Es läuft darauf hinaus, dass ich mich zwischen Bruder und Freund entscheiden muss

Jani1612

Neuer Benutzer
26. Feb. 2010
20
0
0
33
Hallo,

vor ungefähr einen Monat habe ich einen Thread eröffnet, das mein Ex eine neue hat und mich ziemlich verarscht hat.

Ich habe gedacht ich komme nie von ihm weg, habe mich oft eingeschlossen.

Seit ungefähr 2 Wochen empfinde ich aber nur noch "Wut" und mache jetzt wieder viel mit Freunden und gehe auf Partys.

Ja und da ist das Problem:

Am Samstag abend haben wir (unsere Clique) uns getroffen. Erst um ein bisschen was vorzutrinken und danach in die Disco zu fahren. Zusammengesessen haben wir mit 8 Leuten und in die Disco sind wir mit 5 gefahren.

Da ist dann "der" Typ gewesen, der mit uns da war.

Ein Kumpel von uns. Er ist mir schon vor ein paar jahren aufgefallen.

Aber naja, da war ich ja an meinen Ex interessiert und es ging rum das er mich sowieso nur einmal ins bett kriegen will. (Was er bis heute bestreitet!)

Wir haben uns lange unterhalten und auch etwas getrunken.

Er erzählt mir das er von seiner Freundin getrennt sei (Sie ist im 8 Monat schwanger) und zum 1.5 auszieht. Es geht einfach nicht mehr und bla...

Ja und da hat er sich an mich versuch ranzumachen, immer meine Hand genommen und sowas. Aber alle sagen er ist nich mit seiner freundin (?) auseinander, er sagt es nur immer, geht nur immer fremd. Deswegen habe ich auch alles abgeblockt. Die arme (Noch-)Freundin.

Angeblihc wird sie von ihm jahrelang verarscht, sie soll aber auch kein unschuldslamm sein.

Nur ich habe jetzt ein paar leute hinten rum so gefragt, und manche sagen er ist eine männliche 'Hure andere, dass er seine freundin liebt, aber oft halt fremdgeht.

Lügt er mich an? Er sagt immer zu mir, wenn ich ihn drauf anspreche, weil mich das doch sehr belastet, dass wir uns wirklich dafür treffen müssen, und man nich auf andere hören soll.

Ich weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll und was ich glauben soll?! Wie schätzt ihr die Geschichte ein???

LG Jani

 
viele menschen urteilen voreingenommen, aber vertrauen würde ich ihm auf keinen fall

 
Jani, erst einmal, wenn er in einem Monat spätestens Vater wird ist er nie mehr ganz frei. Eltern werden die Beiden immer bleiben, also gemeinsam Verantwortung für ihr Kind tragen. Und wenn sie gute Eltern werden, sind sie gemeinsam für ihr Kind da, auch wenn sie getrennt wohnen.

Das sollte dir erst einmal wirklich klar werden wenn du weitergehendest Interesse an ihm haben solltest. Mach dir im Vorfeld klar ob du mit dieser Konstellation leben könntest.

Dann....ob er lügt oder nicht, ob deine Bekannten lügen oder nicht....ganz einfach heraus zu finden. Wenn er dir erneut den Vorschlag macht dich mit ihm zu treffen, sagst du: Okay, aber nur bei dir Daheim, ich möchte mir erst einmal ein Bild von deinem Umfeld machen. Du kennst ja die Geschichten, die über dich kursieren. Ich möchte gerne die Mutter deines Kindes kennen lernen, sie kann dann ja bestätigen das nichts mehr zwischen euch läuft.

Seine Rektion würde ich gerne persönlich sehen :)

Aber ganz ehrlich, so lange das Kind nicht auf der Welt ist würde ich mit ihm gar nichts eingehen. Auch wenn es stimmen sollte das er zum 1.5. ausziehen möchte, die Geburt des Kindes kann noch wieder ganz viel verändern an seinen Planungen / Empfindungen.

Sag ihm doch einfach: Wir können uns treffen wenn du ausgezogen bist. Vorher nicht.

So gehst du auch kein Risiko ein.

sageslaut2002!

 
An Mendalay: Mein Bauchgefühl sagt mir, warte bis zum 1.5. ob er es ernst meint und dann sieht man weiter. Nur wie verhalte ich mich bis zu diesem Datum? Einfach ausm Weg gehen ohne das er es richtig merkt?

