Es ist vorbei..

HoffnungsLos3

Neuer Benutzer
27. Okt. 2012
4
0
0
35
Normalerweise war ich nicht der Typ, der sich so intim über seine Gefühle äußert, vor allem in einem Forum.. aber man wird im Leben immer eines besseren belehrt.

Warum ich jetzt hier bin? Weil ich jegliche Hoffnung verloren habe, und der Schmerz mich bis tief in die Nacht jagt und mir nie einen neuen morgen brachte...

Es ist jetzt 4 Monate her. Ich dachte wir hatten eine glückliche Beziehung. Ich wollte nie etwas von ihr, sie war weder vom Charakter noch vom Äußerlichen mein Typ.. naja, sie hat nicht locker gelassen. Irgendwie musste sie mich zu meinem Glück zwingen, diese Liebe zu mir hatte mir in meinem damaligen Leben Hoffnung gegeben, ein Gefühl, das ich vorher nie hatte..

2 Jahre hat es gehalten. Sie hat mir immer wieder erzählt, das ich ihr Traumtyp sei. Das sie sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen könne. Sie hatte nachts Albträume, weil sie Angst hatte, ich würde sie verlassen. Sie konnte nicht ohne mich schlafen, und nicht einen Tag ohne mich bestreiten. Alles ihre Worte..

Und jetzt? Ist sie weg. Zum Teil ist es meine Schuld. Ich habe ständing gedacht, ich verdien etwas besseres. Ich hatte nie dieses Schmetterlingsgefühl, aber ohne sie? Nein das ging nicht.. Jedoch ist sie mir in einer Zeit meines Lebens begegnet, in der ich vor einem Umbruch stand. Ich hatte meine Ausbildung abgeschlossen, aber wollte mich umorientieren. Ich strebte einem Studium in Hamburg als Zahntechniker entgegen, das war mein Traum. Ich dachte alles wird besser, wenn ich einmal dort bin. Während dieses langen Jahres des Warten, habe ich nur auf der faulen Haut gelegen. Ich hatte Zukunftsängste, war mit mir selbst nicht im reinen. Sie war mein Sündenbock. Meine eigene Unzufriedenheit, diese Wut hat auf sie umgeschlagen.

Vor 4 Monaten ist es dann passiert, sie hat mich einfach verlassen. Keine richtigen Antworten mehr, sie wollte mich nicht sehen. Ich hatte wieder einen Wutausbruch, diesmal waren die Konsequenzen zu gravierend. Ich war allein. Ich hatte meine Zusage aus Hamburg, aber ich hätte es für sie nicht mehr getan. Am Ende der Beziehung wusste ich nämlich, dass sie es ist, die mich glücklich macht. Meine Gefühle zu ihr waren tiefer als ein Verliebt sein, ich hätte alles für sie getan - Dann ließ sie mich fallen.

Ich bin nach Hamburg gegangen, habe sie seitdem nicht mehr wieder gesehen. Doch es verging nicht ein Tag, an dem ich nicht an sie dachte. Nicht einen Funken Schlaf. Ich wusste, dass sie jetzt ihr Single Leben genießt. Das sie ständig auf Partys geht, das sie andere Jungs trifft. Aber ich dachte, das alles lässt sie vielleicht erkennen,was sie an mir hatte. Dieses kleine Fünkchen Hoffnung hat mir die letzten Monate Hoffnung gegeben.

Nichteinmal das sie wirklich zurück kommt, sondern einfach nur erkennt, was sie an mir hatte.

Ich will es nicht zu lang machen.. vor 2 Wochen habe ich erfahren, dass sie einen neuen Freund hat. Und es ist nicht einfach nur ein neuer. Sie ist total verliebt, glücklich, hat endlich einen gefunden der zu ihr passt. Das Gegenteil von mir. Er steht im Leben, ist beliebt, sieht gut aus und hat eine positive Ausstrahlung. Alles, was sie an mir vermisst hat. Ich war stets pessimistisch, gehässig, unzufrieden und launisch.

Diese Nachricht hat meine Welt einstürzen lassen. Freunde und Familie können mir nicht mehr helfen. Die ständig gleichen Sprüche, ich solle sie vergessen, ich finde was besseres e.t.c... die bringen mir nichts mehr.

Meine letzte Hoffnung hat mir das letzte Stückchen Lebensfreunde genommen.

