es liegt was in der luft, doch er hat eine freundin!

coraline

Neuer Benutzer
20. Aug. 2012
2
0
0
35
heii ihr lieben

ich fasse meine situation mal kurz zusammen. vor ein paar jahren habe ich (23) einen (28) kennen gelernt, der echt super ist! damals in der berufsschule haben wir uns schon super verstanden & ich habe bemerkt, dass er mich, sowie ich ihn toll finde. ausser tanzen, spass haben & so war da nie mehr, da ich einen freund hatte. nun ja.. da wir beide eine leidenschaft für fussball haben & dem gleichen club fanen, haben wir uns immer wieder im stadion getroffen & in der pause ein bierchen genommen. jetzt bin ich seit über einem halben jahr single & habe eigentlich auch nicht an ihn gedacht, da ich ihn auch fast nie gesehen habe.

nun habe ich ihn duesen freitag per zufall an einem festival wieder gesehen & haben (da ich meine & er seine kollegen verloren haben) den ganzen abend bis früh in die morgenstunden miteinander verbracht - es war toll!!

zum schluss waren wir ziemlich angetrunken & haben ziemlich leidenschaftlich miteinander getanzt. er meinte dann irgendwann, ich solle damit aufhören, ich mache ihn ganz verrückt & wäre er doch nur single, dann wäre das kein thema.. ich wusste natürlich nicht dass er eine freundin hat & somit haben wir uns entschlossen, heim zu gehen. bei der verabschiefung haben wir uns dann noch ein paar küsschen auf die backe gegeben & uns sehr viel mal umarmt, da wir uns doch eigentlich seeeehr mögen!

ich habe dann am nächsten tag noch gesvhrieben ob er gut msch hause gekommen sei & so, aber nicht darauf eingegangen. er hat das auch nicht gross erwähnt.

jetzt zu meiner frage.. soll ich ihn auf das ganze ansprechen & quasi einen ersten schritt wagen, obwohl er eine freundin hat oder nicht? ich weiss dass er mich ganz toll findet, aber ob er sein jetziges leben umkrempeln möchte, das weiss ich nicht?!

was kann ich tun (oder eben nicht) um meinen traummann zu gewinnen?

ich danke euch vielmals für eure feedbacks!!!

 
Du kannst ihm Sex anbieten. Anfangs auf sehr subtile Weise, quasi als Einladung. Hilft das nichts, dann ein bisschen direkter. Wenn er anbeisst, weisst du zwei Dinge: Erstens, wie er im Bett ist, und zweitens, dass du ihn von "Traummann" auf "Betrüger" degradieren musst und am besten die Finger von ihm lassen solltest.

Oder aber, du machst ihm einfach schöne Augen und wartest, bis er zuerst mit seiner Freundin Schluss macht. Und dann bietest du ihm Sex an, falls er dir mit diesem Angebot nicht zuvor kommt.

 
phu

hart aber einfach. Ist er vergeben heisst es Finger weg. Du kannst eine Freundschaft aufrecht erhalten und ihn von selbst merken lassen, dass etwas in der Luft liegt, ohne ihn zu provozieren - wenn du dir das zutraust. Alles andere ist gemein und man macht es wirklich nicht. Ich verstehe dass es schwer ist, aber du willst doch nichts kaputt machen ohne die Konsequenzen (für dich und ihn auch) zu kennen, das wär auch blöd irgendwie oder? Lass es doch mal auf dich zukommen und meld dich nicht unbedingt oft und MEGAoffen, kann ja durchaus auch schön sein. :)

PS. Ich hoffe du nimmst den Rat mit dem Sexangebot nicht an, ich denke nicht dass das ein guter Weg wäre (langfristiges Denken ist grundsätzlich besser...).