An Lilly93: Vertrauen tu ich ihm da auch nicht. Keine Ahnung wieso^^

An sageslaut2002: Danke erstmal für deinen sehr langen ausführlichen und hilfreichen Eintrag :) . Das er nicht mehr ganz frei wird, ist mir klar, aber eigentlich sehe ich das positiv. Weil auf mich hat er immer den eindruck gemacht, als würde er das Kind gar nicht haben wollen (War ein Unfall und die Freundin (?) hat es ihm in der 13. Woche erst erzählt), wahrscheinlich weil er Angst hat, dass dieser Alltagstrott reinkommt. Aber als ich meinte, dass man nur eine Freundin braucht (auch wenn sie nicht die Mah ist) die da hinter stehen muss und das alzeptieren muss, fand er das so ganz toll, so nach dem Motto "Gott sei dank stempeln mich nich alle ab nur weil ich jetzt Papa werde und es aber nicht mit meiner Freundin geklappt hat". Nur was weiß ich ob das doch evtl. nur gespielt ist?! Aber sonst hätte er doch auch früher mal seine Freundin mit auf Partys mit gebracht, sie vorgestellt... Nein gar nichts. So "lass die Alte zu Hause gammeln". Und wenn er mit mir spricht, meint er immer, seine neue Freundin soll MIT ihm Party machen und sowas.

Ich treffe mich heut mit ihm. So das er mir alles ins Gesicht sagen muss und ich ihm das auch sagen werde, wie ich das sehe und auch meine Zweifel (die er weiß!).

Das ich das bevor er ausgezogen ist nicht möchte und sowas wollte ich ihm eigentlich auch sagen, aber ich find das ne sehr gute idee bei sich daheim ;) , das werde ich nachher aufjedenfall machen :D Ich danke dir sehr :-*

Liebste Grüße an euch 3 =)

 
Er erwartet ein Kind mit seiner Ex oder (Noch) Freundin, glaubst du im Ernst das er gleich eine neue Beziehung sucht?

Er dürfte dadurch genug Probleme haben, und will erstmal entspannen, und mit Sex und einer Frau die sich am verlieben in ihn ist, lässt sich so einiges machen ;)

 
es heißt ja nicht, dass ich auch gleich mit ihm ne beziehung eingehe!

Ich möchte erstmal warten, ob das mit dem ausziehen wirklich wahr ist und außerdem bin ich auch erst knapp 7 wochen mit meinem ex auseinander und die zeit genieß ich einfach frei zu sein.

Nur bin ich von mir auch ganz verwirrt.

Vor zwei wochen hab ich mir das nie träumen lassen, jemanden an mich ran zu lassen, deswegen weiß ich noch nich ma selber, is das alles bei mir alles ernst oder was geht gerade in mir vor?!

 
Hallo,

mein Freund und ich sind jetzt knapp 1 Monat zusammen.

Bisher haben wir das geheim gehalten, weil wir es langsam angehen wollten und auch noch nicht so ganz klar war, ob das überhaupt funktioniert. Es hat alles super geklappt und eigentlich nur zum positiven zwischen uns beiden entwickelt. Das geheim halten haben wir deswegen gemacht, weil wir beide noch nicht lange von unseren Ex getrennt sind. Das war aber natürlich alles nicht geplant und wir wollten auch beide eigentlich keine neue Beziehung und da wir uns vorher auch schon kannten, hat keiner damit gerechnet, dass das so kommen wird. Es war einfach zufall in der Disco und dann hats halt "klick" gemacht........

Nun zum Problem:

Er hat wohl nich so einen guten Ruf, ok, mein Bruder war eigentlich trotzdem mit ihm befreundet, aber als er rausgefunden hat, das wir usn öfter treffen stand er schon mit einem Totschläger und seinem besten freund vor seiner tür. Ich verstehe einfach nicht was das soll... Und mit meinem Bruder reden geht auch nicht... Es ist gar kein herankommen. Deswegen möchte ich das meinen Eltern auch nich erzählen, weil die da auch nichts von halten werden und nun treffen wir uns immer heimlich, so dass das keiner mitkriegt bzw das mich da keiner sieht. Zum Glück hat er ne eigene Wohnung das macht das alles ein wenig einfacher. Seine Eltern wissen das aber von uns und unsere besten Freunde auch. Naja und es ist halt einfach schwer, wenn man "frisch verliebt" ist, sich nich ma in der öffentlichkeit zeigen zu dürfen, bzw. wenn dann müssen wir schon weiter weg fahren... =( Naja und das ist halt ein echtes Streitthema und ich weiß einfach nich ob man das durchsteht... eigentlich haben wir ja gesagt wir wollen kämpfen, aber wenn ich ihn dann immer frage, ob ich das meinen eltern sagen soll, weil sie es akzeptieren müssen und mir nichts verbieten können (bin 18) wäre es ja eig nicht soooo schlimm.... Da meint er aber immer nein, das will er eigentlich nicht...

Nun zum nöchsten Problem:

Seine Ex.

