es läuft nicht

angel_in_hell

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
356
0
0
39
Hy ihr Lieben,

muss mal wieder meinen Kummer abladen. Ich danke jetzt schon jedem, der sich die ganze Geschichte durchliest. Sie ist dann doch etwas länger geworden :compi:

Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten wieder mit meinem Freund zusammen und anfangs schien es auch so, dass es diesmal wirklich klappt.

Aber dem ist nicht so. Ich hab vor ca 2 Wochen gemerkt, dass unsere Beziehung doch nicht so rosarot läuft. Er meldet sich kaum. ständig bin ich diejenige, die sich meldet. Immer muss ich fragen, wann er denn Zeit hat, damit wir uns treffen können. Außerdem hab ich oft das Gefühl, dass er sich gar nicht für die Dinge interessiert, die ich erlebe

Er weiß, dass ich ihn liebe :verliebt: , aber er sagt mir immer nur, dass er mich lieb hat.

Aber ich hab nie etwas gesagt. Heute weiß ich auch nicht warum, da ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin.

Gestern war ich bei ihm und er meinte wir müssten reden.

Er ist der Meinung, dass es eben nicht so läuft, wie er sich das vorgestellt hat. Ihm kommts so vor, als würde ich mich nicht für ihn und seine Erlebnisse interessieren, aber das stimmt nicht. Natürlich interessiere ich mich für ihn und für die Dinge, die er den ganzen Tag über erlebt hat. Aber wenn ich keine richtigen Antworten (z.B. "ich hab nichts besonderes gemacht") bekomme, dann resigniere ich doch auch irgendwann und denke, dass es ihn langweilt sie mir zu erzählen.

Außerdem zweifelt er daran, dass ich ihn wirklich liebe. Wie kommt er nur darauf? ?(

Ich hätte es ihm schon gezeigt, aber ihm keine Eifersucht gezeigt, da dies ein Anzeichen für Liebe sei und er denkt jetzt ich wäre überhaupt nicht eifersüchtig. Aber das bin ich. Nur zeige ich es nicht. Als er in der Disko einmal mit einem anderen Mädchen gesprochen hat, hätte ich sie teeren und federn können, aber ich habe meine Eifersucht nicht gezeigt.

Aber er zeigt auch keine Eifersucht.

Ich fragte ihn warum es nicht läuft, er meinte es würde nicht an mir sondern an ihm liegen. Er weiß im Moment selber nicht was los ist. Ich hab´s nicht verstanden und ihm auch gesagt, dass ich ihm doch alle Freiheiten gegeben habe. er ist der Ansicht, dass es vielleicht zu viele Freiheiten waren. Ich hätte vielleicht mehr zicken sollen.

Dann kam noch, dass er mich nicht so heftig lieben würde, wie´s eigentlich sein sollte. Vielleicht weil ihm diese ganzen Dinge fehlen?!? Ich weiß es nicht. Er will mich ja auch nicht verlieren und braucht mich.

Ich war in dem Moment zwar schon traurig, aber die Wut war irgendwie stärker. Ich war total sauer :tongue: . Wir haben uns minutenlang angeschwiegen und er saß einfach nur da. Das hat mich verrückt gemacht. Irgendwann hat´s mir dann gereicht, hab meine Sachen genommen und bin abgerauscht. Sonst hätte ich ihm sicher noch eine geknallt. Beim Gehen sagte ich ihm noch, er solle sich überlegen was er will und wenn er´s weiss, sich bei mir melden. Hab die Tür hinter mir zugeknallt und bin gegangen.

Er hat mich gestern abend noch dreimal angeklingelt, aber ich war viel zu sauer um irgendwie zu antworten. Heute früh kam ne SMS, dass es ihm leid tut mich gestern so enttäuscht zu haben und er nicht will, dass Schluss ist. er will mit mir reden. Auch auf 3 weitere Anklingelversuche hab ich nicht reagiert. Gegen Mittag, er hatte wohl grad Pause, hat er mich angerufen. Nach kurzem Zögern bin ich doch rangegangen und er hat mich gefragt, ob er mich heute Abend anrufen kann. Hab mich dann darauf eingelassen. Aber ich werd ihm nachher sagen, dass er schon herkommen muss, wenn er mit mir reden will. Ich will das nicht am Telefon bereden.

Dabei war das seit 2 Jahren wieder die erste Beziehung in der ich mich nicht verstellt habe. Ich war wirklich (fast) 100% ich. Was zu den 100% noch gefehlt hat war wohl die nicht gezeigte Eifersucht und das unterdrückte Rumgezicke. Zu beidem war mir oft zu Mute, aber ich habs nicht gezeigt.

Ihr dürft euch das nicht so vorstellen, dass ich zu allem ja und amen gesagt hab, aber ich glaub ich war immer zu nett :schief:

Eigentlich ist es schon heftig, dass uns fast die selben Dinge stören. Ihn stört, dass ich keine Eifersucht zeige mich stört´s dass er´s nicht zeigt. Ich denke er interessiert sich nicht für meine Erlebnisse - ihm gehts genauso. Was ist bloß schiefgelaufen?

