Es liegt in der Natur des Mannes

Nilay

Erfahrener Benutzer
29. Dez. 2008
771
8
0
49
Liegt es wirklich in der Natur des Mannes, dass er nach seinem Orgasmus umgehend den Sex abbricht und danach nur die Fähigkeit besitzt, einem in die Arme zu nehmen.

Ich weiss nicht, aber ich erlebe dies als Singel immer wieder genau gleich. Immer das gleiche Muster. Mann hat einen Orgasmus und legt sich danach hin ohne sich weiterhin um mich zu kümmern obwohl mein Körper sich noch nach weiterer Befriedigung sehnt. Seine Befriedung hatte der Mann aber ich selber muss von einer Sekunde auf die andere akzeptieren, dass durch sein Orgasmus nun das gemeinsame Liebesspiel beendet ist und liege dann deprimiert in seinen Armen.

Ist es Männern wirklich absolut unmöglich, nach ihrem Orgasmus sich der weiteren Befriedigung der Frau zu widmen?

Mich würde interessieren, wir ihr das so erlebt und hoffe auf viele Antworten.

Ps. ich spreche nicht davon, dass z.B. 20 Minuten später das Liebesspiel nochmals von vorne beginnt, dies zählt so nicht für mich. Für mich zählt, dass der Mann direkt nach seinem Orgasmus sich nicht umgehend abwendet vom Liebesspiel sondern sich auch meiner weiteren Befriedigung annimmt, da nicht sein Orgasmus das Beenden bestimmen soll.

Durch den Orgasmus wird beim Mann ein gewisses Hormon ausgeschüttet, welches umgehend Müdigkeit auslöst. Darum können Männer nach dem Sex auch relativ schnell einschlafen.

Es ist nicht unmöglich, sich danach der Frau zu widmen, aber die Lust dazu ist sicher um ein vielfaches kleiner, als vor dem Orgasmus.

Insofern ja, es liegt in der Natur des Mannes.

Warum sagst du diesem Mann nicht, dass er sich vor seinem Orgasmus zuerst um dich kümmern soll? So kommt ihr beide auf eure Kosten.

Natürlich kann es danach weitergehen.

Immerhin hat Man(n) zwei gesunde Hände und einen Mund mit dem man auch mehr machen kann als reden.

Allerdings kann ich dir auch sagen, dass nach dem Orgasmus die Lust ziemlich nach unten sinkt.

Die meisten Männer kümmern sich danach nicht um die Frau, weil es denen eigentlich nicht interessiert.

Grade bei einen ONS sind Menschen ziemlich egoistisch.

In einer Beziehung oder einer Affäre kann man darüber reden und ggf. die o.g. Lösung in Anspruch nehmen.

Wenn ein Mann weiter macht, dann um der Frau einen gefallen zu tun ;-)

Hallo Grit

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiss, dass ein Hormon ausgeschüttet wird und dieses Hormon die Lust des Mannes senkt aber ganz ehrlich, manchmal würde ich am Montag Morgen auch gerne liegen bleiben aber wenn ich meine Arbeitsstelle nicht verlieren will, ist es besser, am Montag Morgen nicht liegen zu bleiben.

Das Vorspiel ist jeweils voll in Ordnung bei den Männern, darüber kann ich mich nicht beklagen aber wenn ich gerade so richtig in Schuss komme beim Liebesspiel macht es "schwubs" und der Mann hat einen Orgasmus und dann ist alles vorbei obwohl ich gerade so richtig in Fahrt komme und dann liege ich so da und denke "hey, mach noch etwas weiter, ich bin noch voll erregt". Der Mann zügelt ja seine Erregung mit seinem Orgasmus voll nach unten aber ich bin dann voll in Fahrt, in voller Erregung und werde dann dank seines Orgasmus einfach ignoriert....