Jede Sekunde muss ich daran denken, was sie gerade mit ihm macht. Wie sie spazieren gehen, wie sie sich küssen, wie sie miteinander schlafen, wie sie einfach nur in seinen Armen liegt.. Wie er sie glücklich macht. Wie sie mich vergessen hat.

Ich dachte wirklich, sie würde mich lieben. Sie hat es mir so oft gesagt. Es kommt mir vor wie gestern, wie sie mit Tränen in meine Augen geschaut hat und meinte, sie würde es ohne mich nicht aushalten.

Ich habe solche Hassgefühle auf den neuen Mann in ihrem Leben. Ich hasse sie. Ich kann nicht essen, nicht klar denken und nicht schlafen. Ich vegetier nur noch vor mich hin. Ich kann es einfach nicht glauben. 4 Monate? 4 Monate und sie liebt einen neuen? Bin ich so leicht auszutauschen? Habe ich ihr wirklich nichts bedeutet? Diese Gedanken fressen mich auf. Hatte ich doch bis jetzt die Hoffnung, sie würde über die Beziehung trauern, so fühle ich mich jetzt nur noch leer. Ich habe Angst vor der Nacht. Angst davor zu schlafen, weil ich nur noch von ihr Träume. Tagsüber fühle ich mich wie in einem Albtraum. Ich habe das Gefühl, ich muss nur aufwachen, und alles ist gut. Aber es ist kein normaler Albtraum. Es ist ein Albtraum, zu dem sich mein Leben entwickelt hat.

Es macht mich fertig daran zu denken , wie sie mit ihm schläft. Diese Intimität. Wie er sie zärtlich streichelt und sie seinen Namen sagt.. wie sie ihm sagt, das sie ihn liebt. Wie sie danach glücklich in seinen Armen schläft. Ich halte das alles nicht mehr aus.

Das schlimmste ist, alle unseren gemeinsamen Freunde freuen sich für sie. Sie sehen mich als den bösen, das Hass Objekt. Er ist der neue, der ihr endlich das Glück gibt, das sie verdient. Es macht mich fertig.

Ich schaffe es nicht mehr. Mein Leben hat seinen Sinn verloren. Ich hatte so oft Angst vor diesem Tag. Ich kann nicht vergessen, wie sie neben mir lag, in meinen Armen, und ich nur daran dachte, was morgen wär, statt heute zu geniessen. Jetzt ist es vorbei. Es ist endgültig vorbei.

Als ich angefangen habe zu schreiben, dachte ich es würde mir helfen. In irgendeiner Weise. Aber jetzt wird mir wieder bewusst, das dieser Schmerz unendlich ist. Das nichts und niemand die Zeit zurückdrehen kann. Dass sie weg ist.

Dass ich wünschte, ich wäre nicht mehr hier.

Ich hoffe irgendeiner liest das ihr, und kann meinen Schmerz teilen. Ich weiss ich bin nicht der erste, dem so etwas passiert. Aber dieses ständige bereuen, es zerfrisst mich.

Hey, ich kann dich mehr als gut verstehen. Mache gerade genau das gleiche durch...

Ich denke nicht, dass sie dich komplett vergessen hat. Auf keinen Fall. Ich kann mir eher vorstellen, dass sie es vielleicht leid war zu merken, dass sie dir

nicht so wichtig ist wie du ihr. Man sagt, dass in einer Partnerschaft immer einer mehr liebt als der andere, nur deiner Schilderung nach, war das weit mehr als das.

Woher willst du wissen, dass sie sooo glücklich mit dem Neuen ist? Hat sie das etwa gesagt? Ich finde einfach, dass das alles nicht zussamen passt.

Sie liebte dich abgöttisch und plötzlich war der Andere da? In den letzten Wochen eurer Beziehung musst du doch was gemerkt haben? Ich meine eine Unzufriedenheit ihrerseits? Wo haben sie sich den kennengelernt?

Ich kann dir nur sagen, dass wir Frauen eigentlich nie so schnell abschliessen können, nur weil plötzlich ein anderer kommt.

Ich denke bei euch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...

Und bitte Kopf hoch:trost: Du bist nicht allein:)

LG, Lilunana

Hi du!

Also ich bin der letzte den Freunde als Optimist bezeichnen würden, aber eines muss dir klar werden, hass bringt dich hier nicht weiter.

Wenn du gedacht hast du verdienst dir etwas besseres, wieso warst du mit ihr zusammen?

