Es kann so nicht weiter gehen Ich bin nervlich am Ende Bitte hillft mir

Zwergenzwockel

Neuer Benutzer
06. Juni 2007
6
0
0
37
Ich weiß gar nicht wo Ich anfangen soll.

Ich habe Anfang letzten Jahres einen Mann im Internet kennengelernt wir haben viel geshrieben telefoniert viele viele nächte lang. Nach 4 Monaten war es soweit Ich bin von jetzt auf gleich ins Auto gestiegen und 300 km gefahren nur wegen Ihm. Da man sich nur von Fotos kannte und dann das reale sehen wow ein gigantisches Gefühl zumal er zu diesem Zeitpunkt genauso empfand wie Ich.

Er ist mit zu mir gekommen und hatte sich dann auch entschieden hier zu mir zu ziehen denn eine Fernbeziehung das kann Ich z.B nicht.

Jedenfalls gab es viel Stress am Anfang da er einen wie sagt er immer " bester Freund " ihn immer und immer wieder beeinflusst hat und mich beschimpft hat mit Schlampe Hure und er liebt mich nicht und einiges mehr ich hatte mich natürlich gewährt denn wer lässt sowas schon freiwillig soetwas über sich ergehen. Eine Freundin von mir meinte Ich solle es einfach mal sein lassen mal gar nichts darauf geben einfach ja und amen.

Es hatte nicht lange gedauert bis mein Freund endlich verstand das nicht Ich die böhse bin sondern er.

Er hat es eingesehen das unsere Beziehung so auch keinen Sinn hat und hat für mich alles aufgegeben seine Freunde sein Kind alles wirklich alles.

Es läuft wunderbar Ich war noch nie so glücklich mit einem Mann hatte mich auch noch nie so sicher gefühlt.

Dann hat er in der Firma wo mein Stiefvater auch arbeiten einen Job bekommen und seid dem Zoffen wir uns ziemlich oft. Das ist eigendlich eine Firma wo zu 98% nur Männer arbeiten aber die Frauen die da sind OH MEIN GOTT es macht mich wahnsinnig. Ich male mir sachen aus was da wohl gerade dann passiert Ich kann nicht mehr.

Ich sage ihm das er markt es mir an das Ich so extrem Eifersüchtig bin er sagt immer jeden Gespräch endet im Streit nur weil Ich es nicht vertsehen kann / will, Ich weiß es nicht Ich halte das nicht mehr aus wenn Ich nur den Gedanken habe was da passiert was er mit deenen macht flirtet er die ganze zeit schaut er sie die ganze Zeit an solche sachen. Ich habe einfach nur wahnsinnige Angst ihn durch eine andere zu verlieren.

Andernfalls denke Ich warum er hat ja für mich allles in seinem Leben aufgegeben für mich wenn er mich nur hätte verarschen wollen dann hätt er das nicht gemacht.

Bitte hellft mir Ich möchte das einfach nicht mehr so eifersüchtig zu sein und immer Stress wegen dieser Sache zu haben. zumal ich nervlich auch damit zu Grunde gehe.

Danke schon mal im Vorraus

hallo erstmal ! :)

das ist ja ein bisschen verwirrend alles..

also ihr habt euch übers internet kennengelernt, besucht, zusammgezogen.. .. ging ziemlich schnell alles oder ?

was ist das denn genau für eine firma wo er arbeitet ?

ich kann deine gefühle gut nachempfinden, ich kenne das auch - die angst ,er schaut eine andere an , findet sie besser, versteht sich mit jemanden besser, die angst wertlos zu sein. das kopfkino kann einen ganz schön verrückt machen.

:mauer:

warst du in deinen anderen beziehungen auch schon so eifersüchtig?

er hat sein kind aufgegeben??

wie läuft das ab, wenn ihr euch streitet ?

machst du ihm vorwürfe ?

wie reagiert er ?

wie lange seid ihr schon zusammen ?

schreib zurück, nimm mal ein bad, versuch dich zu entspannen und fühl dich mal gedrückt ! :trost:

du bist hier nicht allein !

liebste grüße

Hallo!

Also ich muss sagen, dass ich es ziemlich mutig von ihm finde. Immerhin hätte die Sache mit euch ziemlich ins Höschen gehen können.

Du solltest es ihm hoch anrechen, dass er diesen Schritt gewagt hat und alles hinter sich gelassen hat...für dich.