Sie war von ihm schwanger. Sie haben sich aber in der Schwangerschaft getrennt. Als wir schon zusammen waren ( was ja keiner wusste) kam dann der kleine. Ich wusste es vorher, klar, aber kriegt man das hin??? Kann man dadrüber stehen? Seine Ex schreibt ihm SMS (sie hat es rausgefunden mit uns) wie z.B.: Du kannst auch 10 oder 20 andere Frauen haben...

Ich komm da einfach momentan nich so mit klar, das zieht einen ganz schön runter...

Ich bin schon am überlegen, ob ich die ganze Sache beende, sodass ich dann den nich im wege stehe... Ich mach mir irgendwie so Vorwürfe wegen dem Kind =/ Aber eigentlich war die Beziehung ja vorher schon gescheitert.

Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll...

Ich hoffe ihr könnt mir vllt. n Tipp, eure Erfahrungen oder Anregungen geben...

Danke und LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist indiskutabel, dass Dein Bruder mit einem Totschläger vor seiner Türe steht. Das ist sogar dann strafbar, wenn er gar nicht zuschlägt. Informiere Deine Eltern. Wenn Dein Bruder sich das Leben versaut, weil er nicht damit klarkommt, dass Du diese Beziehung hast, lastet die Schuld auf Dir, wenn Du sie nicht informierst. Ich find das überhaupt nicht witzig. Das ist auch nichts zum Kokettieren, es geht einfach gar nicht. Sei nicht so feige, sondern handle.

Zum anderen Problem: Lies das posting von Sageslaut noch einmal und beantworte die darin aufgeworfenen Fragen?

 
Kann es sein, dass dein Bruder seine kleine Schwester (dich) vor so einem ... "beschützen" will? :cool: Wird er bloß kaum schaffen... :cool:

Aber irgendwann müsst ihr euch mal in der Öffentlichkeit zeigen. Ihr macht euch sonst selbst die Probleme, wo eigentlich keine sein müssten. Wenn es mit deiner Familie Stress gibt, steh zu ihm. Eure Liebe muss so etwas aushalten. Da darfst du vor anderen keinen Rückzieher machen. Du bist ja schließlich nicht mit "den anderen" zusammen sondern mit ihm. Und jeder hat auch das Recht, den Menschen zu lieben, der ihm am liebsten ist. Da macht ihr keine Ausnahme. ;)

Seine Ex... trefft klare Regelungen, wie er sich wann mit ihr trifft. Ganz unterbinden werdet ihr das nicht können, denn es geht ja auch um das Kind. Aber es sollte NUR um das Kind gehen! Nicht auch noch um sie.

Und wieso machst du dir Vorwürfe wegen dem Kind? Ein Kind ist eine eigenständige Persönlichkeit, die Rechte hat und Pflichten verlangt. Denn kann er ja nachgehen, aber alles andere sollte er trennen.

 
Kann es sein, dass dein Bruder seine kleine Schwester (dich) vor so einem ... "beschützen" will? :cool: Wird er bloß kaum schaffen... :cool:
Aber irgendwann müsst ihr euch mal in der Öffentlichkeit zeigen. Ihr macht euch sonst selbst die Probleme, wo eigentlich keine sein müssten. Wenn es mit deiner Familie Stress gibt, steh zu ihm. Eure Liebe muss so etwas aushalten. Da darfst du vor anderen keinen Rückzieher machen. Du bist ja schließlich nicht mit "den anderen" zusammen sondern mit ihm. Und jeder hat auch das Recht, den Menschen zu lieben, der ihm am liebsten ist. Da macht ihr keine Ausnahme. ;)

Seine Ex... trefft klare Regelungen, wie er sich wann mit ihr trifft. Ganz unterbinden werdet ihr das nicht können, denn es geht ja auch um das Kind. Aber es sollte NUR um das Kind gehen! Nicht auch noch um sie.

Und wieso machst du dir Vorwürfe wegen dem Kind? Ein Kind ist eine eigenständige Persönlichkeit, die Rechte hat und Pflichten verlangt. Denn kann er ja nachgehen, aber alles andere sollte er trennen.
Danke für deine Antwort:

Ja, ich schätze mal. dass es das genau ist, was mein Bruder macht -> den Beschützerinstinkt rausholen. Aber so versaut er das richtig gute Verhältnis zwischen uns. Das macht das alles so schwierig.

Ich werd auch zu ihm halten, aber ich will dafür auch nicht die Familie "im Stich lassen". Aber ich akzeptiere seine Freundin doch auch?!