Ich kenne das Gefühl das man für sie alles machen würde, ich wäre für meine Ex durch die Hölle gegangen und wieder zurück, aber auch ich wurde verlassen, aber ich hasse beide nicht, nicht sie oder ihn.

Wie Lilulana sagt es bedeutet nicht das sie von dir nichts mehr wissen will.

mein Beziehungsaus war vor ca. 5 Wochen und sie fragt immer wieder nach wie es mir geht, was ich tue und wie es mit meiner gesundheit aussieht, sie macht es nicht bei mir aber über gemeinsame freunde.

Auch hat sie mir mal geschrieben das ich endlich mal auf mich schauen soll, da sie nicht will das ich vor die Hunde gehe.

Also wieso glaubst du wenn sie dich so geliebt hat, das sie nicht mehr an dich denkt?

Ich glaube auch nicht das es alles bei euch beiden war.

lg

Danke, dass ihr mir an diesem dunklen Tag doch noch ein wenig Licht zeigt..

Aber leider ist dies nur Wunschdenken.. Sie wollte am Ende nichts mehr von mir wissen. Ihre letzten Worte waren, dass sie mich kaum noch liebt.

Woher ich das mit dem anderen weiss? Von gemeinsamen Freunden.. die es mir aber nichtmal direkt erzählt haben.. musste es ihnen aus der Nase ziehen. Masochistisches Verhalten eben.

Sie soll Hals über Kopf verliebt sein, endlich ihren Traummann gefunden haben... seit Monaten gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihr an mich.

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe sie auch als Menschen an sich so sehr geliebt. Dieser Gedanke an den neuen macht mich krank. Das er wahrscheinlich genau grade intim mit ihr ist, während ich es nie geschätzt habe... Ich habe sie für selbstverständlich genommen.

Nichts was ich tue oder sage kann die Vergangenheit rückgängig machen. Verlorene Gefühle sind nicht neu entfachbar. Gerade wenn da ein neuer ist, der ihr alles gibt, was sie sich von mir gewünscht hatte.. Es macht mich so fertig. Nie wieder "ich liebe dich" von ihr zu hören... und dann zu wissen, dass dort ein anderer ist, dem sie es sagt. Nie wieder mit ihr in einem Bett zu liegen, nur ihr leises Atmen in meinen Ohren zu hören... ich versuche wirklich nicht sentimental zu werden, aber mein Herz ist gebrochen.

Es scheint wie ein Tunnel voller Erinnerungen und Schmerz, wo am Ende ein tiefes, schwarzes Loch wartet...

Ich versuche mich mit dem Gedanken abzufinden, dass sie ihn jetzt liebt. Dass sie mich nicht einmal hasst, sondern ich ihr gleichgültig bin. Ich mein, ich kenne es ja selbst.. Wenn man neu verliebt ist, dann ist die Vergangenheit Geschichte. Wenn man aber DIE Liebe in der Vergangenheit hatte, was dann?....

Ich wünschte ich könnte die Erinnerungen löschen. Ich wünschte ich könnte wenigstens die Gedanken verdrängen, dass sie gerade mit ihm im Bett liegt... ich weiss einfach nicht mehr, was los ist.

Ich habe ständing gedacht, ich verdien etwas besseres.

Sie war mein Sündenbock.

Meine eigene Unzufriedenheit, diese Wut hat auf sie umgeschlagen.

Ich war stets pessimistisch, gehässig, unzufrieden und launisch.

Das er wahrscheinlich genau grade intim mit ihr ist, während ich es nie geschätzt habe... Ich habe sie für selbstverständlich genommen.

...und dann glaubst du wirklich, dass das passiert:

Aber ich dachte, das alles lässt sie vielleicht erkennen,was sie an mir hatte.
Was hatte sie denn an dir? Sehr viel positives schreibst du nicht ...dafür eine Menge negatives.

Hast du wirklich geglaubt, dass sie sich dein Verhalten ewig gefallen lassen wird? Man nimmt einiges hin wenn man liebt, aber jeder Mensch hat Grenzen. Du hast ihre irgendwann überschritten und musst nun mit den Konsequenzen leben.

Das Problem ist auch, dass du wohl nie damit gerechnet hättest dass sie dich verlassen könnte. Umso tiefer ist jetzt der Fall. Da tut nicht nur das Herz weh ...da muckert auch mächtig dein Ego.