Jedoch muss ich sagen, dass ich deine Eifersucht irgendwie verstehe.

Ich bin nicht anders.

In der Firma in der mein Freund arbeitet ist nur eine Frau angestellt...die Sekretärin...

Und sie macht mich wahnsinnig.

Es ist komisch denn ich war in keiner Beziehung zuvor so eifersüchtig. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund sich in unserer Beziehung schon einige Fehler geleistet hat...vielleicht ist das der Grund meiner Eifersucht...ich weiß es nicht.

Na ja, zurück zur Sekretärin...das ist so eine kleine dumme "ich ziehe einen kurzen Rock an, setze mich auf deinen Schreibtisch und rede mit ganz süßer Stimme" Tussi. Wenn mein Freund auf Arbeit anruft und ich diese Stimme höre...phuuuu...mir wird ganz übel. Mein Freund hat mir erzählt, dass sie schon was mit einigen aus der Firma am laufen hatte. Muss ich da noch was zu sagen?!?

Und dann wird ihr Name auch immer vernietlicht...sie hat so einen komischen, übertrieben süßen Spitznamen weil ihr Name angäblich zu lang ist...bläh!

Leider kann ich dir wie du siehst keinen guten Rat geben denn ich bräuchte selber einen.

Aber ich wünsche dir ganz viel Glück und auch ein Bisschen Selbstbeherrschung was die Eiferasucht angeht ( denn Selbstbeherrschung in dem Punkt wünsche ich mir auch).

Alles Gute!

Hallo Herzberührt

So auf deine Fragen

Zwischen dem Kennenlernen und zusammenziehen liegen einige Monate hatten uns wie soll Ich sagen hört sich doof an aber ist so über Internet durch das Schreiben telefonieren und und und schon in die Person verkuckt nur ein Internet sagt nicht viel über einen Menschen aus nur das er und Ich uns nicht verstellt haben hatten sich unsere Gefühle dann im realen Leben bestätigt und Ich muss sagen das Ich das auch nicht bereue

Die Firma in der er Arbeitet ist eine Dosenherstllungsfirma für z.B Haarspray etc.

und wie gesagt das ist ein 98 % Männerbetrieb da Arbeiten 3 Frauen hinten und putzen Dosen 2 davon sind schon um einiges Älter und eine jüngere und die ist nach seiner Aussage her gresslich er meinte Sie hat voll das eingetretene Gesicht. Er geht ihr auch aus dem Weg und so weiter sogar wenn er Schrott (Dosen die bei der Fertigung kaputt gegangen sind) zur Sammelstelle bring bzw erst wiegen läuft er nen umweg nur das er den Frauen nicht begegnen muss dieses sagte aber auch mein Vater zu meiner Mutter. Daher glaube Ich ihm das schon irgendwie. Er hat jetzt diese Woche NAchtschicht und soviel Ich weiß sind die auch nur in der Frühschicht aber 100 % sicher bin Ich mir nicht.

Mhhh meiner anderen Beziehungen gute Frage Ok Eifersüchtig war Ich immer schon aber so heftigst wie bei ihm nein. Es kommt vielleicht daher weil Ich ihn so sehr liebe wie noch nie einen anderen Mann zuvor Ich hatte auch noch nie solche Angst einen Menschen zu verlieren ohne Ihn zu sein er ist in meinen Augen der wunderbarste Mann denn Ich kennen.

Jaaa er hat auch sein Kind aufgegeben für mich also alles er hat nichts mehr auser ein paar Möbel und das rechne Ich ihm hoch an das zeigt mir auch das Ich wirklich sein bestes Stück in seinem Leben bin und das er für mich alles tun würde nach seiner aussage Ich denke immer daran aber trotzdem habe ICh solche Angst trotz diesem Liebesbeweis.

Streit joa wenn wir fetzen dann aber richtig. Vorwürfe mhhhh Ich ihm glaube nicht er mir eigendlich auch nicht ein wenig aber das sind da´nn Sachen die ihm im Nachhinein auch leid tun weil er weiß das es nicht so ist aber imStreit sagt man vieles. Wir mäckern uns eigendlich so im großen und ganzen nur an schmeißen uns irgendwelche dummen Sprüche an den Kopf naja kurz die Gemüter bgeruigen lassen und dann ist auch schon alles wieder in Ordnung.