Stell Dir folgende Szene vor: Mann und Frau während dem Liebesspiel...es wird immer heiss und intensiver und dann plötzlich sagt die Frau "oh, ich bin gekommen, so schön" und legt sich hin und der Mann war kurz vor seinem Orgasmus aber konnte diesen nicht haben, weil die Frau durch ihren das Liebesspiel einfach beendet....ich würde gerne mal in das Gesicht eines Mannes schauen, wenn sich eine solche Szene abspielen würde....jede Frau dieser Welt würde in einem solchen Moment "Hand" anlegen oder zu einer Oralbefriedigung greifen, damit der Mann auch seine "Lust und Erregung" beenden kann. Keine Frau dieser Welt würde dann aufstehen und eine Rauchen gehen und denn man sozusagen "unbefriedigt" zurück lassen.

Ist es wirklich zuviel verlangt, dass ein Mann sich nach seinem Orgasmus kurz noch seiner Partnerin widmet, damit sie im Kopf herunter fahren kann und somit auch ihre Erregung runterschrauben kann? Wohl kaum.

ja ich denke auch, das ist die Natur des Mannes. Er meint es nicht böse, kann aber nicht anders. :] Egal ob in einer Beziehung oder bei einem ONS.

Grit hat recht, Frau muss sich vorher die Befriedigung verschaffen die sie braucht. Somit kommen beide auf ihre kosten.

Ich frage mich gerade wie Mann wohl schauen würde wenn Frau nach ihrem Orgasmus einfach aufhört. Gibt es bestimmt, aber ich glaube auch sie würden noch mehr darunter leiden als Frau.

Da haben sich unsere beiträge überschnitten :)

@Blutengel

Eigentlich wollte ich bislang dies nicht einsehen, dass es wohl daran liegt, dass ich als Singel anderen Singel dazu diene, dass Sexbedürfnis zu stillen und da der Mann relativ rasch seine volle Befriedigung beim Liebesspiel erhalten kann, werde ich wohl immer das Nachsehen haben. Ich bin schon sehr lange Singel und lebe nicht im Kloster aber es wäre schon mal ein richtiges Wunder einem Mann zu begegnen, der nach seinem Orgasmus weiter an meiner Befriedigung arbeitet.

Einen Mann darum zu bitten, dass er doch nach seinem Orgasmus sich auch noch etwas um mich kümmert, ist mir echt zu doof. Dann suche ich lieber weiter. Wenn ein Mann dies nicht als selbstverständlich ansieht ist es eben genau so, dass es in erster Linie um die Befriedigung seiner Persönlichkeit geht und da bin ich sozusagen Mittel zum Zweck und alles andere zählt nicht. Ich will auch meine Befriedigung beim Sex aber ich brauche etwas Zeit und diese Zeit braucht eben ein Mann nicht.

Ja, echt dumm gelaufen für mich, oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Amor nascosto

Danke auch für Deine Antwort. Es ist unmöglich mit nackten Füssen über das Wasser zu laufen aber es ist nicht unmöglich für einen Mann, nach seinem Orgasmus sich noch etwas um die Frau zu kümmern, das steht fest. Ich kenne Frauen, wo sich dessen Männer immer nach ihren Orgasmen um sie kümmern, einfach weil es ihnen wichtig ist, dass der Sex nicht von einer Sekunde auf die andere unterbrochen wird durch dessen Orgasmus.

Ich muss einfach realistisch sein: ich werde immer das Nachsehen haben aber das macht mich irgendwie verdammt traurig. Es gibt Liebesspiele, da bin ich nach dessen Orgasmus voll befriedigt aber wenn ein Liebesspiel mal genau 10 Minuten dauert, ja, dann kann Frau trotz Vorspiel irgendwie nicht befriedigt sein.

Ehm, liebe Nilay, ich sehe dein Problem nicht wirklich.

Wenn du voll in Fahrt bist und merkst kurz vor dem Orgasmus zu sein, dann bitte doch den Mann einfach sich noch ein wenig zurückzuhalten. So kannst du vor ihm kommen oder ihr beide miteinander.

Solange du dem Partner nicht mitteilst, was du willst, kann er deine Bedürfnisse auch nicht befriedigen! Wir Männer sind keine Helseher!