Wenn du sie so sehr liebst wie du sagst, dann gönne ihr dass sie jetzt glücklich ist und hoffentlich einen Mann an ihrer Seite hat, der sie wirklich zu schätzen weiss.

Hamburg ist eine tolle Stadt ...erobere sie und starte neu durch. Dein Leben ist nicht vorbei - auch wenn es dir jetzt so vorkommt. Du kannst aus der Vergangenheit lernen und es in Zukunft besser machen. Die Zeit zurückdrehen geht nicht. Du hattest deine Chance und hast sie nicht genutzt. Auch wenn es hart ist ...aber akzeptiere es.

Ich verstehe schon, dass du leidest und dein Verhalten bereust. Dennoch gibt es keinen Grund im Selbstmitleid zu versinken. Ärmel hochkrempeln und weitergehen. Alles Gute !

Ich verstehe nicht, weshalb Du so egoistisch bist und von einer Frau denkst, dass sie mit einem Pessimisten, einem gehässigen, unzufriedenen und launischen Mann glücklich werden sollte? Ja, diese Frau muss Dich tatsächlich sehr geliebt habe, wenn sie es 2 Jahre mit einem Menschen aushält, der sich so beschreibt wie Du Dich beschreibst.

Nein, Du bist nicht der Einzige dem es so ergeht und der so tief fühlt und den Schmerz so nah bei sich trägt. Nicht umsonst heisst es, dass man erst wenn man es verloren hat merkt, was ma eigentlich hatte.

Ich möchte mal etwas in Deine Ex blicken und das würde meines Erachtens dann so aussehen: da lernte sie vor 2 Jahren Dich kennen und ich bin mir sicher, es war bei ihr Liebe auf den ersten Blick. Sie wollte Dich unbedingt obwohl Du ihr bestimmt sehr zu spüren gegeben hast, dass sie ja gar nicht Dein Typ ist, äusserlich und auch charakterlich. Aber sie liess nicht locker, sie wollte Dich unbedingt. Dann gingst Du mit ihr die Beziehung ein, obwohl sie ja nicht Dein Typ ist. Für sie fing der Traum ihres Lebens an, nämlich, sie stand am Morgen mit einem Lächeln auf und ging am Abend mit einem Lächeln ins Bett, denn sie war ja sooooooo verliebt und glücklich. Doch leider liessest Du sie immer und immer wieder spüren, dass Du keine Schmetterlinge im Bauch hast und ich glaube, sie wollte genau so geliebt werden wie sie Dich liebte. Sie spürte, dass sie mehr Liebe in sich trägt als Du und in jedem Satz und in jedem Wort von Dir hoffte sie, irgendwie ein Zeichen dafür zu finden, dass Du sie nun genau so innig liebst wie sie Dich liebt. Sie brauchte Zeichen, Bestätigung usw. aber was bekam sie sattdessen? einem Pessimisten, einem gehässigen, unzufriedenen und launischen Freund und GENAU DAS signalisierte ihr, dass Du sie nicht so liebst wie sie Dich. Während sie sich im Paradies fühlte, sah sie, dass Du in einer Art Hölle lebtest und ich glaube, sie hoffte inständig, dass irgendwann der Durchbruch kommt und sie vollumfänglich spürt, wie sehr Du sie liebst und Du irgendwann optimistisch durchs Leben gehst, freundlich und zufrieden.

Nach 2 Jahren war sie wohl so erschöpft und hat ihre Beziehung beendet weil sie begriffen hat, wie ungesund es ist mit einem Pessimisten liiert zu sein und da hat sie völlig recht.

Nun wie Du sagst, hat SIE das Glück das sie verdient hat gefunden und ich sage Dir, gönne ihr das Glück, freue Dich für sie, denn wenn Du nur einen kleinen Funken Mitgefühl in Dir trägst, wirst Du etwas menschlicher und erkennen, dass keine Frau dieser Welt einen Pessimisten neben sich erträgt, der launisch, gehäsig und unzufrieden durchs Leben marschiert.

Diese Frau hat ihre Lebensfreude, ihre Wärme, ihre Liebe und auch ihr Mitgefühl mit Dir geteilt und durch sie hindurch wurde Deine Welt etwas schöner und ohne sie steckst Du jetzt genau wieder in dieser trostlosen Welt fest.