Also wo er noch mit seinen Leuten kontackt hatte da hat er mich immer mit vorwürfen die ziemlich weh taten vollgeknallt bis er dann endlich gemerkt hat das nicht Ich die böse bin. Aber die hat r ja Gott seis Gedankt auch aufgegeben und seid dem wunderbar.

Wir sind jetzt 11 Monate zusammen.

Danke vielen Dank fürs zurückschriben und Ich hoffe das ich deine Fragen gut beantwotet habe Ich bin gespannt was nun von Dir kommen wird

Bis dahin

Guten Abend Manolita

Ohhh dir geht es nicht viel besser wie mir sehe Ich. Zu dieser Tussi jau fehlen mir die Worte aber die junge Bi.... die bei meinem Süßen in der Firma ist ist kein Stück besser ob Sie die Firma schon durchgevö..... hat weiß Ich nicht aber was Sie am Freitag an hatte es hat gereicht als Ich das gesehen habe eine Jeans ok normal aber das Oberteil oh mein Gott damit hätte Sie sich auch auf den Kiet stellen können es waren die ihre Brüste naja wenn man das Brüste nennen kann abgedeckt und sonst nichts soetwas würde Ich niemals anziehen auser am Stand oder wenn Ich mit meinem Freund zuhause alleine bin.

Mein Freund meinte als Ich ihn das erzählt hatte echt keine Ahnung er hatte Sie morgens kurz gesehen und da hatte Sie nen Kittel an ok in der Firma ist das Pflicht soviel Ich weiß aber trotzdem solche FRauen sind in meinen Augen tschuldigung wenn Ich das sagen Schlampen einfach nur unmöglich.

Es ist aber wirklich schön zu wissen das es nicht nur mir so schlecht geht was mri aber auch leid tut weil Ich weiß wie schwer diese Sache ist also nervlich und seelisch zu verkraften damit klar zu kommen

Liebe Grüße

Hey Zwergenzwockel

Eifersucht besteht natürlich dann vermehrt, wenn man jmd besonders liebt, bzw. wie du sagst so sehr wie nie zuvor. Das ist die Angst diesen Menschen wieder zu verlieren, den man ENDLICH nach langem Warten gefunden hat und der einen so glücklich macht. Meiner MEinung nach gehört Eifersucht auch ein Stück weit dazu und ist ein Zeichen dafür, dass einem sehr viel an dem anderen liegt, bzw. man ihn auf keinen Fall verlieren möchte und die Augen für mögliche Gefahren offen hält. Allerdings gibt es sowohl begründete als auch unbegründete Eifersucht. Letztere kann den Partner zum Wahnsinn treiben. Stell Dir mal vor, du würdest alles versuchen um Deinem Partner klar zu machen, dass Du ihn über alles liebst, bei ihm sein willst, er der Einzigste ist, du dein ganzes Leben für ihn hinterlassen hast nur um bei ihm zu sein, du dazu stehst und es nicht mehr ändern willst usw. und er glaubt dir einfach nicht, was du u.a. daran erkennst, dass er dir immer wieder durch Eifersuchtsszenen mehr oder weniger unterstellt, dass du an anderen interessiert bist. Hättest du dann nicht auch das gefühl, nicht ernst genommen zu werden, in dem was du sagst und gibst und dass dir kein großes vertrauen entgegengebracht wird?

Vertrauen gehört zu einer Beziehung dazu, sie ist quasi die Basis für alles andere. Ich weiss selbst wie schwer es ist, weiss aber auch, dass es funktionieren kann seine Eifersucht aubzulegen und sich nicht krankhaft ständig damit zu beschäftigen. Schau doch mal, dass er sein "altes" LEben für dich hinter sich gelassen hat um bei dir zu sein, ist doch ein wahnsinnig enormes Zeichen seiner Liebe zu dir. Mach ihn nicht verückt, sonder vertrau ihm...denn wenn er dich betrügt, ist er eh nicht der richtige. STändige unbegründete Eifersucht kratzt an eurem gemeinsamen Glück, dass ihr aber meiner Meinung nach haben könntet und auch aus vollen Zügen genießen könntet! Ich glaub du brauchst echt keine Angst haben...

Fragen wollt ich noch , wie alt er denn ist und wie genau das mit seinem Kind ist? Wie ist es zu verstehen, dass er es aufgegeben hat? Wäre das überhaupt nötig gewesen? Hat er noch irgendeinen Kontakt zu ihm? Das ist das einzigste was mich ein bisschen verwundert....