Dann darf halt der Mann bei dir erst den Akt vollziehen wenn du einen Orgasmus hattest. Warum nicht? Die Gefahr dass du beim Akt noch einmal einen hast ist dann auch um einiges höher :super: Somit schlägt Frau den Mann sogar noch Orgasmustechnisch:klatsch:

Ich denke schon, dass es Möglcihkeiten gibt auch als Frau bei einem ONS auf seine Kosten zu kommen. Man muss halt ein bisschen probieren und vorgeben was man will und das miteinbeziehen. Ich glaube das mögen Männer schon auch, wenn Frau auch mal das Zepter in die Hand nimmt und ihm klar macht wie der Hase seine Harken schlägt.

Ich halte es nicht für die Natur des Mannes (hab so ein Verhalten noch nicht erlebt), aber Frau kann ja einfach den Mund aufmachen und sagen, was sie will. Versteh also irgendwie das Problem nicht.

Doof finde ich es, zu erwarten, dass ein Mann telepathisch erahnt, was dir beim Sex wichtig ist. Nicht jeder Mensch braucht diesselbe Zeit, um zum Orgasmus zu kommen (das ist auch vollkommen geschlechtsunspezifisch) und nicht jeder Mensch ist unbedingt auf einen Orgasmus aus.

Ich bin ja auch nicht sauer auf meinen Freund, wenn er mir kein Eis mitbringt, obwohl er doch sowieso einkaufen war, wenn ich ihm nicht vorher gesagt habe, dass ich Eis möchte.

Erst recht nicht, wenn ich beim Einkaufen sogar selber dabei war.

@Amor nascosto

Es geht nicht um meinen Orgasmus, es geht um meine Erregung die nach seinem Orgasmus ja immer noch besteht und ich dann da liege und mich noch nach weiteren Befriedigung sehne, sei es oral oder auch anders. Aber ich möchte nicht einfach da liegen müssen von einer Sekunde auf die andere. Während des Liebesspiel steigt ja die Erregung bei beiden und mit seinem Orgasmus ist seine Erregung beendet aber meine besteht noch und das fühlt sich nicht gut an, wenn er das Liebesspiel von einer Sekunde au die andere beendet. Ich bin keine Frau, die passiv ist beim Liebesspiel, im Gegenteil! Ich bemühe mich, ihn so gut wie möglich beim Vorspiel zu befrieden.

@Grit wie schon erwähnt, es geht nicht darum, dass ich zum Orgasmus komme, es geht wirklich nur darum, dass ich nicht von einer Sekunde auf die andere mit meiner Erregung liegen gelassen werde. Ich kann während dem Liebesspiel einem Mann gut signalisieren, dass er noch warten soll mit seinem Orgasmus und das klappt dann auch aber manchmal klappt es eben nicht und dann bin ich persönlich gerade in einer Phase, wo das Beenden des Liebesspiel deprimierend ist und ich eigentlich noch auf etwas Befriedigung angewiesen bin, sonst fühle ich mich dann sozusagen unbefriedigt und bin deprimiert. Ich erwarte ja gar nicht, dass ein Mann sich immer nach seinem Orgasmus um mich kümmert aber wenn ich in voller Fahrt bin und er bereits fertig, sollt er doch wenigstens die Fähigkeit besitzen, sich noch etwas um mich zu kümmern.

Ist das den zuviel verlangt? Solange er "scharf" ist, ist man gut genug und sobald er nicht mehr scharf ist, ist seine Welt in Ordnung aber wie sieht es in meiner Welt aus?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Roya

Sex und Eis kannst Du nicht vergleichen...Du sagst ja selber, dass Du so ein Verhalten noch nicht erlebt hast und was man selber nicht erlebt hat, kann man auch nicht nachvollziehen. Einen Mann darum zu bitten, sich nach seinem Orgasmus noch etwas um meine Befriedigung zu kümmern, ist mir einfach zu blöd. Wäre der Mann mein Partner, würde ich diesen Wunsch bestimmt äussern. Aber ich verlange doch nicht etwas, was er mir nicht freiwillig geben will, dann kann ich es auch nicht geniessen, wenn ich es dann kriegen würde.