Ein Optimist und ein Pessimist sind meines Erachtens eine falsche Kombination und ich würde Dir raten zuerst Deinen Weg zu finden und Zurfiedenheit kennen zu lernen und wenn Du mich fragst wie das geht dann sage ich Dir: jeden Morgen wenn Du aufstehst frage Dich wofür Du dankbar bist und dann sei für genau eine Sache dankbar wie z.B. "ich bin dankbar, dass ich gesund bin" oder "ich bin dankbar, dass ich gestern so einen schönen Abend mit meinen Eltern verbringen durfte" und wenn Du das 3 Monate lang in aller Ernsthaftigkeit machst, wirst Du Mitgefühl kennen lernen und die Zufriedenheit rückt immer näher.

Den Trennungsschmerz wirst Du noch einige Zeit fühlen und es macht Dich menschlicher und der nächsten Frau wirst Du dann hoffentlich nicht mehr das Gefühl vermitteln, dass Du ja etwas besseres verdient hättet, denn was kannst Du schon bieten? Kein Optimismus, keine Zufriedenheit und das ist verdammt wenig.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Weg zur Zufriedenheit findest, denn man muss sich selber auch lieben um Liebe schenken zu können und da zweifle ich bei Dir, dass Du Dich bislang selber geliebt hast.

Ich bin mir aber sicher, dass Du es schaffen wirst. Viel Glück

Lieber HoffnungsLos, ich hab mal eine Frage an Dich.

Jetzt, da Du weisst wie sehr sie Dir am Herzen liegt und wieviel sie Dir bedeutet- würdest Du da tatsächlich den vorherigen Zustand, wo es Dir nicht bewusst gewesen ist- zurück haben wollen?

Leute erstmal danke für eure Antworten... ich bin wirklich dankbar dafür, dass es Menschen gibt, die mir zu hören...

@sunshine_girl Weisst du, ich bin wirklich glücklich, dass sie ihr Glück gefunden hat... aber es schmerzt... Ich habe sie nicht geschätzt, das ist wahr. Aber das schlimmste ist, dass wir nie wirklich eine Auszeit hatten.. und mir erst am Ende bewusst geworden ist, was für ein ********* ich war. Wenn ich in der Schule einen Mathe Test verhaue, dann pauke ich sehr viel damit der nächste besser wird... dummes Beispiel vielleicht... aber bei einem Menschen geht das leider nicht.. ich kann sie nicht einfach ersetzen. Ich habe Angst, nie wieder so geliebt zu werden. Ich habe Angst, von ihr vergessen zu werden... Ich habe Angst, "nur" ein Ex gewesen zu sein.. Es ist wirklich nicht nur mein Ego.. ich habe in der Kindheit wenig Liebe erhalten.. ich wusste einfach nicht wie ich damit umgehen soll.. ich dachte einfach, dass wenn man es hat, es etwas unsterbliches ist...

@Nilay Du hast wahrscheinlich recht.. ich bin hier anscheinend einfach zu früh im Leben begegnet.. an einem Zeitpunkt, wo ich selbst noch nicht fertig war. Ich bin dankbar für all die Erfahrungen die ich mit ihr machen konnte.. ich weiss, dass ich zu erst an mir arbeiten muss. Aber wenn man weiss, dass egal wie man sich verändert zum positiven, dieser Mensch aus deinem Leben raus ist... jemand anderes jetzt ihre Liebe gewonnen hat... der Schmerz ist trotz all dem unerklärlich.. es fällt mir schwer, darin Optimismus zu finden... Natürlich geht das Leben weiter, natürlich gibt es andere Frauen auf dieser Welt die einen wahrscheinlich genauso glücklich machen können.. aber dieser Schmerz, ich werde ihn nie vergessen...

und jetzt weiss ich nicht, wie ich mich in kommenden Beziehungen verhalten soll. Ich habe Angst, jetzt zu anhänglich zu werden. Oder doch wieder zu distanziert... ich suche den Ausweg..