Lieben Gruß

hi white rabbit

Du hast das wirklich gut erklärt muss Ich sagen aber Ich habe mir das schon vorgestellt nur Ich kann das einfach nicht untertrücken warum das weiß Ich nicht wirklich nicht Ich habe sogar schon mal darüber nachgedacht mir von profies helfen zu lassen aber Ich habe schon irgendwie Angst ausgelacht zu werden oder soetwas.

Um auf deine Frage zurück zu kommen er wird jetzt 26.

Seine Tochter war Ihm sehr wichtig er wollte ganz am Anfdang sogar wieder zurückziehen wegen seinem na damaligen Freund und seiner Tochter aber Ich habe ihm gleich gesagt das er mich dann verlieren wird da Ich keine Fernbeziehen mehr haben möchte.

Dann irgendwann hatte er ja begriffen das nicht Ich sondern sein damaliger Freund der böse ist der angefangen hat mich fertig zu machen und nicht Ich hatte mich ja nur gewährt.

Die hatten Sich nur noch in den Haaren weil er hat alles versucht um mich schlecht zu machen nur das er wieder runterzieht und dann hat er gesagt so mein Freund schluss es reicht meine Freundin ist mir wichtiger als alles andere Ich bleibe hier und du gehst und auch seine Tochter da er sie so oder so nur einmal im Monat gesehen hat und das auch nur für ein paar stunden und die vater tochter beziehung hat gelitten und er sieht es einfach nicht ein so viel benzingeld auszugeben für nur ein paar stunden er weiß das es ihr gut geht und sie auch ohne ihn kann und das reicht ihm. Kontackt hat er auch zu ihr komplett abgebrochen.

Ich hoffe Ich habe es so erklärt das du das irgendwie verstehst.

Hey zwergenzwockel!

Natürlich verstehe ich dich auch! Ich weiß schon, dass man sich wahnsinnig reinsteigern kann in diese Eifersucht und dass die gedanken nur noch darum kreisen können. Weil man einfach so eine wahnsinnige Angst hat.....was ich mit meinem letzten beitrag erreichen wollte ist, dir seine Sicht der Dinge zu vermitteln. Wie gesagt wünscht er sich sicherlich, dass du ihm vertraust und locker wirst, bzw. ihr eine unbeschwerte beziehung führen könnt. Aber wie gesagt, glaub mir, ich weiss schon, dass es nicht einfach ist. Ich war früher ähnlich und hab aber nach dieser Beziehung die ich damals hatte erfahren, dass ich wirklich nie einen grund haben musste eifersüchtig zu sein. Und jetzt ist es so, dass ich zwar schon noch eifersüchtig bin, aber nicht mehr so extrem, weil ich ehrlich gesagt irgendwann an dem punkt war, dass ich mir sagte ich hab einfach keinen bock mehr, mich selber so reinzustressen. DAs hab ich nämlich gemacht und nicht nur auf eifersucht bezogen sondern auf viele Dinge in meinem LEben. Was ich damit sagen will ist, dass du dich selbst nicht vergessen darfst und es sehr wichtig ist, dass es Dir gut geht. Zweifel nicht so an dir selbst, hol dein selbstwertgefühl aus dem keller und denk dir, ok wenn er ne andere toller findet, dann war er definitiv NICHT der richtige! Ich weiss, leicht gesagt, aber was nützt dir der ganze stress? DU bist auch WAS WERT und zwar mehr als zu momentan denkst. Du bist auch ohne ihn jemand!!! Dass du das erkennst ist sehr wichtig! Kümmerst Du dich noch genügend um dein eigenes Leben oder kreisen deine Gedanken wirklich nur noch darum und du hast keinen kopf mehr für sachen die dir spaß machen? Und hey...ich glaub kaum, dass dein freund wegen so einer "inderarbeitbikiniträgerin" seinen wohnort gewechselt hätte, ich denke nicht dass er auf oberflächliche frauen steht oder? Ja und das mit seiner Tochter, warum konnte er sie denn nur einmal im Monat für paar STunden sehen? ISt das gesetzlich so geregelt worden? Hat er kein Sorgerecht mehr? Was ist denn da passiert, weisst du das genau?