Vielmehr denke ich, dass es jedem Mann bewusst sein muss, dass diese Art - nach dem Orgasmus ist das Liebesspiel beendet - für keine Frau toll sein muss. Aber wenn Du Affären führst oder Dich mit jemanden per Internet kennen lernst, ist man wohl diesem Menschen nicht wirklich wichtig, viel mehr geht es dann darum, seine eigenen Bedürfnisse mal wieder stillen zu können und nach seinem Orgasmus hat er sein Ziel erreicht. Er hat nichts zu verlieren, ausser dass ich mich kein zweites mal mit ihm treffe. In einer Partnerschaft ist man wohl schon mehr darauf fixiert, dem Liebsten oder der Liebsten im Bett zu genügen.

Ich hab so ein Verhalten noch nie erlebt, weil ich mich vor dem Sex auch mit dem Partner austausche, was man sich wünscht etc. Das halte ich einfach für normal, sonst ist es doch immer ein Überraschungspaket, bei dem man nie weiß, was rauskommt.

Mir ist das auch nicht zu blöd, sondern es ist doch Teil des Spaßes, sich über seine Fantasien auszutauschen.

Klar, kann es sein, dass du immer wieder an die falschen Männer gerätst, aber es ist doch nicht die Schuld der Männer, wenn du dich auf sie einlässt, ohne zu wissen, was sie in petto haben bzw. zu geben bereit sind.

Nehmen wir mal an, er hätte dir bereits zwei oder drei Orgasmen bescherrt. Der gute Herr möchte nun auch zu seinem Höhepunkt kommen, was er auch prompt tut. Du bist aber immer noch erregt.

Und jetzt "verlangst" du, dass er noch weitermachen soll? Wie lange denn? Nochmal drei Orgasmen? Fünf? Zehn?

Ich vergass ja ganz, dass es dir nicht darum geht zum Orgasmus zu kommen... Natürlich nicht...

Wieso sollte sich denn der Mann weiter um dich kümmern, wenn dir dein Orgasmus nicht wichtig ist?!? :confused:

Du scheinst die männliche Sexualität nicht wirklich akzeptieren zu können. Diese beinhaltet nun mal, dass Man(n) nach seinm Orgasmus viel weniger Lust verspührt dich zu befriedigen, als davor.

Tobe dich also vor seinem Orgasmus ausgiebig aus. Dann bist du nicht so "enttäuscht", wenn er "plötzlich" fertig ist...

@Roya

Wenn Du eine längere Zeit Singel bist, unterhälst Du Dich mit den Männern nicht darüber, was man sich im Bett wünscht, entweder es passt oder es passt halt einfach nicht. Mit einem Menschen den man liebt ist man schon besser beraten, wenn man sich mit der Zeit auch darüber unterhält, welche Vielzahl der Möglichkeiten in der Sexualität vorhanden sind. Als Singel kannst Du dankbar sein, wenn Du einem Mann begegnest, denn Du ohne Liebe begehrst und oftmals geht es ja nur um Sex und nicht um die Möglichkeit, eine Beziehung zu starten. Einem Menschen zu begenen in den man sich verliebt und der sich auch in einem verliebt auf den kannst Du lange warten. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich rasch verlieben und wenn ich mich mal verliebe, hat sich der Mann nicht verliebt. So konzentriert man sich als Frau irgendwann auf die Leidenschaft die man trotz Singelleben nicht missen möchte. Manche Kontakte dauern etwas länger und manche Kontakte dauern weniger lang und in dieser Zeit möchte man einfach seine eigene Befriedigung in guten Händen wissen.

Doch, es ist die Schuld der Männer, wenn sie diese banale Sache, nämlich gegenseitige Befriedigung einfach ignorieren. Ich nehme da die Schuld nicht auf mich. Wie gesagt, Du bist in einer Beziehung und bist mit dieser Problematik nicht konfrontiert, kennst diese Art an Männern gar nicht, dann sei glücklich über diesen Zustand.

@Grit

Wenn Du eine Frau kennst, die während des Liebesspiel 3 Orgasmen hat, dann ist das eine Ausnahme. Du weisst sicher, dass 70% der Frauen nie einen Orgasmus haben beim Sex, oder? Die Orgasmusgeschichte bei der Frau ist ein Schwindel. Du kannst beim Sex auch ohne Orgasmus vollumfänglich befriedigt sein, es kommt nur darauf, was Mann bereit ist zu geben.