@Rosenkatze Wenn ich mich jetzt selbst in der Vergangenheit neben ihr beobachten können würde... mich würde wahrscheinlich eine Mischung aus Wut, Hass und Verzweiflung überkommen... Nein ich möchte nicht zurück in die Vergangenheit. Ich möchte diese Erfahrungen nicht verlieren. Aber zu wissen, dass man diesem Menschen nicht mehr beweisen kann, dass man sich bewusst geworden ist, was war... dass da ein anderer ist, der die Chance nutzt.. ich weiss, ihr sieht mich in der Schuld.. aber ich habe oft versucht ihr Liebe zu zeigen... wenn ich zu anhänglich war, wurde sie distanzierter.. später war ich es sogar, der öfters "ich liebe dich" sagte.. ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Die Erkenntnis kommt meistens zu spät. Aber dadurch, dass sie dich verlassen hat, hat sie dir eine grosse Chance eröffnet: Dass du die Zeit bekommst, dich so zu ändern, wie du es für richtig hältst. Denn mit der nächsten Beziehung, die bestimmt irgendeinmal kommen wird, kannst du dann so gut verfahren, wie du es jetzt erlernen wirst. Dazu hast du ja ein prima Beispiel an dir selber, wie man es eben nicht machen darf.

Du musst dich nicht über den andern ärgern, dir auch keine grossen Gedanken darüber machen. Es ist einfach so, wie es ist. Sie ist glücklich ohne dich aber mit ihm. Punkt.

Ja, es gibt Zeiten, in denen man handeln und korrigieren kann, und es gibt Zeiten, da kann man das eben nicht mehr. Und eine zweite Chance - das wird sie dir nicht bieten.

Ja, mit deiner Schilderung vermittelst du mir schon den Eindruck, dass du Schuld am Auseinanderbrechen eurer Beziehung bist. Das "ich Liebe dich" sagen alleine reicht nicht. Das sind nur Worte, die zwar schmeicheln, aber wenn die Handlungen eine andere Richtung vermitteln (Hass, Neid, Pessimismus, Wut), dann kann dieser Graben irgendeinmal nicht mehr überdeckt werden.

Nimm es nicht zu schwer - der Schmerz wird vergehen. Und dann mach es bei deiner nächsten Freundin besser!

Hallo und "Willkommen" im Club der Trauernden

Ich mache seit knapp einer Woche dasselbe durch wie du. Meine Freundin hat mich nach fast 3 Monaten Beziehung ziemlich plötzlich verlassen, obwohl sich ein Bruch eigentlich schon einige Wochen vorher allmählich abgezeichnet hatte. Ich bin jedoch nicht der auslösende Faktor, sondern der schulische/berufliche Stress ihrerseits - hat sie jedenfalls gesagt. Dadurch hat sie die Gefühle für mich verloren und kann sie nicht wieder aufbringen (wie auch). That's it. So long. :(

Ich kann auch zeitweise nicht aufhören zu grübeln, studieren, mir das Gehirn zermartern mit den üblichen Fragen "Warum", "Warum jetzt", "Warum sollte das jetzt nicht sein mit uns", "Warum schon wieder ich", etc. Vor allem nach dem Schlafen bzw. dem Aufwachen kommt mir die Situation jeweils absurd vor, irgendwie unwirklich und doch beklemmend echt. Das ist wohl einfach die Trauer. Die Trauer über den Verlust und das Selbstmitleid, das eigene Ego, das einen zu sagen versucht, dass dieser Zustand doch gar nicht echt sein kann, dass es wohl doch noch gar nicht vorbei ist. Leider doch. Unser Ego versucht uns immer wieder in die Leere zu zerren und unser Verstand damit zu beschäftigen. Darum leiden wir (zeitweise) so sehr. Unser Ego lässt es nicht mehr zu, dass wir versuchen die Scheuklappen, den Tunnelblick zu öffnen und der Welt wieder ins Gesicht zu schauen. Es lässt nicht zu, dass wir uns eingestehen, dass wir eine schöne, entscheidende und prägende Erfahrung gemacht haben, diese jedoch nun vorbei ist und wir das Positive daraus ziehen müssen, so wir denn wieder glücklich werden können.

Soweit mein Erklärungsversuch.

PS: Bist du extra wegen ihr nach Hamburg gezogen?

Liebe Grüsse nach Hamburg

Lieber HoffnungsLos

Ich spüre bei Dir in erster Linie Bedauern. Du bedauerst Dein Verhalten, bedauerst wie's gekommen ist, bedauerst Dich selbst. Selbstmitleid ist in einer solchen Situation ja ganz normal, aber bei Dir ist es sehr ausgeprägt. Ich vermute, dass Du ein schwach ausgeprägtes Selbstwertgefühl hast, Dich selber nicht wirklich gerne hast. Dein ganzer Hass, Dein Frust und Deine Wut richtet sich nun auf Deine Ex und ihren Neuen, aber eigentlich gelten diese Gefühle Dir selber und Du projizierst sie nach aussen.