Jill

 
Du hast im Ausgang ( :D ) 'nen alten Freund wieder getroffen, der dir bis dato so ziemlich völlig egal gewesen ist, ihr habt ein bisschen getanzt und euch unter Alkoholeinfluss mit einem Kuss auf die Wange verabschiedet. Soweit nichts Ungewöhnliches, aber dass das ausreicht, damit er sich von einer unbedeutenden Person zu "deinem Traumman" wandelt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Dahingehend ist der ein oder andere wohl sehr einfach gestrickt. Ich weiß auch nicht, wieso du dir Gedanken machst, ob du ihn "auf das Ganze ansprechen" solltest, es gibt doch überhaupt keinen Redebedarf bezüglich irgendwas. Oder ist bei dir ein Küsschen zum Abschied so eine Sünde, dass man sie in einer dreistündigen Unterhaltung aus der Welt schaffen sollte? Ich versteh deine Unruhe nicht so ganz, wenn du ihm näher kommen willst, dann lern ihn erstmal ein wenig besser kennen. Unternimm was mit ihm, geh mit ihm aus. Kann ja zunächst erstmal auf freundschaftlicher Ebene ablaufen.

Darüber hinaus find ichs interessant, was manche Leute hier so für "Hilfen" geben...

 
vielen dank für eure ratschläge.

das mit dem sex-angebot finde ich ziemlich komisch, da ich gar nicht auf so etwas aus bin & mich schon gar nicht als sexobjekt verkaufen will. ich habe nämlich einen sehr guten charakter, der mich bestimmt weiterbringen würde ;)

naja.. noch zur ergänzung zu alldem. ich kenne ihn ja bereits ziemlich gut, da wir ja scho viel gemeinsam gemacht haben und ein jahr zusammen in die schule gingen.

hmm.. das mit dem traummann kommt jetzt vielleicht etwas komisch rüber. aber hier nochmals die genaue erklärung. als ich ihn vor etwa 5 jahren kennen gelernt habe, fand ich ihn schon damals genial, doch ich hatte zu diesem zeitpunkt einen freund und deshalb haben wir auch nie mehr mit einander zu tun gehabt, ausser die paar mal, als wir uns per zufall getroffen haben. ja und jetzt habe ich keinen freund mehr, aber er seit kurzem. und wie soll ich sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da irgend etwas zwischen uns ist (beidseitig), aber dass es das schicksal einfach nicht gut mit uns meint. denn vorhin war ich lange in einer beziehung und kurz nachdem ich single wurde, kam er in eine beziehung. und dieses wochenende wären wir uns zum ersten mal so richtig näher gekommen (mit küssen), wenn er keine freundin hätte (was er ja auch selber gesagt hat). nun ist meine frage: soll ich ihm irgend etwas schreiben oder soll ich es lassen? und wenn ja.. was soll ich schreiben? irgendwie belangloses zeug wie „wie geht es dir bla bla bla“ oder ihn auf das wochenende ansprechen à la (war das für dich einfach spass in einem alkoholisierten zustand oder war da noch irgendwie mehr?“

ich hoffe, dass ihr meine situation nun besser versteht & danke für eure ratschläge!

 
Hallo coraline

Nein, du sollst ihm nichts schreiben. Wenn etwas in der Luft liegt, spürt er das doch auch. Ihn jetzt von seiner (frischen??) Freundin wegzuziehen ohne zu wissen was überhaupt aus euch werden kann, das finde ich egozentrisch, naiv, leichtlebig und verantwortungslos.

Immer noch, trotz der Vorgeschichte ist er vergeben und du hast nichts verloren in seinem Kopf. Wenn er dich nicht rauskriegt, ist es sein Problem und dein Glück, aber mach ihm nicht extra noch ein Problem, wo keins sein muss. Wie gesagt, er musste damals warten. Und du musst anscheinend jetzt warten. Vielleicht kommt eure Zeit irgendwann, bis dahin kann man auch Freunde sein, ohne den anderen von seiner Liebe wegzubringen. Ich hoffe du hältst dich daran, ich fände schlimm, wenn nicht. Wo bleibt die Moral in der heutigen Gesellschaft???

Jill

 
Liebe funktioniert nicht nach Moral. Ist sowieso ein heuchlerisches Konstrukt.

Ich glaube übrigens auch, dass es nicht notwendig ist da gross etwas zu schreiben oder zutun. Wenn etwas in der Luft lag, dann hat ers gespürt.

Sei einfach und geniess das was da ist. Du musst Dir keinen Druck machen, unnötig. ;)

Liebe Grüsse