Sorry, aber wenn ich sowas lese rollen sich bei mir alle Fußnägel hoch. Niemand kann wissen, was der andere möchte. Jemand der sich mir gegenüber nicht ausdrücken kann, hat ganz einfach Pech gehabt. Ich kenne leider einige Frauen die erwarten, dass der Mann Gedanken lesen kann. Zumindest die Frauen die ich kenne (und auf die das zurtifft) haben ein grundlegendes Problem mit sich selbst. Meist wollen sie dann in ihrer "Opferrolle" verharren und treffen sich morgens mit ihren Freundinnen die alle genauso ticken und lästern über ihre Männer (Sex- / Beziehungen) ab. Nur weil sie zu feige für ein Selbstbewusstes und Selbstreflektiertes Verhalten sind.Aus meiner Sicht haben solche Frauen selber Schuld, wenn sie keine passende Beziehung / sexuelle Erfahrung finden bzw. erfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst aber bei einem ONS nicht erwarten, dass du dem Mann insofern wichtig bist was befriedigung angeht. Es wurde schon erwähnt, er hatte was er wollte und fertig. Wenn du nicht auf deine Kosten gekommen bist dann ist es eben deine Sache. So egoistisch läuft das Spiel eben, leider. Natürlich verhält sich ein Mann nach dem Sex anders als eine Frau, ist halt so und der Orgasmus des Mannes bedeutet halt in der Regel oft das Ende des Spiels. Aber so ganz kann ich dich nicht verstehen, wenn du noch Lust hast dann bleib an ihm dran, dann macht man halt nach einer kurzen Pause weiter, und akzeptiert dass es anders nicht geht. Zumal wenn du sagst es geht dir nicht um den Orgasmus. Für mich ist der Orgasmus auch nicht das Wichtigste beim Sex, aber ich gehe auch nicht unbefriedigt oder noch voll erregt aus der Sache raus und wenn ich noch Lust verspüre lasse ich ihn verschnaufen und weiter gehts.

Wer ist dafür verantwortlich, dass du befriedigt wirst?

Der Mann? Falsch! Du selber!

Holt sich ein Mann die Befriedigung selber? Ja! Dann solltest du es auch tun! Es kann ja nicht sein, dass eine Person für die Befriedigung zweier besorgt sein muss!

Du bist nur zu faul, dein Maul aufzureissen und klar zu sagen, was du willst! Lieber schiebst du die Verantwortung ab, als dir selber einzugestehen, dass du nicht den Mumm hast, deine Bedürfnisse auszudrücken.

Lieber die Schuld den anderen zuschieben...

Ich sage es jetzt nochmals:

Wenn du befriedigt werden willst, dann hol dir deine Befriedigung vor dem Orgasmus des Mannes! Bei einem One-Night-Stand, in einer Beziehung, bei gelegentlichen Sex, egal wo und wann... Somit sind alle glücklich und zufrieden.

Was ist daran so schwer?

@Amor nacosto

Danke für Deine Antwort. Ich bettle nicht um Befriedigung. Vielleicht liegt es daran, dass meine Erwartungen an ihn die selben Erwartungen sind, die ich an mich richte. Ob ONS oder Affäre, mir ist es immer sehr wichtig, dass der Mann sich beim Liebesspiel vollumfänglich wohl fühlt. Er muss es sich nicht verdienen, von mir befriedigt zu werden, da für mich die Befriedigung seiner Person wichtig ist und auch dies ist eine Befriedigung für mich wenn ich sehe, dass er auf seine Kosten gekommen ist.

Es liegt nicht in meiner Natur egoistisch zu sein und nur an mein Wohl zu denken, die Bedürfnisse des Gegenüber sind mir genau so wichtig. Ich würde mein letztes Hemd verschenken nur um jemanden glücklich zu machen.

Ich glaube, schlussendlich bin ich frustriert, weil ich so gerne "gebe" und wohl ohne Aufforderung genau höre und spüre was ihm gefällt.