Aber jedesmal, wenn wir uns gesehen haben war´s eigentlich schön und er schien auch glücklich, dass ich bei ihm war. Und mir gings auch gut.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Eins ist klar: Selbst wenn wir nochmal darüber reden und zu dem Entschluss kommen uns nicht zu trennen, ich kann nicht sofort wieder von 0 auf 100. Aber ich weiß nicht ob diese Beziehung noch einen Sinn hat. Was ist wenn es 3 Wochen gut geht und danach ist wieder alles Scheiße??? Wenn ich weiter mit ihm zusammenbleibe, dann würd ich´s gern langsam angehen lassen. Aber wie macht man sowas? Wie sieht eine Beziehung aus, die man langsam angehen lässt? Kann man sich dabei trotzdem noch küssen oder bleibt alles eher platonisch? Bringt das überhaupt was?

also eins muss ich mal von anfang an sagen : JUNGS SIND KOMISCHE KREATUREN! also ich verstehe deinen freund nicht. viele beziehungen gehen immer daran kaputt das die freundin zu sehr zickt oder zu eifersüchtig ist aber das gegenteil dasd es einem jungen fehlt das höre ich zumersten mal muss ich sagen... ich weiss erlich gesagt auch nicht viel dazu was ich dir raten könnte... nochmal reden klar aber wenn deine gefühle so stark sind und du meinst du liebst ihn, dass du ihn nicht nochmal verlieren willst, dann musst du das risiko wohl eingehen. aber wenn du meinst, dass du es selber nicht nochmal mitmachen kannst dann zieh einen schlussstrich. irgendwann ist auch mal gut. dann darfst du auch nicht auf die gefühle von ihm eingehen sondern denk an erster linie an das, was am besten für ich ist ! viel glück :)

Hi du,

das kann ich mir gut vorstellen, das schlaucht einfach wenn der mensch den man liebt, sich nicht auch mal von alleine meldet...!Dann kommt man sich so vor, als wenn man immer nur selber etwas 'ankurbelt'...denn aufdringlich will man ja auch net sein...

Aber was ich nicht ganz verstanden habe: Wart ihr schonmal ein paar? Du schriebst ja, dass ihr 'wieder' zusammen seid...Wie lange wart ihr denn davor zusammen?

LG Eule**

@Eule

wir waren davor schonmal 2 Monate zusammen. Da hatte es nicht funktioniert, weil u. a. viele Leute sich in die Beziehung eingemischt haben und ihm seine kumpels wichtiger waren.

Er hat mich gestern abend noch angerufen. Wir haben noch nicht über alles geredet, weil wir das nicht am Telefon besprechen wolten, aber er wünscht sich, dass ich mehr rumzicke und ihm sage, wenn er mal wieder auf dem A****loch-Trip ist. Er will nämlich nicht länger A****loch zu mir sein. Er sagte er wäre am Mittwoch total fertig gewesen als ich plötzlich abgehauen bin und hätte geweint, weil er halt gemerkt hat, dass er son Idiot ist.

und wie lange meinst du geht das gut? hoffe du denkst genau drüber nach was du tust viel glück

Ich hab ja auch Angst, dass es 3Wochen gut läuft und dann ist wieder alles beim alten. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wir wollen beide was ändern, Aber was ist wenn´s nur beim Vorsatz bleibt?

Irgendwie lässt mich Dein Problem mich zweigeteilter Meinung sein.

Zum ersten finde ich, soll er Dich doch so akzeptieren wie Du bist, halt eher ein Mensch der "netten" sorte, die nicht gleich an die Decke gehen wenn etwas nicht im grünen Bereich ist. Das hat sicherlich gar nichts mit unterwürfig oder ja-sagen zu tun! Wenn man verliebt ist drückt man vielleicht eher nochmals ein Auge zu um den Frieden zu wahren.

Warum wollen Männer immer nur Zicken? Frauen die sie schlecht behandeln? Sie unter die Fittiche nehmen und sie zu Waschlappen degradieren? Warum mögen Männer keine netten, lieben Frauen? Warum? Weil das für sie keinen Reiz darstellt. Männer müssen jagen, müssen erobern, müssen kämpfen und Siegen!! Das ist für sie interessant, wie vor 100erten von Jahren. Genau das ist es was ich auch nicht so verstehen kann. Warum wird es langweilig , wenn zwei gleich denken, die gleichen Sachen mögen, sich manchmal ohne Worte verstehen? Ich denke dass das bei Deinem Freund auch noch am Alter liegt.. Wie alt ist er? Will da keine Theorie aufstellen aber wenn man lebenserfahrener ist dann sucht man in einer Beziehung eher die Ruhe, den Halt. Die jugendlicheren Gemüter brauchen mehr Action. Ich weiss nicht ob Du mich verstehst, hoffe nicht dass Du denkst dass mit zunehmendem Alter die Beziehungen langweiliger werden. Sicher nicht, man setzt den Schwerpunkt einer Beziehung einfach an einem andern Ort an..

Auf die andere Seite kannst Du jetzt an Dir arbeiten, Du weisst was ihn an Dir stört! Reagiere das nächste Mal wenn Du Dich nervst, sag einfach was Du denkst! Aber wie Du gesagt hast, stören Dich ja die gleichen Dinge bei ihm, sag ihm das! Er soll sich auch zusammennehmen, wenn er das schon von Dir verlangt oder? Ich weiss natürlich nicht ob Du das wirklich kannst und vor allem auch willst, Dich für ihn "verändern".

Aber wenn ich solche Sätze höre: Ich hätte Dich gerne so... sei doch mal so... Du bist nicht so wie ich Dich gern hätte... treibt mir die Wut ins Gesicht! Wenn sie einen doch gerne anders hätten, dann sollen sie sich doch eine andere suchen!!!!

Ich kann von solchen Aussagen auch ein Liedchen singen, das sage ich Dir. Habe immer den Fehler bei mir gesucht! Und nun habe ich jemanden kennengelernt, der mich einfach so nimmt wie ich bin, mir eines der schönsten Komplimente gemacht hat (du hast etwas so liebes an Dir, und das fasziniert mich so).. Ja wir sind alle älter, und auch Männer werden einmal checken dass man uns Frauen nicht formen kann wie sie es wollen..

vielleicht habe ich Dir ein wenig geholfen!!

Liebe Grüsse Chrisi