Klare Regelungen mit der Ex klappt auch ganz gut, also wir haben abgemacht, dass er mir vorher immer ne sms schreibt, wenn er hin fährt. Ich glaub ihm auch, dass er mit ihr abgeschlossen hat und andersrum halt einfach nich und ich weiß das sie total auf ihn einredet und bla... und dieses gefühl ist einfiach doof... Gestern waren wir zum beispiel in der therme schwimmen, und beim rausgehen guckt er auf sein handy 4 anrufe in abwesenheit von ihr. Er ist auch noch so nett und bringt ihr die post und alles, weil sie kein auto und führerschein hat... gut reden tut er auch nicht über sie, was ich auch nicht in ordnung finde.

Ich weiß einfach nicht, wie das weitergehen soll..., es ist so schwer wenn man verliebt ist und es nicht zeigen kann und sich vllt. 1 mal in der woche sieht und halt am we... ich möchte ihm auch nicht vorschrieben, wie oft er sein kleinen sehen kann, weil es ist sein kind und es is schon doof genug, dass er es nur ne stunde oder so immer sieht aber naja...

Danke nochmal

 
Jani, erst einmal, wenn er in einem Monat spätestens Vater wird ist er nie mehr ganz frei. Eltern werden die Beiden immer bleiben, also gemeinsam Verantwortung für ihr Kind tragen. Und wenn sie gute Eltern werden, sind sie gemeinsam für ihr Kind da, auch wenn sie getrennt wohnen.
---> das will ich ja auch akzeptieren und tu es auch, aber es soll nur ums kind gehen....

Das sollte dir erst einmal wirklich klar werden wenn du weitergehendest Interesse an ihm haben solltest. Mach dir im Vorfeld klar ob du mit dieser Konstellation leben könntest.

--> es ist schwer, aber ich will mit ihm zusammen sein, auch mit seiner Vergangenheit..

Dann....ob er lügt oder nicht, ob deine Bekannten lügen oder nicht....ganz einfach heraus zu finden. Wenn er dir erneut den Vorschlag macht dich mit ihm zu treffen, sagst du: Okay, aber nur bei dir Daheim, ich möchte mir erst einmal ein Bild von deinem Umfeld machen. Du kennst ja die Geschichten, die über dich kursieren. Ich möchte gerne die Mutter deines Kindes kennen lernen, sie kann dann ja bestätigen das nichts mehr zwischen euch läuft.

Seine Rektion würde ich gerne persönlich sehen :)

--> ich war seitdem oft bei ihm zuhause, die ex weiß es auch, findets aber natürlich nicht toll... Habe auch oft bei ihm geschlafen, sein Vater und dessen Frau wissen auch von uns und freuen sich, dass er mal wieder glücklich ist...

Aber ganz ehrlich, so lange das Kind nicht auf der Welt ist würde ich mit ihm gar nichts eingehen. Auch wenn es stimmen sollte das er zum 1.5. ausziehen möchte, die Geburt des Kindes kann noch wieder ganz viel verändern an seinen Planungen / Empfindungen.

--> das Kind ist jetzt knapp 3 Wochen auf der Welt und es hat sich nichts an seinen Gefühlen geändert... Sie sind eher noch stärker zu mir geworden sagt er, weil er weiß wie wir kämpfen müssen...
 
Ich werd auch zu ihm halten, aber ich will dafür auch nicht die Familie "im Stich lassen".
Du lässt deine Familie dafür nicht im Stich. Denn diese Schwierigkeiten bleiben nicht ewig. Wenn sich sich daran gewöhnt haben, dass er jetzt dein Freund ist, wird wieder alles in geordneten Bahnen laufen. Das sind halt "Startschwierigkeiten". Wie lange sie dauern, kann allerdings niemand sagen. Ich denke, es hat auch etwas damit zu tun, wie gut sie ihn kennen (werden).

ich möchte ihm auch nicht vorschrieben, wie oft er sein kleinen sehen kann
Das kannst du auch nicht. Da hilft es nur, es zu akzeptieren.

Vielleicht mal ein Vorschlag betr. Freund - Ex - Kind: Dir hilft da eine andere Sichtweise weiter. Mach dir doch klar, dass, wenn er sich um das Kind kümmert, er sich auch um die Mutter seines Kindes kümmert. Das hat überhaupt nichts mit ihr als ehemalige Freundin zu tun. Aber alles, was sie persönlich betrifft - das müsste dann "no go" sein. Also wenn sie zusammen mal was unternehmen wollen, was nicht das Kleine betrifft. Ich weiß, das klingt seltsam und ist auch schwer zu trennen, aber vielleicht hilft dir diese Vorstellung.

Normalerweise müsste er auch diesen Unterschied machen. Es spricht ja nix dagegen, dass er sich mit dieser Frau abgibt - solange sie sich nicht gegenseitig an die Wäsche gehen.