Kannst Du ihr tatsächlich dafür böse sein, dass sie Dich mit langem Atem letztlich doch noch "rum gekriegt" hat? Empfandest Du Dich stark, als Du distanziert warst? Fühltest Du Dich ihr gegenüber erhaben? Definiertest Du die Liebe als eine Schwäche und bist nun gekränkt, dass sie in Dir diese "Schwäche" geweckt hat?

Sei ihr im Gegenteil dankbar dafür, dass sie Dich geknackt hat. Du durftest die schönen Seiten der Liebe kennenlernen und musst nun leider auch ihre Schattenseiten erdulden. Aber glaub mir, Du wirst es nicht bereuen, wirst gestärkt und vor allem um Einiges reicher daraus hervorgehen!

Sei also nicht so streng mit Dir, verzeihe Dir selber und erkenne, welche Entwicklung Du gemacht hast und fortlaufend machst. Erkenne, dass es nicht mehr von Belang ist, ob Du sie glücklich machen konntest oder nicht, sondern nur, dass Du Dich selber glücklich machen kannst.

Hey Leute...

die letzten Tage gings mir echt schlecht und ich konnte nicht an den PC.. und jetzt ist wieder eine Nacht wo ich kein Auge zu schlagen kann...

ich weiss es zu schätzen, dass mir viele in diesem Thread Hoffnung und Mut machen... aber einige versuchen auch mir, die alleinige Schuld zu geben, nur weil ich der "Pessimist" war.

Ist es nicht herzlos, dass sie schon nach 4 Monaten in einen neuen verliebt ist? Ich weiss, Gefühle sind nicht kontrollierbar. Aber was sagt das über den Wert ihrer Liebe aus?

Ich habe sie auch nicht nur wie Dreck behandelt.. wie gesagt, wurd ich zu lieb war sie sehr distanziert.. ich weiss, ich habe auch viel Mist gebaut.. aber gehören zum scheitern einer Beziehung nicht immer zwei?

Ich habe mein Vertrauen in Menschen verloren. Der gleiche Mensch, der mir 2 Jahre lang die Birne vollgelogen hat, kann jetzt einfach glücklich weitermachen, unsere Zeit einfach in den Müll werfen, in dem man sich gleich in den nächsten verliebt. Jetzt werden einige sagen, "die Erinnerungen bleiben doch". Aber wissen wir nicht alle, das wir uns immer nach unserer letzten Liebe sehnen? Ich denke doch auch nicht mehr an das Mädchen vor 5 Jahren mit den Gedanken "ach hät ich nur, ach wäre nur.."

Mir hat wirklich was an ihr gelegen. Sie war für 2 Jahre meine Welt, auch wenn die Gefühle mal mehr oder mal weniger ausgeprägt waren.

Einige können bestimmt nachvollziehen wie man sich fühlt. Es ist schwer. Das gebe ich gerne zu.

Es ist schwer zu sehen, dass der Mensch dem man so vertraut hat, sich so schnell von einem gelöst hat, und schon einen neuen liebt.

Wisst ihr einer unser Trennungsgründe war, dass ich nicht jede Nacht bei ihr schlafen wollte, weil ich am nächsten morgen früh rausmusste und das schwer war so.

Solche Sachen konnt ich ihr nicht bieten... Und dafür hab ich so eine herzlose Art verdient?

Ach hat doch alles keinen Sinn mehr... ab sofort weiss ich, dass Liebe nur ein chemischer Stoff in unserem Gehirn ist, der genauso vergänglich ist, wie die Momente mit ihr...

Der gleiche Mensch, der mir 2 Jahre lang die Birne vollgelogen hat
Wie kommst du drauf, dass sie dich 2 Jahre lang belogen hat? Dass sie die Beziehung beendet hat bedeutet nicht, dass ihre Gefühle für dich nicht echt waren.

Und dafür hab ich so eine herzlose Art verdient?
Was findest du herzlos? Dass sie sich neu verliebt hat?

aber gehören zum scheitern einer Beziehung nicht immer zwei?
Richtig, aber es bringt jetzt überhaupt nichts all ihre schlechten Seiten hervorzukramen. Guck auf dich und auf das was du ändern könntest. Auf sie hast du keinen Einfluss.

Es wird besser werden ...irgendwann. :)