommen).

wenn er dir patout keine antwort geben will, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dir selber antworten zu suchen.

denk dir welche aus, die plausibel sid und nimm sie als wahrheit an.

drück dich

 
Hallo Sansun!

Hat er denn nichts weiter gesagt als dass er enttäuscht sei? Du solltest in jedem Fall eine Aussprache mit ihm suchen. Das ist er dir schuldig, was auch immer passiert sein mag! Hat er denn explizit schluss gemacht oder kann es auch nur ein Rückzug sein?

LG Engelchen

 
hi

wenn du dir wirklich keiner schuld bewusst bist dann stell ihn zu rede! Fahr wenn nötig sogar zu ihm und "zwing" ihn zu einer aussprache...

Das ist wirklich nicht so die feine einglische art die er da abzieht und ihr seit ja auch keine 14 mehr..

überleg aber auch nochmal ob vielleicht etwas vorgefallen ist auf deiner seite was er eventuell jetzt erst hinterher rausbekommen hat und ihn kränken könnte ;)

 
Dankeschön erst einmal für eure Antworten :)

Nein, 14 sind wir nicht mehr, wir sind beide 35.

An ihn ist kein Rankommen, ans Telefon geht er nicht, Handy ist ausgeschaltet.

Und zwischen uns liegen im Moment gerade 700 km. :-(

Aber da ich mir gar keinen Rat mehr wusste und diese Ungewissheit mich fast umbringt, habe ich jetzt seinen allerbesten Freund angerufen und er hat mir soviel "verraten":

Mein Freund (oder sollte ich schon Ex-Freund sagen? :-( ) ist wahnsinnig enttäuscht von mir, er vertritt die Meinung, wenn ich wirklich gewollt hätte und mir etwas Mühe gegeben hätte, hätten wir auch Weihnachten zusammen feiern können. Nach dem Motto, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

Verstärkt wurde dieses Gefühl bei ihm, weil ich ihm da am 1. Feiertag am Telefon erzählte, dass ich eine Einladung von einer Freundin für Januar zur Hochzeit bekommen habe, wo ich eigentlich beruflich auch nicht kann, und ich sagte dann so Worte, wie, aber das werde ich meinem Chef schon begreiflich machen, wie wichtig das ist und ich werde frei kriegen, koste es, was es wolle.

Das hat ihn total verletzt, dass ich mich da so ins Zeug legen will und um "unser gemeinsames Weihnachtsfest" nicht so bei meinem Chef gekämpft habe. Er ist soooo enttäuscht von mir und stellt alles in Frage und glaubt, ich liebe ihn nicht mehr genug und er würde meine Person jetzt in einem ganz anderen Licht sehen.

Tja, so sieht es aus, bleibt die Frage, ist da noch was zu retten? Und warum redet er nicht mit mir darüber?

Traurige Grüße

Eure Sansun

 
Mein Freund (oder sollte ich schon Ex-Freund sagen? :-( ) ist wahnsinnig enttäuscht von mir, er vertritt die Meinung, wenn ich wirklich gewollt hätte und mir etwas Mühe gegeben hätte, hätten wir auch Weihnachten zusammen feiern können. Nach dem Motto, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
er ist doch auch nicht gekommen :rolleyes:

aber siehst du, soetwas meinte ich wie du gerade geschildert hast von wegen der hochzeit. Hat er sich jetzt wohl ganz schon eingeschissen jetzt!

ich denk nicht das dort jetzt hopfen und malz verloren ist. Irgendwann musser ja sein Handy wieder einschalten und auch der Kumpel der dir ein wenig geholfen hat kann da ja auch vielleicht nochmal die türe ein stück weit öffnen das ihr die Sache kären könnt.