"Es liegt nicht an dir ...

Nickless

Erfahrener Benutzer
09. Nov. 2003
132
0
0
... das ich nicht mit dir zusammen sein möchte."

Das waren ihre Worte.

Sie hat seit nun ca. 2 Monaten mit ihrem Freund Schluss, mit dem sie seit 5 Jahren zusammen war. Er hat schluss gemacht

3 Wochen nachdem er schluss gemacht hat, sind wir uns an einem Wochenende ziemlich nah gekommen aber haben zum Glück den letzten Schritt nicht gemacht. Das ganze ging drei Tage und war von anfang an eigentlich so, dass ich denken musste, dass eine Beziehung draus wird. Sie sagt heute selber, dass sie es gemacht hat, weil sie eigentlich was festes mit mir wollte ...

Aber dann auf einmal wird ihr klar, dass sie nichts festes will. Sie beendet das ganze und meint aber, dass wir wieder so weiter machen sollten wie es vorher war (wir waren vorher ziemlich gute Freunde). Ihre Worte waren: "Ich will im Moment nichts festes und werde auch mit keinem losziehen."

Eine Woche nachdem sie das gesagt hat, hat sie versucht nen anderen rum zu kriegen, vermutlich nur, weil ihr Ex da in dem Moment dabei war ...

Sie meinte, dass sie die fünf Jahre nicht einfach so abtun kann.

Jetzt siehts so aus, dass wir im Sommer zwei Wochen zusammen verbringen könnten (mit ein paar anderen dabei), wegen dem Verein. Aber sie meinte, dass sei nicht gut ... (versteh nicht warum).

Werdet ihr da schlau draus? Ich bin total verwirrt...

Das sie sagt: "Es liegt nicht an dir ..." heißt doch so viel wie "Eigentlich bin ich ja schon in dich verliebt..." ODER?

Warum versucht sie dann mit anderen loszuziehen?

Ich könnte verstehen, wenn sie jetzt Zeit für sich brauch. Könnte auch verstehen, wenn sie sich austoben will. Aber ich verstehe nicht, warum sie mir sagt dass sie mit keinem losziehen will, es dann aber doch versucht.

Ich verstehe nicht, warum sie sich nun nicht mal mehr vostellen könnte, zwei Wochen mit mir zu verbringen... erst recht, da das erst in 4 Monaten wäre ...

Weis nicht mal mehr, ob ich noch was von ihr will ... mal denk ich "was für eine Schlampe" und dann denk ich wieder "man ist sie süß ...".

Wer weis Rat oder kann sie verstehen?

hy nickless,

sie hat es ja selber schon gesagt: sie kann diese 5 jahre mit ihrem ex nicht so einfach abhaken. die aktion mit dem anderen typen, den sie rumkriegen wollte klingt für mich so als wollte sie ihren ex einfach nur eifersüchtig machen oder ihm zeigen "hey du bist nicht der einzige kerl auf dieser welt".

ich denke sie hat sich selber was vorgemacht, als du dachtest mit euch beiden das wird was festes. sie wollte vielleicht nur schnell in eine neue beziehung um die alte zu verdrängen. ich denke auch nicht das es an dir liegt. denn sie scheint wirklich noch nicht über die beziehung hinweg zu sein. du kannst jetzt nur abwarten und ihr zeit geben. warum hat ihr er mit ihr schluss gemacht?

Weil er sie nicht mehr geliebt hat, sie ihm wohl zu viel rumgemeckert hat ... dazu kam dann noch, dass er dann auch sofort danach ne andere hatte mit der er nun zusammen ist, die war wohl der Auslöser.

Er hätte denk ich schon viel früher schluss gemacht, wenn sie nicht bei ihm gewohnt hätte.

Chancen hat sie keine mehr bei dem. Der lacht nur noch über ihre dämlichen Aktionen und Versuche ihn eifersüchtig zu machen ...

Das dumme an der ganzen Sache ist einfach, dass sie mich total verarscht, auch wenn sie es vielleicht nicht will ... 3 Tage vor mir hat se so ne dumme "ich mach meinen Ex Eifersüchtig" Aktion mit nem anderen abgezogen und eine Woche nach mir wieder ... gibt mir irgendwie das Gefühl als sei ich auch nur Mittel zum Zweck gewesen ... auch wenn sie das wehement bestreitet.

Wir hatten uns eigentlich darauf geeinigt, dass wir auf jeden Fall einen sehr guten Kontakt halten und auch mal was unternehmen wollen ... Aber sie antwortet oft nicht auf SMS ... hat kein Problem damit, wenn ich mich ne Woche nicht melde und wir haben uns, seit dem sie "Schluss" gemacht hat, kein einziges mal gesehen ... alles andere war ihr wichtiger ...

Und jetzt der Spruch "ich glaube es wäre nicht gut, wenn wir uns zwei Wochen lang dauernd sehen ..."

lieber nickless,

sieht für mich aus als wäre sie sehr verzweifelt und würde noch immer an ihrem ex hängen. ja das klingt echt als wärst du nur mittel zum zweck. vielleicht benutzt sie dich auch unbewusst und ihr ist gar nicht klar, wie sehr sie dich mit ihrem verhalten verletzt. ich kann dir nur den rat geben, erstmal abstand zu nehmen. sonst wirst du dir letztendlich nur selber wehtun.

Tja nur ich versteh es einfach nicht ... die Art wie wir an dem einen Wochenende miteinander geredet haben ... sie hat schon davon gesprochen, wie ich sie meinen Eltern vorstelle, wir haben schon überlegt, wann wir zusammen Urlaub nehmen können und all sowas ...

Hätte sie das gemacht, wenn sie nichts für mich empfunden hätte ... ?

Ich hab ihr jetzt richtig die Meinung gegeigt ...

Erst wollt ich sie anrufen, aber sie ist nicht ran gegangen ... beim zweiten versuch ist jemand anders dran gewesen (jetzt weis ich, es war ihre Freundin) und die meinte, sie würde keine X kennen ... in der Ruferliste ufm Handy stand ihre Nummer ... beim dritten mal hab ich dann mein Handy auf "inkognito" gestellt und auf einmal ist sie dann ran gegangen ... Aber hat mich sofort abgewimmelt ...

Dann hab ich ihr ne ziemlich böse SMS geschrieben und ihr gesagt, dass ich mich total verarscht fühle und dass ich nichts mehr von ihr wissen will ...

Sofort kam ne Antwort ... Es wäre nichts mit dem Kerl gewesen und sie hätte auch nichts gewollt, kann nur irgendwie nicht stimmen ...

Und sie meinte, dass ich es nicht durchalten würde, wenn wir uns zwei Wochen lang sehen ...

Darauf hab ich geantwortet, dass ich nen eigenen Kopf habe und sie nicht für mich denken brauch, erst recht, da sie selber ja nicht mal weis was sie will im Moment ...

Werde mich jetzt nicht mehr melden und auch nicht mehr antworten ...

Schade um die gute Freundin, die ich verloren habe ...