Ganz lieben gruß

der schneeweiße hase

achja und was ich noch sagen wollte: Sich von Psychologen oder Psychotherapeuten helfen zulassen ist nichts für das man sich schämen muss! SChon garnicht heutzutage. Du glaubst ja garnicht wieviele Menschen das mittlerweile machen, den meisten sieht man ihre Probleme nur nicht an auf den ersten Blick. Wenn du das Gefühl hast, es könnte dir helfen, dann probiers doch einfach aus! Wirklich! Scheu Dich nicht! In deinem Fall kann das wirklich hilfreich sein, nicht nur dass man mit jemandem sprechen kann, der nur dafür da ist um sich mit deinen Problemen zu beschäftigen, so komisch sich das anhört aber es ist ja deren job, sondern auch, dass es verschiedene Therapieformen gibt, wie z.B. eine Verhaltenstherapie, NLP, Psychoanlayse oder vieles mehr, die dir helfen könnten. Erkundige dich mal, was es bei dir in der Nähe so gibt und überleg Dir schon mal selbst, was dir wohl am meisten bringen würde. Ich denke ganz wichtig ist es, dass du mit deinen Verlustängsten arbeitest und vielleicht auch mal schaust, wo sie herkommen...

Wie gesagt, schämen brauchst du dich überhaupt nicht dafür, zumal es ja auch keiner mitkriegen musst, wenn du das nicht willst..

lieben gruß

Danke das ist lieb zu hören von dir es tut gut endlich auch mal von Leuten verstanden zu werden. Aber wo genau erkundigt man sich darüber ???

also, als erstes kannst du mal ins Telfonbuch schauen unter dem Ärzteverzeichnis, da gibt es dann auch die Kategorien Psychologen/Psychotherapeuten. Das sind ausgebildete Fachleute, welche sich mit einer nichtmedikamentösen Behandlungsform psychischer Erkrankungen bzw. Probleme befassen. Pschiater sind in Deinem Fall nicht angebracht, da diese Ärzte sind und medikamentös behandeln, was in bei dir erstmal nicht nötig ist, denn es ist immer erstmal das Beste es ohne zu versuchen. Dann rufst du die verschiedenen Leute an und fragst nach Terminen und ob sie eine Warteliste ist und wie lang du warten müsstest. Meistens machen die Praxen so eine Art "Probetermin" bzw. Erstgespräch um abzuchecken was genau bei Dir los ist, wie umfangreich eure Treffen werden würden, ob sie sich "Deinem Fall" mit ihren Mitteln auch annehmen können und schließlich auch ob du "warm" wirst mit dem Therapeuten. Mit Begründung und Rezept zahlt das meistens die Krankenkasse, also je nach dem welcher Art die entsprechende Einrichtung oder Praxis ist, aber häufig läufts über Krankenkassen. Du kannst aber auch zweitens zu deinem Hausarzt gehen, ihm dein Problem schildern und dich überweisen lassen, naja eigentlich kommt es aufs selbe raus. Bin mir jetz nur net sicher ob der Hausarzt das "Rezept" erstellen muss, ich denke schon, denn das muss glaub ich ein Arzt tun. Das ist alles garnicht schwer rauszufinden, wie gesagt im Telefonbuch stehen viele und evtl. kannst du auch mal schaun, ob in Deiner Stadt so etwas wie Selbsthilfegruppen organisiert sind. Bei uns gibt es z.B. ein Buch in welchem alle dieser stehen, das gibts sogar im Bürgerbüro. Aber wie gesagt, wenn du dir unsicher bist, frag doch auch einfach mal deinen Hausarzt, er kann dir sicher weiterhelfen und kennt vielleicht auch ein paar Therapeuten durch andere Patienten.

Ich wünsche dir viel erfolg und probiers doch einfach aus, du kannst ja jederzeit wieder aufhören. achja und die Krankenkasse übernimmt das meistens, v.a. dann wenn man zum ersten Mal eine Therapie macht, das dürfte das kleinste Problem sein.

Lieben gruß

Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen.Ich werde wie Du sagtest mich Anfang nächster Woche bei meinem Hausarzt erkundigen das wirdfunktionieren denk Ich mal Ich würde alles tun um das endlich ablegen zu können denn Ich will ihn ja nicht verlieren.

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg und das alles wunderbar wird.

genau mach das mal! das freut mich, denn schaden kann es nicht...ich wünsch dir was und alles gute bis dahin, hoffe bald von dir zu hören