Nun ja, werde es mir zu Herzen nehmen und beim nächsten Liebesspiel welches durch den männlichen Orgasmus von einer Sekunde au die andere beendet wird Signale senden....

Es liegt nicht in meiner Natur egoistisch zu sein und nur an mein Wohl zu denken, die Bedürfnisse des Gegenüber sind mir genau so wichtig. Ich würde mein letztes Hemd verschenken nur um jemanden glücklich zu machen.
und genau da liegt der Hund begraben. Während andere Personen egal ob Männlein oder Weiblein sich bei einer Sexaffäre oder einem ONS nur die eigene Befriedigung im Vordergrund steht bemühst du dich den anderen zu befriedigen und wunderst dich dann wenn er aber nicht das gleiche tut. Das kannst du aber nicht erwarten denn das ist deine Art und ewarte nie von einem anderen dass er genauso denkt. Du bist verletzt darüber dass du als Vorlage zur reinen befriedigung dienst in solchen Situationen. Dabei willst du aber als Person mit Bedürfnissen wahrgenommen werden und das funktioniert zu 98% bei solchen Begegnungen nicht. Außer man spricht darüber oder führt eine Beziehung. Darüber reden kann man immer nur erwarten sollte man nichts und auch nicht von sich auf andere schließen.

Vielleicht gehst du wirklich weniger enttäuscht aus dem Sexspiel wenn du ihm nach seinem Orgasmus kurz Zeit lässt und die nächste Runde einläutest. Oder aber du kommunizierst deine Wünsche ganz klar und das hat auch nichts mit betteln zu tun. So bist du auch bei mir nicht rüber gekommen als das du um Befriedigung betteln musst, sollst oder tust....

Vielen Dank Amor Nascosto....ich glaube mein Problem jetzt wirklich erkannt zu haben und ich danke Dir, dass Du dazu beigetragen hast. Meine Erwartungshaltung ist nicht gesund aber gottseidank bin ich ein eigenständiger Mensch der Entscheidungen treffen kann....wenn Erwartungen und Wünsche ausgesprochen und umgesetzt werden, trifft man sich gerne mehrmals um gemeinsam zu geniessen. Ich muss dies jetzt wohl mit fast 37 Jahren noch lernen, dass ich diesbezüglich meine Wünsche auch bei einem ONS oder einer Affäre äusseren kann, da ich bislang wirklich davon ausgehen wollte, dass es doch einfach eine Selbstverändlichkeit ist....aber so ist halt das Leben, das was man gibt möchte man in dieser Sache auch zurück erhalten, eigentlich eine völlig normale Lebenseinstellung die aber wohl bei Sex nicht anwendbar ist.

Also, vielen Dank nochmals für Dein Zuhören, hat wirklich gut getan.

...ich würde gerne mal in das Gesicht eines Mannes schauen, wenn sich eine solche Szene abspielen würde....jede Frau dieser Welt würde in einem solchen Moment "Hand" anlegen oder zu einer Oralbefriedigung greifen, damit der Mann auch seine "Lust und Erregung" beenden kann. Keine Frau dieser Welt würde dann aufstehen und eine Rauchen gehen und denn man sozusagen "unbefriedigt" zurück lassen.
Nein, das stimmt nicht. :D zumindest habe ich mir munkeln lassen, dass es auch Frauen manchmal egal ist, ob er auf seine Kosten gekommen ist ... vorallem bei unbedeutenden ONEs gehts nicht nur Männern um den Spass an der ganzen Sache. Wenn Du mehr erwartest als eine aufregende Nacht und Spass, dann suchst Du vielleicht an den falschen Ecken.

Wenn Du etwas gibst, erwarte nicht dass Du dafür etwas zurückbekommst... auch nicht beim Sex. Nimm Dir soviel oder lass soviel zu wie Du haben willst, und gebe nur, wenn es DEINEM Wunsch entspricht. Das ist meiner Meinung nach die ehrlichste (und aufregenste) Art zu Geben... umgekehrt wirst Du auch immer das bekommen, was er (oder sie) zu geben gewillt ist. Was wär daran so schlimm, wenn das sich nicht optimal ergänzt? Schön wars trotzdem... ;)

Lieben Gruss